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Wirtschaftsingenieur: 55 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsingenieur

Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten an Expertise in Projektsteuerung und Baumanagement von gewerblichen Immobilien, suchen wir Sie als umsetzungsstarken Senior Projektleiter (m/w/d) für die Steuerung von exklusiven Bauprojekten für Investoren, Eigentümer, Projektentwickler und öffentliche Auftraggeber. Das qualitätsorientierte Unternehmen führt sein weiteres Wachstum beständig fort und bietet Ihnen in dieser neu geschaffenen Position einen langfristigen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Kandidaten (m/w/d) mit fundierter relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement / der Projektsteuerung im Hochbau - Persönlichkeiten mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit, professionellem Auftreten und Integrität. Kandidaten (m/w/d) mit erster relevanter Erfahrung, die den nächsten Schritt gehen wollen, dürfen sich auch angesprochen fühlen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/95530) Der Einsatzort: Düsseldorf Terminplanung für die Abwicklung eines Projektes von der Planung bis zur Fertigstellung Unterstützung im Vertragswesen in Bezug zu Fachplanern, Architekten und Generalunternehmern Betreuung bei der Steuerung eines Projektes als Vertreter des Bauherrn Koordinierung von Mieter-/Nutzerausbau Kostenplanung sowie Kostenüberwachung Initiieren und Durchführen von Bauabnahmen und behördlichen Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld des Baumanagements Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein Maß an Empathie bei Gesprächen mit Bauherrn und deren Gremien wie Aufsichtsräten o.ä. Gewinnende Persönlichkeit mit Engagement und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Wechseln Sie in ein wirtschaftlich gesundes und umsetzungsstarkes Unternehmen mit Tradition und führen Sie diese bewährte Entwicklung mit Ihrer Arbeitsqualität zu weiterem Erfolg!
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Regulierungsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Willich
Mit fast 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir die Städte Meerbusch und Willich sicher mit Energie und Wasser. Als Teil der Kommune ist unser gesamtes Handeln auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft und die Unterstützung unserer Region ausgerichtet. Die ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist unser aktuelles Thema. Wir fördern Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung. Eine offene, vertrauensvolle und transparente Unternehmenskultur ist dabei die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs. Unsere Vision: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Regulierungsmanager (m/w/d) Sie erheben und analysieren Daten gemäß den regulatorischen und internen Anforderungen. Sie bearbeiten regulatorische Anträge sowie Mitteilungspflichten und Auskunftsersuche der Regulierungsbehörden. Sie ermitteln die Erlösobergrenzen, berechnen die Netzentgelte und führen das Regulierungskonto. Sie entwickeln ein Erlöspfadmanagement zur Identifizierung von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten zur Erlösoptimierung. Sie definieren und etablieren innerbetriebliche Standards zur Nutzung des Gestaltungsspielraums. Sie fördern den innerbetrieblichen und interdisziplinären Austausch (Technik, Controlling, Bilanzierung) und setzen identifizierte Potentiale um. Sie liefern Daten und wirken mit bei der Erstellung von Mittelfristplanung und Prognosen sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Regulierungsbehörden und externe Dienstleister. Sie wirken in Projekten mit regulatorischem Kontext mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Abschluss. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Regulierung. Eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise zählen zu Ihren Fähigkeiten und helfen Ihnen dabei, komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu durchdringen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und präzise Arbeitsweise aus. Sie besitzen Eigeninitiative und haben Spaß daran, sich eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir stimmen einen individuellen Einarbeitungsplan mit Ihnen ab, damit Sie Ihr Aufgabengebiet und unser Unternehmen kennenlernen. Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld. Wir vergüten nach dem TV-V und bieten neben dem 13. Monatsgehalt und einer Leistungsprämie noch weitere Sozialleistungen. Wir zahlen für Sie Beiträge in eine ergänzende Altersvorsorge (Betriebsrente). Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens – die Ausstattung mit Laptop und Smartphone übernehmen selbstverständlich wir. Wir bieten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir fördern über regelmäßige interne und externe Schulungen Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung.
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(Senior-) Consultant für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und im Raum München Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Bundes- / Landesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und dem Projektmanagement komplexer Hochbauprojekte, u. a. bei der Nutzerbedarfsplanung und lebenszyklus­orientierten KostenermittlungUnterstützung und Durchführung von Machbarkeits­studien in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, wie z. B. Umsetzbarkeit Flächenprogramm, B-PlanMitarbeit bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, an Portfolio-Bewertungen und an der Entwicklung aktueller Branchen- und Markt­entwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holz­bau, BIM, Digitalisierung von BauprozessenUnterstützung bei der Durchführung komplexer Vergabeverfahren, u. a. bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotsbewertung, Vorbereitung von VerhandlungsgesprächenVorbereitung von Präsentationen von Projekt-Meilensteinen für EntscheidungsgremienFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Facility Management oder einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang(erste) Berufserfahrung im Bereich der Projekt­steuerung und dem ProjektmanagementBeratungserfahrung (dies erwarten wir für die Position Senior-Consultant (w/m/d))einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit im TeamDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Short Term Trader (f/m/d) fixed term until 31.12.2024

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Team at Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to the Short-term trading and Algorithmic trading manager * Deliver Front Office commercial performance and operational excellence regarding:* Market Channel Optimization of CWE, EE portfolio in short-term physical markets * Intraday trading and FRR continuous energy markets* Renewables imbalance management* Interface with power plants and dispatch centers to ensure delivery of strategies and maximize MCO value* Compliance and regulatory guidelines* Steering and monitoring of algorithmic trading solutions * Contribute to improving business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business * Continuously improve and develop tools and processes in line with latest market developments and Uniper strategies and contribute to the transition into automation * Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies * Take part in weekend and bank holiday work (shift role) Relevant technical or economic degree or similar qualifications* Deep knowledge of European Power Trading, products and markets* Track record in Renewables imbalance management or algorithmic trading* Affinity with IT / data analysis * Advanced programming skills* Excellent analytical skills* Knowledge of German, Dutch, or Hungarian power market would be a plus * Inner drive and enthusiasm, takes initiative* Strong commercial orientation* High self-confidence and effectiveness in communication* High level of commitment and a strong will to cooperate in a team environment* Strong analytical thinking* True team player* Fluent in written and spoken English* Speaking German, Dutch or Hungarian would be beneficial
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Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln Unterstützung bei technischen Due Diligence, Machbarkeitsstudien, strategischen Liegenschaftsberatungen sowie bei nachhaltigkeitsbezogenen Beratungsleistungen (ESG, CO2-Benchamrking) im Immobilienbestand Anwendungsbezogene Ausarbeitung aktueller Entwicklungsschwerpunkte der Nachhaltigkeitsdefinition gemäß europäischen Richtlinien Mitwirkung bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung Erstellung von Mikro- und Makroanalysen Unterstützung bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen Dokumenten- und Datenraumrecherche Teilnahme an Begehungen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau), Architektur, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt/ Wirtschaftsingenieur als Projektmanager Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
ARTELIA ist ein schnell wachsendes Ingenieur- und Projektmanagement-Unternehmen mit über 6.700 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Technische Exzellenz, Innovation, Kundennähe, Berufsethik, Unabhängigkeit und Respekt für Vielfalt: Artelia pflegt starke Werte in einem anspruchsvollen und faszinierenden Arbeitsumfeld. Seit über 30 Jahren zählt die Artelia Gruppe zu den führenden Anbietern von Ingenieur- und Projektmanagement-Dienstleistungen im Bereich Oil & Gas-Retail. Im Rahmen eines langjährigen, multinationalen Vertrages mit einem der weltweit führenden Konzerne im Mineralöl, Gas und Energiesektor suchen wir für die Region West per sofort Bauingenieur/in / Architekt/in / Wirtschaftsingenieur/in als Projektmanager/in Elektrotechnik (m/w/d), Homeoffice Planung und Steuerung von Programmen und Einzelprojekten für Umbau- sowie Neubauaufgaben in allen Leistungsphasen als Vertreter des Bauherren Schnittstellenmanagement zu allen Programm- und Projektbeteiligten intern und extern Verantwortliche Steuerung der Projektbudgets Kosten- und Terminverfolgung Überwachung der Anforderungen an Ausführungsqualität und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieur-wesen oder qualifizierte elektrotechnische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) Erfahrung im Projektmanagement Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mobilität Englischkenntnisse Gute IT Kenntnisse (MS Office, Sharepoint) Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Flexibles und mobiles Arbeiten in einem erfahrenen und motivierten Team Vielfältige und spannende Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld Förderung von Weiterbildung Mitarbeiterevents Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Technischen Einkäufer (all genders welcome). Verantwortlich für den Einkauf von Elektronikbauteilen und -komponenten inkl. Bauteilmanagement Mitgestaltung der Einkaufsstrategie für Elektronikteile Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Angebotseinholung und Verhandlung von Preisen für Bauteile und Bestückungsdienstleistungen Mitverantwortung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung Reklamationsabwicklung Umsetzen der Bestellungen und Erfassung der Auftragsbestätigungen Lieferantenqualifizierung und -bewertung Terminverfolgung und Lieferantenmahnwesen Durchführen von Sonderprojekten Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technische Zusatzausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf mit Schwerpunkt Elektronik Berufserfahrung in der Elektroindustrie wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und aktuellen ERP Systemen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Handeln, besondere Teamfähigkeit Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Einen guten Grund, morgens aufzustehen
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Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Controlling über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie jährliche Budgetplanung Optimierung des Working-Capital-Managements Rollout von ERP-Systemen Einführung von diversen BI-Tools Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Reorganisation von Controlling Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Du verfügst über 1-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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