Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 9 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur als Referent für Telekommunikationsanlagen (w/m/d)

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Telekommunikationsanlagen (TK) in der Planung und Segmentsteuerung im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als TK-Referent verantwortest Du die Steuerung der Instandhaltungsbudgets für die TK- und GSM-R- Anlagen und ergreifst Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Budgetabweichungen Du nimmst an den Freigabekonferenzen teil und entscheidest unter Mitwirkung der Anlagenverantwortlichen über die Freigabe von Aufträgen Außerdem führst Du ein Meldungs- und Auftragscontrolling durch, klärst Abweichungen auf und sorgst für Transparenz in der TK-Instandhaltung Die Organisation von Entbehrlichkeitsprüfungen, die Beauftragung des Rückbaus der entbehrlichen TK-Anlagen und die Abkündigung der Instandhaltungsleistungen verantwortest Du ebenfalls Die Qualitätszirkel mit dem Dienstleister DB Kommunikationstechnik werden von Dir organisiert, dabei führst Du das Protokoll und sorgst für die Umsetzung der getroffenen Maßnahmen und Vereinbarungen Du machst die Abrufe der Bestandspläne aus IZ-Plan und sorgst für die zeitnahe Rückführung der Pläne ins System Du verantwortest die Rechnungsprüfung bis zur Rechnungsbearbeitung für die Kostenstellen Den TK-Manager unterstützt Du bei seinen Aufgaben vertrittst ihn während seiner Abwesenheit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Bereich der wirtschaftlich-technischen Planung oder Steuerung mit Außerdem bringst Du Wissen über die Telekommunikationstechnik mit Im Umgang mit Excel bist Du geübt, erste Erfahrungen mit SAP R3 sind von Vorteil Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Technikaffinität, Selbstständigkeit und Deine eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Das Großprojekt Karlsruhe - Basel ist eines der zentralen Infrastrukturprojekte Deutschlands und Bestandteil des Bundesverkehrswegeplans. Es umfasst ein Teilstück der wichtigsten europäischen Güterverkehrsachse Rotterdam - Köln -Basel - Mailand - Genua und ist Bestandteil des Kernnetzkorridors Rhein -Alpine.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Vertrags- und Nachtragsmanagement für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du begleitest fachlich die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, den Vergabeprozess, wie auch die Vertragsabwicklung für Infrastrukturmaßnahmen, mit dem Schwerpunkt auf Bauleistungen Du erstellst projektübergreifenden, projekt- und vertragsbezogenes Berichtwesens zur Vergabe, Vertrags- und Nachtragssituation Du steuerst aktiv den Nachtragsprozess in dem Du die Beteiligten inhaltlich und zeitlich koordinierst. Du prüfst Nachtragsangebote formal-inhaltliche auf Schlüssigkeit und Vollständigkeit. Erforderliche Nachbesserungen werden von Dir nachgehalten. Du holst Stellungnahmen ein, prüfst sie auf Plausibilität, prüfst die finanziellen Freigabestrategie, übergibst an den Einkauf zur Verhandlung und hältst regelmäßig Verhandlungstermine nach Du stellst die Vollständigkeit und Widerspruchsfreiheit aus vertraglich/technischer Sicht, Leistungsbeschreibung, Terminplanung, Planungsstand und vertraglichen Regelungen der Standardverträge sowie allen weiteren Vertragsteilen (z.B. AVB, BVB, ZVB) her. Du prüfst die Verdingungsunterlagen auf die Einhaltung der vorgegebenen Standards (z.B. durchgängige Verwendung von Standardunterlagen) Du begleitest die Vergabe und die Vertragsabwicklung durch Qualitätssicherungstermine wie das Startgespräch zur Prüfung der Vergabeunterlagen (VU-Check), die strukturierte Angebotsaufklärung / Verhandlung, Vertragsauftakt-Workshop und NEuPP-Gespräche. Du unterstützt das Projektmanagement in Fragen der Vergabe und Vertragsabwicklung (insbesondere hinsichtlich der zu berücksichtigenden Prozesse und der Abbildung in den vorhandenen Systemen) Du bringst Dich fachlich in Expertennetzwerke ein Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur oder eine gleichwertige Qualifikation Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Vertrags- und Nachtragsmanagement bei Infrastrukturprojekten Du hast bereits Erfahrung im Vertrags- bzw. Nachtragsmanagement und Kenntnisse des Vertragsrechts, der HOAI und VOB sowie ergänzend im Vergaberecht (GWB, SektVO, VOB sowie UvGO) Du bist sehr versiert in MS-Office (Excel) und in Doxis Dir gefällt die Anwendung von Vertragswerken und Du scheust dich nicht ins Detail zu gehen Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Das Eintauchen in die Projektarbeit macht Dir Spaß, Du verstehst es außerdem die Ergebnisse zielgruppenorientiert aufzubereiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Maschinenbauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsleitung

Do. 15.04.2021
Rastatt
Die patentierte Technik unserer MULTICRACKER® ist von der Natur abgeschaut und daher unvergleichbar effizient. Die Spezialmaschinen mit dem scharfen Mahlwerk werden von uns konstruiert, produziert und weltweit an Unternehmen vertrieben, die sie für die Zerkleinerung von Schüttgut in der Tierfutter-, Nahrungsmittel- und Chemieindustrie einsetzen. Wir entwickeln uns auf allen wichtigen Märkten prächtig. Aber Wachstum erfordert immer auch eine permanente Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse. Und hier kommen Sie ins Spiel – als technikaffiner …Insgesamt dreht sich alles darum, das Erreichte weiter­zuent­wickeln und das Gute noch besser zu machen. Das heißt, den jungen Chef bei organisatorischen, adminis­trativen und vertrieblichen Aufgaben des Tagesgeschäfts proaktiv und professionell zu unterstützen und die konzeptionellen und strategischen Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Analytisches Denkvermögen, eine systematische, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sind wichtige Voraussetzungen dafür. Ein vielseitiges Aufgabengebiet Einer Ihrer Schwerpunkte wird unser ERP-System sein, wo Sie Anpassungen vornehmen, Produktstrukturen entwickeln und Abläufe automatisieren. Ein anderer wird die Erfassung und Aufbereitung von Maschinendaten aus Versuchen und Anwendungen sein. Und ein weiterer besteht in der grundlegenden Vertriebsarbeit, wie in der Analyse von Märkten und Branchen, der Weiter­ent­wicklung von Vertriebsabläufen und -strategien bis hin zur Betreuung von Messeständen und Kunden mit Spezialprojekten.Naturgemäß sind wir stark im Anlagenbau verhaftet und die Weiterentwicklung unserer Prozesse erfordert ein grundlegendes technisches Verständnis. Mit einem Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschafts­inge­nieurwesen oder in einem vergleichbar qualifizierten Studiengang haben Sie daher eine gute Basis. Erfah­rungen in der Entwicklung und Konstruktion sind von Vorteil. Join the MULTICRACKER® Powerteam Ihr selbstbewusster Umgang mit Menschen, Ihr Verant­wortungs­bewusst­sein und Ihr Organisationstalent helfen Ihnen dabei, Ihren Wirkungskreis frei zu entfalten und Anerkennung zu erwerben. Bei kurzen Wegen können Sie hier viel bewegen und langfristig mit uns wachsen.Wachsendes, zukunftsfähiges Unternehmen Interessante Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Persönliche Entwicklungschancen Motiviertes, kollegiales Team Kurze Entscheidungswege Ein gutes Einkommen
Zum Stellenangebot

Duales Hochschul-Studium BWL – Industrie Schwerpunkt Industrial Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Industrie   Schwerpunkt Industrial Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet „Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu Du durchläufst sämtliche kaufmännische und technischen Abteilungen, arbeitest an Projekten und Sonderaufgaben mit Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Technischer Service West ab Juni 2021

Mi. 14.04.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243438Innerhalb der Abteilung Technischer Service West ist unser Team verantwortlich für den Betrieb des Entsorgungsmanagements, des Reinigungsmanagements, des Flurförderfahrzeugmanagements sowie der Projektierung von Umbauten an den Standorten Rastatt und Kuppenheim. Ihre Aufgaben umfassen: Analyse der aktuellen Prozesslandschaft, aufzeigen von Handlungsfeldern, Ableitung von Maßnahmen, Umsetzung und Controlling der Maßnahmen Erstellung einer Datenbank zur vollumfänglichen Abbildung aller bereichsrelevanten Prozesse Mitarbeit bei Planung und Durchführung von Projekten Managementgerechte Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Selbständiges Arbeiten an organisatorischen Aufgabenstellungen, Konzepten und Methoden Aufbereitung, Auswertung und Analyse von steuerungsrelevanten Kennzahlen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung täglicher GremienFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Organisationstalent und Selbstständigkeit Fähigkeit zum analytischen und logischen Denken Kontaktfähigkeit und soziale Kompetenzen Kommunikations- und kooperationsfähig Engagement, Flexibilität und KreativitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Contract und Claim Manager_in m|w|d

Mi. 07.04.2021
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin einen CONTRACT UND CLAIM MANAGER_IN M|W|D Laupheim, Bretten | unbefristet| Vollzeit | INF_OHS_11.2020.03 Ausarbeitung, Analyse, Bewertung, Kommentierung und Verhandlung von Verträgen und Vertragszusätzen für unsere Hochspannungsfreileitungsprojekte, sowohl kunden- als auch nachunternehmerseitig, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und der Projektleitung Verfolgung der laufenden Verträge, Identifikation von Vertragsabweichungen und Initiierung der Beweisführung Analyse von Daten und Sachverhalten sowie anschließende Bewertung der spezifischen Risiken Schnittstelle zu den unterschiedlichen Fachbereichen Interne_r Ansprechpartner_in zur Weiterentwicklung des Contract und Claim Managements Sie können von der technischen Seite kommen, z. B. als Ingenieur_in, von der wirtschafts­wissenschaftlichen, z. B. als Betriebswirt_in, oder auch Jurist_in sein. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Contract und Claim Management im Bau-/Groß­anlagen- und/oder Projektgeschäft mit. Sie können Kenntnisse in der VOB/B und im BGB-Bauvertragsrecht vorweisen. Sie besitzen Problemlösungskompetenzen mit Blick für das Wesentliche, sind kommunikationsstark und haben Standing und Durchsetzungsvermögen. Sie gehen Ihre Aufgaben eigeninitiativ mit operativer Perspektive an und verstehen es zudem, sich ins Team zu integrieren. Sie zählen Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken. Sie bevorzugen Flexibilität und Mobilität sowie Abwechslung im Arbeitsalltag. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Dienstwagen, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren

Di. 06.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren ( Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der Anbindung von Fachverfahren Schwerpunkt: Anbindung des Fachverfahrens KM-Personal (Verrechnung/Abrechnung) Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Center of Competence Mobility Werk Rastatt ab Mai 2021

Mi. 24.03.2021
Rastatt
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242500Du bist autoaffin und bestens vertraut mit dem Produktportfolio der Mercedes-Benz AG? Mobil und flexibel? Du hast Spaß am Umgang mit Autos und würdest mal gerne selbst hinter dem Steuer eines tollen Mercedes sitzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bewegen Dinge, Du auch? Dein größter Antreiber ist es, effiziente Mobilitätsprozesse im internationalen Umfeld zu definieren und zu verwirklichen? Interdisziplinäre Zusammenarbeit und ein Team, in dem Teamgeist großgeschrieben wird sind genau dein Ding? Dann lies weiter! Unser Team mit Sitz in Sindelfingen ist verantwortlich für die weltweite Standardisierung der Mobilitätsprozesse der Mercedes-Benz Cars Standorte und wir suchen neue Köpfe, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten wollen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, nachhaltiger und zukunftsorientierter Mobilitätskonzepte Erstellung von Prozessanalysen Aufzeigen von Prozessoptimierungspotenzialen Visualisierung von Prozessen Erstellung, Vorbereitung und Nachbereitung von Präsentationen und Protokollen Verschiedene administrative AufgabenFolgendes bringst Du mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Du bist engagiert und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir Du schätzt die Arbeit im Team und bringst dich gewinnbringend ein Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise sind kein Neuland für dich Mit anderen in Kontakt treten fällt dir leicht Die Koordination von kleineren Projekten macht dir Spaß Führerschein Klasse B notwendigDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal