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Wirtschaftsingenieur: 26 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Berechnungsingenieur:in

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Berechnungsingenieur:in Was Sie bei uns bewegen Sie sind Ansprechperson für die Anwender:innen und Kund:innen unseres Programmsystems DIMy bei Fragen zu nationalen und internationalen Regelwerken (z.B. AD 2000, EN 13445, EN 13480, ASME) im Zusammenhang mit der Berechnung von Druckgeräten. Sie erstellen Präsentationen zu Themen rund um die Dimensionierung von Druckgeräten und vermitteln diese.  Sie organisieren Events oder Inhouse-Schulungen für Anwender:innen der Software und führen diese online oder bei den Kund:innen durch.  Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über relevante Erfahrungen in der Berechnung und Dimensionierung von Druckgeräte-Komponenten. Sie zeichnen sich durch Interesse an der Vermittlung von technischem Fachwissen aus und haben Freude daran, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in die Betreuung unserer Kund:innen einzubringen.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15374 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter*in (m|w|d) Projektsteuerung für innovative dezentrale Energieerzeugung

Do. 20.01.2022
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Für unsere Abteilung Energieerzeugung besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Mitarbeiter*in (m|w|d) Projektsteuerung für innovative dezentrale Energieerzeugung Sie entwickeln eigenständig innovative Lösungen und Konzepte für die neuen Herausforderungen der Energiewende mit besonderem Fokus auf Energieerzeugung, Gaserzeugung und Mobilität und setzen diese um Sie entwickeln hierzu unter regulatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konkrete technische Projekte zur Energieerzeugung – angefangen von der Planung und Auslegung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme Sie übernehmen bei der Umsetzung der Projekte der dezentralen Energiesysteme die Projektsteuerung und das Projektmanagement Sie steuern in den Projekten externe Dienstleister, wie z. B. Ingenieurbüros und Behörden, oder direkt die ausführenden Unternehmen Sie übernehmen im Projekt die Koordination zu anderen Bereichen innerhalb der SWK (Einkauf, Betriebsführungspersonal etc.) sowie anderen Gesellschaften im Bereich Mobilität, Ver- und Entsorgung (z. B. EGN, SWK MOBIL und EGK) Sie haben ein Studium (Master of Science oder Diplom) im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, einschlägigen Naturwissenschaften oder einem angrenzenden Studiengang mit relevanter Spezialisierung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste konkrete Erfahrungen im Bereich der Projektabwicklung von innovativen dezentralen Energiesystemen Sie sind ein Teamplayer, stehen agilen Methoden sowie eigeninitiativem Arbeiten offen gegenüber und haben eine hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Großer Ehrgeiz, analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke sowie ein starker Antrieb, Neues aufzubauen zeichnen Sie aus Verhandlungsgeschick, freundliche Beharrlichkeit und zwischenmenschliche Intelligenz runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, das Spaß an der Arbeit hat Ein agiles Arbeitsumfeld (mobiles Arbeiten, Gleitzeit etc.) sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Senior Consultant (m/w/d) Logistik

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) Logistik Als Senior Consultant (m/w/d) in der Logistik beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Optimierungs- und Planungsprojekten in der Logistik Sie gestalten und optimieren Abläufe in der Logistik und verwandten Bereichen und planen und realisieren neue Logistikzentren, oft mit hohem Automatisierungsgrad.  Ihre Ergebnisse bereiten Sie auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sie leiten Projekte und arbeiten mit Kundenteams zusammen, d.h. Sie steuern Sie den Einsatz der Projektteams vor dem Hintergrund inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung. Kunden betreuen Sie von der Akquisitionsphase bis zum Projektabschluss Sie unterstützen den Vertriebsprozess und die Angebotserstellung Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technischer Logistik oder in einer ähnlichen Fachrichtung Darüber hinaus bringen Sie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Beratungs- und/oder Industrieumfeld mit Sie arbeiten proaktiv, bringen viel Eigeninitiative und die Bereitschaft zum Reisen mit Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Den Umgang mit den Planungsmethoden im Bereich Logistik beherrschen Sie sicher und sind mit logistischen Prozessen und der Automatisierung in der Logistik vertraut Ferner verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den Methoden des Projekt- und Change Managements sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
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Senior Projektmanager (w/m/d) On-site

Di. 18.01.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus einer gesamten Projektorganisation (u.a. Projekt-/Teilprojektleitungen, Fachkräften für Arbeitssicherheit Sicherungsposten, Sicherheitsaufsichten) besteht, begleiten Sie langfristige Kundenprojekte, u.a. auf chemischen und petrochemischen Anlagen für die Dauer >12 Monaten und/oder beraten den Kunden in sicherheitstechnischen Fragen. Dabei schaffen Sie für Ihr Team ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger führen und zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. In Ihrer Rolle leiten Sie den Bereich der langfristigen Tagesgeschäfte (On-site Projekte) und tragen mit Ihrem Team aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie übergeordnet für eine sichere und erfolgreiche Durchführung langfristiger sicherheitstechnischer Projekte beim Kunden sorgen sowie die strategischen Vorgaben und die Kundenzufriedenheit sicherstellen. Gleichzeitig schaffen Sie für Ihre eigenen Mitarbeitenden eine leistungsorientierte, motivierende und wertschätzende Teamkultur. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortlich für die übergeordnete Koordination und Organisation von On-site Kundenprojekten hinsichtlich Vorbereitung, Organisation und Ressourcenplanung (Personal & Material) Übergeordnete Steuerung der Personal-Ressourcen auf den Projekten Sicherstellen der Leistungsdurchführung und -dokumentation sowie des Projektabschlusses Übergeordnete Führungsverantwortung für Führungskräfte und Mitarbeitende auf den On-site Projekten Sicherstellen der Einsatzfähigkeit und Anwendbarkeit vorhandener Tools und Prozesse sowie Entwicklung dieser Tools und Prozesse (z.B. Projekthandbuch) Umsetzen (gesetzlicher) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifischer Sicherheitsanforderungen Schnittstelle zum Kunden in allen Phasen des Projektes sowie Verantwortung für die Kundenentwicklung über die Laufzeiten der Projekte Unterstützen des Vertriebs bei der Akquise neuer Projekte abgeschlossenes Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit technischem Bezug o.Ä. mindestens fünfjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Dienstleistungen und Projektmanagement Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie sicheres Englisch (Wort/Schrift) Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen aus dem Bereich Einsatz-/Schichtplanung Reisebereitschaft (>50% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als organisiert, strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Zudem ist die Arbeitssicherheit tief in Ihrem Herzen verankert und Sie treiben aktiv das Ziel von "Vision Zero" voran. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Senior Immobilienbewerter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Senior Immobilienbewerter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.EOS Immobilienworkout GmbH - "Wir geben Immobilienfinanzierungen eine Zweite Chance." Wir kaufen immobiliengesicherte Forderungen an und kümmern uns darum die Forderungen optimal, im Sinne aller Beteiligten, zurückzuführen und führen so zu einem nachhaltigen Wachstum der Wirtschaft bei. Beim Ankauf von Portfolios bewertest Du Immobilien. In Meetings des Projektteams erhältst Du alle Daten zu den Immobilien und arbeitest eng mit unserem gesamten Team zusammen. Entschlossen erreichst Du Deine Ziele, weil Du Informationen zur Immobilie kompetent recherchierst, diese in Deine Bewertung einfließen lässt und sie den Entscheidungsträgern direkt vorstellst.  In Datenanalysen gehst Du den Dingen präzise auf den Grund, ziehst die richtigen Schlüsse und dokumentierst Deine Ergebnisse. Mit Deiner zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bewertung schaffst Du die entscheidende Basis für das Pricing und die Angebotserstellung für die Geschäftsführung. Du planst Maßnahmen zur Durchführung von Forderungskäufen, wirkst mit bei der Entwicklung des QM-Systems und überzeugst als Projektleiter, z. B. bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Bewertungsstruktur von Immobilien. Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen ab 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilien Bewertung und Immobilienvertrieb Verhandlungssicherheit, selbstständiges Arbeiten und hohe Ergebnisorientierung Kommunikationsstarker Teamplayer Projektleitungs- und Projektsteuerungserfahrung Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturUrlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenMobiles Arbeiten möglichBetriebliche AltersvorsorgeKostenloses Bio-Obst
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Werkstudent im Bereich Global Procurement Network (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Kostenanalyse der Beschaffungskomponenten Unterstützung bei der Erarbeitung von Forecasting - Tools Erstellung von Schulungsunterlagen im Supplier Claim Management Erstellung bzw. Funktionserweiterung und Optimierung von VBA-basierten Datenbanken zum Controlling standortübergreifender Claims Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel und VBA Programmierung Technikaffinität wünschenswert Interesse und Freude an eigenständiger Arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Strategische*r Lieferantenmanager*in (w/m/d) (Schwerpunkt 5G)

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Vertragsmanagement und Datenpflege Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Liefernatenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Technischer Referent der Werksleitung (m|w|d)

So. 16.01.2022
Bottrop
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns unser Mandant, ein traditionsbewusstes und europaweit erfolgreiches Familienunternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit über 700 Mio. Euro Umsatz und fast 6000 Mitarbeitern, mit der Suche nach einem technischen Referenten (m/w/d) der Werksleitung beauftragt. Die Vakanz beinhaltet die Unterstützung der Werksleitung in unternehmenspolitisch relevanten Aufgaben und ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung in Bottrop zu besetzen. Unterstützung der Werksleitung bei der Planung und Durchführung unternehmenspolitisch relevanter Aufgaben Erstellung von Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Koordination oder Übernahme wichtiger strategischer Projekte der Werksleitung Optimierung von Produktionsprozessen und Umsetzung technischer Projekte Vorbereitung auf die Übernahme anspruchsvoller Führungsaufgaben Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium / Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar Lean-Management-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität und analytisches Geschick Unternehmerisches Denken Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Hands-On-Mentalität Bodenständigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgabe von Beginn an Hervorragende Karriereperspektiven Attraktive Konditionen und Social Benefits Familiäre und mittelständische Strukturen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 38h Woche Mitarbeit in einem europaweit erfolgreichen Unternehmen
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Mitarbeiter im Tendering, Kalkulation und Angebotserstellung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Mitarbeiter im Tendering, Kalkulation und Angebotserstellung (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Unterstützen Sie unserer Team am Standort Essen In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Erstellung der Angebots- und Auftragskalkulation Marktbeobachtung, Kunden- bzw. Lieferantenpflege Anfrage von Nachunternehmerangeboten, Erstellung von Leistungs- und Materialanfragen Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Budgetermittlung Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Erarbeitung von Nachtragsangeboten Mitwirkung bei Vergabe- und Verhandlungsgesprächen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Weiterbildung  oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Erste Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Elektrotechnik wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Kalkulationssoftware, Erfahrungen im Bereich Vertragswesen (VOB/B) Ausgeprägtes Kosten- und Risikobewusstsein, gute Selbstorganisation Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven.
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