Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 2 Jobs in Meßkirch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Wirtschaftsingenieur

Produktspezialist Absolutdrehgeber (m/w/d) (BMDE288)

Fr. 02.04.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie an unserem High-Tech Center Bodensee in Stockach die Chance, die Verantwortung für das Produktmanagement unserer absoluten Drehgeber zu übernehmen und an der Entwicklung einer neuen Produktgeneration mitzuwirken. Sie nutzen Ihren Gestaltungsspielraum und bringen aktiv Ideen in unsere Business Unit Drehgeber ein, um "Ihre" Produkte innerhalb der Drehgeber-Produktfamilie entsprechend der von Ihnen eruierten Markttrends clever zu positionieren. Wir suchen Sie: Produktspezialist Absolutdrehgeber (m/w/d) (BMDE288) Verantwortung für das Produktportfolio unserer absoluten Drehgeber mit Kunden aus der Automatisierungstechnik (Fabrikautomatisierung), von großen OEMs bis hin zu mittelständischen Unternehmen Nachhaltige Weiterentwicklung und Optimierung des Portfolios sowie entsprechende Positionierung der Produkte am Markt Beobachtung und Qualifizierung von Technologietrends und Marktentwicklungen sowie Umsetzung von neuen Anforderungen unserer Kunden in marktfähige Produkte Prüfung der technischen Realisierbarkeit neuer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung Definition von neuen Produkten und Erweiterung der Zielmärkte unter Berücksichtigung eines in sich stimmigen Portfolios Erarbeitung von Business Plänen für neue Produkte und Lösungen in Zusammenarbeit mit der Business Unit und dem Vertrieb Management des Produktlebenszyklus und der Product Roadmap Erarbeitung von Marketingkonzepten und Initiierung von Verkaufskampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketing Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Fundierte Kenntnisse und erste Erfahrung im Umfeld der Automatisierungstechnik in Hinblick auf Echtzeitsysteme Erfahrung in der Auseinandersetzung mit Märkten und Kundenbedürfnissen sowie erfolgreichen Produktentwicklung oder -platzierung am Markt Erfahrung im Produktmanagement wünschenswert Fähigkeit und Leidenschaft dafür, unterschiedliche Kundenanforderungen zu verstehen, zu abstrahieren und Anforderungen an unser künftiges Portfolio systematisch abzuleiten Fähigkeit und Begeisterung mit unterschiedlichen Ansprechpartnern prägnant und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen zu kommunizieren Leidenschaft für das aktive Vorantreiben "Ihrer" Produkte und die Positionierung am Markt mit einem hohen Engagement und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit überzeugendem und freundlichen Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Automatisierungstechnik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Vertrieb, Produkt- und Projektmanager Schalldämpfer / Kulissen / Akustik (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Kolbingen
Kompetenzen ausbauen. Perspektiven schaffen. Gemeinschaft stärken. Vom Brandschutz bis zur Luftführung, in Großraumbüros, Schulen, Flughäfen und Krankenhäusern: Wir wissen, dass gute Luft lebenswichtig ist. Wir verstehen, dass konzentriertes Arbeiten nur in einem optimal belüfteten Raum möglich ist. Wir kennen die Herausforderungen in der Raumluftzu- und –abfuhr, der zuverlässigen Entrauchung von Gebäuden und die Ansprüche von Spezialräumen wie Labore und Großküchen. Dafür entwickeln wir mit Leidenschaft Produkte und Lösungen. SCHAKO, das sind über 90 Jahre Unternehmensgeschichte, das sind mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Ländern. Das ist Systemtechnik, Konstruktion, Produktentwicklung und -design, Werkzeugmechanik, Informatik, Ingenieurswesen, Lackiererei, Industriekauf, Vertrieb und Management. Sie verantworten die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten Produktstrategie (Marktforschung, Wettbewerbsanalysen, Auswerten von Kundenanforderungen, Erstellen von Plandaten, Einhalten von Normen und Richtlinien). Sie sind zuständig für die Akquise neuer Kundenprojekte, insbesondere im Bereich Industrie- oder OEM Kunden. Sie betreuen Ihren Produktbereich über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie erkennen Markttrends, setzen neue Impulse und sind verantwortlich für die Ausarbeitung entsprechender Konzepte sowie für die Erstellung des jeweiligen Pflichtenheftes. Sie übernehmen die technische Begleitung von Konzepten zur Erschließung neuer Märkte. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Service zusammen, des Weiteren sind als Ansprechpartner für die technische Klärung von Anfragen sowie die Auslegung von Schalldämpfern und Industriekulissen zuständig. Sie führen interne und externe Schulungen und Produktpräsentationen durch. hat ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein wirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Produkt- und Projektmanagement - sowie Fachwissen aus dem Bereich Schallschutz und Akustik hat ein ausgeprägtes Know-how im Umgang mit Methoden des Produktmanagements ist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir fördern darüber hinaus auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal