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Wirtschaftsingenieur: 52 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 11870 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Student Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bieten wir zum Studienbeginn Oktober 2021 einen Studienplatz in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart an.Hauptaufgaben Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im Rahmen eines 3-jährigen Studiums an der DHBW Stuttgart Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden: Das Studium gliedert sich in Theorie- und Praxisphasen und bietet so eine optimale Verknüpfung Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns. Anforderungsprofil Sie bringen mit: - eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch - technisches Verständnis - Engagement, Kreativität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com
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Student/Studentin (m/w/d) Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management (Bachelor of Engineering)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Kompetenzcenter Der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilien-wirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern.Ab dem 1. Oktober 2021 bietet die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH am Standort Stuttgart befristet in Vollzeit einen Studienplatz an der DHBW Stuttgart an. Ihr Duales Studium umfasst: Den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management an der DHBW Stuttgart Den Durchlauf der operativen und strategischen Bereiche in unserem Unternehmen Einblicke, Einsatz und Mitarbeit bei zahlreichen Immobilien-Projekten in den Bereichen Bauausführung, Bauplanung, Flächenmanagement als auch im technischen Immobilienbetrieb und im Facility Management Übernahme von ersten eigenen Fach- und Projektaufgaben in diesen Bereichen Den praxisnahen Erwerb und die Anwendung wichtiger Kenntnisse im Projektmanagement Den Umgang mit Schnittstellenthemen zwischen Technik und Wirtschaft Das zeichnet Sie aus: Sie haben Ihr Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind bereits berufsqualifiziert (z.B. Meister/Techniker) Sie haben Interesse an immobilienwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Sie bringen Spaß am Lernen und eine rasche Auffassungsgabe mit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Sorgfalt sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Mit den gängigen Programmen für Bürokommunikation (z.B. MS Office) können Sie bereits gut umgehen Leistungen, die wir Ihnen bieten: Eine intensive Betreuung vom ersten Tag an durch einen festen Ausbildungspaten und fachliche Ansprechpartner Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Unterstützung zahlreicher erfahrener KollegInnen Einen modernen Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops Angebote rund um Fitness und Gesundheit: Kooperationen mit Fitnessstudios sowie ein eigener Sport- und Freizeitclub Ein Betriebsrestaurant mit Fokus auf regionaler und saisonaler Küche Eine Betriebsarztpraxis mit umfangreichem Angebot 30 Tage Urlaub und vieles mehr ......
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(Junior) Consultant / Berater Automotive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikum im Bereich Innovation and Technology Management ab März 2021

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241352Du hast Spaß an neuen Herausforderungen? Dann suchen wir genau Dich! Das Team Innovations- und Technologiemanagement ist in der global ausgerichteten Vorentwicklung Daimler Trucks angesiedelt. Die Aufgaben des Teams umfassen die Koordination der Innovations- und Technologiestrategien für die Truck Entwicklung, die Koordination der Beauftragung Konzernforschung und Vorentwicklung PKW, die Koordination globaler Vorentwicklungsprozesse, die Erstellung des Daimler Truck Trendradars, Technologiescouting und das klassische Ideenmanagement. Die Praktikumstätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Projektarbeit: Die Hauptaufgabe liegt im Aufbau eines Tools in SharePoint, welches aktuell noch in xls umgesetzt ist (SharePoint und Programmierkenntnisse) Mitarbeit bei laufenden Koordinationsaufgaben und Prozessen im Innovations- sowie Technologiemanagement und/oder Beauftragung Forschung und Vorentwicklung Pkw Aktive Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft Gestalten und Erstellen von Vorträgen, Präsentationen und DokumentationenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel, VBA-Kenntnisse SharePoint-Kenntnisse relevant Programmierkenntnisse z.B. JavaScript von Vorteil Gutes Verständnis für Prozesse im globalen Kontext Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Pandemiebedingt arbeiten Sie hauptsächlich aus dem Homeoffice.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Strategische Projektleitung Batterieentwicklung ab April 2021

Do. 21.01.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241365Was treibt uns in Zukunft an? Mit CASE liefern wir die Antwort: Connected, Autonomous, Shared & Services and Electric! Konkret heißt das, durch die Verknüpfung all dieser Zukunftsfelder den Kundenbedürfnissen von morgen gerecht zu werden, mit dem Ziel, Mobilitätslösungen zu entwickeln, die ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bieten. Im Team 'Steuerung Produktprojekte Hochvoltbatterien' steuern wir die Batterieentwicklung für die kommende Generation vollelektrifizierter Compact Cars über alle beteiligten Konzernbereiche hinweg. In der Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik, Qualität, Vertrieb, Controlling und Aftersales erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie einzigartige Einblicke in den Produktentstehungsprozess von Hochvoltbatterien. Darüber hinaus koordinieren wir zentral die nationalen und internationalen Projektschnittstellen, z.B. Kamenz (DE) und Beijing (CHN). Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei bereichsübergreifenden strategischen Entscheidungen im Bereich Hochvolt-Batterien Unterstützung in der Erarbeitung und Controlling von Maßnahmen zur Einhaltung von Produkt-, Kosten- und Terminzielen Mithilfe bei der Erstellung, Abstimmung und Koordination von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gremien Mitwirkung bei der Erstellung von Projektberichten für das Top-Management Mithilfe bei der Organisation und Veranstaltung von Projektworkshops und Klausuren Mitarbeit bei Sonderaufgaben (z.B. Projektmarketing, Risikomanagement) Mitarbeit bei der Erarbeitung von Best-Practice-Ansätzen für Steuerungsmethoden in Batterieprojekten mit den Expertenteams Fachliche Qualifikationen: Studiengang Elektrotechnik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (technische) BWL, Fahrzeugtechnik, Technologiemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sie besitzen eine Affinität für Zukunftstechnologien und alternative Antriebe Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Technical Compliance ab April 2021

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240845Die Abteilung Technical Compliance Processes Trucks and Buses berät sowohl die Entwicklungs- als auch die Zertifizierungsbereiche hinsichtlich prozessualer sowie technischer Fragestellungen. Dadurch werden Zertifizierungs-, Sicherheits-, Haftungs- und Reputationsrisiken frühzeitig identifiziert und abgewendet. Dazu gilt es u. a. das technical Compliance Management System (tCMS) weiter zu entwickeln und diese Teile zu implementieren. Insbesondere bei schwierigen Auslegungsfragen und komplexen Regulierungen sowie zunehmenden Anforderungen der Kund*innen und der Gesellschaft hilft das tCMS den spezifischen Risiken im Produktentwicklungsprozess gerecht zu werden. Der globale Fokus unserer Abteilung liegt dabei auf den Produkten von Daimler Trucks & Buse. Im Rahmen Ihres Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung der Abteilungen bei Konzeption und Implementierung des technical Compliance Management Systems Vorbereitung von Gremiensitzungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Umsetzung einzelner Programmelemente und Prozessanalysen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Gestaltung der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie z. B. Entwicklung, Kommunikation und RechtsabteilungFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Oce (insb. PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeiten, analytische und konzeptionelle Denkweise, Engagement, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Eigeninitiative, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz-Produktionssystem / Lean Management Beratung ab Mai 2021

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241279Der Bereich Mercedes-Benz-Produktionssysteme ist der führende Know-how-Träger für Lean Management am Standort Sindelfingen bei Mercedes-Benz Cars und berät als interne Beratungsorganisation Produktionsbereiche sowie produktionsnahe und administrative Bereiche standortübergreifend. Wir unterstützen alle Produktionsbereiche (Presswerk, Rohbau, Oberfläche, Montage, Logistik) für Mercedes-Benz Fahrzeuge der S- und E-Klasse bei der Umsetzung von schlanken Prozessen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb von interdisziplinären Projektteams einzubringen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Das Erlernen von Optimierungsmethoden und deren aktive Anwendung in Projekten Mitarbeit bei der Analyse, Umsetzung und Stabilisierung von Prozessen vor Ort sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für nachhaltige Verbesserungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von alternativen Prozessen inkl. Bewertung der Optimierungspotenziale Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilaufgaben innerhalb der Projekte Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Vorkenntnisse im Bereich Lean Management und/oder Projektmanagement wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Schnabrich aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/8633915. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Area Service Manager im Repair Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie betreuen ausgewählte Länder bzgl. der Umsetzung und Weiterentwicklung von Serviceaktivitäten im technischen und nicht-technischen Bereich. Dies beinhaltet Bewertungen, strategische Neuausrichtung und länderbezogenes Controlling Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung von länder- bzw. clusterbezogenen Serviceentwicklungsplänen einschließlich konkreter Maßnahmen, Ressourcenplanung, Budgetierung usw. im Rahmen der vorhandenen Festool Service Strategie und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Ihre Aufgabe wird es sein, alle servicerelevanten Aktivitäten intern zu koordinieren und nach außen gesamtheitlich zu vertreten Sie planen Schulungen, Weiterbildungen und Workshops zu servicerelevanten Themen entlang der gesamten Reparaturabwicklung und führen diese durch. Sie vermitteln grundlegende Kenntnisse der Prinzipien des Lean Managements Sie arbeiten bei übergeordneten Serviceprojekten mit. Hier sind SIE der Motor und Impulsgeber Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung Sie bringen bereits erste Berufserfahrung mit Sie haben ein ausgeprägtes Prozessdenken und verfügen über strategisch-konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Hierbei verstehen Sie es, komplexe Themen schnell zu erfassen, zu strukturieren, Maßnahmen abzuleiten und gemeinsam mit den Betroffenen umzusetzen Überdurchschnittliche Projektmanagement– und Methodenkompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Ergebnisorientierung Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus und sind es gewohnt im internationalen Umfeld auf verschiedenen Hierarchieebenen mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu kommunizieren und zu überzeugen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie ergänzen dieses Profil durch eine hohe internationale Reisebereitschaft Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde ist einer der führenden Unternehmen für Industrieserviceanbieter, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie. Wir suchen Sie zur unbefristeten Festanstellung in Stuttgart als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Anstellungsart: Festanstellung Unterstützung der Geschäftsführung bei allen strategischen, operativen und administrativen Aufgabenstellungen Mitwirkung bei der Umsetzung und Steuerung übergeordneter Projekte und Sonderaufgaben, auch international Aktive Mitarbeit im kompletten Prozess der Mergers & Acquisitions Projekte, u.a. Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten Selbstständige Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen und Präsentationsunterlagen Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Workshops Kontinuierliche Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Strategieausarbeitung sind wünschenswert Branchenkenntnisse im Umfeld der Automobilindustrie, Manufacturing Industrie oder Logistik von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, MS-Project und Salesforce sowie versiert im Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Mobilität und Reisebereitschaft bezüglich der Begleitung von Geschäftsterminen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
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FMEA-Moderator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Sindelfingen
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. FMEA-Moderator (m/w/d) Ort: Sindelfingen Durchführung von entwicklungsbegleitenden Risikoanalysen im Rahmen von Neuproduktprojekten intern und beim Kunden (OEM / Tier-1)  Koordination und Moderation von FMEA-Sitzungen sowie Dokumentation im Tool APIS IQ Sicherstellung der Methodenkonformität (FMEA) unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben Maßnahmenverfolgung im Rahmen des FMEA- Prozesses Durchführung von Fehlerbaumanalysen (FTA) bei entsprechender Einstufung der Bauteile Statusberichterstattung an die verantwortlichen Stellen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Min. 2 Jahre Berufserfahrung und einschlägige Erfahrung als FMEA-Moderator (m/w/d) Expertenwissen in APIS IQ 6.5 Wünschenswert sind Kenntnisse in FTA Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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