Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/ Praktikant Manufacturing Excellence m/w/d

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen das Projektteam GCS bei verschiedensten FragestellungenUnterstützung bei der Bearbeitung von Projekten zur Erweiterung von Produkten und Produktionseinheiten zwischen den verschiedenen internationalen StandortenUnterstützung bei der Entwicklung neuer Produktions-, Qualitäts- und Operationsstandards für eine modulare, flexible und skalierbare ProduktionMitarbeit bei der Erarbeitung von Business Cases und WirtschaftlichkeitsberechnungenVorbereitung, Dokumentation und Nachbereitung von Workshops und Trainings, z.B. Lean Management, WertstromplanungMitarbeit an der Zusammenfassung und Adaption von Standards der Arbeitsorganisation (z.B. Shopfloor Management) an lokale GegebenheitenErstellung von Präsentationen und Auswertungen Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurswesen oder einem ähnlichen StudiengangSie begeistern sich für das Projektmanagement und verfügen idealerweise über Erfahrungen in MS ProjectSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke bei der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Projektteam und können sich gut auf Deutsch und Englisch verständigenSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten Ihnen die Chance, praktische Erfahrung im Manufacturing Excellence in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Bei uns haben Sie die Gelegenheit, Ihre tägliche Arbeit flexibel und eigenverantwortlich zu gestalten.Mit Ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum wird Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und nie langweilig.Dank kostenloser Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle oder Sie nutzen unseren kostenlosen Mitarbeiterparkplatz.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
Zum Stellenangebot

Trainee Inbetriebnahmesteuerung ETCS/ Digitale Stellwerke (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten? Bei der Digitalen Schiene Deutschland kannst Du es - als Trainee wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitale Stellwerke (DSTW)) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs mit auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Zum 1. September 2022 suchen wir Dich als Trainee für ein 18-monatiges Traineeprogramm im Bereich Inbetriebnahmesteuerung ETCS/DSTW für die DB Netz AG am Standort Hamburg oder Leipzig. Deine Aufgaben: Während Deiner 18-monatigen Traineezeit ermöglichen wir Dir zusammen mit anderen Trainees die Teilnahme an einem Zertifikatskurs an der FH Erfurt. Hier erfährst Du alles über die Digitalisierung des Bahnsystems und wirst fit für den Berufseinstieg gemacht Du lernst weitere Bereiche der Bahn und Projektphasen in selbst mit ausgewählten Praxisstationen (tages- bis wochenweise; auch an anderen DB-Standorten) kennen Du übernimmst, nach der eng durch Deinen Paten betreuten Einarbeitung, eigenverantwortlich erste Aufgabenpakete, u.a.: Du wirkst mit beim Aufbau eines Inbetriebnahme-Terminplans und Zeitstrahls, Definition von Inbetriebnahmeterminen, inklusive Abstimmungen sowie deren Protokollierung Du unterstützt bei der Erarbeitung des projektbezogenen Inbetriebnahmekonzeptes unter Berücksichtigung der Projektziele/Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Erarbeitung und Dokumentation der technischen Leistungsprozesse bei der Realisierung und Inbetriebnahme gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Gemeinsam definieren wir zukunftsweisende effektive Prozesse für den Roll-Out der Digitalen Schiene Deutschland in Bezug auf Inbetriebnahme-Themen von ETCS und DSTW Zum Ende der 18-monatigen Traineezeit übernimmst Du in Absprache mit uns eine Zielfunktion im Team. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen an die nächsten Berufseinsteiger weiter. Dein Profil: Du hast Dein Studium des Wirtschafts-/Verkehrsingenieurwesen, oder einer anderen Ingenieurswissenschaft wie Bahntechnologie und Mobilität, Bahnsysteme, Bahntechnik erfolgreich abgeschlossen. Dein Studienabschluss liegt nicht länger als zwei Jahre zurück Du begeisterst Dich für das System Bahn und möchtest die Digitalisierung des Verkehrsträgers Schiene aktiv in einer noch jungen, neu innerhalb der DB Netz AG gegründeten Einheit mitgestalten. Deine ersten praktische Erfahrungen hast Du vorzugsweise im Bereich Projektmanagement gesammelt Idealerweise kennst Du den DB Konzern bereits durch ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit Deine selbständige Arbeitsweise (auch mit MS Office Produkten) sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen zeichnen Dich aus Du bringst die Lernbereitschaft und den Willen mit, sich schnell in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kommunizierst auch mit virtuellen Methoden gerne im Team Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der Hochschule wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre Start: 01.10.2022 Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 24 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Expert Production Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Expert Production Engineer (m/w/d) in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Technologisches Betreuen der Serie der Energiespeicherproduktion inkl. Zubehör  Mitwirken an Industrialisierungsprojekten  Überführen neuer Produkte von der Entwicklung in die Serienproduktion  Erstellen und Bewerten von Fertigungskonzepten sowie Abnehmen von Montagelinien  Unterstützen bei der Auswahl neuer Lieferanten  Koordinieren des Änderungsmanagements in der Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau oder Elektrotechnik, erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Erfahrung in der Serienproduktion im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Bereich EMS oder Automotive Erste Erfahrung bei der Bewertung und Auslegung von Prüfspezifikationen und -technik wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft (ca. 25 %)  Hohe Zielorientierung, Umsetzungsstärke und analytische Fähigkeiten  Teamfähigkeit sowie strukturiertes und strategisches Arbeiten  Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Attraktives Gehaltspaket  Krisensicherer Arbeitsplatz  30 Tage Urlaub  Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Kinderbonus  Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports  Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel  Bike-Leasing  Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst 
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur / Regional Field Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Applikationsingenieur/Regional Field Engineer (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-Office Betreuung und Beratung von Bestandskunden, sowie aktive Pflege der Kundenbeziehungen  Durchführung von Bewertungen der Flüssigkeits-/Gassysteme von Kunden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln, die Effizienz der Anlage zu steigern und mögliche Lösungen in Form von offiziellen Berichten anzubieten  Auswahl und Empfehlung von Produkten und Services für bestimmte Halbleiteranwendungen des Kunden  Zusammenarbeit mit anderen Field Engineers bei technischen Anwendungen und Lösungen  Bereitstellung von Schulungen und technischem Support für Produkte und Anwendungen  Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung  Hochschulstudium von Vorteil (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen)  Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Flüssigkeits-/Gassteuerungen oder Produkten auf dem Halbleitermarkt  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbstmanagement und Eigenmotivation  Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick  Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung  Regionale Reisebereitschaft (interne Schulungsmaßnahmen in USA möglich) Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeit  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Fundierte Einarbeitung und intensive Schulung mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit  Ein kollegiales und respektvolles Miteinander in einer internationalen Arbeitsatmosphäre  Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Consultant Infrastructure & Mobility (Schwerpunkt ÖPNV und Eisenbahn) (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Themen – Dein Einsatzgebiet ist die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen, Ministerien, Kommunen, Aufgabenträgern und Verkehrsbünden im Bereich Infrastruktur, Mobilität und Verkehr. Dabei gestaltest du den gegenwärtigen Wandel in der Mobilitätswelt und dessen Implikationen (innovative Mobilitätskonzepte, Digitalisierung, Elektromobilität) aktiv mit.Spannende Schwerpunkte – Die sektorspezifischen Schwerpunkte der Tätigkeit sind die öffentliche Mobilität, insbesondere im ÖPNV, sowie der Schienenverkehr und Eisenbahninfrastrukturen. Darüber hinaus bestehen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Infrastrukturfinanzierung sowie anderer Verkehrsträger wie Flughäfen oder Straßen.Verantwortungsvolle Aufgaben – Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und die Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen einschließlich Benchmarkinganalysen sowie die Entwicklung von Konzepten und Strategien für zukunftsgerechte, innovative und nachhaltige Mobilität.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste Erfahrung in den Branchen ÖPNV, SPNV, Eisenbahninfrastruktur oder in einem führenden Beratungsunternehmen mit. Du zeigst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung, Datenaufbereitung sowie Ergebnisdarstellung und hast eine hohe Affinität zu Zahlen.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten gegenüber Vertretern des Managements unserer Kunden und Vertretern von Politik und öffentlicher Verwaltung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Wind/Technical Relationship Manager

So. 08.05.2022
Wörrstadt, Leipzig, Hannover
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Wind/Technical Relationship ManagerVollzeit - unbefristet an den Standorten Wörrstadt, Brandis bei Leipzig sowie Hannover Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi O&M treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die juwi Operations & Maintenance GmbH hält die Energiewende am Laufen – sie übernimmt die kaufmännische und technische Betriebsführung sowie Instandhaltung von Wind- und Solaranlagen, sobald diese in Betrieb genommen wurden.Als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) bist Du für die technische Betriebsführung der von uns betreuten Windenergieanalgen verantwortlich. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:verantwortest Du in Kooperation ein Portfolio an Windenergieanlagen,übernimmst Du die Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen im In- und ggf. auch im Ausland,überwachst und analysierst Du die Dir zugeordneten Energieparks,optimierst Du die Parkperformance,koordinierst Du die Wartungs- und Reparatureinsätze,analysierst Du die Verträge Deiner Key Accounts und stellst deren Einhaltung sicher,führst Du Maßnahmen durch, um vertraglich berechtigte Forderungen der Betreiber durchzusetzen und unberechtigte Fremdforderungen abzuwehren (Claim Management),überwachst Du die Anforderungen aus dem Genehmigungsbescheid und stellst deren Einhaltung sicher,berichtest und erläuterst Du Deinen Kunden die Parkperformance,bist Du interner Ansprechpartner und Koordinator der Dir anvertrauten Projekte.Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen Abschluss als Meister oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung.Erfahrungen im Bereich After Sales oder Key Account Betreuung sind vorteilhaft und Erfahrung im Windenergiebereich sind wünschenswert.Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise sind Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten.Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeitest effizient und bringst Teamgeist mit.Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ist vorhanden.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Finanzierungsberatung für Start Ups und gewerbliche/öffentliche Investitionsvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Finanzierungsberatung mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust Start Ups sowie nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Verantwortung und Eigenständigkeit - Du unterstützt sowohl die Bearbeitung von Aufträgen als auch die Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Ziele eigenständig und inspirierst Mandanten und dein Team gleichermaßen. Deine Kommunikation ist effizient und du erkennst den Beratungsbedarf beim Mandanten. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere Start Ups sowie gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben und umfasst Analysen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Beurteilung finanzieller und förderrechtlicher Sachverhalte, optimale Finanzierungsgestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten und die Beurteilung entsprechender Risiken.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen.Dein Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Du hast vorzugsweise Praktika in einer Unternehmensberatung (o.ä.), in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einem Finanz- oder Förderinstitut (o.ä.) absolviert. Als Senior Consultant (w/m/d) bringst du erste praktische Berufserfahrungen und Kenntnisse mit.Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten. Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Infrastructure/Network Project and Capacity Manager (f/m/div.)

So. 08.05.2022
Leipzig
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Leipzig GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeipzigAct as single point of contact for any resource requirements out of the global IT-Infrastructure teamEnsure close collaboration with IT Engineers, IT Service Owners, Technical Team Leads Provide staffing proposal and suitable profiles to requestorsProvision of Regular reports about the project status and resources utilization to the IT managementAs part of the IT Network & Infrastructure Organization, you will be responsible for breaking up specific Business requests into work packages and assign them to the members of the virtual global IT Infrastructure team.Consolidate demands from internal and external projects into a worldwide resource and capacity IT solutionReserve required capacities for projects & initiatives and build up an optimal resource pool for future requirementsProject management of the IT infrastructure related projects (Waterfall or Agile)Responsible for continuous improvement activities and plausibility checks of master planning consistency and qualityCoordinate overlapping demands with other stakeholder or capacity managersMaintain and develop the resource and capacity planning IT solutionUniversity degree in the fields of business informatics, business engineering, engineering or similar qualifications or equivalent work experienceProfound knowledge in Project Management methodologiesMinimum 3 years in supervising IT infrastructure or same roleVery good knowledge of capacity management and resource allocationGood analytical thinking, orchestration and organizational skillsA broad technical understanding of IT Infrastructure – Server & NetworkITIL Foundations Certified in IT Service Management is requiredExperience and knowledge of Jira and further Atlassian plugins is requiredVery good English language skills, good German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: