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Wirtschaftsingenieur: 41 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant Produktplanung und Preisbildung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Analyse des Produktsortiments sowie bei der Pflege und Kontrolle von Preisen Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings bezüglich der Produktperformance Mithilfe bei der Absatz- und Umsatzplanung sowie bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mitwirkung bei Projekten und bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Erste Praxiserfahrungen von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze)

Sa. 23.05.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) Job Nummer: 26671 Standort: München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Industry Power & Utilites erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen von der Organisationsgestaltung und der Entwicklung strategischer Management-Konzepte bis hin zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Für unsere stark wachsenden Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte, maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o. ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Wirtschaftsingenieur / Ingenieur (m/w/d) Assetmanagement Gasnetze

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungs­netz ver­netzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orien­tiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Sie sind verant­wort­lich für die Koordination von Netz­anschluss­an­fragen und stellen den reibungs­losen Prozess­ablauf sicher Sie kümmern sich um die Ver­ein­barung von Eigen­tums­grenzen in strittigen Fällen und wickeln An­lagenkäufe und -verkäufe ab. Hierfür über­nehmen Sie die Erstellung einer gesamt­haften Bewertung (tech­nisch, regulatorisch, wirt­schaft­lich) und erarbeiten aus­sage­kräftige Ent­scheidungs­vor­lagen Sie koordinieren bei der tech­nischen Um­setzung die interne Informations­weiter­gabe Sie führen tech­nische Analysen durch und erarbeiten tech­nische Richt­linien in Hin­blick auf die Errichtung von Netz­an­schluss­punkten Erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichen Grund­lagen oder Studium des Wirt­schafts­ingenieur­wesens Erfahrung im Assetmanage­ment oder Projekt­manage­ment wünschens­wert Kenntnisse in Bezug auf das regulatorische Um­feld eines Netz­be­treibers von Vor­teil Kommunikations- und Kooperations­fähig­keit Verbind­lich­keit sowie Ziel- bzw. Lösungs­orientierung Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Auf­gaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­um­wandlung und ver­mögens­wirk­same Leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden­-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleit­zeit auch die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Ein­arbeitung, jährliche Mit­arbeiter­ge­spräche und viel­fältige Fort­bildungs­mög­lich­keiten weiter. Zusatz­angebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, qualitativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesund­heits­förderung und ein Fahrt­kosten­zu­schuss. Sicherer Arbeits­platz: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Partnermanager (w/m/d) Elektromobilität Roaming und Tarife

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team „EnBW mobility+“ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitätslösungen. Dabei haben wir den Kunden voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir einer der Marktführer in der Elektromobilität. Wir wollen mit Dir zusammen die Elektromobilität weiter nach vorne bringen. Für uns heißt das, an zuverlässigen, fairen Produkten und Lösungen zu arbeiten, unsere Marktführerschaft mit Zugang zum größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und darüber hinaus auszubauen sowie den Auf- und Ausbau eigener Ladeinfrastruktur voranzutreiben. Die beste Customer Experience hat für uns höchste Priorität. Mit diesem Ziel entwickeln wir die in Deutschland meistgedownloadete Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter und arbeiten am fairsten Ladetarif. Um diese Zielsetzung weiter voranzutreiben suchen wir Dich! Weiterentwicklung der Preis- und Roamingstrategie unter Berücksichtigung des Markthochlaufs und Wettbewerbers Sicherstellung der Ladeumsätze durch innovative und dynamische Preisgestaltung für E-Mobilitätsserviceanbieter Vertragsverhandlungen mit Partnern und Roamingplattformen in deutscher und englischer Sprache Aufbau und Ausbau eines umfangreichen Vertragsmanagements Anforderungsmanagement und Koordination der technischen Umsetzung Konzeption von neuen Geschäftsmodellen der Elektromobilität im digitalen Umfeld Bachelor-/Masterabschluss des Wirtschaftsingenieurwesens, BWL, VWL oder einem ähnlichen Fach oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Einkauf, Partnermanagement oder Vertrieb Energiewirtschaftliches Know-how und Erfahrung im Bereich Elektromobilität von Vorteil Erfahrungen in der Vertragserstellung und im -management Strategisches und analytisches Denken sowie hohe Zahlenaffinität zur regelmäßigen Erstellung von Business-Cases und Management Reports Ausgeprägte Kommunikations-Skills und Freude an Verhandlungen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Sa. 23.05.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701241-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann bringen Sie Ihre konzeptionellen Stärken in unser dynamisches und agiles Team ein. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung oder alternativ in der Industrie in beratender Funktion Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends für die Automobilbranche. Themen wie Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen rücken zudem immer weiter in den Fokus der Branche und führen dazu, dass Automobilhersteller, Handel und Endkunde zunehmend miteinander vernetzt sind. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Entwicklung und Optimierung von Business- und Digitalisierungs-Strategien Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Nehmen Sie als motivierter und teamorientierter Business Analyst eine Schlüsselrolle in unserer Digital & Strategy Automotive-Kompetenzgruppe ein und bereichern Sie unser Team! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in vergleichbaren Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Vertrieb

Fr. 22.05.2020
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und VertriebWeissachAls Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement unterstützen Sie vertrieblich sowie organisatorisch und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben: Prozessentwicklung und Erstellung von Standards im Projektmanagement Eigenständige Erstellung wichtiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung Mitgestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen und Marktrecherchen Kontakt mit internen sowie externen Kunden Projektbezogene Meetings und Workshops planen und moderieren Erstellung von Checklisten sowie Unterstützung bei Angebotskalkulationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Leidenschaft für den Vertrieb Stark ausgeprägte Analytik und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und dynamische, interdisziplinäre Teams Vielseitige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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Consultant (w/m/d) Projektmanagement - Transaction Real Estate

Do. 21.05.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Projektmanagement-Teams in Stuttgart, Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt/Main im Bereich Real Estate kümmern Sie sich um große Immobilien- und Infrastrukturprojekte unserer Kunden und begleiten sie als Transformationsberater. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei dem Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an Studien, Angeboten, Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projekt- oder Baumanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfältige Angebote rund um Ihre Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Budgetsteuerung

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten jeden Tag an der Herausforderung, in einem regulierten Markt unsere Strom- und Gasnetze weiterhin in einem guten Zustand zu halten. Hierfür beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form technische Komponenten in unserem Netz erneuert werden sollen. Gleichzeitig machen wir unsere Netze fit für die Themen der Zukunft wie zum Beispiel der Elektromobilität oder die regenerativen Energien. Das alles kostet viel Geld. Die hierfür notwendigen Budgets werden unter Berücksichtigung von technischen und kaufmännischen Aspekten von uns in der Abteilung „Budget- & Portfoliomanagement“ gesteuert. Haben Sie Freude an der Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen und technischen Bereich zu arbeiten und möchten die strategische Ausrichtung bei Netzausbauthemen mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Budgetsteuerung Weiterentwicklung des Budgetsteuerungsdatenmodells sowie hieraus zu erstellende Analysen/Berichte mit Microsoft Power BI Verantwortung für Budgetsteuerungswerkzeuge Unterstützung der Führungsmannschaft bei strategischen und konzeptionellen Themen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Interesse an kaufmännischen und technischen Prozessabläufen oder durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Ersten Erfahrungen mit dem Umgang von Datenmodellen SAP-Kenntnisse in den Modulen PS, PM, CO und BW wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und idealerweise in Microsoft Power BI Analytisches und kritisches Urteilsvermögen Selbstsicherheit und eigenständige Arbeitsweise Freude an einer engen Zusammenarbeit mit Kollegen aus technischen Bereichen Kenntnisse der technischen Abläufe von Planung, Projektierung und Baukoordination von Vorteil Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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