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Wirtschaftsingenieur: 11 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Kaufmännischer Mitarbeiter Energiedienstleistung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Leipzig
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Geschäftsbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter Energiedienstleistung (m/w/d) am Standort Leipzig.  Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich. Systemische Abbildung kaufmännischer, vertraglicher und technischer Stammdaten der Energieerzeugung und -lieferung mittels spezifischer energiewirtschaftlicher Software Schaffung der Datengrundlagen für die Einkaufs- und Verkaufsabrechnung sowie für Abschluss- und Planungsprozesse Laufende Beschaffung sowie systemische Erfassung von Verbrauchsdaten in den Sparten Wärme, Gas und Strom einschließlich deren Plausibilisierung Abruf von Verbräuchen aus diversen Portalen sowie Import von Verbrauchsdaten Klärung von Geschäftsvorgängen mit Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden Erstellung von Übersichten und Auswertungen Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- bzw. Wirtschaftsingenieurstudium oder eine adäquate abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse Interesse an den technischen Zusammenhängen von Energieanlagen Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office, Affinität zu IT-Anwendungsprogrammen Gutes Zahlenverständnis, sicherer Umgang mit größeren Datenmengen Freude am Klären von Sachverhalten und ein hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse Kommunikatives und souveränes Auftreten sowie selbstständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Kaufm. Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Markranstädt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Großprojekte GmbH, Bereich Mitte, suchen wir einen kaufmännischen Projektleiter/kaufmännische Projektleiterin. Kaufm. Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) (Job-ID: req35937). Sicherstellung der Einhaltung aller projektrelevanten, gesetzlichen Vorschriften und Konzernrichtlinien gemeinsam mit der technischen Projektleitung Kontrolle, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung von Zahlungsläufen, Skonto, Mahnwesen, Bürgschaftswesen Forderungsmanagement,  Nachverfolgung offener Forderungen gegenüber Auftraggebern Erstellung des Projektberichtes und der Projektvorschau Verantwortlich für die monatliche Erfolgsrechnung sowie die Erstellung der projektbezogenen Jahresabschlussunterlagen Erledigung der relevanten Controlling-Aufgaben durch Soll-Ist-Vergleiche Mitwirkung bei der Aktualisierung der laufenden Arbeitskalkulation Führen von Projektdurchsprachen und Erstellung der dazu erforderlichen Unterlagen Abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Diplom, Bachelor, Master) idealerweise in der Fachrichtung Bauwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Branche Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein hohe Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word. Outlook) Wir bieten neben einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe auch interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld. Ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt sowie die Vorteile unseres modernen Großunternehmens sind selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektmanager (m/w/d) im Kompetenzfeld Erzeugung, Infrastruktur & Smart City

Fr. 07.05.2021
Leipzig
Werde ab sofort Zukunftsgestalter (m/w/d) in einem innovativen und wachsenden Unternehmen am Standort Leipzig als Projektmanager (m/w/d) im Kompetenzfeld Erzeugung, Infrastruktur & Smart City. Die Energieforen Leipzig verstehen sich als Zukunftsgestalter und Partner für Innovation. Wir entwickeln wissenschaftlich fundiert einen Blick in die Zukunft und treiben praxistaugliche, wettbewerbsstärkende Konzepte sowie Lösungen für Versorgungsunternehmen voran. In unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten und kundenzentrierten Veranstaltungsformaten ermöglichen wir einen fachlichen Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Unser umfangreiches Netzwerk aus etablierten Praxispartnern und erfahrenen Akteuren der Wissenschaft bietet unseren Kunden einen interdisziplinären Mix aus Best-Practice-Ansätzen und Impulsen zu den Fragestellungen von morgen. inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung von User Groups in den Themengebieten der dezentralen Energieversorgung, Mobilität und im Netzbereich inhaltliche Konzeption und Mitarbeit in praxisorientierten Forschungsprojekten Mitarbeit in Beratungs- und Entwicklungsprojekten, insbesondere im Innovationskontext Entwickeln und Vorantreiben neuer Ideen in der Versorgungswirtschaft speziell Smart City Ausbau des Netzwerks zu Forschungspartnern idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Smart City, Smart Grids oder Mobilität ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise einen Hochschulabschluss (Master/Diplom) in Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Energiewirtschaft soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre eine interessante Mischung aus wissenschaftlicher und praxisbezogener Arbeit sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung viel Gestaltungsspielraum für Deine kreative Denkweise und Dein Know-how eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene betriebliche Zusatzleistungen (z. B. LVB-Jobticket, Swapfiets) außerdem: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kostenfreie Getränke Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge moderner Arbeitsplatz im Herzen Leipzigs sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln verschiedene Firmen- und Sportevents
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Betriebsmittelplaner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein Ingenieur? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als erfahrener Planer von Betriebsmitteln (m/w/d) unterstützt Du unseren innovativen Kunden in Leipzig bei der Validierung und Umsetzung logistischer Lösungen für einen erfolgreichen Start in die Serienproduktion. Dabei passt Du die Betriebsmittel an die Produktion moderner eMobilitykomponenten an. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich umgehend unter der Referenznummer 142574! Deine Aufgaben Beschaffung von nicht standardisierten Betriebsmitteln (z.B. in der Produktion, etc.) Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Optimierung der Automatisierbarkeit und Mitarbeit an Marktanalysen zum Stand von Automatisierungstechniken und Prozessüberwachungssystemen Mitwirken bei der Entwicklung von Betriebsmitteln, Erprobungsplänen, Maßnahmenkatalogen und der dazugehörigen Freigabedokumentation Erstellen aller Beschaffungsdokumente (z.B. , Freigabeprotokolle, Checkliste Maschinenabnahme) im Rahmen der Betriebsmittelstandards Durchführen von Maschinenabnahmen, Ermitteln von Maschinenfähigkeiten (MFU) und Erfüllungsgrad der Lastenheft-Forderungen Dein Skill-Profil Abgeschlossenes ing.-techn. Studium der Elektrotechnik, des Maschinenbaus oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung einschlägige Kenntnisse im genannten Tätigkeitsfeld praktische Erfahrung in der Maschinenabnahme sowie der Ermittlung von Maschinenfähigkeiten (MFU) und Erfüllungsgrad der Lastenheft-Forderungen Teamfähigkeit und Lösungsorientiert geprägte Arbeitsweise Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Manager für E-Mobility (m/w/d)Schwerpunkt Elektromobilität / E-Ladestationen

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm (Donau), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm, Frankfurt am Main Marktbearbeitung, Entwicklung von Strategien und neuen Geschäftsmodelle Aufbau einer Sales-Struktur Verzahnung der E-Mobility mit den Energiekonzepten und der Digitalisierung Definition der Mobilität-HUBs für Quartiere und Städte Beratung zu Förderpotenzialen Veröffentlichung von Publikationen in Fachzeitschriften oder den sozialen Medien sowie aktive Führung und Teilnahme an Veranstaltungen Netzwerkbildung im Unternehmen sowie Vermarktung des Themas intern und extern - Werden Sie das Gesicht für die Elektromobilität! Führung eines Teams (derzeit national, später international möglich) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Vertiefung E-Mobility oder regenerative Energien Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Realisierung und/oder Betreuung von E-Mobility-Projekten - bei Ladefirmen, Herstellern oder Energieversorgern Kenntnisse der Förderfähigkeiten der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur der Bundesländer Erfahrung in der Akquise sowie ein gutes vorhandenes Netzwerk in der Branche Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden sowie zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Händlersupport

Di. 27.04.2021
Leipzig, Halle (Saale)
Unser Kunde Doosan Infracore Europe ist einer der weltweit größten Hersteller von Baumaschinen und Fördertechnik. Mit einer starken Marke und einer von Internationalität und Wachstum geprägten Unternehmensgeschichte gehört das Unternehmen zu den Marktführern auf fast allen Kontinenten. Mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit und Qualität im Bereich Aftersales weiter zu erhöhen, arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an der Förderung eines nachhaltigen Beziehungsaufbaus und an einem effizienten Ersatzteilmanagement für seine Handelspartner. Aktuell suchen wir zur Erweiterung des Teams in Halle (Saale) eine/n Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Händlersupport Am Standort Leipzig/Halle Sie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für einen festgelegten Großkundenkreis im europäischen Raum. Hierbei betreuen sie ca. 10 Händler direkt und stellen einen reibungslosen Kundenservice im Ersatzteilmanagement sicher.  Sie verantworten das Auftragsmanagement, verwalten die Bestellungen, verfolgen Transporte nach, kümmern sich um Reklamationen und beraten Ihre Kunden sowie Ihre Kollegen bei technischen Fragen.  In der täglichen Arbeit haben Sie ein offenes Ohr und leiten aus Kundenanfragen intern Produkt- und Prozessverbesserungen ab. Sie arbeiten aktiv an der Erhaltung und Steigerung unserer Kundenzufriedenheit mit. Dafür unterstützen Sie zum Beispiel in der Definition von KPIs, erstellen ansprechende Reportings oder optimieren, gemeinsam mit den Schnittstellen-Abteilungen, relevante Prozesse (z.B. im Lager). Für unsere Kunden sind Sie die vertraute Stimme und stärken Ihre gemeinsame Beziehung und das Netzwerk kontinuierlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Technischer Betriebswirt) oder ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen). Sie bringen erste Berufserfahrung idealerweise aus der Bau-, Forst oder Automotive-Industrie mit und verfügen über Kenntnisse in der Hydraulik, Mechanik und Motorkunde. Sie haben Freude daran, Ihre Technikkenntnisse täglich anzuwenden. Auf Deutsch verständigen Sie sich konversationssicher und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Mit Microsoft Office, SAP und CRM-Systemen sind Sie vertraut. Sie sind ein Teamplayer, handeln kunden- und serviceorientiert und sind bereit sich in neuen Themenfeldern proaktiv weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit in einem wachsenden globalen Umfeld mit kreativer Freiheit zu arbeiten. Ein buntes und diverses Team. Flexibilität und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten (ca. 2 Tage / Woche). Ergonomisch und technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze. Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem Global Player in einem Wachstumsmarkt.
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Consultant Lean Management (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld mit Niveau in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns an unsere Standort in Leipzig oder Magdeburg! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung! Wir bilden Sie zum zertifizierten LCM-Experten aus und bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil des Lean-Journey von Drees & Sommer! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Construction Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Transformationsbegleitung von Projekten und von Organisationen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftssingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Fundierte Berufserfahrung im Lean Management ist wünschenswert Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Technology Center

Di. 27.04.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein oder lieber helfen, die Verwaltungsaufwände im öffentlichen Sektor durch eine strategische und digitale Transformation zu reduzieren und damit eine nachhaltige Verwaltung zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige Problemstellungen unter Anwendung standardisierter Arbeitsprinzipien Nutzung von Applikationen und Datenbanken zur Unterstützung der Projekt- und Serviceteams Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von standardisierten Lösungsansätzen im Bereich Managed Risk Services Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Mitarbeit an vielfältigen Themen im Bereich Controlling und Projekt Management Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeigen starkes Interesse an den Themenfeldern einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Sie bringen idealerweise erste relevante Berufserfahrung mit Sie sind begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 26.04.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: LeipzigSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams im Bereich der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung in Leipzig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliches Prüfen und Bewerten in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Akquise von neuen Projekten für den Bereich der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung Leitung von Planungsbesprechungen, Unterstützung im Vergabeprozess, Qualitätsüberwachung auf der Baustelle, Begleitung von Inbetriebnahmen und Funktionstests Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen, Arbeiten in Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen, gerne auch Erfahrungen im Betrieb Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Spezialist - Vertragswesen (m/w/d)

So. 25.04.2021
Leipzig
Kennziffer AG204.01 | Branche Stahltechnologie| Region Dreieck Dresden-Leipzig-Nürnberg Unser Auftraggeber ist führendes Unternehmen der Stahlbranche in Deutschland und Europa mit Sitz im Dreieck Leipzig-Dresden-Nürnberg. Es werden Stahlkonstruktionen für Brücken, den Hoch- und Anlagenbau sowie für den Stahlwasserbau projektiert und umgesetzt. Die Stärke des Unternehmens liegt neben dem klassischen Stahlbau insbesondere im Bau von Konstruktionen mit besonderen Ansprüchen an Präzision und Belastbarkeit. Derart anspruchsvolle Projekte bedürfen einer Sicherstellung der Prozesse resultierend aus den vertraglichen Grundlagen. Werden Sie Teil dieses innovativen und über viele Jahrzehnte erfolgreichen Unternehmens, indem Sie die Geschäftsführung unterstützen als Spezialist - Vertragswesen (m/w/d) Spannende Herausforderung in einem TOP-Unternehmen mit Perspektive Prokurist Unterstützung der Geschäftsführung in alles Themen des Vertragswesens Bearbeitung von Angebotsanfragen und Ausarbeitung von komplexen Angeboten sowie insbesondere auch von öffentlichen Ausschreibungen Begleitung der Geschäftsführung bei Verhandlungen Unterstützung des Projektleiters hinsichtlich der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen Steuerung externer Vertragspartner (Arbeitsgemeinschaften) Nachtragsmanagement Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung und Dokumentation der Projektstände sowie der Prozessabläufe hinsichtlich Angebotserstellung und Vertragswesen Schnittstelle zwischen kaufmännischer und technischer Abteilung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau/Brückenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Angebotsbearbeitung, Vertragsgestaltung und Nachtragsmanagement im Brücken- oder Anlagenbau einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Vertragspartnern (ARGE). Sehr gute Erfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht sowie in der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen (VOB, HOAI etc.) breitgefächertes Fachwissen im Stahlbau und sichere Kenntnisse der gängigen Normen und Gesetze sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Versionen, Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit sowie Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten In dieser Schlüsselfunktion unterstützen Sie die Geschäftsführung sowie die Projektleitung hinsichtlich Vertragsverhandlungen sowie der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen. Mit Ihrer überdurchschnittlichen Kommunikations- und Verhandlungsstärke begleiten Sie proaktiv alle Stakeholder in den Projekten und sind stark in der Steuerung von Arbeitsgemeinschaften. Souveränes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit analytisch und mit hohem Organisationsgeschick rund um das Thema „Verträge“ zu arbeiten.Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine erstklassige Vergütung. Eine langfristige Perspektive mit Handlungsvollmacht in einem modernen technologischen Unternehmen sowie die Zurverfügungstellung eines Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung runden das Gesamtpaket ab.
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