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Wirtschaftsingenieur: 46 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Referent Regulierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Regulierung (m/w/d)Das erwartet Sie Einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bilden die Analyse, die Bewertung und die Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Regulierungsrahmens. Sie arbeiten eigenständig oder unterstützend in europäischen und nationalen Verbandsgremien mit. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für das Aufbereiten von Positionen zur europaweiten Regulierung des Gastransports, insbesondere zu Fragen der Netzentwicklungsplanung im nationalen und europäischen Kontext. Sie übernehmen die externe Vertretung des Unternehmens in regulierungs- und netzzugangsbezogenen Verbandsarbeitsgruppen auf europäischer und deutscher Ebene sowie die Abstimmung regulierungsrelevanter Vorgänge innerhalb des Unternehmens. Die Erfüllung regulatorischer Informations- und Berichtspflichten sowie das Halten von Vorträgen zu regulatorischen Themen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Koordination der Kontakte zu Regulierungsbehörden sowie die Analyse, Bewertung und Steuerung der unternehmensinternen Umsetzung und Überwachung der Einhaltung des Regulierungsrahmens. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften o.ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und somit ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich erworben. Sie überzeugen durch die Kenntnis nationaler und europäischer Regulierungssysteme in Theorie und Praxis sowie sehr gute energie- und gaswirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise durch Erfahrung in der Gestaltung von gaswirtschaftlichen Prozessen im regulierten Umfeld. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Manager (m/w/d) National Transport Planning & SDN

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) National Transport Planning & SDN Schlägt Dein Herz für IT? Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Dich für neue Technologien begeistern? Dann bau mit uns das Netz der Zukunft und werde Manager (m/w/d) National Transport Planning & SDN. In Deiner Rolle definierst und führst Du detaillierte Vorgaben, Designs und Einführungsprozessen von Hardware und Netzstrukturen sowie Services im Bereich Transmission und Transport Technology für Vodafone Deutschland innerhalb vom Europäischen Network Engineering aus. Lass uns zusammen den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du setzt Transmission und Transport Network Capabilities im deutschen Markt und Network um. Du vereinbarst Network Technology, Strategy und Architektur um effiziente Anpassungen an lokale Bedürfnissen und Anforderungen im deutschen Markt zu erreichen. Du verantwortest das Qualitäts- und Customer Relationship Management in der Schnittstelle TTE zum lokalen Markt. Du agierst als Hauptschnittstelle zu den anderen TTE Teams zur Abstimmung und Absprache der Design und Delivery Aktivitäten für das Transmission und Transport Netz. Du verantwortest die Festlegung und Durchführung des Equipments, Networks, Solutions & Automation (SDN) in der Transmission & Transport Technology domain innerhalb Group Networks und im lokalen Markt. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikation und Erfahrung im Umgang mit externen Kunden und in der Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, IT, Netze und Dienste sowie sehr gutes Wissen über die Netz-Architektur und Status in Deutschland Verhandlungsgeschick und Anpassungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder Eschborn.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Straßen-/Verkehrsplaner*in (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Straßen-/Verkehrsplaner*in (w/m/d) (Kennziffer 53/0130) für die Sachbearbeitung in der Abteilung Verkehrsplanung und -technik des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr ist zuständig für die Abwicklung von Neubauvorhaben des Straßen- und Ingenieurbaus. Im Team werden alle Straßen- und Ingenieurbauwerke von der Finanzierungs-/Bauvorbereitung bis zur Abrechnung gebracht. Selbstständiger und vollständiger Entwurf von Verkehrsanlagen sowie die Erstellung der entsprechenden Beschlussvorlagen für die bürgerschaftlichen Gremien Begleitung externer Planungsleistungen im Rahmen der Objektplanung für: Erschließungsanlagen (auch im Zuge entsprechender Verträge) Straßenräume und Verkehrsknotenpunkte Anlagen des ruhenden Verkehrs Freiflächen Abstimmung überörtlicher Verkehrsplanung Fachliche Begleitung von Bebauungsplan-, Rahmenplan- und Planfeststellungsverfahren sowie von Bauanträgen Durchführung von Ausschreibungsverfahren zu Ingenieurleistungen samt Vertragserstellung Einen Studienabschluss (Bachelor oder Diplom-Ingenieur*in FH, TH oder TU) der Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbar Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und aktives Abstimmungsverhalten Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsvermögen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie kundenorientiertes Verhalten Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (Office Paket, CAD) Grundlegende Kenntnisse der im Tätigkeitsprofil formulierten Aufgaben Berufserfahrung im Bereich der Planung von Verkehrsanlagen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Ein interessantes, verantwortungsvolles und teamorientiertes Aufgabenfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeiten) Die Besetzung der Stelle in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Hamburg , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Field Service Subcontractor Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ratingen
Dienstsitz an einem unserer Standorte in Deutschland, Österreich oder Schweiz Als Field Service Subcontractor Manager (w/m/d) bist Du hauptsächlich für unsere Subunternehmen in der DACH Region verantwortlich, die im Auftrag von Schneider Electric Service Dienstleistungen bei unseren Kunden erbringen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – What about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Überwachung und Bewertung der Subunternehmer zusammen mit unseren technischen Experten und Operations Leadern in der DACH Region. Du fungierst als Hauptansprechpartner/in zu organisatorischen Fragen unserer Partner. Hierbei erfolgt die Abwicklung von operativen Aufgaben wie z. B. Beauftragung, Disposition, etc. durch unser Operations Team. Die Definition der zu besuchenden Trainings sowie die Vertragsgestaltung liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie die Zertifizierung unserer Partnerunternehmen. Du bist die Schnittstelle zu den globalen Teams und Hauptansprechpartner/in für die Umsetzung globaler Initiativen in Bezug auf das Subcontractor Programm. Du integrierst die Subunternehmen in unsere digitalen Systeme und führst eine Datenbank über unsere Dienstleister. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service oder Subcontractor Management. Technische Vorgänge interessieren Dich und Du besitzt ein tiefergehendes Verständnis in diesem Bereich. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch stark und geprägt vom Willen, neue Wege zu beschreiten und Veränderungen voran zu treiben. Problemstellungen gehst Du mit Kreativität und Durchhaltevermögen an und bist in der Lage verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen. Du bist fließend in Deutsch, Englisch und Französisch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein großartiges Team. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
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Head of Intraday Energy Management UK (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Providing power efficiently and reliably is among the core challenges in times of increasing solar and wind energy production. Our Intraday Energy Management Team optimizes the largest renewable and distributed flexible generation portfolio in the UK via trading in all relevant short-term markets. In doing so we are making a vital and exciting contribution to the successful integration of renewable energy and distributed flexible generation into the overall energy landscape. Manage and further develop a highly professional 24/7 intraday shift team located in Düsseldorf/Germany. Develop trading strategies for different technologies for the short term to intraday periods and take commercial ownership for the team performance. Closely cooperate with other units in the Statkraft Group, especially with our Sales/Origination team in London to further expand our business. Drive the improvement of systems, procedures and market understanding within our creative and innovative environment. Balance commercial focus with operational excellence: Take commercial ownership, while keeping control of the operational and compliance risks. You are reporting directly to the VP Energy Management Continent An above average university degree in natural sciences, engineering or economics/business sciences and a solid background in mathematics and statistics At least 5 years of relevant working experience Demonstrated leadership skills, preferably at least two years of experience in managing and inspiring a high performing team. A commercial mind-set, a passion for trading and a competitive personality Given our advanced data management and algorithmic trading infrastructure, IT affinity including some coding experience is a plus Flexible with a high motivation to further develop the business Strong operational focus, accurate and diligent working style An open and empathic character with the ability to provide valuable feedback and drive personal development of your direct reports Excellent communication skills and fluent in English Willingness to travel occasionally Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Projektmanager*in (m/w/d) nachhaltige Infrastruktur

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht eine*n Projektmanager*in (m/w/d) nachhaltige Infrastruktur Ein Campus, auf dem täglich über 30.000 Studierende und 4.000 Beschäftigte auf einer Nettogrundfläche von 300.000 m² in 65 Gebäuden lernen, lehren und forschen, muss perfekt organisiert und gemanagt werden: Die 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dezernats Gebäudemanagement kümmern sich um den reibungslosen Universitätsbetrieb. Entwicklung und Begleitung der Nachhaltigkeitsstrategie an der HHU Identifikation von Handlungsfeldern im Bereich Infrastruktur Bündelung der Anforderungen des Heine-Center for Sustainable Development – Diversity – Environment – Health (HCSD) eigenständige Umsetzung von Projekten, Unterstützung der Fachabteilungen des Dezernats Gebäudemanagement sowie übergreifende Begleitung und Beratung zur Sicherstellung der Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele in Projekten in den Bereichen: Planen und Bauen von Gebäuden Optimierung der Nutzung der Ressource Fläche Ausbau des Energiemanagements und technischen Monitorings Verbesserung der technischen Infrastruktur und der Energieversorgung Mobilitätskonzepte auf- und außerhalb des Campus Veranstaltungen, Reinigung und Entsorgung Erstellung von Textbeiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit und für Kampagnen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftsingenieur-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, idealerweise im Bereich Energie- oder Umwelttechnik oder Nachhaltigkeitsmanagement nachgewiesene Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenschwerpunkten nachgewiesene fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise als Projektleiter*in technisches und operatives Know-how sowie unternehmerisches Denken Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Interesse an der Optimierung sektorübergreifender Zusammenhänge hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene, eine Tätigkeit als Kompetenzträger*in der Universität, betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter, Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets, kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung, Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk. Die neu geschaffene Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen und wird organisatorisch als Stabsstelle des Dezernenten im Gebäudemanagement eingegliedert sein. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Werkstudent im Bereich Infrastructure (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Real Estate - Du unterstützt bei der bundesweiten Umsetzung neuer Arbeitskonzepte. Mit deinem Geschick, Inhalte leicht verständlich zu strukturieren, erstellst du Vorlagen für Termine mit unseren Stakeholdern. Du kannst dabei erfahren, wie du im praktischen Facility- und Real Estate Management deine Kompetenzen zielführend einsetzt und bist beteiligt an der weiteren Entwicklung der eingesetzten Konzepte.Projektmanagement - Du bist für die Werkzeuge und Standards im Projektteam mitverantwortlich. Durch deine Arbeit in der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings finden diese auf einem hohen Niveau statt. Mit deinem Engagement hilfst du zudem Projektmanagementmethoden von der Konzeption bis zur Umsetzung und nachhaltigen Einhaltung zu optimieren.Monitoring - Du unterstützt den Aufbau von internen Systemen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Dazu erstellst du gemeinsam im Team Möglichkeiten für automatisierte Datenanalysen von in Projekten hinterlegten Informationen. Du verknüpfst Datenquellen und bereitest eine zuverlässige Berichterstattung auf.Du hast ein Studium als Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management erfolgreich abgeschlossen und befindest dich aktuell in deinem Masterstudium.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Eine Reisebereitschaft ist vorhanden.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikum im Bereich Produktion Montage & Finish ab April 2021

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242696Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung im internationalen Produktionsnetzwerk und wollen den Erfolg des Werkes mit beeinflussen? Sie sind ein Teil des Teams, dass deutlich über 600 Fahrzeuge pro Tag in gewohnter Mercedes-Benz Qualität an unsere Kunden übergibt. Durch konsequente Umsetzung von KVP-Maßnahmen überprüfen wir kontinuierlich die eigenen Prozesse und arbeiten stets mit den Kollegen an übergreifenden Lösungen. Durch intensive Abstimmung von Produkt- und Prozessthemen arbeiten wir am Reifegrad des Gesamtsystems und sind für einen optimalen Produktionsprozess sowie den Qualifizierungsstand verantwortlich. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der administrativen und operativen Weiterentwicklung des Fachbereiches Koordination und Umsetzung von Konzepten, Planungen und Maßnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Aspekte in Zusammenarbeit mit tangierenden Bereichen/Teams oder Funktionen Gestaltung und Optimierung von komplexen Steuerungssystemen und Prozessen nach den Anforderungen unter Berücksichtigung der Lean- Production Methoden Kennzahlen und Berichtswesen entwickeln, installieren und weiterentwickeln Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Teilnahme an Arbeitskreisen und Workshops Mitarbeit bei aktuellen Projekten & Aufgaben Prozessanalysen & ProzessdokumentationFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, technische Betriebswirtschaft bzw. Studium mit technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Daniel Volkenandt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176-30904029 oder daniel.volkenandt@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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