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Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Projekt Manager/Analyst (m/w/d) Weight - Automotive

Di. 27.10.2020
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n)- Sie arbeiten in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen in der Automobilbranche - Als Teammitglied des Projekt-Managements mit der Spezialisierung “Weight” verfolgen Sie Gewichtsverteilungen auf Teile-, System- sowie Gesamtfahrzeugebene - Hierzu verantworten Sie die Berichterstattung über den Gewichtsstatus, dazu gehört die Erstellung aussagekräftiger KPIs - Sie verfolgen außerdem homologierte Gewichtsziele und gleichen diese mit dem aktuellen Gewichtsstatus ab (Soll/Ist- Vergleich) - Die Steuerung des Problemlösungsmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Einleiten von Eskalations-Meetings- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen mit nachweisbaren Bezug zu Methoden zur Bewertung von Gewichts- und Masseneigenschaften  - Sie verfügen über erste Projekterfahrungen in der Automobilindustrie, idealerweise mit Erfahrung im Weight - Management - Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel und PowerPoint und haben praktische Erfahrung im Umgang und dem Management von Datenstrukturen im Weight Management - Kenntnisse in der VBA-Programmierung sind von Vorteil - Sie verstehen sich als kommunikativen Teamplayer und haben Spaß an der Zusammenarbeit in virtuellen, globalen Teams - Sie bringen Begeisterung und eine Leidenschaft für digitale Automotive-Prozesse und innovative Themen mit - Sie arbeiten gerne selbstständig und Ihnen gelingt ein effizientes Zeitmanagement  - Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Chinesisch sind von VorteilWir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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Change (Request) Manager (m/w/d) - Automotive

Di. 27.10.2020
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungsdienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungspartnern der internationalen Automobilindustrie und weiteren branchenübergreifenden Technologieunternehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methodenkompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere internationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n)- Sie arbeiten in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen in der Automobilbranche - Als Teammitglied des Projekt-Managements begleiten Sie Änderungen am Fahrzeug und führen entsprechend prozesstreue Maßnahmen eigenverantwortlich durch - Sie leiten das zentrale Change Management Meeting des Entwicklungsprogramms  - Sie stellen die Umsetzung von Change Request Bewertungen und Freigaben sicher - Sie verantworten die entsprechende Dokumentation und Organisation von Change-Requests, halten das Projektteam über den aktuellsten Stand informiert und halten abgeleitete Maßnahmen nach - Eine schrittweise Übernahme zusätzlicher Verantwortung sowie der Ausbau von Fach- und IT-Kompetenzen ist vorgesehen- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen  - Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung als Change Manager (m/w/d) - Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel und PowerPoint und haben ein gutes Verständnis von allgemeinen Datenstrukturen - Sie bringen Kenntnisse in der VBA-Programmierung mit  - Sie verstehen sich als kommunikativen Teamplayer und haben Spaß an der Zusammenarbeit in virtuellen, globalen Teams - Sie bringen Begeisterung und eine Leidenschaft für digitale Automotive-Prozesse und innovative Themen mit - Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Chinesisch sind von VorteilWir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

Di. 27.10.2020
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 4,6 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien Sie sind verantwortlich für das Monitoring von Eigenkapital- und Fremdkapitalinvestitionen im Bereich Erneuerbare Energien in Europa und in Emerging Markets. Aufgabenschwerpunkt wird zunächst das Asset Management für fünf Windparks mit insgesamt 31 Windkraftanlagen in Deutschland sein. Die Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere im Bereich der kaufmännischen und technischen Betriebsführung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und führen die wirtschaftliche Analyse entsprechender Maßnahmen durch. Sie erstellen regelmäßige Berichte zum Bestandportfolio. Sie betreuen die Schnittstellen zu Service-KVGs, Investitionspartnern und zu den Investoren. Dies umfasst die regelmäßige Erstellung von Berichten. Weiterhin arbeiten Sie bei der Marktanalyse, Akquise und bei Transaktionen für Neuinvestitionen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien oder ein vergleichbares Studium. Sie weisen einschlägige Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika auf, z.B. bei einem Asset Manager, einer Bank, einem Energieversorger oder einem Betriebsführer für Erneuerbaren Energien Anlagen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Erneuerbare-Energien-Investitionen oder -Finanzierungen, insbesondere im Bereich Windenergie und Photovoltaik. Erfahrungen mit Investitionen in Emerging Markets sind von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben ein großes Interesse an vielfältigen, wechselnden Aufgabenschwerpunkten. Eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas ist vorhanden. Sie zeichnet ein hohes Maß an Strukturiertheit sowie Teamfähigkeit aus.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen   Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (m/w/d) Produktmanagement und Digitalisierung

So. 25.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Entwicklung, Optimierung, Umsetzung und Monitoring von Produktlösungen & Tools für den Unternehmerkundenversicherungsmarkt Aktive Mitarbeit bei der strategisch-konzeptionellen Gestaltung digitaler Innovationsthemen Beratung der Sparten- und Betriebsbereiche zu aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld der digitalen Transformation Bereichsübergreifende Optimierung und Etablierung von standardisierten Abläufen und Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Nachbarbereichen IT, Mathematik und Vertrieb in einem agilen Team mit flachen Hierarchien Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsnahes und/oder IT-nahes Masterstudium Erste Praxiserfahrungen im Bereich Digitale Transformation, Strategieberatung, Business Analyse, Data Science, Digitales Produktmanagement Leidenschaft für Zukunftstechnologien und digitale Trends Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsstärke Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.01.2021
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst Du beim Risikomanagement mit, erstellst Liquiditätsprognosen und unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Des Weiteren erstellst Du Abweichungsanalysen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Nicht zuletzt wirkst Du aktiv beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement oder ein vergleichbares Studium Zudem bringst Du mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit Eine hohe technische Affinität zeichnet Dich ebenso aus, wie Freude an komplexen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du zudem über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. WEG Germany GmbH in Kerpen sucht eine/n  Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering DAS STUDIUM In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2020 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studieren Sie an der FHM Tec Rheinland in Frechen bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftlichen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden 2 Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Bearbeitung und Auswertung der Angebotsanfragen  Effektive Kommunikation mit dem Außendienst, den Kunden und den Werken. Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme, um die Angebote und weitere Kontrollen gemäß den Anforderungen des Sales Managers zu generieren und zu verwalten. Sie identifizieren Projekt- / Kundendaten, die für die Festlegung der Angebotsstrategie wichtig sind. Sie erstellen detaillierte Angebote für die Kunden aus dem WEG-Produkt Portfolio. Entgegennehmen und genaues prüfen der Bestellung bevor sie dem Projektmanagement-Team übergeben wird. Auftragserfassungsmaterial generieren. Sie organisieren alle Angebots- / Bestelldokumentation elektronisch und in gedruckter Form (falls erforderlich). Sie unterstützen das Projektmanagement-Team bei Bedarf technisch oder kommerziell. ein sehr gutes Fachabitur/Abitur gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Industrie 4.0 und digitale Prozesse im Werkzeugbau

Do. 22.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Eigenständige Bearbeitung eines Projekts zu Industrie 4.0 im Werkzeugbau in den Bereichen Automatisierung, digitale Planung oder Shopfloormanagement 4.0 Bewertung der Effizienz von Optimierungsmaßnahmen in der Fertigung und Ableitung von Vorschlägen für weitere Verbesserungen Unterstützung der Werkzeugbauleitung bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Werkzeugbaus sowie der Digitalisierungsstrategie Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der produzierenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kenntnisse in MS Office und CAD-Grundkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst Du beim Risikomanagement mit, erstellst Liquiditätsprognosen und unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Des Weiteren erstellst Du Abweichungsanalysen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Nicht zuletzt wirkst Du aktiv beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dein Profil: ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement oder ein vergleichbares Studium idealerweise bringst Du zudem bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit eine hohe technische Affinität zeichnet Dich ebenso aus, wie Freude an komplexen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du zudem über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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