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Wirtschaftsingenieur: 32 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent für Digital Mobility Services (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Referenzcode: M75800SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Aufbau und Pflege einer Fahrzeugdatenbank (Übersicht). Unterstützung bei Hersteller Onboarding Prozessen / Kunden Onboarding Prozessen. Marktanalysen zu unterschiedlichen digitalen Service Bereichen. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Workshops. Übernahme von Tätigkeiten in der Services Entwicklung. Gestaltung von Vertriebsunterlagen. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen. Master Student aus den Studiengängen / Bereichen: Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Verkehrswesen, Umwelttechnik, Innovationsmanagement Idealerweise: Bereits Studienarbeiten / Forschungsarbeiten im Bereich Connected Car oder Future Mobility Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Sachbearbeiter Finance (w/m/d) Sales Processing & Invoicing

Fr. 14.01.2022
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Diesmal muss er echt gut in dein Leben passen. Vielleicht sogar in einer Firma, die dir mehr bietet als der ganze lahme Rest. Nämlich Teamgeist, Betriebssport, Flexibilität. Check, check und nochmal check? Dann bewirb dich jetzt als: Sachbearbeiter Finance (w/m/d) Sales Processing & Invoicing Abrechnung eines fest zugeordneten Kundenstamms unserer Vertragspartner Umsatz-Plausibilisierung und Erstellung von diversen Statistiken und Reports Customer-Relationship-, Risiko- und Service-Management im Rahmen der Kundenbetreuung Schnittstelle für den Vertrieb, unsere internationalen Kunden und EDI-Support bezüglich Datenaustausch, Datenqualität sowie zu Abrechnungsdaten und -belegen Bearbeitung von Sonderthemen und internen Anfragen Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise auch in der Projektarbeit oder Koordination von Sonderthemen Gutes technisches Verständnis Analytisches Denken und Zahlenaffinität Verhandlungssichere/sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) Gute SAP-Anwenderkenntnisse FI/BW (Hana)/SD wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich des elektronischen Datenaustausches sind von Vorteil Flexibilität und Serviceorientierung Eine umfassende Einarbeitung im Bereich Finance mit dem Fokus auf die Verarbeitung, Analyse und Fakturierung von Umsatzdaten Flexible Arbeitszeiten und -orte und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Du-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte bei der beeline Group und über 700 Kooperationspartnern Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Auswahl an täglich wechselnden Mittagsgerichten
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Manager (m/w/d) Sales Planning E-Commerce

Do. 13.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln einen Manager (m/w/d) Sales Planning E-Commerce. Sie simulieren Jahresendprognosen und bereiten diese verständlich auf, erstellen Reports sowie Ad-hoc-Analysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab  Mit einem umfassenden Monitoring managen Sie unsere globalen Verkäufe und treffen zuverlässige Forecasts, basierend auf relevanten KPIs wie Umsatz, Bestand, Kalkulationskennziffern oder Verkaufspreis  In regelmäßigen Meetings und enger Abstimmung mit den weltweit regionalen Verkaufseinheiten (Europa, Amerika, Asien und Middle East) steuern und unterstützen Sie Mengenplanungen für die Bereiche E-Commerce, Marketplace und B2C. Sie entwickeln, implementieren und optimieren unsere Analyse- und Reportingtools und auch in planungsrelevanten Projekten ist stets Ihr Input gefragt  In regelmäßigen Meetings sprechen Sie auf den Verkaufsplan bezogene Einflüsse, Änderungen und Strategien ab  Sie arbeiten global und sind die Schnittstelle innerhalb der Verkaufsplanung zu den regionalen Verkaufseinheiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planning oder Analytics, idealerweise im E-Commerce / Marketplaces / Retail  Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. über KPIs im Bereich E-Commerce / Retail wie z. B. Conversion Rate, UPT, AVT, Visitors, Abverkaufsquote etc.  Erfahrung mit Planungssystemen (z. B. Merchandise Financial Planning oder Oracle) und Warenwirtschaftssystemen (Futura oder Salesforce)  Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Budgets, Forecasts, Reportings und KPIs  Hands-on-Mentalität und eine proaktive sowie effektive Kommunikation  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Senior Business Transformation Manager*in Water & Steam (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Sie scouten Trendthemen rund um Nachhaltigkeit insbesondere in der Wärmeintegration und -rückgewinnung Sie transformieren unser Geschäft von der klassischen Energieversorgung hin zu nachhaltigen Geschäftsmodellen und entwickeln daraus Projekte Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle, die einem zirkulären Ansatz folgen Sie planen und bewerten Projekte in Bezug auf Wärmeintegration und -rückgewinnung eigenständig Sie führen und koordinieren relevante Kunden, externe Berater, Ingenieurbüros und Dienstleister Mit Ihrem Handeln unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und ihrer Implementierung, sowie bei der Absicherung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen Durchführen von Untersuchungen und Recherchen zu Fördermöglichkeiten und erstellen der Förderanträge Sie haben ein ingenieur-, oder wirtschaftsingenieur- Studium (Master oder Promotion) abgeschlossen Sie haben vertiefte Kenntnisse über Energiewirtschaft, -politik und -recht Sie bringen Kompetenz in der Entwicklung von Versorgungslösungen im Bereich Wärme und Wasser mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in einem der genannten Felder, gerne auch im Umfeld der Beratung Erfahrungen im konzeptionieren, durchführen und aufbereiten strategischer Projekte Sie haben in ihrem Leben auch mal über den Tellerrand geschaut Sie sind Teamplayer und haben einen ergebnisorientierten Arbeitsansatz, ergreifen gerne die Initiative und treiben Themen voran Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Business Transformation Manager*in Water & Steam (m/w/d)
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Product Development Engineer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Haan, Rheinland
Donaldson is one of the largest and consistently growing filtration manufacturers. We have a rich history beginning in 1915 when our founder, Frank A. Donaldson, made the first ever successful air cleaner for internal combustion engines. The company has emphasized the role of invention and innovation ever since. We are technology-driven, of our over 12,300 employees, 1,000 of them are scientists and engineers. We strive to solve complex filtration challenges with our value - added innovations. Today, those innovative filtration systems are on everything from heavy - duty trucks on the interstate to computer disk drives that store valuable information. In our Process Filtration division we promise no less than the best solutions for high quality compressed air polution, sterile gas, steam and liquid filtration for our Food, Beverage and Pharma customers. An exciting opportunity has arisen to join Donaldson Filtration in our location Haan (near to Düsseldorf) The position will be tasked with developing new products for the Food and Beverage industry. We are looking for a quick learning, self-motivated, problem solver to work with a diverse global team. Come and join us as a Product Development Engineer (m/w/d) Ref.Nr.: JR-8896 Grow the business by developing innovative new products for life sciences market Integrate new and existing technologies to create differentiated and highest valued products  Apply industry and engineering knowledge to innovate and solve complex customer challenges and create competitive advantage Complete engineering tasks to support delivery of product line development projects Work closely between business unit and corporate technology group in order to learn, understand, and apply company technology and intellectual property to new product designs File records of invention and work with company IP council to grow portfolio of protected technologies Research and understand competing products and technologies to understand benefits and shortcomings of alternatives in market Coordinate and perform testing and prototyping activities to test hypotheses and evaluate designs Use and/or work within established company processes such as DIG & APD processes Coordinate resources both internal and external to the company in order to complete project deliverables Participate in project gate meetings with stakeholders to make stop/go decisions Work with design team to build up print packages for new products  Bachelor’s degree in Engineering required  5+ years related professional engineering experience preferred Strong presentation skills and ability/willingness to communicate at all levels Strong technical leadership skills  Flexibility when managing through competing projects and priorities Project management skills Demonstrated ability to influence others and work within a global cross-functional team Mechanical aptitude Filtration knowledge/experience a plus  Adhesives or bonding experience highly desirable Machined component design a plus Materials science knowledge highly desirable Ability to travel internationally up to 20%  We offer an attractive salary package with annual salary adjustments. You can expect a varied job with a high degree of independence, responsibility and the opportunity for professional and personal development. We are a technology-driven, dynamic and internationally successful company with a mature and very high-quality product range. Your work-life balance is important to us, which is why we offer flextime and opportunities for mobile working. In our canteen we take care of your physical well-being with subsidized meals You have the opportunity to actively contribute your ideas and help shape improvement processes. Your further education is important to us: You have access to an extensive learning platform as well as external training opportunities. We grow and develop continuously together with you You will be warmly welcomed into a very diverse and familiar team with a variety of different nationalities
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Microsoft DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bielefeld, Dresden, Gütersloh, Hamburg, Köln
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet eine*n DevOps Engineer Microsoft.Das Cloud-Engineering ist der elementare Antrieb unserer Cloud Strategie und damit unserer gesamten Company. Als unser Microsoft DevOps Engineer bist Du mit Deinen Teamkolleg*innen wesentlicher Treiber der Weiterentwicklung unserer Managed Cloud Services. Unser Cloud Produktportfolio beinhaltet die Konzeption, das Design und die Optimierung von Kundenumgebungen sowie Managed Services in der Microsoft Welt wie z.B. Database as a Service auf Basis von MSSQL. Dabei stellen wir die Services komplett über Git oder Ansible Templates bereit. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen sind unsere Ziele den Aufbau, Betrieb und Optimierung von stabilen und hoch skalierbaren Managed Services und deren Automatisierung zu gewährleisten. Dabei fungierst Du bei als technischer Berater für Kolleg*innen und Kunden. In diesem Zusammenhang planst und implementierst Du außerdem robuste CI/CD-Pipelines. Bei uns genießt Du einen großen Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit, um Storys und Proofs of Concept durchzuführen, damit Du gemeinsam mit dem Produktmanagement markt- und bedarfsgerechte Cloud Services weiterentwickelst. Werde Teil eines Teams, in dem jede*r zählt und vermittle Deinen Kolleg*innen Dein Wissen über neue Technologien und Methodiken, die Du bei Deiner Tätigkeit kennenlernst und bewertestDeine Persönlichkeit gepaart mit: fundierten Kenntnisse in der kontinuierlichen Automatisierung und Überwachung von Integrations-, Test- bis hin zu Bereitstellungs- und Implementierungsphasen (CI/CD-Pipeline) grundlegenden Kenntnissen in der Entwicklung kleinerer Softwarepakete mit Python und von Infrastructure as Code (Terraform) sowie Software -Configuration-Management (Ansible) einer Vorliebe für selbstständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten agiler Denkweise, Macherqualitäten und Freude am Arbeiten in einem kollegialen Team wünschenswerten Erfahrungen im Bereich der Windows Serveradministration Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Technologieentwicklung Spritzgießen

Mo. 10.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Eigenständige Durchführung eines Projektes zur Erprobung neuer Technologien zur Prozessoptimierung im Spritzgießen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Produkte und Werkstoffe Erarbeitung und Bewertung von Optimierungsmaßnahmen in der Werkzeugbemusterung Durchführung von Versuchen an modernen Spritzgießmaschinen Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Kunststofftechnik Erste Erfahrungen im Umgang mit Spritzgießmaschinen Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kenntnisse in MS Office und CAD-Grundkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Werkstudent (m/w/d) Projects & Strategy - Business Analyst

Mo. 10.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 453482    Was wir zusammen vorhaben: Du interessierst Dich für Kontroll-, Risiko-, und Performancemanagement? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du hast die Möglichkeit uns im Bereich Betriebswirtschaft - Projekte & Strategie bei der Konzeptionierung und Durchführung strategischer und operativer Beratungsprojekte im Bereich Finance, Accounting, Controlling & Taxation zu unterstützen. Dabei ist das Management Dein Kunde. An die Aufgabengebiete werden wir Dich selbstverständlich fachlich betreut heranführen und Dich entsprechend ausbilden. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Dir als Werkstudent interessiert und werden Dich in der Ausgestaltung Deiner Fähigkeiten entsprechend fördern.   Was Du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du unterstützt bei der Konzeptionierung, Koordination und Durchführung des internen Kontrollsystems der REWE Group. Du bringst Dich ein: Du nimmst bei Workshops mit den Geschäftsführern und CFO der REWE Group teil. Du übernimmst Verantwortung: Du bist die zentrale Ansprechperson für Projektmanagement-Tools und optimierst Prozesse, entwickelst unsere Steuerungs-Kennzahlen weiter, schlägst Verbesserungen vor und unterstützt bei der Dokumentierung. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei unterschiedlichen strategischen Projekten bringst du Dich ein, indem Du z.B. eigenständig strukturierte sowie kreative Präsentationen für das Top-Management erstellst und Schulungsunterlagen aufbereitest.   Was uns überzeugt: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und hast idealerweise Deinen Bachelor oder eine relevante Berufsausbildung bereits abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) und hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Business Intelligence Lösungen, wie z.B. Power BI.  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Organisations- und Koordinationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Mentoring an erster Stelle stehen Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453482) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant Green Building / Gebäudezertifizierung (w/m/d)

So. 09.01.2022
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen nachhaltiges Bauen und nachhaltiges Betreiben Beratung und Durchführung von Green Building Gebäudezertifizierungen (beispielhaft BREEAM, DGNB, LEED) Beratung zu Zertifizierungs- und Nachhaltigkeitskonzepten (z.B. Klimaschutzfahrplan, nachhaltige Betriebskonzepte) Erstellung von Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich Nachhaltigkeitsberatung / ESG und EU-Taxonomie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Klimaengineering/-design, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten Lizenz als Auditor*in für die Bereiche Green Building, Gebäuderzertifizierung BREEAM (mind. BREEAM Bestand, wünschenswert BREEAM Neubau AP und/oder Assessor) oder DGNB (z.B. Gebäude, Gebäude im Betrieb und/oder Quartiere) Analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Zahlenaffinität, wirtschaftlicher Projektabwicklung sowie überzeugendes Auftreten mit hoher Beratungskompetenz Nationale Reisebereitschaft bis zu 20% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Sa. 08.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2022 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion, Versuch + Entwicklung, Produktion, E-Commerce u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Spaß an innovativer Technik Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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