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Wirtschaftsingenieur: 55 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Manager (m/w/d) Operational Restructuring

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0011586Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort DüsseldorfWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Strategische- und operative Unterstützung unserer Verkaufsberater bei der Betreuung der wichtigsten Kunden. Das wird durch kompetente Beratung zu den technischen Produkten und technischen Services sowie Durchführung und Verrechnung von technischen Ausarbeitungen im Innendienst erreicht.Primäre Zielsetzung dabei ist die Steigerung des Umsatzes bei den Produkten der Befestigungstechnik und des Brandschutzes, die Beratung, Durchführung und Verrechnung der technischen Services sowie die Sicherstellung des Technischen Standards. Damit soll eine hohe Kundenzufriedenheit in Verbindung mit nachhaltiger Wertegenerierung erreicht werden.Ziel: Steigerung der Marktreichweite durch Wettbewerbsverdrängung und Ausbau der Kundenbeziehung. Zielgruppenspezifische Unterstützung für technische Produkte/Software und Services. Ausschöpfung des direkten und indirekten Hilti relevanten Potentials durch Verankerung aller technisch relevanten Hilti-Produkte in der Planung und Spezifikation bei Projekten.• Erarbeitung von Befestigungs- und Ingenieurlösungen inkl. Nachweise zur Unterstützung der Verkaufsberater vor Ort• Sicherstellung des technischen Know-hows und Transfers an den Vertrieb in den technisch relevanten Hilti-Produktbereichen (wie z. B. Befestigungstechnik, Brandschutz oder Installationstechnik und Brandschutz)• Erfassung, Dokumentation, Archivierung sämtlicher Beratungsleistungen und Ausarbeitungen zur Sicherstellung von Kundentransparenz und zur Beurteilung der Kunden-Profitabilität• Sicherstellung der Verrechnung von technischen Ausarbeitungen• Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Stellungnahmen für Projekte, gemäß den Leitlinien aus dem Technischen Marketing E3ME, die gemeinsam mit LC erarbeitet wurden• Erkennen von Marktbedürfnissen und Beobachten von Markttrends, um in Zusammenarbeit mit dem Marketing bestehende und neue Leistungsangebote zu positionieren und Anregungen für Neuprodukte geben zu können• Beobachten der Wettbewerbsaktivitäten und Analyse der Stärken und Schwächen auf den GebietenWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:• Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder andere gleichwertige technische Ausbildung bzw. Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung • Möglichst erste Berufserfahrung im Bereich des Bauwesens • Analytische, konzeptionelle, teamorientierte Vorgehensweise • Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und Zeitmanagement • Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von Feedback • Integrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeistern • Freude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickeln • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und SchriftUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort Düsseldorf  Eigenständige Angebotsbearbeitung, -erstellung und -verfolgung sowie Kalkulation von schlüsselfertigen Gebäuden (Schulen, Kitas, Büro- und Verwaltungsgebäude) in Modul- und Systembauweise auf Grundlage von Kundenanforderungen bzw. öffentlichen Ausschreibungen Verantwortung für das Führen der Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher am Projekt beteiligten Fachdisziplinen, intern wie extern Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und der Planung Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Funktionalbeschreibungen bzw. Ausschreibungsunterlagen für Nachunternehmerleistungen Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit dem operativen Projektteam Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation im Bauwesen, idealerweise im Schlüsselfertigbau Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Word und Excel) sowie Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO, AVANTI Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil wird durch Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise und Empathie abgerundet Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen in Düsseldorf-Unterbilk sowie einer guten Verkehrsanbindung an den ÖPNV und Autobahn. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle strategische Steuerung und Zukunft BLB NRW

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle strategische Steuerung und Zukunft BLB NRW Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken bei der Umsetzung des sog. „Zukunftserlasses“ des Ministeriums der Finanzen für unsere Niederlassungen mit. Sie wirken beim Aufbau des Kommunikationsmanagements der Stabstelle mit Sie begleiten unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Niederlassungen bei strategisch relevanten Themen, wie beispielsweise der Neugestaltung unserer Unternehmensstrategie. Sie beraten und begleiten in der Stabsstelle die Umsetzung der Unternehmensstrategie, schätzen Gesamtzusammenhänge ein und wissen, auf was und wen es ankommt. Von der Idee bis zur Umsetzung halten Sie alle Fäden in der Hand und steuern Prozesse vorausschauend und verantwortungsbewusst. Ihre Aufgabe ist es, alle Beteiligten miteinander zu vernetzen, Gespräche unterstützend zu begleiten und den Austausch über Abteilungs-, Fachbereichs- und Niederlassungsgrenzen hinweg zu intensivieren. Sie denken in verschiedenen Szenarien, entwickeln neue Lösungswege und treiben damit Innovationen voran. Zusätzlich nehmen Sie für die Stabsstelle an Besprechungen mit der Fachaufsicht im Ministerium der Finanzen teil und vermitteln ein Bild der strategischen Überlegungen und Zielrichtungen im BLB NRW. Im Ergebnis sind Sie damit sowohl für die betriebsinterne als auch für die Kommunikation zur Fachaufsicht beteiligt und können damit maßgeblich die Wahrnehmung der Themen mit beeinflussen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen im Projektmanagement. Eine gute konzeptionelle, innovative und analytische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres Auftreten und Ihre Präsentationsfähigkeit. Ihre Begeisterung steckt an! Sie können andere Menschen von Ideen begeistern. Sie überzeugen durch Ihre Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Interesse an einer Tätigkeit mit vielen Schnittstellen aus. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Building a sustainable tomorrow Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie interessieren sich für anspruchsvolle Bauprojekte? Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie attraktive Arbeitsbedingungen. Dafür suchen wir Sie: eine qualifizierte und motivierte Fachkraft, die uns bei der Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte unterstützt! Sie arbeiten gewissenhaft und verantwortungsbewusst? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau. Erstellen und Prüfen von Bauverträgen sowie die vertragliche Bauabwicklung Beratung und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase  Aufstellen der Chancen-Risiko-Analyse in der Angebotsbearbeitung Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Nachträgen Erarbeitung der Baustellendokumentation in Bezug auf den Ist-Ablauf und Erstellung baubetrieblicher Nachträge zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche Verhandeln, Durchsetzen und Abwehr von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Abgeschlossenes Studium im Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Projekt- und Nachtragsmanagement bzw. im Vertragsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von VOB und BGB Eigenverantwortliches, proaktives, strukturiertes und zielorientiertes Handeln Verantwortungsbewusstsein verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und hoher Grad an Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau / Brückenbau (431)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Düsseldorf Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt-Controlling der Abteilung Konstruktiver Ingenieurbau Unterstützung der Projektleitung bei der Zusammenstellung und Nachverfolgung von Nachträgen Unterstützung bei der Projektarbeit in der Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1-6 HOAI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau (Bachelor oder Master) Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel bzw. Office-Anwendungen Sie besitzen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Projekte Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Wirtschaftsingenieur / Mathematiker / Statistiker als Business Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Business Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Business Analysten (m/w/d)Die Rolle eines:r Business Analyst:in bei Picnic ist vielseitig und ändert sich je nach Team und den Projekten, an denen du beteiligt bist. Wir haben Analyst:innen in allen Teams und du kannst dich weiterentwickeln, indem du an komplexen Projekten mitarbeitest, in andere Teams oder sogar in andere Länder wechselst. Welchem Team du angehören wirst, wird während des Recruitmentprozesses festgelegt und berücksichtigt deine Interessen und Ziele sowie die Bereiche, für die du unserer Meinung nach am besten geeignet bist. Zu den Bereichen, in denen du bei Picnic als Business Analyst:in tätig sein kannst, gehören Commercial, Distribution Operations, Fulfillment Operations und Growth & Acquisition. Du wirst mit verschiedenen Interessengruppen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich kommunizieren.  Was du allgemein tun wirst... Du wirst an einer Vielzahl von spannenden Projekten arbeiten, die je nach Team Folgendes umfassen können… Durchführung von Analysen zu unserem Filialsortiment und Produktranking Durchführung von Flottenanalysen und Kapazitätsmodellierung Entwicklung von Algorithmen und Betriebsverfahren, um beschädigte Produkte zu erkennen, bevor sie das Lager verlassen Demand Forecasting: Entwicklung von Prognosemodellen zur Vorhersage der künftigen Kundennachfrage Entwicklung von Kosten-Nutzen-Analysen, um eine skalierbare Cloud-Infrastruktur zu entwerfen, die für unsere Automatisierungsprojekte geeignet ist Onboarding-Programm: Entwicklung von Geschenk- und Kommunikationsstrategien zur Maximierung des Engagements und der Bindung von Neukunden Ermittlung der Auswirkungen einer Verbesserung unserer Planungs- und Routing-Algorithmen in unseren Lieferkettensystemen . ... und viele weitere Projekte!  Wirf gerne einen Blick auf zwei unserer Projekte in Strategy & Analytics:  https://blog.picnic.nl/picnic-plays-it-cool-a-data-driven-cold-chain-for-groceries-bfddf811c367 https://blog.picnic.nl/finding-product-alternatives-at-picnic-899396ec3aec Master-Abschluss in Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen (z. B. Industrie-, Produktions-, Raumfahrt-, Maschinenbau- oder verwandte Studiengänge), Statistik oder Data Science 2-4 Jahre Erfahrung in Bereichen wie (aber nicht nur) Technology, Supply Chain oder Consulting, vorzugsweise in einem schnelllebigen Umfeld Du kannst komplexe Herausforderungen mit einer datengetriebenen, menschen orientierten und unternehmerischen Denkweise angehen Deine Kommunikationsfähigkeiten erlauben es dir, abstrakte Pläne in verständliche Informationen für dein Team umzuwandeln Du hast bereits mit SQL und Python gearbeitet oder möchten es gerne lernen Deine Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten helfen dir, dein Team auf die nächste Stufe zu bringen Dein ausgeprägter Geschäftssinn und dein konzeptionelles Denkvermögen ermöglichen es dir, über das Offensichtliche hinauszuschauen und neue, innovative Ideen zu entwickeln. Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln.   Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!    Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr!   Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!    Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.   Attraktives Gesamtpaket Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Picnic-Altersversorgung, die für deine Zukunft sorgt sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst.
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Ingenieurin / Ingenieuren, Architektin / Architekten (w/m/d) Bereich Planen, Bauen, Instrumente

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieuren, Architektin / Architekten (w/m/d) Bereich Planen, Bauen, Instrumente Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der Fachbereich Planen, Bauen, Instrumente in der Zentrale des BLB NRW verantwortet die konzeptionellen und strategischen Rahmenbedingungen für die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben durch die Niederlassungen des BLB NRW und entwickelt und implementiert die dazu notwendigen Instrumente, Methoden und Prozesse. Der Fachbereich bietet Ihnen eine breite Auswahl an Aufgaben im Bereich Architektur, Prozessmanagement, SAP- & ITTools, Vergabe- und Vertragsmanagement und Kommunikation. Unsere Tätigkeitsbereiche sind spannend und vielfältig. Nachfolgend finden Sie verschiedenste Aufgabenschwerpunkte. Wenn Sie sich in einigen dieser Aufgaben wiederfinden, sind Sie bei uns richtig!Architektur Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung von Rahmenbedingungen und Planungsvorgaben für eine zukunftsfähige Architektur der Landesimmobilien, dazu gehört auch das Konzipieren von wirtschaftlichen Flächen- und Ausstattungsstandards; Sie steuern das Architektur-Wettbewerbswesen des BLB NRW und entwickeln dieses inhaltlich weiter. Prozessmanagement Sie verantworten die Planung, Überprüfung und Verbesserung der BLB-NRW-Prozesse und entwickeln die Vorgaben und Abläufe für die Projektrealisierung des BLB NRW weiter, mit dem Ziel, den Projektverantwortlichen in den Niederlassungen des BLB NRW größtmögliche Hilfestellung zu bieten; dabei bringen Sie eigene Ideen ein. SAP- & IT-Tools Sie verantworten die baufachliche Betreuung der SAP-Anwendungen, die im Rahmen des Bauprojektcontrolling zum Einsatz kommen – dabei wirken Sie bei der Weiterentwicklung des baufachlichen Projektcontrollings mit. Sie nehmen Änderungsbedarfe auf, dokumentieren und koordinieren diese; testen SAP-Anwendungen und entwickeln auch neue Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten; Sie verantworten dies auch bei anderer Planungs- und Bausoftware wie FUTURA oder MS Project; Sie entwickeln Instrumente zu Baukostenbenchmarks, Bauprojektanalysen und Bauprojektcontrolling weiter und führen diese im BLB NRW ein. Vergabe- und Vertragsmanagement Sie unterstützen den Fachbereich bei baufachlichen Fragestellungen rund um das Thema Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf; Sie leisten fachliche Unterstützung beim Erarbeiten und Pflegen von Standardverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziariat. Kommunikation Sie übernehmen die Kommunikation zu Anfragen aus Politik und Öffentlichkeit, erstellen Antworten zu baufachlichen Fragestellungen des Ministeriums der Finanzen als Aufsicht des BLB NRW; Sie verfassen Stellungnahmen zu Prüfungsmitteilungen des Landes­rechnungshofs und der Rechnungsprüfungsämter sowie der Innenrevision des BLB NRW. Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten übernehmen Sie die fachliche Beratung der Geschäftsbereiche der Zentrale und der Niederlassungen; organisieren Sie den Wissenstransfer von der Zentrale in die Niederlassungen des BLB NRW – beispielsweise durch die Betreuung von Netzwerken; erkennen Sie Fortbildungsbedarfe der Kolleginnen und Kollegen in den Niederlassungen und konzipieren dementsprechend die erforderlichen Fortbildungen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/​Master) der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Weitere Anforderungen: Sie arbeiten gerne wissenschaftlich und zukunftsorientiert, sind ideenreich und erschließen sich selbständig neue Themengebiete; Ihre Fähigkeit zum analytischen und innovativen Denken zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit; Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse; es gelingt Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen; Abgerundet wird Ihr Profil durch sicheres Auftreten sowie durch Ihre Präsentations-, Kooperations- und Teamfähigkeit; mit einem hohen Maß an Empathie schaffen Sie eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit; Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich; Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung mit. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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