Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 52 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Wirtschaftsingenieur

(Senior-) Consultant Förderberatung Stadtentwicklung und Bauen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector!Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung für den Bereich der Kommunal­beratung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und umsetzungsbezogen im Bereich des Fördermanagements zu folgenden Themen: Deutscher Aufbau- und Resilienzplan Vorbereitungs-, Antrags- und Umsetzungs­beratung kommunaler Förderprojekte, z. B. aus den Bereichen Städtebau­förderung, energieeffiziente Gebäude, Kitaausbau, Ganztags­betreuung, Holzbau, Wohnungs­bau oder Strukturwandel Lotsenfunktion zwischen Fördergebenden und Fördernehmenden Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen Beratung von Fördergebenden zu Entwicklung, Aus­bau und Neugestaltung von Förder­programmen für Kommunen (Bundes- und Landesebene) Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieurwesen, Immo­bilien­wirtschaft, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbare Studiengängeerste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebietausgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement und der Beratung (dies erwarten wir für den Senior-Consultant)Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand, speziell im kommunalen Umfeld sind wünschenswerteinen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­diszi­plinärer Arbeit im TeamKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Manager:in Förderberatung Stadtentwicklung und Bauen

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf Sie als Manager:in in unbefristeter Anstellung für den Bereich der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und umsetzungsbezogen im Bereich des Förder­managements zu folgenden Themen: Deutscher Aufbau- und Resilienzplan Vorbereitungs-, Antrags- und Umsetzungs­beratung kommunaler Förderprojekte, z. B. aus den Bereichen Städtebauförderung, energieeffiziente Gebäude, Kitaausbau, Ganztagsbetreuung, Holzbau, Wohnungs­bau oder Strukturwandel Lotsenfunktion zwischen Fördergebenden und Fördernehmenden Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen Beratung von Fördergebenden zu Entwicklung, Ausbau und Neugestaltung von Förder­programmen für Kommunen (Bundes- und Landesebene) Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieurwesen, Immobilien­wirtschaft, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mehrjährige praktische Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet ausgewiesene Erfahrungen im Multi-Projekt­management und der Beratung Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand, speziell im kommunalen Umfeld sind wünschenswert einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­diszi­plinärer Arbeit im Team Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)   Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Manager Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität. Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten. Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet. Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Praktikant Automotive Strategy - Strategy and Transactions (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Automotive Strategy-Teams in Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin berätst du unsere Kund:innen bei Kauf- und Verkaufsentscheidungen, indem du wertvolle Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit an strategischen Projekten in der Automobilbranche Mitarbeit an Studien und Recherchen, um die Trends der Zukunft zu erkennen Mitarbeit an internen und externen Veröffentlichungen und Kampagnen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer anderen geeigneten Fachrichtung mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Delivery Project Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
 Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung komplexer B2B Kundenprojekte Umsetzung der vereinbarten Projekte mit den verantwortlichen Liefereinheiten nach Vertragsunterschrift Erreichung der optimalen Kundenzufriedenheit innerhalb der Implementierungsphase im direkten Geschäftskundenkontakt Eskalations-, Risk- und Changemanagement während der Projektlaufzeit Reporting, Dokumentation und Präsentation des Projektfortschritts Übergabe des erfolgreichen Projekts in die Linienorganisation Sicherstellen der definierten Standards im Bereich Qualität, Timeline, Budget und Liefertreue Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, oder Kaufmann/frau mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder Ingenieur mit ausgeprägtem kaufmännischen Verständnis 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem technischen Umfeld (Mobilfunk, Software oder Internet) 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Festnetzimplementierungen und Roll-Outs in der Telekommunikationsbranche Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams und cross-funktionalen Teams Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement-Tools (z. B. MS-Project, Agile Working, KANBAN etc.) Strategische und konzeptionelle Kompetenz Fähigkeit auf Management-Ebene mit dem B2B Kunden zielgerichtet zu agieren Ausgeprägte analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Überzeugungskraft, ausgeprägte Kundenorientierung und Engagement    Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur / Mathematiker / Statistiker als Business Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Business Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Business Analysten (m/w/d)Die Rolle eines:r Business Analyst:in bei Picnic ist vielseitig und ändert sich je nach Team und den Projekten, an denen du beteiligt bist. Wir haben Analyst:innen in allen Teams und du kannst dich weiterentwickeln, indem du an komplexen Projekten mitarbeitest, in andere Teams oder sogar in andere Länder wechselst. Welchem Team du angehören wirst, wird während des Recruitmentprozesses festgelegt und berücksichtigt deine Interessen und Ziele sowie die Bereiche, für die du unserer Meinung nach am besten geeignet bist. Zu den Bereichen, in denen du bei Picnic als Business Analyst:in tätig sein kannst, gehören Commercial, Distribution Operations, Fulfillment Operations und Growth & Acquisition. Du wirst mit verschiedenen Interessengruppen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich kommunizieren.  Was du allgemein tun wirst... Du wirst an einer Vielzahl von spannenden Projekten arbeiten, die je nach Team Folgendes umfassen können… Durchführung von Analysen zu unserem Filialsortiment und Produktranking Durchführung von Flottenanalysen und Kapazitätsmodellierung Entwicklung von Algorithmen und Betriebsverfahren, um beschädigte Produkte zu erkennen, bevor sie das Lager verlassen Demand Forecasting: Entwicklung von Prognosemodellen zur Vorhersage der künftigen Kundennachfrage Entwicklung von Kosten-Nutzen-Analysen, um eine skalierbare Cloud-Infrastruktur zu entwerfen, die für unsere Automatisierungsprojekte geeignet ist Onboarding-Programm: Entwicklung von Geschenk- und Kommunikationsstrategien zur Maximierung des Engagements und der Bindung von Neukunden Ermittlung der Auswirkungen einer Verbesserung unserer Planungs- und Routing-Algorithmen in unseren Lieferkettensystemen . ... und viele weitere Projekte!  Wirf gerne einen Blick auf zwei unserer Projekte in Strategy & Analytics:  https://blog.picnic.nl/picnic-plays-it-cool-a-data-driven-cold-chain-for-groceries-bfddf811c367 https://blog.picnic.nl/finding-product-alternatives-at-picnic-899396ec3aec Master-Abschluss in Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen (z. B. Industrie-, Produktions-, Raumfahrt-, Maschinenbau- oder verwandte Studiengänge), Statistik oder Data Science 2-4 Jahre Erfahrung in Bereichen wie (aber nicht nur) Technology, Supply Chain oder Consulting, vorzugsweise in einem schnelllebigen Umfeld Du kannst komplexe Herausforderungen mit einer datengetriebenen, menschen orientierten und unternehmerischen Denkweise angehen Deine Kommunikationsfähigkeiten erlauben es dir, abstrakte Pläne in verständliche Informationen für dein Team umzuwandeln Du hast bereits mit SQL und Python gearbeitet oder möchten es gerne lernen Deine Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten helfen dir, dein Team auf die nächste Stufe zu bringen Dein ausgeprägter Geschäftssinn und dein konzeptionelles Denkvermögen ermöglichen es dir, über das Offensichtliche hinauszuschauen und neue, innovative Ideen zu entwickeln. Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln.   Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!    Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr!   Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!    Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.   Attraktives Gesamtpaket Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Picnic-Altersversorgung, die für deine Zukunft sorgt sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst.
Zum Stellenangebot

Wholesale Customer Operation (EDI) Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf, Holzwickede
GANT is the future of American Sportswear. A premium lifestyle brand that knows we are stronger together as a community, that we thrive when we embrace each other's differences. We believe creativity is the key to growing and evolving, it has led us down new paths and inspired new inventions. Curiosity beats through everything we do, from exploring the world around us to finding sustainably-minded solutions and understanding that questions are more important than answers. But without courage, none of this would be possible, and its with courage that we both dare to fail and strive to create new traditions. GANT has been a pioneer of preppy style since 1949. Founded by the Gantmacher family in the college town of New Haven, Connecticut, GANT revolutionized the way the world dresses by creating American Sportswear icons. Today we continue to challenge convention and make clothes for the courageous, the curious and the creative – a community of people who believe you should never stop learning. GANT DACH is present in Germany, Switzerland and Austria with 52 Stores and more than 533 employees. Wholesale Customer Operation (EDI) Specialist (m/w/d) Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. DEIN TEAM Als Teil unseres Wholesale-Teams in Düsseldorf, Zürich, München, Amsterdam und Holzwickede bist Du für die EDI basierte Flächenbewirtschaftung unserer B2B Kunden zuständig. Gemeinsam schafft ihr es unseren Kunden den besten Customer Service zu bieten.  Ansprechpartner für die EDI Bewirtschaftung NOS Steuerung und Bewirtschaftung der B2B Kunden Wöchentliche Analyse und Bewirtschaftung der Konsignationsflächen Aufbereitung und Auswertung der Abverkaufs Daten für das Sales Team Enge Zusammenarbeit mit den Sales Managern Unterstützung in allen anfallenden Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung in ähnlicher Position Kenntnisse mit EDI basierter Flächenbewirtschaftung, sowie im Umgang mit EDI basierten Nachrichtenaustausch und deren Inhalten Analytische Denkweise und Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse Starke Affinität für die Marke GANT Attraktive Boni GANT Benefits Health Club Home Office Angebote Modernes Arbeitsumfeld Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

IoT Certification Sales Engineer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IoT Certification Sales Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als IoT Certification Sales Engineer die Planung und Erbringung der Umsatzziele des Vodafone Innovation Parks durch bereichs-übergreifende Expertise, sachgebiets-übergreifende Leitung von Salesteams und Verhandlung mit externen Lieferant:innen und Kund:innen. Du stellst Testumgebung zur Entwicklung neuer IoT-Projekte und -produkte im Rahmen von Kund:innen-Workshops bereit. Du stärkst die innovative Position und Wahrnehmung gegenüber Kund:innen und Geschäftspartner:innen. Du verantwortest die bereichs-übergreifende Abstimmung und Definition der kalkulatorischen Grundlagen für internationale Kundenprojekte, Erfassung, Aufbereitung und kümmerst Dich um das Review der einfließenden Produkt-Bausteine. Du leitest strategische Projekte in der Pre-Sales-Phase gemäß Projektmanagementvorgaben für mögliche Geschäftskund:innen der Business Units. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen kombinier mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich ICT. Nachgewiesene Erfahrung in Verhandlungen und in der Zusammenarbeit mit Partner:innen, Lieferant:innen und internen und externen Kund:innen. Kompetenzen im Bereich Vermarktung, Kommunikation und Stakeholder Management. Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsmodellen, Erschließung neuer Lösungsquellen und der Erstellung von aussagekräftigen Business Cases. Mehrfache selbstständige und eigeninitiative Projektarbeit im komplexen Umfeld mit zahlreichen neuen Schnittstellen. Ausgeprägte soziale und methodische Kompetenz sowie Kund:innen-Orientierung. Professionelle Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: