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Wirtschaftsingenieur: 72 Jobs in Königs Wusterhausen

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie - Competence Center Future Powertrain (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung neuer Technologien im Bereich zukünftiger Antriebe (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie) Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Bewertung und Auswahl von neuen Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodelle zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Brennstoffzellen, eFuels, H2 und/oder Batterie Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Programm-Manager – Project Management Office (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Bonn
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle für den öffentlichen Dienst suchen wir aktuell an unseren Standorten in Berlin oder Bonn einen Senior Programm-Manager im Project Management Office (m/w/d).Als Senior Programm-Manager im PMO (m/w/d) werden Sie Teil eines großartigen, engagierten Backoffice-Teams mit Fokus auf den öffentlichen Dienst und übernehmen die Verantwortung in den folgenden Aufgabenfeldern: Aufbau, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung des Programm-ManagementsManagen der projektbezogenen Anforderungen und Beziehungen zwischen der SVA, unseren Subunternehmern und unseren BestandskundenKundenübergreifende Steuerung der Subunternehmer in den SVA-Kundenprojekten und Sicherstellung der Vertrags-ComplianceMonitoring des gesamten Projektportfolios, inkl. Risikomanagement und -ReportingBeratende Unterstützung von Vertrieb, Ausschreibungs-Management, Ressourcen-Management und Projekt-ControllingEin abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Rolle im Aufbau und Betrieb von Projekt- & Programm-Management, inkl.: Multi-Projekt-, Programm- od. Portfolio-ManagementFachliches u. kaufmännisches Projekt-ControllingRessourcenmanagement od. Personaleinsatzplanung Anforderungs- u. Change-Management Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen StakeholdernKenntnisse aus dem Bereich der System-Integration, z. B. Server- und Netzwerk-Lösungen, Cloud, Business Continuity, IT Service Management, Big Data, Agile IT, DigitalisierungBranchenerfahrung im öffentlichen Dienst (Bundes-/Landesbehörden, Ver-/Entsorgung, Anstalten des öffentlichen Rechts u. ä.) wünschenswert, aber nicht erforderlichZertifizierungen (z. B. Scrum, PRINCE2, MSP, P3O PMI o. ä.) wünschenswert, aber nicht erforderlichGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und WordAufgeschlossene, kommunikationsstarke und teamfähige PersönlichkeitQualitätsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive ArbeitsweiseExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Complaint Manager:in für Medizinprodukte (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Internationaler Austausch mit Kunden, Ärzten und Behörden im Hinblick auf die Sicherheit und Performance unseres Produktportfolios Überprüfung und Bewertung der weltweit gemeldeten Produktbeanstandungen inkl. Kommunikation der Ergebnisberichte an unsere Kunden und Kundinnen sowie ggf. Behörden Identifikation von Trends durch statistische Auswertungen, Pflege unserer globalen Complaint-Datenbank sowie Analyse verfügbarer wissenschaftlicher Datensätze zum Produktportfolio inkl. Vergleich zu Wettbewerbern Datenbasierte Auswertung zur allgemeinen Produktverbesserung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie zur Unterstützung der weltweiten Zulassungsprozesse Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer verwandten technischen Disziplin Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Lösungskompetenz Grundlegende Kenntnisse in statistischer Datenanalyse oder Business Intelligence sowie einfacher Programmierung, idealerweise mit R, Python oder QlikView Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohe Teamfähigkeit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unbefristete Anstellung und attraktive Tarif-Gehälter (IG Metall) Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm - uns liegt es am Herzen in virtuellen und physischen Arbeitswelten den besten gemeinsamen Start zu realisieren Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten - wir suchen Mitarbeiter*innen für eine Karriere bei BIOTRONIK, nicht nur für die erste Aufgabe Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation Networks

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1641400279-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Ein Schiff im Kanal beeinträchtigt den globalen Warenfluss. Eine Gleisstörung in Norddeutschland führt zu Verspätungen im Süden. Das sind zwei exemplarische Beispiele für viele tägliche Beeinträchtigungen. Dabei werden Komplexität und Intensität weiter zunehmen. Zusätzlich stellt die Gesellschaft immer höhere Anforderungen an den Transport – u.a. mehr Nachhaltigkeit, weniger Verkehrsaufkommen und weniger Störungen – ohne Abstriche beim Service zu akzeptieren. Unternehmen werden verstärkt kooperieren und gemeinsam Transporte durchführen müssen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Das sind anspruchsvolle Aufgaben – insbesondere mit Blick auf die Gestaltung von neuen strategischen Partnerschaften, neue Ideen zur Organisation und neue digitale Tools sowie auf die Konzeption und den Einsatz robuster Frachtträger und einer prozesssicheren Infrastruktur. Das sind komplexe Aufgaben – nicht einfach, aber machbar. Sind Sie motiviert? Check in. Beratung des Top-Managements unserer Klienten zur Optimierung von Transporten hinsichtlich aller Facetten (u.a. Kosten, Termintreue, Qualität) im intermodalen Verkehr Verantwortung für Teilprojekte, begeisternde Projektergebnisse und Ergebnispräsentationen Gestaltung von state-of-the-art Lieferketten Aufbau von Partnernetzwerken zwischen Klienten für innovative Mobilitäts- und Transportlösungen Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Beratungsprodukte unter Einbindung alternativer Antriebskonzepte sowie Transformation bestehender Tools auf neue Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens (mit Schwerpunkt Maschinenbau, Logistik o.ä.), der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungserfahrung im Mobilitätsumfeld und/oder Industrieerfahrung in beratender Funktion in den Branchen Transportation, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä. Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums zum Ergreifen betriebswirtschaftlicher Chancen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Senior Consultant (m/w/d) - Netze

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4869 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Leistungsflussrechnung zur Analyse von Zielnetzen im Übertragungs- und Verteilnetzbereich Erstellung von Umbaukonzepten vom Ist- zum Zielnetz Bewertung von Technologiestrategien für Smart Grids Bewertung von Netzplanungskonzepten Beratungsleistungen für Netzbetreiber im Bereich intelligente Stromnetze Schnelle Verantwortungsübernahme als Projektleiter und Entwicklung neuer Themen (z.B. Grid Forming, Simulation dynamischer Vorgänge in Verteil- und Übertragungsnetzen) Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik und besitzt Industrie-Erfahrung im Bereich Stromnetze Du verfügst über Kenntnisse der Planung und des Betriebs von Übertragungs- und Verteilnetzen Du hast Interesse an Netzberechnungssoftwares (NEPLAN, Integral, PowerFactory) Du bist idealerweise sicher im Umgang mit MATLAB oder Python Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Abstraktionskompetenz sowie ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, sozial kompetent, zielorientiert und kommunikationsstark Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant (m/w/d) - Netzplanung

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4867 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Leistungsflussrechnung zur Analyse von Zielnetzen im Übertragungs- und Verteilnetzbereich Bewertung von Netzplanungskonzepten Erstellung von Umbaukonzepten vom Ist- zum Zielnetz Beratungsleistungen für Netzbetreiber im Bereich intelligente Stromnetze Bewertung von Technologiestrategien für Smart Grids Optional: Analyse und Bewertung von Schutzkonzepten Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik Du verfügst über Kenntnisse der Planung und des Betriebs von Übertragungs- und Verteilnetzen Du hast Interesse an Netzberechnungssoftware (NEPLAN, Integral, PowerFactory) Du bist idealerweise sicher im Umgang mit MATLAB oder Python Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Abstraktionskompetenz sowie ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, sozial kompetent, zielorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine hohe Kundenorientierung Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Business Development Manager (m/w/d) - Direktvermittlung

Do. 30.06.2022
Ratingen, Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren in der Mitte von Berlin als qualitativ hochwertiger Dienstleister für die Personalvermittlung und Zeitarbeit tätig. Wir arbeiten in den Bereichen Finance, Einkauf, HR, Marketing, Engineering, technische und kaufmännische Fachkräfte. Business Development Manager (m/w/d) – Direktvermittlung In Direktvermittlung für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche in, suchen wir ab sofort einen Business Development Manager (m/w/d) für den Standort Ratingen oder Berlin. Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Gasbeschaffung und Gasspeicher-Bewirtschaftung Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Beschaffungsinstrumente des Marktgebietsverantwortlichen  (Versorgungssicherheit/Regelenergie) Neugestaltung/Weiterentwicklung der (regulatorischen) Rahmenbedingungen Begleitung der regulatorischen Entwicklung in Deutschland und Europa Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Regulierungsbehörden, Ministerien, Marktpartnern, Shareholdern, Börsen) Aufbau und Weiterentwicklung der neuen Geschäftsfelder (z.B. Wasserstoff) abgeschlossenes Studium Betriebs-/Volkswirtschaft, Ökonomie oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl. einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich (z.B. Gashandel, Portfoliomanagement, Gasspeicherbewirtschaftung) wird vorausgesetzt fundierte Kenntnisse im aktuellen deutschen Gasnetzzugangssystem verhandlungssicheres Englisch hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Selbständigkeit breitgefächerte und herausfordernde Tätigkeit mit Verantwortung leistungs- und aufgabengerechte Vergütung  kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebssport interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
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Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement im Bereich Strategie & Geschäftsentwicklung am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue.   Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer des elektrischen Verteilungsnetzes Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Wegbereiter für intelligente Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Der Bereich Strategie & Geschäftsentwicklung verantwortet die Entwicklung der Unternehmensziele und den strategischen Planungsprozess unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche. Wir koordinieren die Übergabe der relevanten Zielvorgaben innerhalb des Unternehmens an der Schnittstelle zum Assetmanagement. Wir initiieren und begleiten übergreifende Managementprojekte. Mit dem Aufgabenschwerpunkt Projektmanagement, unterstützen wir methodisch und operativ eine Vielzahl von Optimierungs- und Transformationsprojekten bis zur Umsetzungsreife. Sie konzeptionieren Vorgehensweisen für bereichsübergreifende Projekte und setzen geeignete Projektstrukturen und Arbeitsroutinen auf. Sie begleiten Projekte in unterschiedlichen Funktionen wie z.B. Projekt-Management-Office (PMO), Teilprojektleiter*in oder Projektleiter*in. Sie sind eigenständig für das Erreichen von Projektzielen und den entsprechenden Projektfortschritt verantwortlich - dabei bewegen Sie sich geschickt im Spannungsfeld der Ressourcenverfügbarkeiten zwischen Linien- und Projektorganisation. Sie übernehmen strategische Analysen, Recherchen sowie Bewertungen und orchestrieren den Entscheidungsfindungsprozess unter Einbindung relevanter Stakeholder. Sie unterstützen bei strategischen Themenstellungen/ Maßnahmen und setzen diese um. Sie erstellen entsprechende Vorträge sowie Präsentationen für die Geschäftsführung und den Vorgesetzten. Sie erarbeiten und erstellen Entscheidungsvorlagen zu Problemstellungen für die Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Gremien. Sie haben ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie haben in einer Projektmanagement-Funktion bereits zum Erfolg eines Projektes beigetragen. Sie verfügen über ausgeprägte Strukturierungsfähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie bringen ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen mit. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen ein Gespür für Kommunikation und Stakeholdermanagement und verfügen über sehr gute Präsentationsfähigkeiten.  Sie arbeiten gern im Team und im Projektumfeld. Transparenz und interdisziplinäre Arbeit liegt Ihnen am Herzen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine außertarifliche Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Einrichter / Bediener (m/w/d) Kunststofftechnik

Do. 30.06.2022
Teltow
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow (bei Berlin) suchen wir Sie als:  Einrichter / Bediener (m/w/d) Kunststofftechnik Sie sind zuständig für die auftrags­bezogene Fertigung von Teilen gemäß allge­meiner Fertigungs­anweisung. Sie program­mieren und bedienen alle Spritz­gieß­maschinen sowie -anlagen und richten diese eigen­ständig ein. Sie fahren Anlagen an und führen Einrich­tprüfungen gemäß Prüf­vorschrift durch. Bei Bedarf korri­gieren und optimieren Sie Einstell- und Werkzeug­parameter. Sie dokumentieren Fertigungs­zeiten, -mengen und -ausschüsse auftrags­bezogen im Maschinen­tagebuch. Sie führen fertigungs­begleitend Quali­tätsprü­fungen nach vorge­gebenen Kriterien und Abläufen gemäß Prüfvor­schriften mit verschie­denen Mess­mitteln durch. Fehler­hafte Teile sortieren Sie aus und verwerfen diese. Sie unter­stützen bei der Durch­führung von Klein­projekten (z. B. Material- bzw. Werkzeug­musterungen) und tragen zur Zusammen­arbeit mit Werk­zeugbau und dem Quali­täts­management aktiv bei. Sie können eine erfolg­reich abgeschlossene fachspe­zifische Berufs­ausbildung, z. B. zum Maschinen- und Anlagen­führer (m/w/d), vorweisen. Sie haben mehrjährige fachspe­zifische Berufs­erfahrung. Sie haben gute Praxis­kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Mess­mitteln und verfügen über einen gültigen Gabel­stapler­schein. Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige, zuver­lässige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise aus. Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit, im Drei-Schicht-System zu arbei­ten. Familien­­unternehmen Onboarding-Programm Kantine Essenszulage
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