Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 41 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

So. 24.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 15.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Kaufmännischer Projektleiter bist Du kaufmännischer Ansprechpartner für die Dir übertragenen Bauprojekte Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung sowie Abrechnung von Bauprojekten Darüber hinaus verantwortest Du die komplexe Finanzierung der Projekte Du stellst sicher, dass der Mittelabruf erfolgt Dir obliegt die Erkennung von Planabweichungen und die Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Du wertest die kaufmännischen Systeme aus und bereitest Abweichungsanalysen sowie Berichte vor Du treibst den Prozess "Projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement" für den kaufmännischen Bereich voran Du unterstützt bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Für die am Projekt beteiligten Parteien schaffst Du kosten- und leistungsbezogene Transparenz Du koordinierst und steuerst den Prozess zum Projektabschluss Die stetige Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der HOAI/VOB und hast bereits Erfahrung mit Bauprojekten Darüber hinaus besitzt Du einen professionellen Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen Deine Arbeitsweise ist durch Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung geprägt Du besitzt ein sicheres Auftreten und begegnest Deinen Kollegen und Geschäftspartnern auf Augenhöhe Du kannst Dich auch in schwierigen Situationen diplomatisch durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Prozessexperte Gefahrgutmanagement (m/w/div)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenÜberwachung der Einhaltung der gesetzlichen und BOSCH-internen GefahrgutanforderungenSicherstellung der Gefahrgutstammdatenpflege und -qualitätEinbringen von Power Tools Anforderungen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der zentralen BOSCH Fachkonzepte für Gefahrgutstammdaten und IT-Prozesse sowie deren UmsetzungUnterstützung der Power Tools Organisation und Zentrallogistik bei der Integration der Gefahrgutanforderungen in Geschäfts- und IT-ProzesseInternationale und nationale Verbandstätigkeit im Bereich Gefahrgut mit Fokus auf LithiumbatterienEntwicklung und Anpassung von Schulungsmaterialien und -konzepten sowie Training der Power Tools Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Sicherheitsmanagement oder -technik), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain ManagementMindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Gefahrgut (vorzugsweise Erfahrungen mit Lithiumbatterien über und unter 100 Wattstunden)Gültiger Schulungsnachweis des Gefahrgutbeauftragten für die Verkehrsträger Straße, See, Binnenschifffahrt und SchieneFundierte Kenntnisse der operativen Abläufe in der Logistik und deren Abbildung in IT-SystemenErfahrung als (Teil-)ProjektleiterAusgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz, Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und UmsetzungsvermögenEnglisch verhandlungssicher in Wort und SchriftBereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland (ca. 20%)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Marktentwicklung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Handel der TransnetBW GmbH ist verantwortlich für die Gestaltung von Standard­produkten und den dazu gehörenden Märkten. Er verantwortet die Bewirtschaftung der Produkte und deren energie­wirtschaft­liche Planung. In dieser Rolle ist er die zentrale Schnitt­stelle des Über­tragungs­netz­betreibers zum Energiemarkt und hat eine unter­stützende Funktion im Engpass­management.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie gestalten die Umsetzung des europäischen Regel­energie­markts (Electricity Balancing Guideline) und leisten damit einen Beitrag zur Integration der europäischen Strom­märkte Sie übersetzen europäische Richtlinien in nationale Regelwerke, erstellen Präsentationen, Berichte und Entscheidungs­vorlagen in Zusammen­arbeit mit der System­führung, der Netz­wirtschaft sowie mit anderen Über­­tragungs­netzbetreibern Sie übernehmen Arbeits­pakete, Koordinations­aufgaben und Teil­projekt­verantwortung in nationalen sowie inter­nationalen Umsetzungs­projekten und Arbeits­gruppen Sie kommunizieren den Projekt­fortschritt adressaten­gerecht unternehmens­intern, gegenüber Stakeholdern und Regulierungs­behörden Sie erstellen energie­wirtschaft­liche Analysen (Schwerpunkt auf Regel­energie­märkte) Sie haben erfolgreich ein technisches oder wirtschafts­wissenschaft­liches Studium mit einem Master abgeschlossen Sie haben die Fähigkeit komplexe Probleme an der Schnittstelle zwischen Energie­markt, Technik und Regulierung zu strukturieren und pragmatische Lösungen zu finden Sie verstehen grundlegende energie­wirtschaft­liche Zusammen­hänge und sind in der Lage quantitative Analysen durch­zuführen Sie arbeiten im höchsten Maße selbst­ständig und eigen­verantwortlich, sind kommunikations­stark, haben ein sicheres Auftreten und Spaß an der Arbeit in Teams Sie besitzen verhandlungs­sichere Kenntnisse der deutschen wie auch englischen Sprache in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Sonderaufgaben Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Durch die zentrale Rolle der Übertragungsnetzbetreiber bei der Umsetzung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Umsetzung der Energiewende hautnah mitzuerleben und mitzugestalten. Das Team EEG & Umlagen ist neben der operativen Umsetzung der Förderung Erneuerbarer Energien und der Erhebung der EEG-Umlage auch für die konzeptionelle Weiterentwicklung dieser Themen zuständig. Aufgrund unserer zentralen Aufgaben arbeiten wir sehr eng mit verschiedensten Stakeholdern (u.a. Anlagenbetreibern, Elektrizitätsversorgungsunternehmen, Verteilnetzbetreibern, Übertragungsnetzbetreibern, Bundesnetzagentur, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) zusammen und bieten Ihnen die Chance, innerhalb kurzer Zeit ein breites energiewirtschaftliches Verständnis und tiefergehendes Wissen im Bereich der Förderung Erneuerbarer Energien aufzubauen. Sie sind zuständig für die konzeptionelle Weiter­entwicklung der EEG-Software, des EEG-Kundenportals sowie der technischen Schnitt­stellen zu anderen Systemen Sie verantworten die Koordination von Dienst­leistern und stimmen sich mit ihnen regel­mäßig über Weiter­entwicklungen ab Sie optimieren und konzeptionieren Melde- und Abrechnungs­prozesse und unterstützen bei Bedarf bei deren Umsetzung Sie begleiten die inhaltliche Weiter­entwicklung des EEG und bringen sich bei Bedarf aktiv in den Gesetzgebungs­prozess ein Sie vertreten unser Unternehmen bei Bedarf bundesweit im Rahmen von Arbeits­gruppen und Gremienarbeit Sie haben einen sehr guten Abschluss (Diplom oder Master) der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften und idealerweise Berufs­erfahrung Sie interessieren sich für die Umsetzung der Energiewende sowie die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammen­hänge im liberalisierten Energiemarkt Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse und Erfahrungen der Software­entwicklung, insbesondere im Requirements-Engineering und der Erstellung von IT-Konzepten (z. B. Lastenheft / Pflichtenheft), praktische Erfahrungen in der (Web-)Programmierung und/oder der Erstellung von SQL-Datenbank­abfragen Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, haben Freude an der Arbeit im Team und sind kommunikations- und durchsetzungs­stark Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater Automotive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Student/Studentin (m/w/d) Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management (Bachelor of Engineering)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Kompetenzcenter Der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilien-wirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern.Ab dem 1. Oktober 2021 bietet die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH am Standort Stuttgart befristet in Vollzeit einen Studienplatz an der DHBW Stuttgart an. Ihr Duales Studium umfasst: Den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management an der DHBW Stuttgart Den Durchlauf der operativen und strategischen Bereiche in unserem Unternehmen Einblicke, Einsatz und Mitarbeit bei zahlreichen Immobilien-Projekten in den Bereichen Bauausführung, Bauplanung, Flächenmanagement als auch im technischen Immobilienbetrieb und im Facility Management Übernahme von ersten eigenen Fach- und Projektaufgaben in diesen Bereichen Den praxisnahen Erwerb und die Anwendung wichtiger Kenntnisse im Projektmanagement Den Umgang mit Schnittstellenthemen zwischen Technik und Wirtschaft Das zeichnet Sie aus: Sie haben Ihr Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind bereits berufsqualifiziert (z.B. Meister/Techniker) Sie haben Interesse an immobilienwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Sie bringen Spaß am Lernen und eine rasche Auffassungsgabe mit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Sorgfalt sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Mit den gängigen Programmen für Bürokommunikation (z.B. MS Office) können Sie bereits gut umgehen Leistungen, die wir Ihnen bieten: Eine intensive Betreuung vom ersten Tag an durch einen festen Ausbildungspaten und fachliche Ansprechpartner Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Unterstützung zahlreicher erfahrener KollegInnen Einen modernen Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops Angebote rund um Fitness und Gesundheit: Kooperationen mit Fitnessstudios sowie ein eigener Sport- und Freizeitclub Ein Betriebsrestaurant mit Fokus auf regionaler und saisonaler Küche Eine Betriebsarztpraxis mit umfangreichem Angebot 30 Tage Urlaub und vieles mehr ......
Zum Stellenangebot

Erfahrener Produktmanager (m/w/d) im Bereich Sensorik

Do. 21.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Erfahrener Produktmanager (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie verant­worten das weltweite Produkt­management Ihres Port­folios an Sensoren über den gesamten Produkt­lebens­zyklus (Produkt­entwicklung, Markt­einführung, Produkt­modifikation sowie Produkt­ankündigung) Um eine erfolg­reiche Pflege und Weiter­ent­wicklung Ihres Produkt­port­folios zu gewähr­leisten, analysieren Sie kontinuier­lich Märkte, Trends und Kunden­bedürfnisse Sie verant­worten die Umsatz- und Deckungs­beitrags­entwicklung Ihres Produkt­port­folios Sie definieren die Produkt­anforderungen über die Erstellung von Lasten­heften Sie sind aktive Schnitt­stelle zwischen Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Sie begleiten Kunden­präsentationen und Produkt­schulungen Sie haben die Möglich­keit, eine Mentoren­rolle zu über­nehmen und dabei fachlich zu führen Abge­schlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) oder vergleich­barer Abschluss Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Produkt­management Idealer­weise Erfahrung in der Auto­matisierungs­technik oder vergleich­baren Branchen Starke analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Ausge­prägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissens­vermittlung und der aktiven Weiter­entwicklung Durch­setzungs­starke Persön­lichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperations­partnern Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Innovation and Technology Management ab März 2021

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241352Du hast Spaß an neuen Herausforderungen? Dann suchen wir genau Dich! Das Team Innovations- und Technologiemanagement ist in der global ausgerichteten Vorentwicklung Daimler Trucks angesiedelt. Die Aufgaben des Teams umfassen die Koordination der Innovations- und Technologiestrategien für die Truck Entwicklung, die Koordination der Beauftragung Konzernforschung und Vorentwicklung PKW, die Koordination globaler Vorentwicklungsprozesse, die Erstellung des Daimler Truck Trendradars, Technologiescouting und das klassische Ideenmanagement. Die Praktikumstätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Projektarbeit: Die Hauptaufgabe liegt im Aufbau eines Tools in SharePoint, welches aktuell noch in xls umgesetzt ist (SharePoint und Programmierkenntnisse) Mitarbeit bei laufenden Koordinationsaufgaben und Prozessen im Innovations- sowie Technologiemanagement und/oder Beauftragung Forschung und Vorentwicklung Pkw Aktive Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft Gestalten und Erstellen von Vorträgen, Präsentationen und DokumentationenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel, VBA-Kenntnisse SharePoint-Kenntnisse relevant Programmierkenntnisse z.B. JavaScript von Vorteil Gutes Verständnis für Prozesse im globalen Kontext Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Pandemiebedingt arbeiten Sie hauptsächlich aus dem Homeoffice.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Technical Compliance ab April 2021

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240845Die Abteilung Technical Compliance Processes Trucks and Buses berät sowohl die Entwicklungs- als auch die Zertifizierungsbereiche hinsichtlich prozessualer sowie technischer Fragestellungen. Dadurch werden Zertifizierungs-, Sicherheits-, Haftungs- und Reputationsrisiken frühzeitig identifiziert und abgewendet. Dazu gilt es u. a. das technical Compliance Management System (tCMS) weiter zu entwickeln und diese Teile zu implementieren. Insbesondere bei schwierigen Auslegungsfragen und komplexen Regulierungen sowie zunehmenden Anforderungen der Kund*innen und der Gesellschaft hilft das tCMS den spezifischen Risiken im Produktentwicklungsprozess gerecht zu werden. Der globale Fokus unserer Abteilung liegt dabei auf den Produkten von Daimler Trucks & Buse. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung der Abteilungen bei Konzeption und Implementierung des technical Compliance Management Systems Vorbereitung von Gremiensitzungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Umsetzung einzelner Programmelemente und Prozessanalysen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Gestaltung der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie z. B. Entwicklung, Kommunikation und RechtsabteilungFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Oce (insb. PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeiten, analytische und konzeptionelle Denkweise, Engagement, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Eigeninitiative, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal