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Wirtschaftsingenieur: 22 Jobs in Laatzen bei Hannover

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Anstellungsart
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Wirtschaftsingenieur

Operations Manager (m/w/d) Anlagen- / Maschinenprüfung

So. 03.07.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Als agiler und innovativer Arbeitgeber arbeitet OMS stark an digitalem Fortschritt, neuen Plattformen und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Vielen Dank für Dein Interesse! Du hast ein sicheres Auftreten und interessierst dich für Technik. Darüber hinaus arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse, am Unternehmenserfolg mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Operations Manager (m/w/d) im Bereich Anlagen-/Maschinenprüfungen, welcher unsere operativen Softwaresysteme und Prozesse analysiert und weiterentwickelt und in unsere Niederlassungen einführt. Operations Manager (m/w/d) Anlagen-/Maschinenprüfung Standort: Hannover Du sorgst dafür, das unsere Kundenaufträge effizient abgewickelt werden Du entwickelst und verbesserst Prozesse und setzt diese in den Operating Units um Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer operativen Softwaresysteme Du erarbeitest und optimierst Leistungskennzahlen und sorgst für eine erfolgreiche Darstellung dieser KPIs auf Dashboards Du unterstützt die Projektleiter in unseren Niederlassungen deutschlandweit und förderst den regelmäßigen Austausch untereinander Durch Deinen ganzheitlichen Blick überwachst Du Prozessabweichungen und das Budgetcontrolling in den Niederlassungen Du bist Schnittstelle zwischen Projektleitern, Controlling und Productline Manager Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Du hast bereits praktische kaufmännische Erfahrung als Projektleiter, gerne im elektrotechnischen Bereich Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast ein Gespür für technische Zusammenhänge Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 20-25 %) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Reisetätigkeit ca. 20-25 % Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Materialflussplaner (m/w/d) Interieur Automotive

Sa. 02.07.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Materialflussplaner (m/w/d) Interieur AutomotiveRegion HannoverDas ist zukünftig Ihr Job Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Planung effizienter Logistik- und Produktionsprozesse Sie sind gleichermaßen für die Optimierung der Logistikprozesse oder Produktionsprozesse verantwortlich Des Weiteren sind Sie für die Konkretisierung von Planungen und Spezifizierung von Lieferanforderungen und Leistungsanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vertrieb, Projektierung, Technik und IT zuständig Darüber hinaus gehört die Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Die Stammdatenpflege und Aufarbeitung diverser Tabellen und Datenbanken fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Maschinenbau Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen in der Produktion oder Logistik mit Durchsetzungsvermögen und Planungsgeschick sind für Sie keine Fremdwörter Ein verhandlungssicheres Deutsch, sowie idealerweise gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Ausbildung: Bachelor of Engineering (B. Eng.) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt: Automobiltechnologie)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Engineering (B. Eng.) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt: Automobiltechnologie) Ausschreibungs-Nr 2022_179 Ausbildungsbeginn 2022 Standort Hildesheim Wirtschaft und Technik aus einer Hand: In vielen Arbeitsgebieten werden spezialisierte Fachkräfte beschäftigt. Nach erfolgreichem Intensivstudium und der Bachelor-Thesis wird den Absolvent*innen der akademische Grad Bachelor of Engineering (B. Eng.) verliehen. Wirtschaftsingenieure*innen in der Industrie: Den Absolvent*innen des dualen Studienganges mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bieten sich vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Sie verfügen über ein solides Wissen und befassen sich mit der Lösung von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, wobei sie auf wissenschaftlicher Grundlage Methoden moderner Betriebswirtschaft in der Praxis anwenden. Darüber hinaus entwickeln sie unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie gesetzlicher Regelungen Verfahrenstechniken und verberssern Produktionsabläufe. Verknüpfung von Theorie und Praxis: Größter Vorteil des Studiums mit Bosch ist das duale Studiensystem. Auf diesem Wege wird die Theorie durch qualifizierte Dozenten der Ostfalia (Campus Wolfsburg) und die Praxis selbst durch Ausbildung und Seminare im Betrieb vermittelt. Viel Erfahrung und kurze Studiendauer: Neben dem breiten Spektrum an persönlichkeitsbildenden und fachbezogenen Inhalten glänzt dieser Bildungsweg auch durch eine große Auswahl an Fachabteilungen, die im In- und Ausland für Praktika während der Semester zur Verfügung stehen. Nach einem Praxisjahr im 4. und 5. Semester folgt die Vertiefung im Fachstudium. Nach dem erfolgreichen Intensivstudium und der Bachelor Arbeit wird den Absolvent*innen der akademische Grad Bachelor of Engineering (B. Eng.) verliehen. Studiendauer: 8 Semester - Bachelor Arbeit Gefragt ist strukturelles und analytisches Denkvermögen sowie Interesse für alles, was mit Technik und Betriebswirtschaftslehre zusammenhängt. Außerdem sollten Sie kommunikative Fähigkeiten besitzen und gerne im Team arbeiten.
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Global IMS Coordinator / Global IMS Auditor (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams im Global Quality Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Global IMS Coordinator / Global IMS Auditor (m/w/d)Aufbau, Koordination und Erhalt eines globalen Integrated-Management-Systems (IMS) in Zusammenhang mit der globalen MatrixzertifizierungZentraler Ansprechpartner (m/w/d) für normrelevante Anforderungen aus dem IMSKommunikation mit sämtlichen Stakeholdern der globalen Forbo-Siegling-Movement-Einheit zur Umsetzung der Anforderungen der NormenTraining von Quality-Delegierten (m/w/d) und internen Auditoren (m/w/d)Erstellung und Koordination eines Auditplans sowie eines jährlichen Management ReviewsOptimierung und Kommunikation sämtlicher IMS-relevanten AspekteDurchführung von internen Audits in der OrganisationBegleitung externer Auditoren (m/w/d) bei der Durchführung von Audits (Zertifizierer, Kunden, Behörden etc.)Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, alternativ abgeschlossene Ausbildung als technischer Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie nachweisliche Zertifizierung zum internen Auditor (m/w/d) oder Qualitätsmanager (m/w/d)Fundierte Kenntnisse in der Koordination von IMS-Systemen in IndustrieunternehmenKnow-how in den Bereichen ISO 9001, 14001, 50001, 45001, 19001Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zweite europäische Fremdsprache wünschenswertBereitschaft für nationale und internationale ReisenMethodischer, strukturierter Arbeitsstil sowie Selbstständigkeit und TeamorientierungEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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Fertigungssteuerung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimPflegen des ProduktionsplansTransparenz über Teilefluss innerhalb der ProduktionAufzeigen der Bottle-neck innerhalb der Produktion und Vorbereitung von EntscheidungsvorlagenSteuerung der Materialbeschaffung innerhalb des HiPs inkl. EDLSteuerung der Materialbeschaffung auf Basis des ProduktionsplansWeiterentwicklung der Tools zur Fertigungssteuerung aus der Musterphase für eine laufende Serienproduktionerfolgreich abgeschlossene logistische, technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung/Qualifikationselbständige und eigeninitiative ArbeitsweiseTeamfähigkeitstrukturiertes Vorgehen und Durchsetzungsfähigkeitsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Do. 30.06.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Bau-)Ingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur für Projektentwicklung /-steuerung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Hannover
Die blueorange Development Partner GmbH entwickelt und realisiert anspruchsvolle Projekte aus den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Städtebau. Als Tochter der Volksbank BraWo sind wir Teil eines stets wachsenden Netzwerks. Unser Team gestaltet die nachhaltige, kreative und innovative Entwicklung regionaler Lebensräume und Gebäude, auch als Partner für Kommunen, öffentliche und private Institutionen und Organisationen. (Bau-)Ingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur für Projektentwicklung /-steuerung (m/w/d) Standorte Braunschweig und Hannover Projektprüfung in der Akquise Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Entwicklung von zielgruppengerechten Nutzungs- und Projektkonzepten Projektstrukturplanung und Projektleitung von Städtebau- und Hochbauprojekten in allen oder ausgewählten Leistungsphasen von Konzeption und B-Plan Verfahren über Planung bis Umsetzung und Vertrieb als verantwortliche Bauherrenvertretung Steuerung Vertragsmanagement Projekt­gesellschaften, Städtebaulicher Vertrag, Planungsteam, Vermietung Aufstellung und Steuerung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Zusammenstellung und Steuerung eines Projekt­teams aus internen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau­ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und / oder Projektleitung Hochbau in allen Leistungs­phasen der HOAI Kenntnisse des Bauordnungs- und Bauplan­ungs­rechts und der HOAI Technische Fachkompetenz für Disziplinen der Planung und Ausführung Verhandlungssicher in deutscher Sprache Entschei­dungs­freude und Durchsetzungsfähigkeit, kombiniert mit freund­lichem Auftreten und ausgeprägter Teamfähigkeit Ein positives und motiviertes Arbeits­umfeld mit Begeisterung für unsere Arbeit Spannende Projekte an Schlüsselstellen, die einen Unterschied machen 39 h – Woche, flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten möglich Schönes Büro mit moderner Ausstattung und Bereichen der sozialen Kommunikation Verschiedene Standorte mit vielseitigen Kom­pe­tenzen, gemeinsame Firmenevents Wachsendes Tochterunternehmen mit Start-Up Atmosphäre und flachen Hierarchien mit der Unternehmensgruppe Volksbank Braunschweig Wolfsburg im Hintergrund
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Trainee Kalkulator / Arbeitsvorbereiter - Hannover (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.In unterschiedlichen Praxisstationen wirst Du auf Deine Zielfunktion als Kalkulator/ Arbeitsvorbereiter vorbereitet und kannst Dein fachliches und organisatorisches Wissen auch in anderen Bau-Fachgebieten und Projekten innerhalb unseres Unternehmens ausbauen. Mithilfe von abgestimmten fachlichen und überfachlichen Seminaren unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deiner Zielfunktion. Durch ein spezielles Onboarding-Programm hast Du die Chance die wichtigsten Führungskräfte und Stakeholder der DB Bahnbau Gruppe persönlich kennenzulernen. Du bekommst eine individuelle Förderung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Führungskraft, Paten und HR Business Partnern. Durch gemeinsame Trainee-Aktivitäten und Treffen helfen wir Dir Dein Netzwerk auszubauen. Bei uns erhältst Du mehr als nur eine Perspektive - Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und eine NetzCard 2. Klasse, mit der Du auch privat mit der DB fahren kannst. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich für ein 12-monatiges Traineeprogramm "Kalkulator/ Arbeitsvorbereiter" für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du begleitest die Bearbeitung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung sowie Erstellung der Angebotskalkulation für Bauvorhaben Du unterstützt bei der Erarbeitung von Ablaufplänen für den zeitlichen und wirtschaftlichen Bauablauf unter Berücksichtigung und Darstellung der erforderlichen Personale, Maschinen, Leistungsgeräte und logistischen Abhängigkeiten Du lernst, potenziellen Chancen und Risiken zu bewerten und entsprechende Angebotskalkulationen zu erstellen Ein Ziel für Dich wird es sein, selbstständig Nachtragspotentialen auf Basis der Ausschreibungsunterlagen zu erkennen Deine Zeit als Trainee gestaltest Du aktiv mit, indem Du Feedback gibst und engagiert Maßnahmen anregst, die Dich zu Deiner erfolgreichen Ausführung der Zielfunktion führen Dein Profil: Du hast vor maximal zwei Jahren erfolgreich Dein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Eisenbahnbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Du hast Lust im Sinne unserer grünen Konzernstrategie „Starke Schiene" etwas zu bewegen und möchtest perspektivisch dafür Verantwortung übernehmen Du bringst ein verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift mit sowie ein Führerschein der Klasse B Du würdest Dich als einen kommunikativen, neugierigen und gleichzeitig durchsetzungsfähigen Menschen beschreiben Deine Innovationsbegeisterung und Deine Fähigkeit wirtschaftlich zu denken, runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung.
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Produktmanager E-Mobility (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Garbsen
...ist es wichtig, nachhaltige Werte zu schaffen! Als Produktmanager verantwortest Du die Weiterentwicklung unserer Kundenlösung und platzierst diese bestmöglich am Markt. Du arbeitest in einem Umfeld, welches großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation legt, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Für den Aufbau des Zentralteams suchen wir für unseren Standort in Garbsen einen Produktmanager (m/w/d), welcher die Produktlinie überblickt und stetig die Trends der Zukunft überwacht.  Das ist OMS E-Mobility OMS E-Mobility ist ein professioneller Dienstleister für nachhaltige Ladeinfrastruktur. Das Unternehmen übernimmt die Errichtung und Inbetriebnahme elektrischer Ladeinfrastrukturen deutschlandweit und leistet damit in Europa einen wertvollen Beitrag auf dem Weg zu einer emissionsfreien Mobilität. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich überdurchschnittlich und legt besonderen Wert auf langfristige und ressourcenschonende Lösungen. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Du trägst zur Weiterentwicklung der Ladelösung bei unseren Kunden im Bereich der E-Mobility bei Du führst Marktanalysen durch und befasst dich mit der strategischen Produktplanung und -platzierung  Du identifizierst Technologietrends und verantwortest die Vermarktung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung  Du übernimmst das Lieferantenmanagement und pflegst nachhaltige Beziehungen Du präsentierst unsere Produkte auf Messen/Vorträgen und Social Media Durch Deine wertvolle Arbeit trägst Du aktiv zur Energiewende bei Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, erneuerbare Energien, Wirtschaftsinformatik o.ä, wünschenswert ist eine elektrotechnische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich E-Mobilität Du bist mit den Instrumenten des Produktmarketings vertraut Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und daraus Vorteil-/Nutzerargumentationen zu erstellen Du bist kommunikationsstark, kooperativ und motivierend und besitzt eine positive Überzeugungskraft  Du bringst unternehmerisches und weitsichtiges Denken und Handeln mit Du hast eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise  Du begeisterst Dich für das Thema Nachhaltigkeit und die Energiewende und hältst Dich auf dem neusten Stand Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen in einem digitalen und innovativen Unternehmen Zukunftssicheres und rasant wachsendes Geschäftsfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben   Ein Great Place to Work® Corporate Benefits Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Moderne Arbeitsplatzausstattung mit Smartphone, Laptop und Firmenwagen Reisetätigkeit ca. 30-40 % Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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