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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

TECHNICAL CONSULTANT INTERNATIONAL m/w/d

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
TECHNICAL CONSULTANT INTERNATIONAL m/w/d | Standort Karlsruhe | ab sofort WIR WACHSEN WEITER TROTZ CORONA – KOMMEN SIE INS TEAM! Sie unterstützen Ihre Vertriebskollegen und die weltweiten Vertriebspartner bei technisch anspruchsvollen Anfragen und übernehmen die Beratung Dabei klären Sie die Produktanforderungen unserer Kunden und begleiten Sie durch alle Projektphasen Die Bearbeitung der technischen Projektinhalte sowie das Auftrags-und Projektmanagement gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind die Schnittstelle zu Produktmanagement und der technischen Entwicklung und arbeiten mit diesen Abteilungen zusammen Sie haben ein technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit ähnlichen Anforderungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie bringen Reisebereitschaft für das In-und Ausland mit Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Wir sind einer der marktführenden Hersteller von innovativen Hardware-Komplettlösungen für Reinräume und hygienische Produktionen in der Pharma-, Food-und Kosmetikindustrie. Unsere Produkte werden bei 15 der Top 20 Pharmazeuten eingesetzt. Wir sind stolz auf unseren Erfolg und möchten weiter wachsen. Bei uns erwartet Sie ein offener Umgang miteinander. Wir leben flache Hierarchien, in denen ein jeder seine Stärken einbringen kann. Flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich.
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Duales Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik und Produktion (m/w/d) Werk Gaggenau Studienbeginn 2021

Sa. 01.08.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234496Technik und Wirtschaft beeinflussen den Erfolg unseres Unternehmens. An der Schnittstelle sind Mitarbeiter gefragt, die beide Sprachen sprechen: Sie müssen sowohl komplexe technische als auch kaufmännische Zusammenhänge interpretieren. Eine anspruchsvolle Position an zentraler Stelle besonders wenn sie Ihnen von einem weltweit operierenden Technologieführer geboten wird. Entsprechend reizvoll sind die Möglichkeiten nach Abschluss Ihres Studiums. Spannende Aufgaben erwarten Sie nach dem Studium z.B. -in der Produktion. Sie legen Planzahlen fest, definieren Kenngrößen, projektieren Anläufe und Varianten. -in Marketing und Vertrieb. Sie wirken bei der Konzeption von Verkaufsstrategien mit. Technische Zusammenhänge sind in eine kundenfreundliche, verständliche Sprache zu übersetzen. Damit tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens, auch auf Messen und Veranstaltungen, bei. -im Rechnungswesen und Controlling. Sie optimieren Prozesse und Abläufe, planen Budgets und stimmen diese mit unterschiedlichen Bereichen ab. Sie prüfen Rechnungslegungen. -in Logistik und Einkauf. Sie planen die für die Produktion erforderlichen Warenströme -und Belieferungskonzepte. Lieferanten werden von Ihnen ermittelt und bewertet (Qualität, Liefertreue, Preis). Und Sie setzen Ihr Wissen ein, damit der Produktions- und Logistikprozess reibungslos und hocheffizient läuft.-die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch (evtl. weitere Fremdsprache und Informatik). -Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. -selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. -Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie verfügen über Eigeninitiative, denken nicht nur nach, sondern auch quer, setzen Impulse und bringen neue Ideen ein.Die Duale Hochschule befindet sich in Karlsruhe. Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für Ihre Bewerbung finden Sie unter: www.daimler.com/karriere. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-Gaggenau@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Projektkoordinator (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektkoordinator (m/w/d) AuftragsabwicklungKarlsruheKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Erstellung, Kontrolle und Anpassung von Projektschritten und Meilensteinen in enger Kooperation mit dem Projektmanager Erstellen von Teilestämmen, Stücklisten und Arbeitsplänen für die einzusetzenden Materialien, Halb- und Fertigwaren Kapazitäts-, Ressourcen- und Materialplanung für neue Projekte inklusive Überwachung der Liefertermine und des Qualitätsstatus Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von festgelegten Qualitäts- und Produktivitätsvorgaben Erstellen von kundenspezifischen Dokumentationen und Arbeitsaufträgen (Work Orders) Prüfung der Auftragsabwicklung bei Projektabschluss (z. B. korrekte Lieferung und Berechnung) Überprüfung der Materialbestände; Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Quartals-Forecasts Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Anfragendetaillierung mit Vertrieb, Projektmanagement, Produktion etc. Sicherstellung des Projekterfolgs nach Projektplanung Erstellen von Terminplänen und Einsatzplanungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder Weiterbildung zum Techniker mit wirtschaftlichem und technischem Background und Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Projektkoordination, Projektmanagement, Arbeitsvorbereitung, o. Ä. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, planvolle und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Arbeitsvorbereiter (m/w/d)KarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellung und Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Planung, Terminierung und Nachverfolgung von Produktionsaufträgen Ermittlung von Vorgabezeiten und Taktzeiten Durchführung von Vor- und Nachkalkulationen Planung von Maschinenbelegungen Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Business Engineer (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil. Ihr Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Kampagnen-Managements. Dazu gehört die geeignete Aufbereitung der dafür notwendigen Daten, deren manuelle Selektion und Bereitstellung eines automatisierten Reportings zur Entscheidungsunterstützung. Sie treiben die fachliche Entwicklung unseres Kampagnen-Management Tools durch Aufnahme neuer Anforderungen und Abstimmung mit den entsprechenden Spezialisten voran. Die Erstellung von Fachkonzepten sowie das Management der Projektumsetzung zählt zu Ihren Aufgaben. Sie beraten die internen Kunden in strategischen, fachlichen und technischen Belangen. Die Positionierung unserer Produkte in den Fachbereichen zählt auch zu Ihren Aufgaben. Als idealer Kandidat bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung in Projekt Management, Requirements Engineering und Datenselektion mit. Sie haben Kenntnisse von agilen und klassischen Projekt Management Methoden gerne in einem Multi-Kunden- und Multi-Projektumfeld. Sie haben Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und deren Kosten-/Nutzen-Bewertung sowie des erfolgreichen Stakeholdermanagements auf allen Ebenen inklusive. Management. Sie besitzen Kenntnisse in Selektionswerkzeugen. Sie besitzen eine hohe technische Affinität sowie Kommunikationsstärke. strukturiertes Arbeiten in einem agilen Umfeld stellt für SIe kein Problem dar. Sie haben eine starke Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w)d) Technical Engineering and Support

Mi. 29.07.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitarbeit bei der Entwicklung von Anlagen­kompo­nenten Ausarbeitung von Transportkonzepten für Straßen­fahr­zeug­technik Machbarkeits­studien/Strecken­prüfungen, inklusive Simu­lation und Visua­lisierung von Schwer- und Großraum­trans­porten Betreuung der Projekte mit ENERCON eigener Fahr­zeug­technik Technische Bera­tung und Abstim­mung mit in- sowie externen Projekt­beteiligten Abgeschlossenes Stu­dium im Wirt­schafts­inge­nieurwesen, als Ingenieur der Fahr­zeug­technik oder abge­schlossene Aus­bil­dung zum Kraft­fahr­zeug­tech­niker mit Weiter­bil­dung zum Techniker (Fach­rich­tung Maschinen­bau) Berufserfahrung in ähnlichem Auf­gaben­bereich ist wün­schens­wert Praktische Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen 2D- und 3D-CAD-System, idealerweise: AutoCAD Civil 3D, Siemens NX oder PTC Creo Praxiserfahrung in der Wind­energie­branche ist von Vor­teil Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Gewissenhafte und selbst­ständige Arbeitsweise Nationale sowie internationale Reisebereitschaft Belastbarkeit, Flexibili­tät und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiterbildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünf­tige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Manager (w/m/d) Markt- und Produktentwicklung Sicherheitsinfrastruktur

Di. 28.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Geschäftseinheit „Systemkritische Infrastruktur“ platziert die EnBW im Markt der Sicherheitsinfrastruktur-Anbieter. Gemeinsam mit potentiellen Kunden entwickeln wir Lösungen und die Umsetzung intelligenter Sicherheitstechnik. Wir koordinieren die dafür notwendigen Ansprechpartner und Dienstleister und bieten unseren Kunden Produktentwicklung und Dienstleistung aus einer Hand. Wir bringen dabei die jahrelange Erfahrung der EnBW in der Absicherung eigener Anlagen mit innovativen Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) zusammen. Ein Beispiel hierfür ist EnBW BarrierSystems, das innovative Lösungen zur smarten Steuerung von Fahrzeugsperren für die Verkehrsberuhigung und Absicherung schützenswerter Plätze mittels KI entwickelt und derzeit in die Go-to-Market-Phase eintritt. Lust, BarrierSystems als Markt- und Produktentwickler erfolgreich an den Markt zu stellen? Identifikation und Bewertung neuer Zielmärkte und Produktstrategien Definition von neuen Produkten und Produktausprägungen je Marktsegment unter Berücksichtigung von (ggf. veränderten) Kundenbedürfnisse Identifikation relevanter Kooperationen (insb. Vertriebs-, ggf. auch Entwicklungs- und Beschaffungskooperationen) sowie Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften Aufbau einer Pricing-Strategie inklusive der Ausarbeitung des Preismodells für verschiedenartige Kundensegmente Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Anforderungen der Kunden und Kooperationspartner in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Aufbau der relevanten Prozesse und Fähigkeiten für die Phase des Markteintritts und der operativen Steuerung, z. B.: Customer Care & Convenience -> Cross-/​Upselling- Channels aufbauen Controlling und Reporting Qualitätssicherung und Supply Chain Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-/​Diplomstudium, z. B. als Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur Sie haben bereits Erfahrung aus der Markt- und Produktentwicklung im Bereich Sicherheitsinfrastruktur oder haben solide Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Operations von Startups in der Wachstumsphase Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen, zeichnen Sie aus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikum im internationalen Projektmanagement Automotive

Di. 28.07.2020
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchwieberdingenWerden Sie Teil unseres Projektteams und unterstützen Sie uns bei der Planung und Steuerung hinsichtlich Projektreifegrad, Budget sowie Terminen.Wirken Sie bei Prozessoptimierungen und bei der Überwachung von Projektfortschritten und –abläufen mit. Sie werden selbständig und eigenverantwortlich verschiedene Arbeitspakete bearbeiten und Ihre Ergebnisse vor dem entsprechenden Gremium vorstellen.Sie sind ein Teil der internationalen, cross-funktionalen Zusammenarbeit zwischen Produktion, Entwicklung, Ver- und Einkauf zur Planung und Steuerung von Kunden- und Entwicklungsprojekten im Automotive Bereich über die gesamte Projektlandschaft der Verbindungstechnik.Nicht zuletzt sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen zuständig.Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Persönlichkeit und Arbeitsweise: lernbereit, belastbar, teamfähig, durchsetzungsstark, begeisterungsfähig, reisebereit, eigenständig, zielstrebig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse des ProjektmanagementsQualifikation: professionelles Auftreten mit ausgeprägter KundenorientierungSprachen: Deutsch verhandlungssicher und Englisch sehr gutFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Vertrieb

Di. 21.07.2020
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und VertriebWeissachAls Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement unterstützen Sie vertrieblich sowie organisatorisch und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben: Prozessentwicklung und Erstellung von Standards im Projektmanagement Eigenständige Erstellung wichtiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung Mitgestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen und Marktrecherchen Kontakt mit internen sowie externen Kunden Projektbezogene Meetings und Workshops planen und moderieren Erstellung von Checklisten sowie Unterstützung bei Angebotskalkulationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Leidenschaft für den Vertrieb Stark ausgeprägte Analytik und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und dynamische, interdisziplinäre Teams Vielseitige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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Product Sales Manager (m/w/d)

Di. 14.07.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Ihre Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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