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Wirtschaftsingenieur: 5 Jobs in Kiebitzreihe

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikum Produktionslogistik / Fertigungssteuerung Beginn 01.07.2022

Di. 17.05.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung in der Produktionslogistik / Fertigungssteuerung mit Schwerpunkt  Steuerung der Hydraulikzylinderfertigung Durchführung der täglichen Analyse der Produktionskennzahlen Mitwirkung sowie Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Mitarbeit bei Projekten Erstellung von Materialflussanalysen Optimierung sowie Dokumentation der Steuerung im Produktionsprozess Fortgeschrittenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Kenntnisse im Bereich von Produktionsabläufen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und idealerweise SAP R/3 Kenntnisse  Ausgeprägtes analytisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige Arbeitsweise Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 
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Mitarbeiter (M/W/D) im Customer Service / Vertrieb Ersatzteile

Di. 10.05.2022
Pinneberg
Die Firma REEL Möller GmbH konstruiert, projektiert und vertreibt weltweit pneumatische Förderanlagen - bekannt durch den Markennamen MÖLLER™ - zum Transport und zur Speicherung von Schüttgütern. Als international tätige Ingenieurgesellschaft des Anlagenbaus gehören wir als Ausrüster der Zement-, Kraftwerks- und Mineralienindustrie zur französischen REEL INTERNATIONAL-Gruppe und damit zu einem weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung. Wir sind ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Für unseren Standort in Pinneberg suchen wir Mitarbeiter (M/W/D) im Customer Service / Vertrieb Ersatzteile Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) bei REEL Möller GmbH sind Sie dies u.a. Ihre Aufgaben: Abwicklung der Ersatzteilaufträge Eigenständiges Verfolgen der offenen Angebote Koordination mit anderen Abteilungen bis hin zur technischen Klärung Preislistenerstellung Proaktive Kommunikation und Betreuung unserer Kunden (national/international) Technische Ausbildung (Techniker oder Ingenieur) oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis Idealerweise erste Berufserfahrung im Customer Service Fundierte PC-Kenntnisse und Umgang mit gängiger Standardsoftware Erfahrung im Arbeiten in ERP-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ihr Profil runden Sie ab durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, Kostenbewusstsein Spannende Tätigkeit in einem global ausgerichteten zukunftsorientierten Unternehmen Einbindung in interessante, internationale Projekte Gute Mischung aus kollegialem, vertrauensvollem Arbeiten in einem starken Team und individuellen Freiräumen für selbstständiges eigenverantwortliches Agieren Attraktives Vergütungspaket verbunden mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub BAV Gleitzeit und mobiles Arbeiten Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Parkplätze, Getränke und frisches Obst
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Experte (m/w/d) Manufacturing Execution System (MES)

Mo. 09.05.2022
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Experten (m/w/d) Manufacturing Execution System (MES). Einführung und Umsetzung eines Manufacturing Execution Systems (MES) in nationalen und internationalen Projekten sowie Etablierung von Unternehmensstandards im Bereich Operations (Produktion und Logistik) Roll-out sowie Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung des MES-Layers im Bereich Operations und angrenzenden Fachbereichen Regelmäßige Beratung der Fachbereiche im Rahmen der Template Governance zu modul- und schnittstellenbezogenen Fragen Implementierung der Kennzahlenerhebung inkl. geeigneter Erhebungswerkzeuge sowie Unterstützung bei der Ableitung von Optimierungspotenzialen Erstellung von Prozess­beschreibungen, Materialflussplanungen etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Einführung und im Betrieb eines MES-Layers auf dem Shopfloor Sehr gutes Methodenwissen (z. B. Moderationstechniken, BPMN, Lean Management) Ausgeprägtes Prozessverständnis Sicheres Deutsch, Englisch- oder Tschechischkenntnisse wünschenswert Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und zielorientiertes Handeln sowie hohe Sozialkompetenz 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung Bezuschusste Kantine
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Werkstudent (m/w/d) Lean Management

Di. 03.05.2022
Wedel
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!Unterstützung bei der Implementierung und Durchführung von 5S-MaßnahmenMitwirkung bei der Einführung eines Total Productive Maintenance (TPM)Erstellung von Rüst- und ReinigungsplänenOptimierung von verschiedenen InstandhaltungsprozessenMitarbeit bei der Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von WorkshopsRegelmäßige LagerkontrolleAustausch mit der Abteilung Lean ManagementEingeschriebener Student/-in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren StudiengangKenntnisse in Lean- und ProjektmanagementTeamorientiert, motiviert, belastbar und flexibelVerantwortungsbewusstes, eigenständiges, strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel zur positiven Entwicklung des Unternehmens beizutragenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Sehr gute DeutschkenntnisseSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileStarker Halt: Sie arbeiten in einem internationalen, finanzkräftigen und einem der führenden Unternehmen der Baubranche mit starken ProduktmarkenMit Perspektive: Gemeinsam erarbeiten wir ein Thema für Ihre Abschlussarbeit, die Sie praxisnah bei uns schreiben können
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Projektmitarbeiter Vertrieb im Verkehrswesen (m/w/d)

Mi. 27.04.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Die AKN ist ein modernes Eisen­bahn­verkehrs- und Eisen­bahn­infra­struktur­unter­nehmen, das tief in der Region verwurzelt ist: Seit 1883 verbinden wir Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein im öffent­lichen Schienen-Personen­verkehr. Rund 12 Millionen Fahr­gäste jährlich profitieren von höchsten Pünkt­lich­keits­quoten und Bestnoten in den Bereichen Sauber­keit und Zustand der Bahnhöfe. Auch künftig bleiben wir ein zuver­läs­siger und fort­schritt­licher Mobili­täts­partner für die Menschen in der Region. Als Mitglied unseres Teams bewegen Sie etwas! Zur Unterstützung unseres Teams Vertrieb & Marketing am Standort Kalten­kirchen suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Projektmitarbeiter Vertrieb im Verkehrswesen (m/w/d) In dieser Position unter­stützen Sie in (technischen) Vertriebs­projekten und über­nehmen eigen­ständig Teil­projekte. Außerdem über­nehmen Sie adminis­trative Tätig­keiten im Bereich Vertrieb & Tarif und arbeiten eng mit dem Fach­bereichs­leiter (m/w/d) zusammen. Dabei werten Sie unter­schiedliche Tools und Daten­banken aus und erstellen regel­mäßige Berichte und Meldungen, z. B. an unsere Verbünde und Partner. Sie sind an der Weiterent­wicklung verschie­dener Prozesse mit internen Abteilungen und externen Dienst­leistern beteiligt. Als Allrounder (m/w/d) unter­stützen Sie im Vertretungs­fall z. B. im Erlös­management oder in den Service­stellen. erfolgreich abgeschlosse­nes Bachelor­studium in Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschafts­geografie alternativ: duale Ausbildung im Verkehrs­wesen oder kauf­männischen Bereich idealerweise Berufser­fahrung im Verkehrs­wesen sowie Vor­kenntnisse im technischen Vertrieb oder Tarifwesen (z. B. E-Ticketing) Versiertheit in der Anwendung von MS Office und SAP verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe (Daten-)Strukturen schnell zu erfassen, ausge­prägtes technisches Verständnis sowie IT-Affinität ausgeprägte Kooperations­stärke Fähigkeit, sich schnell intern und extern zu vernetzen und auch in unüber­sichtlichen Momenten den Über­blick zu behalten konzeptionelle Kompetenz und Lösungs­orientierung sorgfältige und zuver­lässige Arbeitsweise unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem zukunfts­orientierten Arbeits­umfeld mit spannenden Projekten attraktive Vergütung und umfang­reiche betrieb­liche Sozial­leistungen gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­modelle und mobiles Arbeiten (Home­office) sowie ein Wahl­modell mit bis zu 42 Tage Urlaub kostenlose Mobilität in unserer AKN für Sie und Ihre Kinder, ein stark vergüns­tigtes HVV-ProfiTicket sowie Bike Leasing regelmäßige interne und externe Schulungs­möglichkeiten externe Mitarbeitenden­beratung für Sie und Ihre Familie viel Gestaltungs­spielraum in einem familien­freund­lichen Unternehmen mit flachen Hier­archien kollegiales Betriebs­klima in einem gemischten Team aus langen Betriebszu­gehörig­keiten und frischen Talenten
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