Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung
Mi. 24.02.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben. Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 15.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Referent Sonderaufgaben Unternehmensentwicklung (w/m/d)
Di. 23.02.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft mitwirken? Als Gesellschaft für Nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir die radioaktiven Reststoffe aus dem Rückbau der Kernkraftwerke in Neckarwestheim und Philippsburg. Damit bieten wir eine interessante Perspektive im Geschäftsfeld Nuklear. Sie sind für die Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells der Gesellschaft anhand definierter Strategien verantwortlich Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung bestehender vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden, Arbeitnehmern und Tarifpartnern voran Sie planen und konzipieren strategische Anpassungen am Operating Model und setzen diese konsequent um Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Entrepreneurships, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fundiertes Wissen im Projektmanagement aus und besitzen Erfahrungen in der Strategieimplementierung Der Umgang mit Tarifpartnern und Arbeitnehmervertretung ist Ihnen idealerweise bekannt und für Sie ein gewohntes Terrain Ihre Persönlichkeit ist durch ein souveränes und verbindliches Auftreten geprägt, wodurch Ihnen der Umgang mit vielfältigen Anspruchsgruppen leicht fällt Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Werkstudent (w/m/d) Standortservice
Di. 23.02.2021
Plochingen
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein international führender Hersteller von Hochleistungskeramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinenbau, in der Medizintechnik, der Elektronik, der Luft- und Raumfahrttechnik und der Energie- und Umwelttechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Standortservice in Plochingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) Standortservice Sie begleiten und unterstützen administrativ in verschiedensten Projekten, wie z.B. im Bereich Digitalisierung Sie unterstützen bei der digitalen Archivierung von Maschinenunterlagen und Betriebsanleitungen Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Daten als PDF-, Word- oder Excel-Datei Sie sind verantwortlich für die Datenpflege in SAP Sie absolvieren Ihr Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder technische Betriebswirtschaft (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Lean Management, Supply Chain oder Maschinenbau) Sie beeindrucken durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Überzeugungsgeschick Sie sind ein echter Teamplayer (w/m/d) und bearbeiten die Ihnen übertragenen Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich und idealerweise haben Sie bereits erste SAP-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)
Mo. 22.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d) Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations Aktives Kunden- und Stakeholder-Management Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality) Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%) Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager (m/w/d) Domestic DB Region Südwest
Mo. 22.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTMANAGER (M/W/D) DOMESTIC DB REGION SÜDWEST für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0112376In dieser Position übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten unter Anwendung von modernen und agilen Projektmanagement-Methoden. Zudem sind Sie für die fachliche Führung standortübergreifender Projektteams und die Steuerung aller am Projekt beteiligten Bereiche zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kosten-, Zeit- und Qualitätsverantwortung für die Kundenprojekte Funktion als Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Kunden, zum Vertrieb, zum Vertragsmanagement sowie zu weiteren internen Bereichen Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Projektmanagement inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern, anderen Thales-Einheiten und weiteren externen Gewerken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) Gute Kenntnisse der Eisenbahn-Signal- und Sicherungstechnik Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Projektteams Sicheres Auftreten sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber dem Kunden Sehr gute Fähigkeit zum Komplexitätsmanagement und zur Entscheidungsfindung in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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AMG Praktikanten zur Unterstützung der Bereichsleitung Entwicklung Gesamtfahrzeug ab sofort (m/w/d)
Mo. 22.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1753 Selbstständige Abarbeitung von übertragenen Arbeitspaketen/-und Aufträgen Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft Aktive Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Vorbereitung von Workshops mit strategischer Ausrichtung Erstellung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen zu interdisziplinären Themengebieten Selbständiges Monitoring von bereichsübergreifenden KPIs Immatrikuliert im Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Ausgeprägtes Interesse an fachübergreifenden Zusammenhängen im Unternehmen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power-Point) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Prozessexperte Gefahrgutmanagement (m/w/div)
So. 21.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenÜberwachung der Einhaltung der gesetzlichen und BOSCH-internen GefahrgutanforderungenSicherstellung der Gefahrgutstammdatenpflege und -qualitätEinbringen von Power Tools Anforderungen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen BOSCH Fachkonzepte für Gefahrgutstammdaten und IT-Prozesse sowie deren UmsetzungUnterstützung der Power Tools Organisation und Zentrallogistik bei der Integration der Gefahrgutanforderungen in Geschäfts- und IT-ProzesseInternationale und nationale Verbandstätigkeit im Bereich Gefahrgut mit Fokus auf LithiumbatterienEntwicklung und Anpassung von Schulungsmaterialien und -konzepten sowie Training der Power Tools Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Sicherheitsmanagement oder -technik), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain ManagementMindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Gefahrgut (vorzugsweise Erfahrungen mit Lithiumbatterien über und unter 100 Wattstunden)Gültiger Schulungsnachweis des Gefahrgutbeauftragten für die Verkehrsträger Straße, See, Binnenschifffahrt und SchieneFundierte Kenntnisse der operativen Abläufe in der Logistik und deren Abbildung in IT-SystemenErfahrung als (Teil-)ProjektleiterAusgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz, Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und UmsetzungsvermögenEnglisch verhandlungssicher in Wort und SchriftBereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland (ca. 20%)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Sonderaufgaben Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)
So. 21.02.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Durch die zentrale Rolle der Übertragungsnetzbetreiber bei der Umsetzung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Umsetzung der Energiewende hautnah mitzuerleben und mitzugestalten. Das Team EEG & Umlagen ist neben der operativen Umsetzung der Förderung Erneuerbarer Energien und der Erhebung der EEG-Umlage auch für die konzeptionelle Weiterentwicklung dieser Themen zuständig. Aufgrund unserer zentralen Aufgaben arbeiten wir sehr eng mit verschiedensten Stakeholdern (u.a. Anlagenbetreibern, Elektrizitätsversorgungsunternehmen, Verteilnetzbetreibern, Übertragungsnetzbetreibern, Bundesnetzagentur, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) zusammen und bieten Ihnen die Chance, innerhalb kurzer Zeit ein breites energiewirtschaftliches Verständnis und tiefergehendes Wissen im Bereich der Förderung Erneuerbarer Energien aufzubauen. Sie sind zuständig für die konzeptionelle Weiterentwicklung der EEG-Software, des EEG-Kundenportals sowie der technischen Schnittstellen zu anderen Systemen Sie verantworten die Koordination von Dienstleistern und stimmen sich mit ihnen regelmäßig über Weiterentwicklungen ab Sie optimieren und konzeptionieren Melde- und Abrechnungsprozesse und unterstützen bei Bedarf bei deren Umsetzung Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung des EEG und bringen sich bei Bedarf aktiv in den Gesetzgebungsprozess ein Sie vertreten unser Unternehmen bei Bedarf bundesweit im Rahmen von Arbeitsgruppen und Gremienarbeit Sie haben einen sehr guten Abschluss (Diplom oder Master) der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften und idealerweise Berufserfahrung Sie interessieren sich für die Umsetzung der Energiewende sowie die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge im liberalisierten Energiemarkt Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen der Softwareentwicklung, insbesondere im Requirements-Engineering und der Erstellung von IT-Konzepten (z. B. Lastenheft / Pflichtenheft), praktische Erfahrungen in der (Web-)Programmierung und/oder der Erstellung von SQL-Datenbankabfragen Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, haben Freude an der Arbeit im Team und sind kommunikations- und durchsetzungsstark Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter (w/m/d) Pricing Reparatur- und Verbrauchsteile
So. 21.02.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Werttreiberbasiertes Pricing und globale Preissetzung für Reparatur-, und Verbrauchsteile Ermittlung internationaler Referenzpreise in der Pricing Software und den SAP Systemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse Kommerzielle Bewertung neuer Ersatzteile, perspektivisch neuer Aftermarket Produkte Datenmanagement für vermarktungsrelevante Merkmale wie Produkthierarchie, Teilesegmentierung und Werttreiber Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den am Pricing Prozess beteiligten Schnittstellen Kommunikation mit den lokalen Pricing Experten in den Vertriebsgesellschaften bei Fragestellungen rund um die Pricing Software und Prozessen Abstimmung mit Pricing Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit technischer Affinität oder vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Aftermarket Erfahrung/Erfahrung im Pricing im Bereich Aftersales Kenntnisse im SAP Umfeld von Vorteil Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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(Junior) Consultant / Berater Automotive (m/w/d)
Sa. 20.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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