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Wirtschaftsingenieur: 122 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Technische*r Bid Manager*in / Angebotsmanager*in im Bereich Nuclear Energy

Di. 16.08.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Steuerung des Angebotsprozesses von der Ausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss Verantwortung der Angebote hinsichtlich Deadlines, Qualität und relevanter Dokumente Sichten und Analysieren komplexer Ausschreibungsunterlagen nach technischen, kommerziellen und formalen Anforderungen Anforderungsdefinition zur strukturierten Weiterentwicklung des Angebotsmanagements Enge Zusammenarbeit mit und Koordination aller am Angebotsprozess beteiligten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden Ausbau unserer Angebotsstrategien, strategische Weiterentwicklung von Best Practices und proaktiver Austausch innerhalb der TÜV SÜD Gruppe Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Angebotsmanagement oder Bid Management, idealerweise in einer Industrie mit sicherheitsrelevanten Anlagen oder Energieerzeugungsanlagen Freude an einer Schnittstellenfunktion-Tätigkeit verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Eine selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (z.B. MS Office) Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Expertise rund um die Prüfung, Begutachtung und Inspektion in der Kerntechnik ist zunehmend auch international nachgefragt. Begleiten Sie uns als Teil unseres Teams in der spannenden Transformationsphase hin zu neuen Geschäftsmodellen und Märkten im Bereich der nuklearen Energieerzeugung. Werden Sie Teil eines exzellenten Expertenteams und genießen Sie alle Vorteile eines zeitgemäß gestalteten Arbeitsplatzes in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich als eine wichtige Schnittstelle einbringen können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf runden unser Angebot ab. Was wir bieten:  attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Key Account Manager Entwicklungsdienstleistungen Software und Digitalisierung (m/w/d) auch in Teilzeit möglich

Di. 16.08.2022
Weissach (Württemberg)
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PE-D-1639409559-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Engineering „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Sie übernehmen die Akquisition von Entwicklungsprojekten für zukunftsweisende Fahrzeugtechnologien, bspw. in den Bereichen Connectivity und Fahrerassistenzsysteme Als Experte stimmen Sie Leistungsinhalte und Anforderungskataloge mit den Kunden ab Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und Entwicklungsverträge Weiterhin gehört die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Betreuung von internationalen Bestands- und Neukunden inkl. Verantwortung für den strategischen Erhalt von Geschäftsbeziehungen stellt einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar Sie tragen Verantwortung für die Planung, Erstellung und Einhaltung des Umsatz- und Absatzplans zugewiesener Verkaufsgebiete in Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und Controlling Zudem gehört die Identifikation neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die Erstellung von Lizenzvereinbarungen für Softwareprodukte Darüber hinaus überwachen und verfolgen Sie die Projektfortschritte hinsichtlich Kostenentwicklung, technischem Reifegrad und Einhaltung von Vertragsinhalten Weiterhin gehört die Abnahme und Abrechnung von agilen Entwicklungsprojekten zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und führen Präsentationen für Kunden und das Management durch   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung oder im technischen Vertrieb von Software- und Funktionsentwicklung im Automotive-Umfeld Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen zukunftsweisender Fahrzeugtechnologien wie bspw. Fahrerassistenzsysteme, hochautomatisiertes Fahren oder Connectivity sowie der Softwarelizenzierung Sie zeichnen sich durch sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, bspw. in den Bereichen Vertragsrecht, Angebotserstellung und Abrechnung aus Fundierte Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsprozessen rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten dienstleistungs- und teamorientiert, sind selbstbewusst und haben dabei immer den Blick für das Wesentliche Sie sind flexibel und reisen bei Bedarf ins In- und Ausland  
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Product Manager Localization for ADAS and Automated Driving (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie definieren die Roadmap für Lokalisierungskomponenten basierend auf GNSS und Inertialsensorik in enger Abstimmung mit der Entwicklung.Sie leiten die Top Level Anforderungen für zukünftige Lokalisierungskomponenten ab. Sie stützen sich dabei auf Markttrends, Wettbewerberaktivitäten, Kundenanfragen und die Anforderungen der RB Systementwicklung.Sie definieren zukünftige Entwicklungsziele im Bereich Lokalisierung in enger Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen. Sie treiben aktiv M&A bzw. Partnering Projekte.Sie sind zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere weltweiten Aktivitäten, insbesondere für die Teams in Japan, China, USA und Europa.Mit Ihrem Wissen bieten Sie aktiv Trainings an und erstellen Schulungsunterlagen für Verkaufsveranstaltungen, Workshops, Strategiegespräche und Akquisitionen von neuen Kundenprojekten und vertreten die Produktstrategie vor dem Management.Außerdem unterstützen Sie bei der Analyse des Marktes für Fahrerassistenzsysteme.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/ Naturwissenschaften oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit: initiativ, produktiv, kommunikationsstark, einsatzbereit, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, international und teamorientiertArbeitsweise: selbständig, analytisch, strategisch und unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert, belastbar und motivierendErfahrungen und Know-How: gutes technisches Verständnis und Offenheit für Tiefgang bei Hardware- und Softwarethemen, relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerassistenz/ automatisiertes FahrenSprachen: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) Portfoliomanagement Nachhaltigkeit/Energieeffizienz

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen unsere überregionalen Kundenteams, insbesondere bei der Projektakquisition, Kundenberatung und bei Fachfragen. Das technische Umfeld beinhaltet Energiedienstleistungen, CO2-Neutralität, IT-Systeme, Vernetzung, Managementsysteme sowie Gebäudeautomatisierung.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken beim Erfassen von Kundenanforderungen und dem Entwickeln domänenübergreifender Lösungskonzepte sowie Präsentationen für unsere Kunden und Kundenteams mit. Ganzheitlich denken: Sie unterstützen beim Aufspüren von Trends, Kundenbedarfen und Marktpotentialen, erarbeiten Nutzenargumentationen und stimmen die Anforderungen mit dem zentralen Portfoliomanagement oder Entwicklungsteam ab. Verantwortung übernehmen: Die interne Vermarktung unseres Lösungsportfolios, u.a. durch Kampagnen mit Unterstützung unseres Marketings, ist ein Teil Ihrer Aufgaben. Kooperation leben: Gemeinsam mit dem Team sind Sie beim internen Wissenstransfer, sowie dem Erfahrungs- und Systemlösungsaustausch dabei und arbeiten Sie mit anderen internen Bereichen ( z.B. Produktmanagement, Support, etc.) und internen sowie externen Lieferanten.Ausbildung: Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge und haben idealerweise Berührungspunkte mit der Vertiefungsrichtung Produktmanagement. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, Sensibilität für die Belange des Kunden und lösungsorientierte Handlungsweise mit. Sie besitzen eine starke Affinität für technische Lösungen der Energiedienstleistungen und Gebäudeautomation sowie für zukunftsweisende Trends und IT. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen. Arbeitsweise: Ihre proaktive, autonome und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit technischen Themen zeichnet Sie aus. Für die Mitarbeit in einem überregionalen Team weisen Sie Team- und Kooperationsfähigkeit auf.Persönlichkeit: Für ein kompetitives Businessumfeld sind Sie kommunikations- und durchsetzungsstark. Kreativität und Initiative für neue Ideen gehören zu Ihren Eigenschaften. Begeisterung: Sie haben Freude daran, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und bringen Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Consultant - Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Safety Consultant - Technical AfterSales (w/m/d)

So. 14.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001L1MWir im Bereich After-Sales Technik PKW begleiten den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP (Global Service & Parts), Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Expert*innen in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und –regulierung. Unsere Abteilung verantwortet unter anderem die Durchführung der Entscheidungsprozesse für Rückrufe und Kundendienstmaßnahmen bei Mercedes-Benz PKW, sowie die Koordination der Beantwortung von weltweiten Behördenanfragen sowie notwendigen Behördenverhandlungen zu Mercedes-Benz PKW. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Zu Ihren Aufgaben gehören die bereichsübergreifende Koordination von komplexen technischen Fragestellungen mit potentieller Sicherheitsrelevanz unter Einbindung von Märkten (MPCs), Produktbetreuung (GSP), Entwicklung, Rechtsabteilung, Zertifizierung und externen Ansprechpartnern sowie die Festlegung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie, Bewertung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Ermittlung von Ausfallrisiken. Sie koordinieren und bereiten diese Themen für die Vorstellung in den entsprechenden Entscheidungsgremien bis zur Top-Management-Ebene vor Nach Entscheidung werden notwendige Rückrufmaßnahmen von Ihnen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung, der Presseabteilung und den Märkten (MPCs) zur Kommunikation an die jeweiligen Landesbehörden und an die Kunden vorbereitet Sie übernehmen darüber hinaus die individuelle Betreuung eines internationalen Marktes bezüglich aller technischen Fragestellungen mit potentieller Sicherheitsrelevanz bezüglich aller technischen Fragestellungen mit potentieller Sicherheitsrelevanz für Feldfahrzeuge Dies beinhaltet unter anderem die selbständige Implementierung und Leitung einer crossfunktionalen Task Force zur Bearbeitung von entsprechenden Behördenanfragen, die Steuerung der komplexen After-Sales-Aktivitäten sowie die Abstimmung der Rückmeldung an die Behörden bis hin zur persönlichen Vorstellung der Themen bei den behördlichen Instanzen Ergänzend arbeiten Sie kontinuierlich an der Konzeption, Koordination und Implementierung von Prozessen im Bereich Produktregulierung - Dabei sind Sie Teil eines Teams in dem TEAMWORK groß geschrieben wirdIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens, Kraftfahrzeugtechnik oder Vergleichbar Kenntnisse in After-Sales / Mercedes-Benz IT Anwendungen von Vorteil (INTAKT, VeDoc, DIALOG, u.a.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auslandserfahrung Freude und Interesse an technischen Sachverhalten Analytisches und strategisches Denkvermögen Stark ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Zusammenarbeit Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und Motivation Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennen zu lernen! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Mobility Roll-out & Operations (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PFS-M-1617202138-E-2Einstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als „Manager Mobility Roll-out & Operations“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Ausarbeitung der Rollout- und Implementierungsstrategie zur Schaffung eines integrierten und internationalen Mobilitätsangebots Konzeption und Umsetzung der Mobilitätsservices auf Basis markt- und kundenspezifischer Rahmenbedingungen/Anforderungen unter Einbindung regionaler Kooperationspartner Counterpart des Marktes bei der Umsetzung und dem Roll-out von Mobility Services Austausch von Best Practices im Bereich Mobility Services zwischen den Märkten Standortanalysen zur Bewertung des Fits von Service und Region Kontinuierliche Optimierung der lokalen Services und Durchsetzung internationaler Standards Fokussierter Einbezug des Handels (PZ) und des Importeurs in den Roll-out Steuerung länderspezifischer Anforderungen über alle Bereiche (Produkt, Enabler, Querschnittsthemen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) in der Initiierung und Implementierung neuer Geschäftsfelder, idealerweise im Bereich von Mobilitätskonzepten und -services bei einem Premium OEM Fundierte Erfahrung mit Projektleitungstätigkeiten im internationalen und interdisziplinären Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Automobile Trends und Mobilitätsverhalten im Premiumkundensegment Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sehr gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Strukturierungsfähigkeiten, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 13.08.2022
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere CAN-Bus- und EtherCAT®-Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister bei deren Fahrzeugapplikation. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle und synchrone, vor allem aber eine HV-sichere Messdatenerfassung, insbesondere bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche. Gestalte unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen dich dabei. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du suchst eine berufliche Herausforderung mit der Möglichkeit, dich individuell zu entfalten und fachlich umfangreiche Erfahrungen zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Aktive Unterstützung der Vertriebsleitung und der Key Account Manager in den administrativen Geschäftsvorgängen Konzeptionelle Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Betreuung unserer internationalen Distributionspartner und Niederlassungen Interne Schnittstelle zwischen Vertrieb und anderen Fachabteilungen Selbständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Erstellen von Sales-Analysen und Reports sowie Dokumentation von Prozessen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) MS Dynamics NAV-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Gutes technisches Verständnis Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten, modernster Technik und leistungsgerechter Bezahlung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert
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