Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 59 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy & Development

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Bearbeitung von strategischen Projekten und Analysen für den Vorstand  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die Bereiche Competitive Intelligence sowie M&A  Bewertung und Ableitung von Maßnahmen für das Trend- & Innovationsmanagement  Mitarbeit bei Ideation- und Incubation-Projekten sowie beim Scouting von relevanten Start-ups  Unterstützung des zentralen Projektmanagements und Monitoring des Fortschritts im Projektportfolio  Unterstützung bei Präsentationen und Workshops für verschiedene Stakeholder Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums besteht die Möglichkeit zur Durchführung einer Abschlussarbeit. Beginn des Praktikums: nach AbspracheDauer des Praktikums: 3-6 MonateDie Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges,  idealerweise in der Endphase des Studiums Erste praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Bereich, z.B. aus vorherigen Praktika Interesse an strategischen Themen und der Weiterenwicklung des Unternehmens Sichere MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Engagement Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexperten  Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Internal Audit

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

International Trainee (m/w/d) Category Management & Einkauf

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Category Management & Einkauf Zum 01. April 2022 Kennenlernen und Begleitung aller relevanten Bereiche sowie Aufgaben im Category Management und Einkauf (z.B. Sortimentsgestaltung stationär und online, Vermarktungsinstrumente, Sourcing national und international, Verhandlungen mit Lieferanten) Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Logistik, Supply Chain Management, Vertrieb, Brand Management, Marketing Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in einer passenden Position im Bereich Category Management, Einkauf oder auch in anderen Fachbereichen möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder mit vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante erste Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gerne gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Du zeigst Eigeninitiative, bist neugierig und bringst starke kommunikative Fähigkeiten mit Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
Zum Stellenangebot

Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Terminplaner (m/w/d) Primavera

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
Zum Stellenangebot

Consultant Managed Services Finanz- und Unternehmensprozesse Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finance Transformation – Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projetteam übernimmst du Finanzfunktionen in Form eines digitalen Services innerhalb der Kundenunternehmen, all das unter Einbindung neuester Technologien, wie KI und plattformbasierten IT-Lösungen.Prozessverständnis – Durch dein umfassendes Prozessverständnis findest du die richtigen Methoden, die Qualität der Prozesse unserer Mandanten zu steigern, dabei nutzt du innovative Tools und profitierst von deiner ausgeprägten IT-Affinität.Visionäres Denken – Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung – daher kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und treibst die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Impulse aktiv voran.Akzente setzen – Du gibst die entscheidenden Impulse bei der Neugestaltung oder Verbesserung von Accounting Services sowie Prozessoptimierung und setzt dadurch wichtige Akzente.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen oder Accounting- und Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise hast du erste Berufserfahrung oder Praktika, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich absolviert.Du bringst IT-Methodenkompetenz mit, idealerweise hast du diese durch die Nutzung von SAP S/4 HANA (oder vergleichbarem ERP System), RPA, Alteryx und Power BI (oder vergleichbar) erlangt.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet bei uns beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. März 2022 sowie der 1. Mai 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: