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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Ilsede

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Anforderungsmanagement E-Mobilität Kassel / Salzgitter / Braunschweig

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Anforderungsmanagement E-Mobilität Kassel / Salzgitter / Braunschweig Ort: BraunschweigIm Zuge der großen E-Mobilitätsoffensive sind Themen wie Batterie, Elektrotechnik und Software als Kernkomponenten von starken Änderungen und einem erhöhten Optimierungsbedarf geprägt. In diesem Prozess werden begleitend neue Konzepte erarbeitet, geprüft und evaluiert. Dabei gilt es, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen und die Kommunikation sowohl mit dem Kunden als auch mit potentiellen Lieferanten aufzubauen und zu pflegen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Projektübergreifendes Anforderungsmanagement im Bereich Komponentenentwicklung Automotive Erstellung und Bearbeitung von Anforderungen im Entwicklungsprozess Unterstützung in der Hochvolt-Qualitätssicherung (Reviews und Bewertung der Qualität) Kontinuierliche Prozessoptimierung der Anforderungen mit allen Projektbeteiligten Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen sowie Fachlieferanten Analyse und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Standortübergreifendes arbeiten über Kommunikationsmittel Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement wünschenswert Technische Kenntnisse von elektrischen Bauteilen von Vorteil Eigenverantwortliches, analytisches und systematisches Vorgehen werden vorausgesetzt  Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Sabbatical 
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Claim-Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als versierter Claim-Manager (w/m/d) sind Sie Teil des Projektteams und übernehmen die Verantwortung für alle Aufgaben in Bezug auf die Klassifizierung, Genehmigung und Dokumentation von Forderungsansprüchen innerhalb bestehender Vertragswerke (Claims). Darüber hinaus sind Sie für die projektbegleitende Identifikation von Ablaufstörungen verantwortlich und prüfen diesbezüglich nachstehende Vertragsverhandlungen zwischen den Vertragsparteien über die Gewährung einer bauzeitlichen und monetären Kompensation.Strukturierte Klassifizierung der Gewährleistungssachverhalte und nachhaltiges Monitoring von GewährleistungsmängelnTelefonischer und schriftlicher Austausch mit Lieferanten und Generalunternehmern in deutscher und englischer SpracheAktive Teilnahme an nachhaltigen Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten und Prüfung von Lieferantenrechnungen auf Grundlage der geschlossenen VerträgeVerantwortung über die dauerhafte Einhaltung der internen Claim- und Gewährleistungsprozesse und Durchsetzung von Gegenforderungen / EigenclaimsBerichterstattung an die Gesamtprojektleitung über die aktuellen Claimstadien und zu erwartenden NachtragsforderungenBearbeitung von vertraglichen Themen und Unterstützung der Projektleitung als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Technik, Einkauf und zur RechtsabteilungAktive Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und nachhaltiger Austausch mit anderen Personen aus dem Bereich des Claim- und GewährleistungsmanagementsErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs mit fundierten vertragsrechtlichen KenntnissenMehrjährige Berufserfahrung im Claim-Management von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbaren Bereichen wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit SAP und ThinkProject wünschenswertSelbstständige, strukturierte, teamorientierte und flexible ArbeitsweiseKommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und LieferantenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Praktikant (w/m/d) in der Fertigungssteuerung

Do. 19.11.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Produktion / Fertigung zum 04.01.2021 eine/n Praktikant (w/m/d) in der Fertigungssteuerung Unterstützung in den Kernaufgaben der Fertigungssteuerung / Produktionsplanung und -steuerung Durchführung einer Prozessanalyse zur Verbesserung der Auftragserzeugung in einer Werkstattfertigung Erarbeitung und Implementierung von wissenschaftlich fundierten Verfahren für die Auftragserzeugung Unterstützung beim Erstellen von Dokumentationen für das Management Sie studieren Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Sie sind kommunikativ und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten analytisch, selbständig, strukturiert und gerne im Team Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und idealerweise Access Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bei Fragen steht Ihnen Herr Karlauf (Tel. +49 5341 28-2249) gerne zur Verfügung.
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Lead Execution Area Central Automation Systems (m/f/d)

Mi. 18.11.2020
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other.Duty station for this position is Lehrte (GER).The team Execution Area Central Automation Systems is accountable for the safe & reliable operation, technical quality, legal compliance and budgets of all automation systems (incl. automation control for integrated operation of auxiliary systems) of Offshore grid connection systems and Interconnectors allocated to Area Central, including the prioritization, scheduling, detailed engineering and execution of maintenance and project activities.Management of Execution Area Central Automation Systems team, especially motivation, inspiring, coaching and development of employeesMember of the Grid Field Operations-Offshore-Execution Area Central (GFO-O-XC) Leadership Team and actively contributes to and co- owns Strategy developments and its implementationCustodian for all automation systems, including automation control (integrated operation of auxiliary systems), control & protection systems and telcom systems, especially ensuring technical quality and legal compliance for all automation systems and equipmentPrioritization, scheduling, detailed engineering and execution of all preventive & corrective maintenance measures and projects (detailed engineering, tendering & execution) for all automation systems, based on maintenance engineering plans and project portfolio of Project & Maintenance Engineering departmentActively contribute to establishing a top class safety culture and an environment in which it is possible for everyone to go home safe every day. This requires the incumbent to develop his own safety leadership skills and that of staff in all layers of the department to establish a culture of care and trust in which people feel empowered and will achieve goal zeroOperation of all automation systems within safe operating windows, safe isolation of systems and equipment for maintenance/project activities and adherence of permit to work systemImplementation, implementation control and documentation of all operational requirements (technical and organizational) for automation systems, incl. legal for Offshore OperationsAcademic working and thinking level and a relevant bachelor/master degree; advanced courses in technical management, Information Technology or Process Engineering and/or business administrationProfound leadership experiences, lead by example and well developed competencies which embody the leadership principles Ownership, Connection and Courage, act as a role model and create the right context for employees to show the desired mind-set and behavior in line with TenneT’s leadership profile (Connection, Ownership, Courage)Multiple years of proven experience in managing teams in organisations, incl. matrix organisations and with a diversity of stakeholders and complex business casesPreferable knowledge about German/Dutch energy regulation and European renewables market, especially offshore wind industryOur preferred candidate demonstrates a high level of assertiveness, is well-organized, initiative taking with analytical thinking as well as hands-on mentality and being able to balance delivery and flexibility within the compliance frameworkYou convince with good communication skills and are able to adapt to a variety of audiencesVery good language skills in English and German are requiredOptional: medical suitability for offshore operations according to the AWMF standard as well as the suitability for altitude can be examined by our company doctorThis position ist permanent and fulltime.Application deadline is December 1st, 2020.
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Supply Chain Manager für Neubauprojekte im Bereich Offshore (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Lehrte bei Hannover, Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Du führst europaweite Ausschreibungsverfahren für große Infrastrukturprojekte mit einem Auftragsvolumen im hohen dreistelligen Millionenbereich in Eigenverantwortung durchDu entwickelst die Ausschreibungs- und Vergabestrategie in Abstimmung mit dem Category Management und setzt diese umDes Weiteren zählt die Verhandlung in einem internationalen Umfeldsowie die Betreuung während der Projektdurchführung inklusive dem erforderlichen Claim Management zu Deinen anspruchsvollen AufgabenDu bist zuständig für die Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen Bedarfs- und AusschreibungsplanungDu verantwortest die selbstständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen), ebenso wie die eigenständige Vertragsüberwachung als auch die Abwicklung von VertragsstörungenDu vertrittst  den Bereich Supply Chain Management in internationalen und bereichsübergreifenden TeamsDu kannst ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisenDu kannst bereits einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und / oder Projekteinkauf nachweisenDu verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit rechtlichen ThemenschwerpunktenSehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch zeichnen Dich ausEin professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) zählen zu Deinen StärkenVerhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete zeichnen dich ausDie Arbeit in einem interkulturellen Umfeld ist für dich selbstverständlichTeamfähigkeit sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Dein Profil abDie Stelle ist unbefristet.*Deine Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Spezialisten im Bereich Mess- und Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wenn es um Strom, Gas, Wärme und Wasser geht, dann sind wir, die Stadtwerke Wolfenbüttel als regionaler Energiedienstleister ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Unsere Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region nehmen wir ernst: Als Stadtwerk stehen wir für eine umweltschonende, preiswerte, effiziente und sichere Versorgung. Im Stadtgebiet nehmen wir zudem verschiedene Betriebsführungsaufgaben wahr, wie zum Beispiel die Abwasserreinigung, den Betrieb des Schwimmbades und der Parkhäuser. Täglich stellen wir uns den Herausforderungen der Energiebranche. Wir versorgen 100 % unserer Haushaltskunden mit Ökostrom, projektieren und bauen Photovoltaik-Systeme, modernisieren Wärmeerzeugungsanlagen und schaffen mit unserer Ladeinfrastruktur die Voraussetzungen für den Umstieg auf CO2-mindernde Mobilitäts­konzepte. Wir wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige und generationengerechte Energielandschaft weiter erhöhen. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Ideen und Ihrer Leidenschaft. Wir suchen zum 01.01.2021 einen Spezialisten im Bereich Mess- und Datenmanagement (m/w/d)Einsatzort: WolfenbüttelSie sind für die Prozesse nach EEG/KWKG zuständig Sie wickeln EEG-/KWKG-Verträge ab und verwalten diese Sie verantworten die Qualität der Energie- und Netzbetreiberdaten von EEG/KWKG-Anlagen Sie erheben Daten und stellen sie für interne und externe Berechtigte bereit Sie finden Lösungen bei Klärfällen und übernehmen Sonderaufgaben Sie unterstützen bei Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen / Energiewirtschaft oder vergleichbar mit BerufserfahrungSie haben Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Mess- und DatenmanagementSie verfügen über gute Kenntnisse energiewirtschaftlicher Gesetze und Verordnungen und haben Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SchleupenSie arbeiten sorgfältig, strukturiert und selbstständig und haben ein hohes Maß an EigeninitiativeFaire Vergütung, Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebswirt Schwerpunkt Logistik / Agraringenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft

Di. 10.11.2020
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Niederlassung in 31249 Hohenhameln einen Betriebswirt Schwerpunkt Logistik / Agraringenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erste Übernahme von operativer Verantwortung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft Schwerpunkt Logistik, Agraringenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen Studium oder logistischen Hintergrund sind ebenfalls gern willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an technischen Belangen Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Vorhabensmanagement Konrad / Gruppe Risiko- und Claimmanagement am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Vorhabensmanagement (m/w/d) Kennziffer: 7120_KON-VM.3 Konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektrisikomanagements und Abstimmung mit dem Unternehmensrisikomanagement der BGE Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Risikothemen im Projekt Unterstützung der Risikoverantwortlichen bei der Planung und Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen zur Risikobewältigung Regelmäßiges Monitoring der Risikoentwicklung und der Umsetzung von Maßnahmen Ableitung von Handlungsempfehlungen (Entscheidungsvorbereitung) sowie Einleiten von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zwecks Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele aus dem Projektrisikomanagement Erstellung von Risiko-, Quartals- und Projektstatusberichten sowie von Berichten zu Kosten, Terminen, Status der Auftragsbearbeitung Vorbereitung und Moderation von vierteljährlichen Workshops zur Risikoidentifizierung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich oder staatlich anerkannten (Fach-) Hochschule mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Erfahrungen im Bereich Risikomanagement, Projektmanagement und Controlling Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumentarien, MS-Office, insbesondere EXCEL; SAP-Kenntnisse Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur fachübergreifenden Kooperation Gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Teamfähigkeit Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Warranty Handling

Fr. 06.11.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Warranty HandlingWillst Du uns helfen Gewährleistungsanträge noch intelligenter und effizienter zu prüfen? - Wir suchen einen Studenten (m/w/d) zur Unterstützung der operativen Steuerung und Optimierung der Gewährleistungsantragsbearbeitung. Das Verfassen einer Thesis ist möglich. Erweiterung der bestehenden Anwendung zur Risikobewertung inkl. Bewertung des monetären Risikos Analytische Unterstützung bei der intelligenten Antragsbearbeitung und Forecasting Erstellung von präsentationsreifen Dokumenten, Reports und Präsentationen Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess und koordinative Umsetzung von Verbesserungen Studiengänge der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie kaufmännisches Zusatzwissen Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, sowie hohe analytische Kompetenz Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Erfassung komplexer Zusammenhänge Kenntnisse in VBA-Programmierung sind wünschenswert Erfahrungen im Automotive Bereich, Sales oder After Sales von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Erhardt (Tel. +49(5341)28-1399).
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Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung

Fr. 23.10.2020
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung Aktive planerische Mitarbeit in den Bereichen Produktion und Logistik Übernahme und selbstständige Bearbeitung von kleinen Projektaufgaben Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Prozess- und Logistikstandards Erarbeitung von Optimierungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für die CKD-Fertigung Studium in der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke ,Neugierde und Problemlösefertigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Powerpoint und Excel Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Biehl (Tel. +49 175 7274407)
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