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Wirtschaftsingenieur: 85 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Manager (QHSE) Quality, Health, Safety & Environment (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Unser Mandant ist ein mittelständisches, deutsches Unternehmen im Industrie-Dienstleistungsumfeld. Das Unternehmen befindet sich derzeit in weitreichenden Transformationsprozessen und verfügt über einen exzellenten Ruf am Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Auftraggeber für den Großraum Köln (östlich) einen Manager (QHSE) Quality, Health, Safety & Environment (m/w/d) Verantwortung für das Management und die Optimierung des gruppenweiten QHSE Management-Systems (Quality, Health, Safety, Environment) Hoher Fokus auf dem Thema Arbeitssicherheit und Einhaltung der Arbeitssicherheits-Standards; Identifikation von Verbesserungspotentialen und deren Umsetzung Verbesserung der Group Performance durch Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungs-Ansatzes, der die Bereiche Risikomanagement, Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierung und Regulative Compliance beinhaltet Unterstützung der Divisionen und Führungskräfte, die bestehenden Strukturen zu verbessern, zu standardisieren und die Abläufe zu optimieren Verantwortlich für erfolgreiche Zertifizierungen (ISO 9001 u.v.m.) Sicherstellung der korrekten Anwendung des Managementsystems und der Standards durch das Führen von internen Audits und internen Schulungen Ansprechpartner für Behörden Sparringspartner für das Board in Fragen von QHSE Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Quality, Health, Safety & Environment (QHSE) in einem Unternehmen mit mehreren Standorten/Betriebsstätten Innovative, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit mit hoher Prozessorientierung Solide Kenntnisse der ISO Standards sowie Kenntnisse der Regularien, Gesetze und Anforderungen für HSE in Deutschland Sehr gute Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (durchschnittlich 2-3 Tage im Monat) Entwicklungsperspektive in einem innovativen Unternehmen mit geringer Fluktuation sowie fundierte Einarbeitung
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Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur

Di. 03.08.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Lösungsfindung für netzwirtschaftliche Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht Gestaltung der Arbeitsabläufe oder Verträge, die sich aus der sich ständig veränderten Netzregulierung ergeben Koordination der Aufgaben zwischen Kunden, Behörden, Lieferanten und internen Abteilungen Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen an einen Netzbetreiber Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt / Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Freude an der Einarbeitung in komplexe energiewirtschaftliche Fragestellungen Eigeninitiative und Spaß an der Koordination von fachgebietsübergreifenden Themen Übernahme von Verantwortung der eigenen Themen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur
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Field ICT Engineer m/w/d

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Komatsu Germany ist ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Komatsu-Konzerns und zählt zu den bedeutendsten Unternehmen der Baumaschinenbranche. Als globaler Full-Liner überzeugen wir unsere Kunden nicht nur mit Know how und einer innovativen Produktpalette, sondern auch mit außergewöhnlicher Flexibilität und ausgeprägter Kundenorientierung. Die Komatsu Germany GmbH produziert und vertreibt am Standort Düsseldorf Großhydraulikbagger für den internationalen Tagebau. Field ICT Engineer m/w/dDüsseldorfErmitteln und vorschlagen von neuen Field ICT SolutionsEntwicklung neuer Field ICT Tools sowie Weiterentwicklung der bestehenden ToolsMitarbeit bei diversen DatenanalysenFührung von Field ICT-Projekten Dipl.-Ing. (FH) oder Wirtschaftsingenieur m/w/dVertragssichere englische Sprachkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswertSAP- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Tarifvertrag Metall-, Elektro- und Zentralheizungsindustrie NRWFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeKantineMitarbeiterparkplatzgute öffentliche Verkehrsanbindung& vieles mehr
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Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt in der Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen und Komponentenaustausche werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert um ein Regio-weites Optimum in Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit der Fahrzeuge herzustellen Prozesse und relevante Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement stellst Du bereit und entwickelst diese weiter Du gleichst die zentrale Zielsetzung aus der Top-down-Planung mit der Bottom-up-Planung in Bezug auf Fahrzeugkosten ab Die Sicherstellung der Datenqualität und -aktualität sowie die Anwendungsbetreuung (Power-User) und das Anforderungsmanagement für Planungstools liegt in Deiner Hand KPIs für die Fahrzeugkosten und Fahrzeugverfügbarkeit stellst Du in geeigneten Auswertetools zur Verfügung und bereitest Performance Dialoge für die Flotten und Instandhaltung vor Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Du stellst die Datenqualität und -aktualität für die Vorschau und Mittelfristplanung im Planungstool sicher Rollkuren und Sonderthemen werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert Die Erstellung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung der Fristenplanung liegt in Deiner Hand Du stellst das Anforderungsmanagement für Planungstools sicher und unterstützt bei der Weiterentwicklung Die Fahrzeugführung zur Instandhaltung (inklusive Revision) wird von Dir mit geplant und beauftragt Dein Profil: Ein erfolgreiches Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit Du besitzt erste praktische Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen zusammenführen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Investment Manager (m/w/d) – Technical Due Diligence

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Derzeit verwaltet die aik elf offene Immobilien-Spezial-AIF für institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem Management von Immobilien im In- und Ausland. Der Immobilienbestand von zurzeit rund 4,3 Mrd. € umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Investment und Ihr Herz schlägt für die Immobilie? Für unser nationales Immobilien-Investmentgeschäft suchen wir einen Investment Manager (m/w/d) - Technical Due Diligence Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie übernehmen die bautechnische Ankaufsprüfung zusammen mit einem von Ihnen gesteuerten externen Baucontroller oder Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Ankaufsabwicklung, d.h. Sie steuern anschließend die Beseitigung der vorgefundenen technischen Maßnahmen, zusammen mit dem externen Baucontroller oder Projektsteuerer Bei dem Erwerb von Projektentwicklungen überwachen Sie zusammen mit externen Baucontroller oder Projektsteuerer die Errichtung, die Abnahme und die Mängelbeseitigung Sie haben ein Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten abgeschlossenes oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen fundierte bautechnische Kenntnisse und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Immobilien- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhousekantine
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Manager System Consulting EMEA (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. MANAGER SYSTEM CONSULTING EMEA (M/F/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Leitungsfunktion | 03.08.21 Du berätst unsere Großkunden in strategischen Fragen innerhalb ihres Produktumfeldes und vermarktest unserer Angebote in maßgeschneiderten / kundenspezifischen Lösungen Du führst und förderst das Team System Consulting am Firmenstandort in Wuppertal, einschließlich des Bereiches Training & Demo Du verantwortest das Budget der Abteilung sowie die Zielerreichung Du koordinierst und unterstützt die System Consultants aus allen EMEA-Niederlassungen (dotted reporting line) Du bist im regelmäßigen Austausch mit den Managern System Consulting APAC & AMERICAS, tauscht Erfahrungen aus und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserungen unserer Pre-Sales-Prozesse Du bist in enger Abstimmung mit dem Head of Service & Support, um sicherzustellen, dass die Pre- und After-Sales-Prozesse den Kundenerwartungen entsprechen Du organisierst die vierteljährlichen Geschäftsbesprechungen mit den EMEA-General Managern in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um Erfahrungen und Vorschläge aus der Praxis zu erfassen Du bist an der maßgeblichen Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios (auf Initiative des Produktmanagements) beteiligt und bist mit Deiner kundenzentrierten Sichtweise ein wichtiger Treiber Du entwickelst und organisierst zusammen mit dem Manager Training & Demo Trainingsprogramme, um die Teams System Consulting, Service & Support und Sales auf globaler Ebene mit den technischen Lösungen von Riedel vertraut zu machen Erfolgreich abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium, z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Kombination aus Wirtschaft und Technik Ausgeprägte praktische Kenntnisse von modernsten Intercom-, Video- oder IP-Technologien Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Grenzbereich von Technologie und Handel Unternehmerische Persönlichkeit, die von der Geschäftsleitung, den Kollegen und Mitarbeitern als Vordenker in ihrem Fachgebiet verstanden und akzeptiert wird Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, produktive Beziehungen sowohl intern als auch extern aufzubauen und zu pflegen Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Neugierig, offen für neue Ideen und Spaß am Ausprobieren von innovativen Vorgehensweisen
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Duales Studium Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen ab 2022 (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen umfasst: den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales Technisches Projektmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach Praxisphasen inkl. Projekte in den verschiedensten Themengebieten in unserem Betrieb in Neuss den Erwerb wirtschafts- und rechtswissenschaftlicher Inhalte in Kombination mit technischen- und naturwissenschaftlichen Kenntnissen umfassenden Einblick in unser Projekt- / Programm Management die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Produktion und Entwicklung und die zugehörige Koordination von Projekten Beginn des dualen Studiums: 01.09.2022Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Spaß an Technik und komplexen Aufgaben / Zusammenhängen Großes Interesse an der Kombination von Wirtschaft und Technik Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT

Di. 03.08.2021
Köln
Köln - das steht für Lebensfreude, Herzlichkeit und Toleranz. Doch die Rheinländer können nicht nur feiern und fröhlich sein, ihre Unternehmen sind auch bei der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ganz vorne mit dabei - eng an ihrer Seite: die FERCHAU-Niederlassung Köln. Dank den erfolgreichen Kollegen (m/w/d) vor Ort finden wir die richtigen Köpfe für unsere Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting ITKölnMit smarten und zukunftsfähigen Benefits pushen wir Ihre Karriere. Ein attraktives Bonussystem untermalt unser starkes Fixum Abschlüsse dürfen in den verschiedensten Branchen gefeiert werden Der privat nutzbare Firmenwagen steht ab Tag 1 zur Verfügung Auch in Krisenzeiten von der Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens profitieren Interne Entwicklungen liegen uns am Herzen - hierzu gibt es unsere ABLEacademy mit zielgerichteten Seminaren (Einarbeitung, Führungskräfteprogramme u. v. m.) Vertrieb made by FERCHAU - effizient, zielorientiert und erfolgreich. Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern Kundenerschließung und Kundendurchdringung Sie verhandeln mit Kunden (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d) selbstständig Verträge Sie sind ein weiterer Know-how-Verstärker (m/w/d) im Vertrieb. Sie punkten durch Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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