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Wirtschaftsingenieur: 13 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Key Account Manager* Transportlogistik

Sa. 15.05.2021
Hannover
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 19007 Key Account Manager* Transportlogistik SICK Vertriebs-GmbH | Düsseldorf Region Hannover - Home Office Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Betreuung und Beratung der direkt zugeordneten Schlüsselkunden aus dem Bereich Transportlogistik Erarbeitung von Lösungen für die Transportlogistik Ermittlung des Produktbedarfs und der Produktanforderungen Erstellung und Umsetzung von strategisch und operativ ausgerichteten Key-Account-Plänen Koordination von nationalen und internationalen Projekten sowie Preisverhandlungen Ausbau und Pflege eines Beziehungsnetzwerks Schnittstelle zwischen Kunden, SICK AG und nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des SICK-Konzerns Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Erfahrung im Key Account Management Branchenkenntnisse im Bereich Transportlogistik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Fahrzeugmanager (w/m/*) im Netz Start Niedersachsen Mitte

Fr. 14.05.2021
Hannover
Starte bei uns durch – als Fahrzeugmanager (w/m/*) ab November 2021 im Netz start Niedersachsen Mitte für die Werkstätten in Braunschweig/Hannover Hast du Lust, bei einem Start-up mit jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Du übernimmst für eine Flotte von 11 LINT II und 25 LINT VI Dieseltriebzüge in der ECM 3 Verantwortung, die Gewährleistung der Fahrzeugverfügbarkeit ist eine Deiner zentralen Aufgaben. Du bist direkte Kontaktperson zu den Werkstätten in Hannover und Braunschweig, in Bezug auf die Instandhaltungsplanung, -durchführung bis hin zur Wiederinbetriebnahme. Du planst die Hauptuntersuchung der Fahrzeuge und beauftragst Komponententausche. Du suchst bundesweit eine Aufarbeitungsstelle für die Komponenten; in Zusammenarbeit mit dem Einkauf verhandelst Du Qualität und Kosten. Du bist verantwortlich für das Thema Sauberkeit der Fahrzeuge und damit auch für die Durchführung der Fahrzeugreinigung und steuerst die entsprechenden Dienstleister. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner zur LNVG als Aufgabenträger. Du bist der Experte für das Verhandeln und Pflegen aller Verträge in deinem Aufgabengebiet. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir unser Netz start Niedersachsen Mitte betreiben. Dein Arbeitsplatz ist Braunschweig und Hannover, weiterhin bist Du mobil im Netz unterwegs und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur oder Bachelor of Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Meister/Techniker oder vergleichbares. Erfahrung im Betreiben und der Instandhaltung von Fahrzeugen im Eisenbahnbetrieb.  Der Umgang mit einem IT-System zur Flotten- und Instandhaltungsverwaltung ist dir vertraut. Einen kühlen Kopf in hitzigen Phasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Teamfähigkeit, ein „offenes Ohr“ für die Fragen und Belage von Kolleginnen und Kollegen sowie Freude an einem flexiblen und dynamischen Umfeld Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamwork sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Eigenverantwortung: Du hast alle Fäden in der Hand und kannst die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit maßgeblich gestalten. Gestaltungsmöglichkeiten: mit deinen Ideen entwickelst du nicht nur ein start Verkehrsnetz weiter, sondern beteiligst dich auch aktiv am Erfolg von start. Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone.
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technischer Betriebswirt (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hambühren
Die Firma DELTA TEST GMBH in Hambühren steht mit ihrem Namen seit Gründung im Jahr 1988 für die qualifizierte, zerstörungsfreie Materialprüfung. Wir haben uns auf die Wirbelstromprüfung spezialisiert und führen diese weltweit in Raffinerien, Industrieanlagen wie Chemie-, Petrochemie- und Kraftwerksanlagen durch. Hoch motivierte, zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter und modernes Equipment, Entwicklungsgeist und die Fähigkeit, innovative Ideen miteinander umzusetzen, bilden das Fundament unseres nationalen und internationalen Erfolges.In enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung sind Sie mitverantwortlich für folgende Aufgaben: Controlling sämtlicher Ausgaben wie Materialbeschaffung, Fuhrpark, etc. - betriebswirtschaftliche Steuerung Erstellung des jährlichen Investitionsplans Erstellung und Kalkulation von Angeboten Prüfung Rechnungsausgang Preisgestaltungen/-verhandlungen Optimierung der Einsatzplanung und Produktionsabläufe Durchführung von Analysen – Auftrags-/Kundenbewertung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder technischer Betriebswirt. berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling. diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Bestenfalls verfügen Sie bereits über spezifische Branchenkenntnisse und idealerweise über ein Netzwerk innerhalb der Branche. Sie arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit derzeit 60 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und freundlichen Team. Folgendes dürfen Sie von uns erwarten: Eine individuelle und intensive Einarbeitung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Unbefristete Anstellung. Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung. Bezuschussung zum Fitnessstudio. Wasser und Kaffee stehen kostenfrei zur Verfügung. Ein moderner Arbeitsplatz Teamarbeit, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Nürnberg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Trainer Triebfahrzeugführer und Prüfertätigkeit (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen, Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern im Rahmen von Funktions- und Ergänzungsausbildungen und des Ausbildungsberufes Eisenbahner im Betriebsdienst Die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Triebfahrzeugführer und Ausbildung obliegt Dir Zu Deinen Aufgaben gehört das Vermitteln der Fahrzeugtechnik in der Erstausbildung und im regelmäßigen Fortbildungsunterricht Praxisorientiertes Veranschaulichen unserer Fahrzeuge und der Erklärung der Möglichkeiten zur Störungsbehebung Du bist für die Verbesserung der Handlungssicherheit der Triebfahrzeugführer und Betriebsqualität des Fahrbetriebes zuständig Die Bereitschaft zur Übernahme von Triebfahrzeugführerschichten bei besonderen Bedarf ist für Dich selbstverständlich Dein Profil: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder mindestens einen 3-jährigen Besitz eines Triebfahrzeugführerscheins mit Zusatzbescheinigung für die Klasse AB 1 (TfV) oder mindestens einen 3-jährigen Besitz von Führerschein und Beiblatt für EFF Klasse 3 (492.0753) Ausbilderschein gemäß AEVO Ausbildungsmodul Tr0001, Tr0002,Tr0003 wünschenswert Sehr gute Fachkenntnisse in Technik und Bahnbetrieb Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Überzeugtes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, pädagogische Eignung und Vermittlungsfähigkeit Methodenkenntnis Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen, z.B. Trainerzertifizierung Teilnahme an der Notfallbereitschaft PKW-Führerschein zertifizierter Prüfer Baureihenkenntnisse VT 640, 648, 628, 424, 425, LZB bzw. die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb Bereitschaft zu Reisetätigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Performance Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Senior Performance Manager" für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Eschborn oder Hannover. Deine Aufgaben: Übergreifende Koordination des Planungsprozesses inkl. Vorgabe von Terminen, Prämissen und Zielen für das Performance- und Deliverymanagement Erarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung der Kennzahlen des Performance- und Deliverymanagements Erarbeitung von Geschäftsanalysen zur Erzielung von Transparenz für kaufmännische Kennzahlen inkl. Schwachstellenanalyse Kaufmännische Analyse und Bewertung von Verträgen, Business Cases / Angebotskalkulationen sowie deren Qualitätssicherung Erkennen von Abweichungen gegenüber Plan/Vorschau Kosten- / Nutzenanalyse und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirken bei unternehmensweiten Projekten und Sonderaufgabenstellungen Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in einer kaufmännischen oder auch technischen Fachrichtung, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in den o.g. Schwerpunkten Deines zukünftigen Einsatzfeldes und hast großes Interesse daran, Abläufe strukturell und operativ zu verbessern Des Weiteren besitzt Du die Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen Du arbeitest sehr strukturiert und verfügst idealerweise über eine ausgeprägte Methodenkompetenz aus Mitarbeit in (größeren) Projekten Starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Ausgesprochene Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Referent mit Energie (m/w/d) im Bereich Energieversorgung

Di. 04.05.2021
Hannover
16.000 Kilometer Gasfern­leitungen, davon 4.300 allein in Deutschland - das Management, der Betrieb und der Ausbau liegt in den Händen von Gasunie. 250 Mitarbeitende entwickeln hierzu­lande das Netz weiter und arbeiten an einer klima­schonenden Energie­versorgung. In unserem Geschäfts­bereich Business planen wir der­zeit die Neu­besetzung von drei Stellen in den Ab­tei­lungen Products, Sales & Regulation, Joint Ventures & Business Development sowie Back­office & Services. Zur weiteren Ver­stärkung suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt: Referent mit Energie (m/w/d) im Bereich Energieversorgung Standort: Hannover / Bereich: Business Die Energie­wirt­schaft in Deutsch­land befindet sich im Um­bruch. Gasunie als eines der führenden euro­päischen Gas­infra­struktur­unter­nehmen nimmt diese Heraus­forde­rung an und stellt seine Infra­struktur suk­zessive auf die zu­künftigen Energie­träger, u.a. Wasser­stoff, um. In einem stark regu­lierten Um­feld arbeiten wir eng mit der Bundes­netz­agentur und anderen natio­nalen / inter­natio­nalen Behörden und Stake­holdern zusammen. Auf Basis regel­mäßiger Analysen des regula­torischen und energie­politischen Um­feldes auf natio­naler und euro­päischer Ebene leiten Sie Hand­lungs­empfeh­lungen im Rahmen unserer Unter­nehmens­strategie ab und ver­treten diese intern ggü. der Geschäfts­führung und dem Manage­ment sowie extern ggü. anderen Markt­teil­nehmern und Projekt­partnern. Energie­wirt­schaft geht nur gemeinsam. Daher ent­wickeln und be­treiben wir Infra­struk­turen und andere Pro­jekte gemeinsam mit anderen natio­nalen und inter­natio­nalen Markt­partnern. Die dabei auf­einander­treffenden indivi­duellen Inter­essen und Positionen der jewei­ligen Partner sind heraus­fordernd und bereichernd zu­gleich. Hier gilt es, gute Kompro­misse zu finden und zu ver­handeln. In einem zunehmend digi­tali­sierten Um­feld kommt dem Manage­ment gas­wirt­schaft­licher Daten eine zen­trale Rolle zu, da diese die Basis für Trans­parenz und Ver­trauen in das unter­nehme­rische Handeln der Gasunie sind. Vor diesem Hinter­grund ent­wickeln wir unsere Geschäfts­prozesse und IT-Systeme regel­mäßig in agilen Projekt­struk­turen weiter. Hoch­schul- oder Uni­versitäts­abschluss (tech­nisch, wirt­schaft­lich oder juris­tisch) hohes Engage­ment & Offen­heit, den Ver­änderungs­prozess in der Energie­wirt­schaft mit­zu­ge­stalten schnelle Auf­fassungs­gabe, ausge­prägtes konzeptio­nelles & strate­gisches Denken sehr gute Kommuni­kations­fähig­keit, sicheres Auf­treten, hohe Belast­bar­keit, Ver­hand­lungs­geschick, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­vermögen großes Inter­esse, den eigenen „Horizont“ regel­mäßig weiter zu ent­wickeln gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift spannende & ver­ant­wor­tungs­volle Stellen mit unter­schied­lichen Auf­gaben­schwer­punkten: Energie­markt­regu­lierung, Partner- und Joint Venture Manage­ment sowie Trans­parenz- und Daten­manage­ment ein an­spruchs­volles Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung in einem inter­natio­nalen Um­feld über­durch­schnitt­liche Ver­gütung umfang­reiche Sozial­leis­tungen und ein ange­nehmes Arbeits­klima flexible Arbeits­zeiten sowie Home­office-Angebot Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und Weiter­ent­wick­lung durch Job­rotation indivi­duelle Ent­wick­lungs­chancen, auch in Führungs­funktion Gemeinsam Gas geben: Sie inter­essieren sich für die Energie­wirt­schaft? Sie haben schon ein­mal etwas von Erd­gas und von Wasser­stoff als Energie­träger der Zu­kunft gehört? Dann sind Sie bei Gasunie genau richtig! Wenn Sie hoch moti­viert sind, in der Energie­wirt­schaft durch­starten wollen und sich darüber hinaus für Nach­haltig­keit enga­gieren möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir pflegen einen offenen und fairen Um­gang mit­einander und handeln umwelt- und ressourcen­schonend. Auf unser Arbeits­klima sind wir stolz, werden auch Sie Teil dieses Teams.
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