Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Illertissen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm , Freiburg oder Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm, Freiburg oder Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld von Vorteil Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 23.09.2021
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club.  Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann haben wir ein attraktives Angebot für Sie. Mitwirkung bei der Erstellung, Verwaltung und Pflege der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von zulassungsrelevanten Dokumenten Pflege unseres Qualitätsmanagementhandbuches Unterstützung bei der Konzeption und Dokumentation von neuen Prozessen Schnittstelle zwischen der Entwicklungs- und Zulassungsabteilung Engagierter Student eines technischen und wissenschaftlichen Studiums idealerweise mit Studieninhalt Qualitätsmanagement oder Zulassung Sie sind organisiert, teamorientiert und kommunikativ Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine Affinität zur Digitalisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gute Übernahmechancen Gleitzeitregelung Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) - Ulm

Di. 21.09.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierende in 15 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2022 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen - Schwerpunkt Elektrotechnik für den Standort in Ulm.Der Studienanteil an der Dualen Hochschule liefert Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen Sie einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Wirtschaftsingenieurs erhalten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. In den theoretischen Studienphasen wird neben den ingenieurwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen die fachlichen Schwerpunkte auf die Elektrotechnik, Elektronik und die Informationstechnik gelegt. Darüber hinaus werden Managementmethoden, Personal Skills sowie umfassende Kenntnisse in Marketing und Vertrieb vermittelt. In der Praxis übernehmen Sie als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Ihnen immer qualifizierte Ingenieure und Betreuer zur Seite. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sind Sie an Technik interessiert und bereit Verantwortung in spannenden Projekten in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre zu übernehmen? Wollen Sie ein Pionier werden und über sich hinauswachsen? Dann sind Sie der perfekte Kandidat / die perfekte Kandidatin für unser Team! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Order Planning und Projekttätigkeiten (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Für unsere Abteilung Supply Chain Management suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Order Planning /Auftragsplanung (m/w/d). In dieser Position verknüpfen Sie Ihre operativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft mit abteilungs- und standortübergreifenden Aufgabenstellungen mit Projektcharakter.Tagesgeschäft (ca. 50%): Anlage von Materialstämmen, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Durchführung der Grobplanung über alle Produktionsstufen hinweg, inkl. Prüfung der Kapazitäten und Materialverfügbarkeit Detailabstimmungen entlang der gesamten werksübergreifenden Supply Chain (Kalkulation, Customer Service, Druckvorstufe, Einkauf, Produktion, …) Projekte und ähnliche Aufgabenstellungen (ca. 50%): Direkte Unterstützung und Zuarbeit der Teamleitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der für die Auftragsabwicklung relevanten Prozesse Sicherstellung einer standardisierten Arbeitsweise (standort- und abteilungsübergreifend) Verknüpfung von unterschiedlichen Anforderungen, Erarbeitung und Realisierung von Lösungsansätzen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen  Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Spaß daran, eigene Ideen in einem leistungsstarken Team einzubringen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (speziell Excel / Power Point) Erfahrung im Projektmanagement und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Erdbewegung

Sa. 11.09.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Produktmanager (m/w/d) Erdbewegung Job-ID 34096 Definieren eines markt- und kundennutzenorientierten Produktportfolios für den Bereich Mobilbagger und Anbauwerkzeuge Management des Produktportfolios über den kompletten Lebenszyklus Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte Erstellen von Businessplänen und Lastenheften Analysieren von Markt-, Branchen-, Wettbewerbs- und Technologietrends Entwickeln von Ideen zur Positionierung von Konzepten und Produkten Aktives Bindeglied zwischen Markt, Kunde, Vertrieb und R&D Vorbereiten von Product Launches inklusive unterstützen des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und im Umgang mit Kunden bevorzugt Weitblick für wirtschaftliche und technische Entwicklungen am Markt Kunden- und Ergebnisorientierung Einsatzbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Produkt-Architektur und Prozessmanagement

Mi. 01.09.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Praktikant (m/w/d) Produkt-Architektur und Prozessmanagement Job-ID 34504 Unterstützung bei der Gesamtanalyse der Variantenvielfalt Durchführung von Fokusanalysen ausgewählter Produktfamilien/ Baugruppen hinsichtlich der Gesamtkosten über den Produktentstehungsprozess und Produktlebenszyklus hinweg Skalierung eines bereits durchgeführten PoC's bzgl. Produktstrukturen und -konfigurationen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stakeholder Gruppen Konzeption von Schnittstellen der Gesamtstücklisten zu abnehmenden Systemen Ausarbeitung eines Projekt- Setups zur Implementierung eines Variantenmanagements in Windchill inkl. Projekt-, Ressourcen-, Budget- und Kapazitätsplanung Fortgeschrittenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfeld von Variantenmanagement, Product-Data-Management oder Product-Lifecycle-Management Kenntnisse PLM System; idealerweise PTC-Windchill Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeit Freude an der Einarbeitung in komplexe (IT)-technische Strukturen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: