Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 66 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsingenieur

Senior Expert (m/w/d) Development & Projects

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Development & ProjectsV2X, 5G und MEC sind keine Fremdworte für Dich. Der Spagat zwischen Administration und Entrepreneurship ist für Dich kein Problem. Du bist ein innovativer Vordenker und bist ganz vorne mit dabei die Konzepte der Zukunft anzuwenden. Als Senior Expert (m/w/d) Development & Projects repräsentierst Du Vodafone in den neusten Innovationsprojekten. Dabei treibst Du aktiv Projekte mit nationalen und internationalen Partner:innen voran. Du willst neue digitale Wege gestalten? Dann bring mit Deiner Kreativität die Digitalisierung in Schwung. Du bringst kreative Ideen zur vernetzten Mobilität voran. Du begeisterst Kund:innen durch von Dir kreierte Präsentationen innovativer Technologien. Du berätst und unterstützt geschäftsübergreifende Innovationsaktivitäten wie z.B. Potenzial- und Trendanalysen, Prototypentwicklung und deren Erprobung mit Kund:innen. Du begeisterst Kund:innen sowie Innovations- und Technologiepartner:innen und bindest diese in unsere Innovationsinitiativen ein. Du steuerst Lieferant:innen und Partner:innen und unterstützt die Schnittstelle zu lokalen und globalen Vodafone Business Units als Auftraggeber:in in Innovationsprojekten. Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Nachrichtentechnik oder Naturwissenschaften Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT und Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von Innovationsprozessen und -methoden Gefühl für aktuelle Marktpotentiale und Trends Erfahrung im Umgang mit externen Partner:innen und Kund:innen sowie tiefe Kenntnisse über den Mobilitätssektor und von Telekommunikationstechnologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Auditor (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior) Auditor (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen im Team Revisionsprüfungen durch und unterstützen bei Beratungsprojekten sowie Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland  Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse  Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse und überwachen die Erledigung von vereinbarten Maßnahmen  Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen sowie Visionen ein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Informatik bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch ergänzt durch Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA)  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, gerne im Bereich Interne Revision/Audit in einer Prüfungsgesellschaft oder im industriellen Umfeld  Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit MS Office Integrität, Zuverlässigkeit, starke kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise zeichnen Sie aus  Teamfähigkeit, Initiative und Ausdauer, eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Junior Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in unserem Einarbeitungs- und Aufbauprogramm in verschiedenen Bereichen, bevor Sie im Geschäftsbereich Transport Infrastructure Europe durchstarten. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Einzigartig auf Ihre Interessen abgestimmte Gestaltung Ihres individuellen Berufseinstiegs und Ihrer Einsatzgebiete Gelegenheit, über 24 Monate, interdisziplinäre und internationale Erfahrungen zu sammeln und Aufbau eines bereichsübergreifenden Netzwerks Unterschiedliche Einsätze in unserem Stammhaus in Essen sowie in unseren Projekt- und Beteiligungsgesellschaften im In- und/oder Ausland „On the Job“ - Einbringung Ihrer bereits erworbenen Fähigkeiten im Projektcontrolling und der Angebotsbearbeitung, dabei Kennenlernen des PPP-Geschäfts sowie des Lebenszyklus unserer Verkehrsinfrastrukturprojekte Erhalt eines Gesamtüberblicks über den Unternehmensbereich sowie stetige Weiterentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Praktika sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Freude an der praktischen Einarbeitung in verschiedene, zukunftsorientierte Fachthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Vor allem aber wird jeder Tag abwechslungsreich sein und neue Herausforderungen bieten. Ihr Team ist dynamisch und durch Sie noch vielfältiger, davon profitieren wir alle. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und es gibt die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Zur zielgerichteten Weiterbildung bieten wir Ihnen u.a. interne Schulungen bei der HOCHTIEF-Akademie an. Nicht zuletzt ist natürlich das Gehalt, inklusive einer erfolgsorientierten Vergütung, attraktiv. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Responsibility mit Schwerpunkt Klima (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erhebung und Analyse nationaler und internationaler Klima-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen zur Erstellung des Company Carbon Footprints Erstellung von Product Carbon Footprints Unterstützung beim Monitoring von internationalen Klimaschutzmaßnahmen Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche in sämtlichen Klimaschutz-Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich des (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, der Energiewirtschaft, der Betriebswirtschaftslehre, oder in vergleichbarem Studiengang mit Nachhaltigkeitsbezug Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung und Analyse von Company Carbon Footprints Kenntnisse über die Erstellung von Life Cycle Assessment und Product Carbon Footprints Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Klimaengagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Agile Project Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir ein Talent für agiles Projektmanagement. Als Teil unseres Spezialisten-Teams unterstützen und steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden agilen Projekten. Ihnen zur Seite stehen erfahrene Agile Spezialisten und Scrum Coaches. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Planung und Management von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Steuerung und Koordination von agilen Kundenprojekten als Scrum Master in den Bereichen Finance und IT Unterstützung von Kundenunternehmen bei der Transformation von Finanzabteilungen Coaching von Teams und Führungskräften für agile Projektmethoden Weiterentwicklungen von agilen Projekt-Tools und Strategien Durchführung von Trainings und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mindestens 2-3 Berufserfahrung im Projekt-Umfeld mit Backround zum Finance und/oder IT Bereich Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder IT Erfahrungen im agilen Projektumfeld (bspw. mit Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, Nexus, DevOps) Erfahrungen im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Projektmanagement-Tools Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA, Power-BI) Ausbildung zum Agile Coach Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Werkstudent Engineering Center (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Werkstudent Engineering Center (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 28242Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich des Engineering Centers am Standort Düsseldorf. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln. Die zeitweise Erledigung der Aufgaben ist auch aus dem Home Office möglich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) im Engineering Center arbeiten Sie aktiv bei unseren Projekten im Projektengineering mit und erlernen dabei den vertieften Umgang mit AutoCAD sowie unseren hauseigenen Softwareprogrammen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Sonderaufgaben im Bereich Engineering und Produktmarketing sowie bei strategischen Themen im Engineering Center.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise im dritten oder höheren Semester des Bauingenieurwesens, Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsSie haben Lust sich in neue Themen einzuarbeiten und bringen kreative Ideen mitSie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Access)Sie sind sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch kommunikationsstark und haben den Wunsch, eigenständig Tätigkeiten zu übernehmenSie zeichnen sich durch proaktives, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten aus und sind gleichzeitig gerne im Team tätigUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Product Development & Sourcing (m/w/d) - befristet bis 12/23

Mi. 24.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert Product Development & Sourcing (m/w/d) - befristet bis 12/23 Du trägst zu der ganzheitlichen, konzeptionellen Produktentwicklung auf Basis der Kunden-Bedarfsermittlung und der Erfordernisse der Markenentwicklung bei. Du bist für die ständige Weiterentwicklung der zu verantwortenden Produkte & Warengruppen im Hinblick auf Innovation, Trends und Qualität verantwortlich. Du hast die Ergebnisverantwortung für die betreuenden Lieferanten. Du unterstützt bei der Entwicklung von Strategien. Du hast die Budgetplanung- und -verantwortung für die Kosten der Design- und Übersetzungsagenturen sowie für alle anfallenden Vernichtungskosten. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-)ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Einkauf und Produktmanagement auf Handelsseite oder Industrie. Du hast Erfahrungen im Category Management sowie Brand Management. Du hast ein tiefes Verständnis von Beschaffungsmärkten, Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Innovationsmanagement

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) InnovationsmanagementAls Mitarbeiter:in (m/w/d) im Innovationsmanagement gestaltest Du diese im Aufbau befindliche Konzernfunktion eigenständig mit und stärkst die Innovationskraft der Produktbereiche. Du treibst durch Projekte die Entwicklung kundenorientierter Produkt- und Servicelösungen und vernetzt proaktiv relevante Einheiten innerhalb des Konzerns und mit Partnern im Verbund. In zentraler Position leistest Du damit einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stärkung des Geschäftsmodells - eingebettet in die Digitalisierungsstrategie - und prägst maßgeblich die Innovationskultur. Zu Deinen vielfältigen Aufgaben gehören: Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsprodukten und Markttrends mit Fokus auf innovative Produktkonzepte und begleitende (digitale) Prozesse Aufbau eines Prozesses für das Ideenmanagement zur strukturierten Sammlung und Bewertung innovativer Produktideen Steuerung von Umsetzungsprojekten zur Produktentwicklung von Rechtsschutz- bzw. Assistanceversicherungen sowie (digitalen) Servicelösungen Maßnahmen zu Auf- und Ausbau einer vernetzten Innovationskultur für den ÖRAG Konzern im Sinne einer zentralen Governance- und Unterstützungsfunktion Weiterentwicklung und Etablierung von Standards für die Projektsteuerung in Innovationsprojekten sowie fachliche Mitarbeit in Projekten Aufbau und Begleitung von Kooperationen zu Versicherungsprodukten und Serviceangeboten im Bereich Assistance/ Schutzbriefe, Rechtsschutz und weitere Dienstleistungen Aufbau von Kooperationen und Innovationsnetzwerken mit Partnerunternehmen, Universitäten und relevanten Start-Ups (Insurtechs, Legaltechs) Ausbau und Weiterentwicklung einer Innovationsplattform Enge Abstimmung mit Vertrieb und Marketing zu Fragen der Produktgestaltung und Vermarktung Regelmäßige Kommunikation mit dem Top-Management Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, IT, Technologiemanagement, Naturwissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung und Methodenkenntnis in der Abwicklung von Projekten wünschenswert Erfahrung und Methodenkenntnis zum Management von Innovationen von Vorteil Gerne ergänzt um Erfahrung z.B. im Produktbereich eines Finanzdienstleisters, einer Unternehmensberatung oder eines Start-ups Eine gehörige Portion Mut, um neue Ideen auf den Weg zu bringen Grundlegendes Verständnis für innovative Technologien wie z.B. Cloud, IoT, Data Mining, KI Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie einer starken Kundenorientierung Begeisterung für Innovationsthemen/Trends, neue Denkweisen gepaart mit Neugier Spaß, Dinge voranzutreiben und zu hinterfragen Ausgeprägten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Einen kreativen Kopf und selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Digitale Affinität und sicheren Umgang mit Office-Anwendungen Empathie und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Networkingskills Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Versicherer mit Sitz in Düsseldorf Teamspirit statt starrer Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Die Chance, Deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, intensive Vernetzungsmöglichkeiten im gesamten Verbund sowie ein regelmäßiger Austausch mit Deiner Führungskraft Den Pioniergeist und Gestaltungswillen eines Start-ups kombiniert mit den Umsetzungsmöglichkeiten eines soliden Versicherers mit breitem Marktzugang Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Derzeit verwaltet die aik elf offene Immobilien-Spezial-AIF für institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem Management von Immobilien im In- und Ausland. Der Immobilienbestand von zurzeit rund 4,3 Mrd. € umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Investment und Ihr Herz schlägt für die Immobilie? Für unser nationales Immobilien-Investmentgeschäft suchen wir einen Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie übernehmen die bautechnische Ankaufsprüfung zusammen mit einem von Ihnen gesteuerten externen Baucontroller oder Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Ankaufsabwicklung, d.h. Sie steuern anschließend die Beseitigung der vorgefundenen technischen Maßnahmen, zusammen mit dem externen Baucontroller oder Projektsteuerer Bei dem Erwerb von Projektentwicklungen überwachen Sie zusammen mit externen Baucontroller oder Projektsteuerer die Errichtung, die Abnahme und die Mängelbeseitigung Sie haben ein Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten abgeschlossenes oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen fundierte bautechnische Kenntnisse und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Immobilien- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhousekantine
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: