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Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Wirtschaftsingenieur

Solution Manager (m/w/d) Vertrieb

Di. 24.11.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Technische und kaufmännische Kundenbetreuung im Außendienst (In- und Ausland) Unterstützung der Entwicklung bei Produktentwicklungen Leitung von und Mitarbeit in Projekten Einführung von Neuentwicklungen in den Markt Marktforschungen/Marktanalysen Technisches und kaufmännisches Berichtswesen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kaufmännisches Verständnis bzw. technische Affinität je nach Grundqualifikation Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswert Erfahrung in der Prokektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse im Bereich SAP wünschenswert Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Analytisches Denkvermögen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Reisetätigkeit
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(Senior-)Lean Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Greven, Westfalen
(Senior-)Lean Manager (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven als (Senior-)Lean Manager (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Weiterentwicklung der gruppenweiten Lean-Management-Strategie Steuerung, Betreuung und Überwachung der Strategieumsetzung in enger Abstimmung mit allen Geschäftsfeldern der FIEGE Gruppe Aufbau, Qualifikation und fachliche Koordination des Lean-Management-Netzwerks auf Geschäftsfeld- und Niederlassungsebene Coaching der Führungskräfte und Mitarbeitenden in der praktischen Umsetzung der Lean-Management-Prinzipien Sicherstellung der zielgerichteten Kommunikation innerhalb unserer Organisation, z. B. zu Best Practices und zum Wissenstransfer Initiierung von Verbesserungsinitiativen zur messbaren nachhaltigen Optimierung unserer Logistikprozesse erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrung in der praktischen Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Systemen routinierter Umgang mit relevanten Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen sowie mit KVP-Maßnahmen praktisches Know-how im Projekt- und Change-Management Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis pragmatische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Produktmanager für Kabel, Leitungen, Verbindungstechnik und Komponenten (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber gehört zu einem international agierenden, europäisch geprägten Großunternehmen. Der deutsche Geschäftsbereich mit 3 Standorten ist in den Strukturen ein traditionelles, selbstständig tätiges und sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern. Die Position als Weltmarktführer in technologischen Teilbereichen soll konsequent weiterentwickelt werden.Die Position ist für (Wirtschafts-) Ingenieure oder Betriebswirte mit technischem Background und dem Wunsch, nachhaltige Impulse geben zu wollen bestens geeignet. Als erfahrenem, gut qualifiziertem Routinier, steht Ihnen in diesem Unternehmensbereich eine Vielzahl von Möglichkeiten offen, das Team und sich voranzubringen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Marktrecherche und Analyse – Ermittlung von Markttrends und Kundenbedürfnissen in den Produktsegmenten Kabel, Leitungen, anschlussfertige Kabelsysteme und Kabelzubehör Zukunftsorientierte Gestaltung und strategische Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Weiterentwicklung von Produktportfolios im Bereich Kabel, Leitungen und Komponenten sowie Analysen zum Markterfolg Planung und Koordination von Produkteigenschaften – auch mit externen R&D-Bereichen – zu Kabeln, Leitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör Gesamtbetreuung des Produktsortiments während des Produktlebenszyklus Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertriebsbereich und Marketing u.a. auch bei der Planung und Umsetzung von Sales- und Marketingstrategien Erstellung von Produkt-Roadmaps und Einführung von Neuprodukten Aufnehmen von Kundenwünschen und Machbarkeitsanalysen Eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beratung und Repräsentation des Unternehmens im Markt und auf Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium UNI, FH, BA (kaufmännisch und/oder technisch oder ähnlich; z.B. Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik, Elektronik, Techn. Betriebswirt, Dipl.-Kfm.); ggf. mit Zusatzqualifikationen Projektmanagement, -Methodik Mehrjährige (min. 3-jährige) Erfahrung im Produktmanagement des Gesamtbereichs cable & wires, Verbindungstechnik bzw. erklärungsbedürftiger Produkte Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Kabel und/oder  Kabelkonfektionen / Baugruppen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit industriellen Partnern und Dienstleistern Kommunikations- und Verhandlungssicherheit, Outside-the-Box-Denken sowie kreativ-lösungsorientiert zu denken und zu handeln sind Ihre Stärke Sie verfügen über eine offene, gewinnende, extrovertierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität – der belastbare Machertyp mit der Fähigkeit zum „plug & play“ Gute IT-Kenntnisse (MS-Office / Project etc. und ERP-Systemkenntnisse) Bereitschaft zu geschäftlichen Reisen Neben Deutsch verfügen Sie über konversationssichere englische Sprachkenntnisse Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen inkl. Bonusregelung und ein zukunftsorientiertes Umfeld Firmenfahrzeug (geh. Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung) Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und/oder Parkplatz
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Kundenbetreuer QS (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Automobilzulieferer mit sehr hoher technischer Kompetenz, etablierten und zukunftssicheren Produkten sowie einem renommierten Kundenkreis. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im Südosten Nordrhein-Westfalens. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikative und technisch qualifizierte Persönlichkeit als Kundenbetreuer (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Reklamationen, Terminen, Anfragen und Ergebnissen. Sie führen Analysen bei Fehlern und koordinieren Maßnahmen zur Beseitigung dieser. Sie stellen die zeitgerechten und nachhaltigen kundenrelevanten Themen sicher.Für die Position bringen Sie ein abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Produktions­technik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) mit. Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse in der 8D-Methodik, das Wissen über Problemlösungstools, FMEA, Ishikawa oder 5 Why. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Kundenmanagement runden Ihr Profil ab. Die Position setzt eine gewisse Reisebereitschaft voraus. Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Fortbildungsangebot Global vernetztes Unternehmen Mitarbeiterrabatte auf unsere und viele weitere Produkte Betriebliche Altersvorsorge
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