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Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Elektrotechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Power Generation Specialist (m/w/d) - perspektivisch Head of

Fr. 27.11.2020
Köln
Als internationaler Marktführer mit einem breiten Sortiment an Schmierstoffen betreut und beliefert mein Mandant nicht nur eine breites Spektrum an Industriekunden, sondern gilt vor allem als engster Partner technologieführender Hersteller mit höchsten Qualitätsanforderungen. Speziell für das Segment "Heavy Duty" wird hier ein absoluter Spezialist (m/w/d) für Großmotoren (stationäre Strom- und Energieerzeugung, Schiffsmotoren, etc.) gesucht. Unter direkter Leitung des Head of Pillar „Heavy-Duty" sind Sie maßgeblich für die Themen Produktmanagement, Marketing & Sales sowie die technologische Weiterentwicklung - dieses außergewöhnlichen Segments - verantwortlich. Ihr Dienstsitz ist im neuen Headquarter in Köln.Für meinen Mandanten, einen der weltweit größten Anbieter von Schmierstoffen suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen absoluten Experten (m/w/d) auf dem Gebiet „Power Generation". Stellenbeschreibung Operativer und strategischer Ausbau der Geschäftseinheit sowie dem zugehörigen Vertriebsnetz Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen, auf globaler Ebene Kontinuierliche Überwachung sowie strategischer Ausbau der Unit Weltweite Identifizierung und Betreuung von potenziellen Großkunden und Handelspartnern Entwicklung von Projektgeschäften in den Kundensegmenten Wind, Werften, Industrie, Petrochemie und Chemieanlagenbau Konzeptionelle Entwicklung sowie operative Implementierung von Initiativen, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Pflege und Ausbau von externen Stakeholdern (insbesondere Motoren -, Komponentenhersteller sowie Hersteller von Zusatzstoffen) Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder Wirtschaftsingenieurswesen 10 Jahre relevante Erfahrung im Bereich der Hochleistungs-Großmotoren (Power Generation) zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse und zugehöriges Netzwerk im Energiesektor (Öl, Gas, etc.) Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Schmierstoffen von Vorteil Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit innovativ-strategischem Mindset Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit interkultureller Zusammenarbeit mit weltweiten Kollegen Hohe internationale Reisebereitschaft (60%) SAP und Microsoft-Office Kenntnisse Einzigartiges spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten (Nachfolgeregelung in einem dynamischen Unternehmen) Erstbezug in der neuen Hauptzentrale mit top moderner Ausstattung und erstklassiger Anbindung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Home-Office-Option Corporate Benefits (Mitgliedschaft Sports Club)
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Reliability Specialist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Specialist (m/w/d) Sie sind zuständig für die Analyse und Identifikation von Fehlern und Problemen innerhalb der Produktionsabläufe unserer Maschinen & Anlagen; hinzu kommen folgende Aufgaben: Aufspüren und Verfolgen von Produktionsverlusten & Wartungskosten innerhalb der Anlage Strukturieren der Fehler & Probleme mittels root cause analysis oder anderer geeigneter Methoden Erarbeiten von Lösungen zur Reduzierung der Verluste & Wartungskosten Implementierung der erarbeiteten Lösungen Risk Management der Projekte Mitarbeit in der Salesphase der Projekte, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren & KPI's zu definieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  sehr gute analytische Fähigkeiten sehr gute kommunikative Fähigkeiten fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Weltweite Reisebereitschaft Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Duales Studium (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion, Versuch + Entwicklung, Produktion, E-Commerce u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Spaß an innovativer Technik Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Reliability Analyst Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Analyst Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung der Outsourcing-Projekte weltweit vor Ort bei unseren Kunden; hinzu kommen folgende Aufgaben: Koordination, Überwachung und Führung aller zuständigen Outsourcing-Teams (performance analytics, support, on-site maintenance) Schnittstelle zwischen den globalen Reliability Teams und der Instandhaltung vor Ort beim Kunden Verantwortung für die Einhaltung der globalen Reliability Strategien und Standards Betreuung der Start-up Phase vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Entwicklung des Reliability Teams vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  Bereitschaft zu langfristigen Auslandsreisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams gute Projektmanagement-Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Studentische Aushilfe Management Consulting (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Referenzcode: A75121SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung bei der Bearbeitung von Beratungsprojekten (extern und in house) zum Thema Qualitätsmanagement (Six Sigma, Lean Projekte, Kaizen, 5S). Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Vorbereitung und Unterstützung von Workshops, Arbeitstreffen und Tagungen. Durchführung von Recherchen (fachlich, inhaltlich). Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten. Technischer Studiengang und/oder Wirtschaftsingenieurwesen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang in MS Office, Power Point und Excel. Erfahrungen in Projektarbeit und Projektorganisation. Erfahrungen in der Erstellung von Konzeptionen und Präsentationen.
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Industrie 4.0 und digitale Prozesse im Werkzeugbau

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Eigenständige Bearbeitung eines Projekts zu Industrie 4.0 im Werkzeugbau in den Bereichen Automatisierung, digitale Planung oder Shopfloormanagement 4.0 Bewertung der Effizienz von Optimierungsmaßnahmen in der Fertigung und Ableitung von Vorschlägen für weitere Verbesserungen Unterstützung der Werkzeugbauleitung bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Werkzeugbaus sowie der Digitalisierungsstrategie Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der produzierenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kenntnisse in MS Office und CAD-Grundkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen   Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Key-) Account Manager (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Kölner Teams suchen wir eine(n) (Key-) Account Manager (w/m/d) Alpha Trains ist seit fast 20 Jahren Eigentümer und Vermieter von Lokomotiven und Personenzügen. Über 120 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten sind europaweit im Einsatz. Die rund 850 Lokomotiven und Triebzüge von Alpha Trains sind in 17 europäischen Ländern unterwegs.Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit für die „grüne“ Mobilität in einem sich europaweit öffnenden Markt zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen, Talent und Ihre Leidenschaft ein. Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden (internationale Eisenbahnverkehrsunternehmen) Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Leasingaktivitäten Vermietung der Bestandsflotte Generierung von Neubau-Projekten im Bereich Schienenpersonenverkehr Teilnahme an europaweiten Ausschreibungen von Eisenbahnverkehrsunternehmen Mitarbeit bei Konzeption, Erarbeitung, Verhandlung und Dokumentation von komplexen Beschaffungsprojekten und Leasinggeschäften Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Mitarbeit beim kaufmännischen Projektmanagement Reporting und Budgetverfolgung  Die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe sind: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Wirtschaftsingenieur Know-how in den Bereichen Finanzierung und Leasing erwünscht Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich, idealerweise mit Bezug zum Eisenbahnsektor Technische Affinität ist von Vorteil Selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohe Leistungsmotivation und Überzeugungskraft Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Weiterentwicklung des Produktangebotes Lust auf ein internationales, dynamisches Umfeld in einem kompetenten, offenen Team Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas  Neben der Chance, sich fachlich rasch weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine äußerst interessante, abwechslungsreiche Position mit einem steigenden Maß an Eigenverantwortung in einem internationalen und hochqualifizierten Team. Und: Unsere Vergütung kann sich absolut sehen lassen. Wir wollten es genau wissen und haben die gefragt, die es wissen müssen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Überzeugen Sie sich in unserem Mitarbeiterfilm
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Service Manager (m/w/d) Komponenten

Do. 19.11.2020
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Extrusion Systems ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusionstechnologien mit ca. 1500 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. In der Extrusion Systems bündelt Reifenhäuser das Komponentengeschäft des Reifenhäuser Technologienetzwerks. Im Fokus stehen Heißteil-Komponenten, sprich schmelzeführende und form­gebende Teile für den Extrusions-Prozess: Schnecken und Zylinder, Extruder, Siebwechsler, Spinndüsen sowie Breitschlitz- und Spinnvlies­werkzeuge. Alle Komponenten werden kundenorientiert ausgelegt. Für höchste Effizienz und Perfektion – bis ins Detail.Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich beim sukzessiven Auf- und Ausbau einer Serviceorganisation als Service Manager (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie verantworten die Sicherstellung eines dauerhaften Geschäfts­erfolgs durch den sukzessiven Auf- und Ausbau und die strategische Ausgestaltung unserer Serviceorganisation im KomponentenbereichSie planen und optimieren die Abläufe ebenso wie die benötigten Ressourcen (Personal, Werkzeuge, Bestände etc.) zur Realisierung gegebener strategischer Geschäftsziele In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen gestalten Sie Ersatzteil- und Leistungspakete und wirken in der operativen Abwicklung mitAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur­wesen oder Betriebswirtschaft gepaart mit einem technischen HintergrundFundierte Erfahrung im Service oder Projektmanagement, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau mit komplexen technischen ProduktenSicherer Umgang mit MS Office, SAP R3Aufgeschlossenes und serviceorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer ausgeprägten Problem­lösungs­fähigkeitSelbstständiger Arbeitsstil mit hoher Eigeninitiative und FlexibilitätVerhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch mit weltweiter Reisebereitschaft Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mit­arbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Global Category Manager | Direct Materials (m|w|d) z. B. Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä.

So. 15.11.2020
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unser Mandant mit Sitz in NRW ist ein führender Anbieter von elementaren Systemen für die globale Automobilindustrie sowie dem Agrar-, Bau- und Industrieausrüstungsmarkt. Die Produkte des Unternehmens werden unter herausragenden Brand vermarktet. Unterstützt wird das Portfolio mit starken Skills in den Bereichen Sales, Marketing und Design. Die Produkte werden in Werken in den USA, Europa und Asien hergestellt. LANGENBERG als vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine kommunikative, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus dem Umkreis Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen - Wuppertal für die neu installierte Position Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. alsGlobal Category Manager | Direct Materials (m|w|d) Als Global Category Manager / Technischer Einkäufer / Beschaffungsmanager (m|w|d) tragen Sie die führende Verantwortung für unsere Sourcing-Strategien, steuern das komplette Warengruppenmanagement und leiten die globalen Beschaffungsaktivitäten. Entwickeln und Umsetzen von Sourcing-Strategien und Managen von Lieferantenverträgen Führende Verantwortung für das Strategische Sourcing und Lieferantenrisikomanagement Umsetzen von Führungsstärke bei der Erkennung des Potenzials für Kosten- und Bestandsreduzierungen Leiten und Verwalten von globalen Beschaffungsaktivitäten in den einzelnen Werken Benchmark, Analysieren und Überprüfen von Ausgabenkategorien für Prozessverbesserungsbereiche Erstellen von Materialmechanismen aufgrund von Datenressourcen Etablieren einer globalen, strategischen Lieferantenbasis und Aufbauen wichtiger Partnerschaften Entwickeln und Umsetzen von Lieferantenpartnerschaften in allen globalen Produktionsstätten Führen der funktionsübergreifenden Kostensenkungsteams (Continuous Improvement) Führen der Aktivitäten „Shared Services“ mit Blick auf Lieferantenkonsolidierungen (Supplier Scorecards) Entwickeln und Leiten spezifischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Supply Chain Überwachen der Stahl-, Aluminium- und Schrottmärkte und Empfehlungen zur Risikominimierung Entwickeln von Lieferkettenprozessen und -systemen zur Senkung von Verwaltungskosten Sicherstellen einer effektiven Verwaltung aller Unternehmensrichtlinien, -verfahren und -systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Einkauf, Engineering oder verwandten Bereichen Langjährige Erfahrung im Einkauf in einem globalen, produzierenden Umfeld, Automotive bevorzugt Einschlägige Erfahrung in der Verwaltung jährlicher Ausgaben von über 100 Mio. € Starke Erfahrung in der Entwicklung globaler Einkaufsvereinbarungen und Kategorie Strategien Erfahrung in den Produkten Stahl, Metall etc. und den Märkten Russland- und China bevorzugt Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein solides Verständnis der Marktdynamik Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und die Fähigkeit, Funktionen und Prozesse umzuwandeln Führungsqualitäten mit nachgewiesenem Erfolg in der Führung von Change-Management-Teams Sicher im Umgang mit MS Office und SAP sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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