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Wirtschaftsingenieur: 55 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Projektkaufmann (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren spielt das Team der spiekermann ingenieure gmbh eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen. Als Projektkaufmann arbeiten Sie eng mit den Projektleitern zusammen und stellen die Wirtschaftlichkeit von Projekten & Projektprogrammen im Rahmen der Zielvorgaben sicher Überwachung der Maßnahmen zur Risikoreduzierung / Chancenmaximierung Mitwirken bei der Vorkalkulation, Aufwandskalkulationen, Angebotserstellung sowie Nachkalkulation und deren Freigabe Überwachung des Ressourceneinsatzes und Abgleich mit der Aufwandskalkulation Durchführung von Abweichungsanalysen und Soll-/Ist-Vergleiche Überwachung und Steuerung der vertraglichen Vereinbarungen Sie sind Dipl. Betriebswirt, Dipl. Kaufmann oder Wirtschaftsingenieur oder haben einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Projektmanager / Projektcontroller im Ingenieursumfeld Sichere Kenntnisse des Werkvertragsrechts und der HOAI Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Einschlägige Softwaretools zur Projektsteuerung kennen Sie aus der Praxis Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Reliability Analyst Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Analyst Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung der Outsourcing-Projekte weltweit vor Ort bei unseren Kunden; hinzu kommen folgende Aufgaben: Koordination, Überwachung und Führung aller zuständigen Outsourcing-Teams (performance analytics, support, on-site maintenance) Schnittstelle zwischen den globalen Reliability Teams und der Instandhaltung vor Ort beim Kunden Verantwortung für die Einhaltung der globalen Reliability Strategien und Standards Betreuung der Start-up Phase vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Entwicklung des Reliability Teams vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  Bereitschaft zu langfristigen Auslandsreisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams gute Projektmanagement-Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Einkäufer Bauleistungen/ Dienstleistungen (M/W/D) Düsseldorf oder Hamburg

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
Die Adler Group entsteht aus der ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Consus Development GmbH & Co. KG am Standort Düsseldorf oder Hamburg zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer Bauleistungen/ Dienstleistungen (m/w/d)Einkauf von Bauleistungen, Ingenieur- und Architektenleistungen und weiteren DienstleitungenDurchführung aller Tätigkeiten im Ausschreibungs- und VergabeprozessEinholen von Angeboten und Durchführung von PreisvergleichenFühren von Vergabeverhandlungen mit NachunternehmenErarbeitung von Vergabe- und AuftragsunterlagenErstellen von Rahmenverträgen für Bau- und DienstleistungenEnges Zusammenarbeiten mit dem BereichsleiterInternes ReportingEin abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Bauingenieurswesen, technischer Betriebswirtschaftslehre, oder verwandter Studiengänge, alternativ eine vergleichbare AusbildungErste branchenspezifische BerufserfahrungErfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten ist von VorteilRechtskenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB/ A und VOB/ B sind von VorteilAnwendungssichere Kenntnisse der MS Office ProdukteKommunikationsstärke in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und gute OrganisationsfähigkeitEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEbenso komplexe wie nachhaltige Projekte und Bauvorhaben auf dem neuesten Stand der TechnikEine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien mit offenem Ohr für neue Ideen und ArbeitsweisenDie Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Wirtschafts- oder Umweltingenieur/in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung rund um das Thema Wasser. Wir bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen und sind ganz weit vorne bei Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umwelt. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Biebesheim am Rhein bringen uns derzeit mehr als 140 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Engagement und Know-How voran. Bei uns gleicht kein Tag dem anderen - werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in aktuellen Zukunftsthemen. Wir suchen ab sofort für den Bereich Wasserökonomie & Management im Zuge einer Nachbesetzung am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr eine/n Wirtschafts- oder Umweltingenieur/in (m/w/d) Bearbeitung vielseitiger anwendungsnaher Forschungs- und Beratungsprojekte im direkten Kontakt mit Praxispartnern und Kunden Die Mitgestaltung von Zukunftsthemen wie Digitalisierung in der Wasserwirtschaft, Asset Management, Anpassung von Versorgungssystemen oder individuelle technisch-wirtschaftliche oder umweltökonomische Bewertungsfragen zu neuen Herausforderungen für Versorgungssysteme und für Wasserkreisläufe Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Forschungs- und Beratungsprojekte und entwickeln Themen in kollaborativer Arbeitsweise mit Ihren Teamkolleg*innen weiter Abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschafts-, Verfahrens- oder Umweltingenieur (Master of Science) oder Vergleichbares, idealerweise mit Bezug zur Wasserwirtschaft, Ausgeprägtes Interesse an strategischen Managementthemen, dem Betrieb und Instandhaltung wasserwirtschaftlicher Anlagen (Trinkwasser, Abwasser), am Wasserkreislauf und umweltökonomischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen aus der Wasser- und Abwasserwirtschaft Souveränes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Motivation für die fachliche Entwicklung Ihrer Expertise und Engagement sich als Teamplayer mit Persönlichkeit und Know-How in Projekte einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben Digitale Affinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Neben einer leistungsgerechten Vergütung und sozialen Leistungen bieten wir flexible Arbeitszeitenregelung mit der Möglichkeit zum Home-Office Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Weiterbildungsmaßnahmen Keinen Kicker, keine freien Heißgetränke und keine Chill-Out Area - dafür aber garantiert kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur sowie eine wirklich tolle, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre! Ein sehr gut vernetztes und profiliertes Institut mit exzellenten Kontakten zu Organisationen in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, zum Austausch und zur Zusammenarbeit Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Vollzeitstelle, wobei wir eine langfristige Zusammenarbeit durch Entfristung der Stelle anstreben. Wir sorgen für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und es besteht die Möglichkeit zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Verantwortung - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mandanten - Gewinnung neuer Mandate sowie Auf- und Ausbau nachhaltiger Mandantenbeziehungen Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Emphatische Persönlichkeit und unternehmerische Denkweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Fähigkeiten Andere Standorte sind nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (Wirtschaftsingenieur) (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandanten bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unsere Mandanten individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Gestaltung - Begleitung des Ausbaus unseres Bereichs Energy Assurance durch Einbindung Ihres technischen Knowhows in unsere tägliche Arbeit Projektmanagement - verantwortliche Leitung energierechtlicher Prüfungs- und Beratungsaufträge Funktionsübergreifende Arbeit und Kommunikation - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Legal und Tax Innovation - Erkennen von regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf energierechtliche Aspekte und Identifikation von Beratungsansätzen Projekterfolge - Fachliche Analyse komplexer energierechtlicher Sachverhalte Personalverantwortung - Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Vorausschauende Arbeitsweise, Teamgeist und Leadership-Potential Andere Standorte nach Rücksprache möglich. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o.ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 01. Juni sowie der 01. September 2021.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance Assurance

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Professionals, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kunden generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben, durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandanten in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Unterstützung bei der Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen durch Praktika Grundkenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen z.B. durch einen Studienschwerpunkt in Corporate Governance, Unternehmensführung, Finance & Accounting, Controlling oder Vergleichbarem sind von Vorteil Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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