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Wirtschaftsingenieur: 19 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Sales Solution Manager (m/w/d) - Region DACH

Mo. 18.10.2021
Erlangen
 Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Auch in den kommenden zwei Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum geplant und suchen nach Verstärkung. Wir suchen Sie für unseren Bereich Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vertrieb – Erfolgreicher, dynamischer Verkauf innovativer Angebote der Thieme Gruppe zur Verbesserung der Arzt- und Patientenkommunikation an Kunden in der DACH-Region; Angebotserstellung und Verhandlung von Lizenz- und Dienstleistungsverträgen Umsatzverantwortung - für die Einführung und das Rollout kundenspezifischer Lösungen bei Kunden im Vertriebsgebiet Beratung - Kundenbesuche mit Bedarfsanalysen, Produktpräsentationen, Konzepterstellung, Abstimmungsgesprächen, Projektbesprechungen, Schulungen und Pilotierungsbegleitungen im laufenden Betrieb; Abklärung und Vorbereitung der Analyse der technischen, organisatorischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen im lösungsorientierten Verkauf Teamwork – Intensive Zusammenarbeit im Team und Vernetzung der einzelnen Spezialisten in der Thieme Gruppe Projektmanagement - Projektmanagement für den Rollout der Arzt-Patienten-Kommunikation mit Konzeption, Planung, Umsetzung und Abschluss in den Krankenhäusern in Zusammenarbeit mit dem Team Schulungen und Präsentation - Schulung und Testbegleitung der Key User bei den Kunden Dokumentation und Administration - Besuchs- und Projektdokumentation mit Berichtswesen in SAP-CRM und in der Projektmanagement-Software „Projectplace“ Marktbeobachtung - Beobachtung und Dokumentation von technischen Marktentwicklungen, neuen Kundenbedürfnissen und -anforderungen sowie von Wettbewerbsaktivitäten in unseren Erfassungstools mit Weitergabe an die gesamte Verkaufsorganisation und an das Produktmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-/Medizin-) Informatik oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Verkaufs- und Beratungserfahrung im operativen Vertrieb komplexer IT-gestützter Softwareprodukte und Dienstleistungen Sehr gute Kenntnisse des Klinikmarktes in der Region DACH Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Softwareanwendungen und Webapplikationen Hohe Affinität zum medizinischen Umfeld und zu klinischen Software-Produkten, z.B. KIS-, RIS- und/oder Abteilungssysteme Grundlagenwissen im Projektmanagement und entsprechender Projektmanagementsoftware Souveräne und verhandlungssichere Persönlichkeit mit ausgeprägten verkäuferischen Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Hands-On-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und CRM-Systemen (insbesondere SAP-CRM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mo. 18.10.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Business Development Manager (m/w/d) Halbleiterentwicklung / Leistungselektronik

Do. 14.10.2021
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Wir suchen in Veitsbronn zur Verstärkung unseres Teams einen Business Development Manager (m/w/d) Halbleiterentwicklung / LeistungselektronikKennziffer: 21011 Auswahl potenzieller Branchen sowie Bewertung von Marktchancen für zu­künftige Geschäfts- und Anwendungs­felder zur Erzielung eines profitablen Unterneh­mens­wachstums Analyse von Marktstudien, Wettwerbern, Technologietrends. Ideengenerierung und -bewertung als Basis zur Definition von Markteintrittschancen, sowie eingehende Identifikation potenzieller Kunden, Projekte und Geschäfts- und Anwendungsfelder weltweit Entwicklung und Präsentation von Geschäftsfeld- und Businessplänen Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur Markterschließung in Zusammenarbeit mit der Geschäfts­führung, sowie der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Besuch von Branchenveranstaltungen, wie Konferenzen, Kongresse und Messen hinsichtlich Überblick von Markt­entwick­lungen, Trends und Netzwerkbil­dung/­-pflege Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden, dabei die Probleme und Herausforderungen der jeweiligen Applikationen erkennen und Lösungen mit klarem „Value Add“ für den Kunden ausarbeiten Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens, der Ingenieurwissen­schaften, oder Physik mit dem Schwer­punkt­- ­Elektrotechnik, Elektronik, oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Halbleiterentwicklung oder Elektrotechnik (idealerweise im Auto­motive, Automatisierung oder Medizin Bereich) Kenntnisse der Trends des Elektronik­markts und der relevanten Qualitätsanfor­derungen Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie ein Gespür für Teambildung und Kooperation Idealerweise ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Interaktions­stärke, gutes Beziehungsmanagment und Konfliktmanagement sowie interkulturelle Teamfähigkeit (+interkulturelles Bewusstsein) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
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Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien

Do. 14.10.2021
Nürnberg, Köln
Für unser Energieteam in Köln bzw. Nürnberg suchen wir einen Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Pro­jekten in den Bereichen Erneuer­bare Energien, Wärme­versorgung und Elektro­mobilität für Energie­versorger, Industrie­kunden, Kliniken sowie Städte und Gemeinden  Schnittstellenfunktion zu juristischen und technischen Aufgaben­stellungen Erstellung von Business­plänen, Cash Flow Models und Preis­systemen  Unterstützung bei Unter­nehmens­trans­aktionen (Due Diligence und Unter­nehmens­bewer­tungen) Begleitung von Strategieprojekten, ins­besondere die Geschäfts­feld­entwicklung für Energie­versorger Sie verfügen über einen akademischen Abschluss mit ausgezeichneten Noten im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre, gerne auch mit Promotion. Sie haben ca. 3 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zu den genannten Gebieten, ins­besondere im Bereich Erneuer­bare Energien. Sie überzeugen durch exzellente analytische Fähig­keiten, strategisches Denken und kreative Problemlösungs­kompetenz sowie durch sehr gute Kennt­nisse in MS Office, ins­besondere in Excel und PowerPoint. Sie können eigenständig Beratungsprojekte leiten und ver­fügen über erste Erfahrungen in der Akquise von Beratungs­mandaten.  Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz­bereit­schaft und unter­nehmerisches Handeln sowie eine aus­geprägte Team­fähig­keit aus. Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orien­tierungs­phase. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persön­lichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen und Ziele reflektieren wir in strukturierten Feed­back­gesprächen. Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fort­bildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld mit exzellenten Karriere­chancen in einem stark wachsenden Team sowie ein moderner Arbeits­platz in einem inno­vativen, zukunfts­orientierten Umfeld mit der Mög­lich­keit des mobilen Arbeitens.
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Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer für Projekte im technischen Facility Management (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
München, Nürnberg
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im technischen Facility Management für die DB Services GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektsteuerer hast Du den Überblick über alle Projekte im technischen Facility Management in Deinem Verantwortungsbereich Für ein besseres Verständnis begleitest Du die Projekte und Projektleiter ab Projektinitiierung über die gesamte Projektlaufzeit und bist jederzeit für die Projektleiter ein hilfreicher Sparringspartner Dazu führst Du eine Gesamtprojektliste, die Du regelmäßig auf Soll-Ist-Daten auswertest und auf Herausforderungen analysierst Du wertest Daten zu Terminen und Budget aus, identifizierst Risiken und leitest Gegensteuerungsmaßnahmen ab, steuerst Termine und erstellst Prognosen für alle Projekte in Bezug auf Fertigstellung und die kaufmännische Abrechnung Bei den Projektleitern informierst Du Dich regelmäßig zum aktuellen Stand des Projekts und unterstützt bei Bedarf bei der Lösungsfindung Deiner Führungskraft gibst Du regelmäßig Statusberichte zu den jeweiligen Projekten Du unterstützt die Projektleiter hinsichtlich des Vertrags- und Nachtragsmanagements und wirkst zur Unterstützung bei Eskalationsthemen mit Außerdem besteht die Möglichkeit 20-30% der Arbeitszeit für die eigenständige Durchführung von Projekten zu nutzen und eigenständig Projekte umzusetzen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium vorzugsweise als Wirtschaftsingenieur oder im Bereich Versorgungs-, Elektro-, Maschinen- und Anlagentechnik Gewerkeübergreifendes Wissen sowie idealerweise Erfahrung im technischen Facility Management bringst Du ebenfalls mit Idealerweise hast Du gute Kenntnisse des Baurechts in den Bereichen VOB und HOAI Zudem bist Du ein Projektmanagementprofi und verfügst über Erfahrung in der Koordination eigener und fremder Ressourcen bei der Projektabwicklung Du kennst Dich gut mit der üblichen Standardsoftware sowie mit SAP und MS Project aus Du bist ein Organisationstalent, gut strukturiert und schaffst es komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und verständlich darzustellen Außerdem zeigst Du Kommunikationsstäre im Austausch mit Schnittstellenpartnern und bist ein echter Teamplayer Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Professional Project Purchasing (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Project Purchasing (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-04841Standort(e): HerzogenaurachGlobale Verantwortung des Einkaufs im GeschäftsbereichBeschaffungsmarktforschung sowie Analyse der Marktentwicklungen der relevanten EinkaufsmärkteVertretung des Einkaufs in Projektteams bereichsübergreifend unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Commodity- und GeschäftsbereichseinkaufsstrategieEigenverantwortliches Sourcing von Materialien zu optimalen Konditionen unter Einhaltung der Zielkosten, Lieferantenstrategie und Terminschiene inkl. Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren für die Bedarfe in Zusammenarbeit mit der EntwicklungAktives Lieferantenmanagement über die gesamte Produktlebensdauer (Liefertreue innerhalb hochvolatiler Märkte, Eskalationen im Rahmen der Versorgung sowie bei Lieferantenreklamationen und technischen Optimierungen)Verantwortung für die Identifizierung von Einsparpotenzialen und deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswertBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive BereichSehr gute SAP und MS Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ReisebereitschaftAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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Produktmanager (m/w/d) für Marktführer im Bereich Consumer Electronics

Di. 12.10.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Consumer Electronics mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg. Seit mehreren Jahrzehnten passt sich das Unternehmen mit ausgeprägtem Innovationsgeist und höchstem Qualitätsanspruch den ständig neuen Herausforderungen der mobilen Technologie an, um sowohl das Kundenerlebnis als auch den Kundennutzen stets zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Produktmanager (m/w/d), der mit einem guten technischen Verständnis und ebensolcher Expertise in technischen Produktmanagementmethoden seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens in einem aufstrebenden Markt beiträgt [MRO/84705]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Eigenständige Führung des gesamtem Produktbereiches sowie des Teams Strategische Erweiterung des Portfolios, Produktplanung, Projektmanagement und -steuerung Analyse neuer Technologien im Bereich Consumer Electronics und Connectivity Steuerung von Produktneueinführungen und Produktweiterentwicklungen Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik, Entwicklung und Vertrieb Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Initiierung von Innovationsprojekten und Definition von Produkt und Projektanforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesen, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls in einem ähnlichen Umfeld Erfahrung im technischen Produktmanagement wie z.B. Consumer Electronics wäre wünschenswert, ist aber keine Grundvoraussetzung Fundierte Kenntnisse über technische Produktmanagementmethoden und gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vielfältiges, hoch spannendes Arbeitsgebiet in einer Wachstumsbranche Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmen-PKW "Du-Kultur" in einem angenehmen und offenen Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle
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(Commercial) Offer Manager (m/w/d) Senior Level

Di. 12.10.2021
Erlangen
Die Framatome GmbH leistet als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Framatome SAS einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in der ganzen Welt. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreibt das Unternehmen Engineering, entwickelt und liefert technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch für die Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung. An den deutschen Standorten Erlangen und Karlstein unterhält die Framatome GmbH einzigartige Test- und Prüfeinrichtungen für Sicherheitsuntersuchungen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen innovative Technologien zum Speichern von Energie sowie international anerkannte Sicherheitslösungen für die Industrie in den Bereichen Werkstofftechnik, Monitoring und IT. Für den Standort Erlangen suchen wir einen (Commercial) Offer Manager (m/w/d) Senior LevelAls (Commercial) Offer Manager (m/w/d) Senior Level sind Sie für die Gesamt­koordination und Erstellung des kauf­männischen Teils von umfang­reichen, größten­teils komplexen Angeboten verant­wortlich. In ausgewähl­ten Fällen über­nehmen Sie auch die Gesamt­verantwortung für das Angebot.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Angebotsvolumen von über 10 Millionen Euro in verschiedenen Produkt- und Länderportfolios Größtenteils komplexe Angebote von diversen Stakeholdern (Konsorten bzw. Partner, Unterlieferanten, Kunden) Handling von Multi-Business-Unit und Multi-Business-Entity-Ange­boten, Schnitt­stellenmanagement mit internen und externen Partnern Fachliche Erarbeitung und Leitung des kauf­männischen Ange­bots sowie Steuerung der ein­schlägigen Support-Funktionen, wie z. B. Rechts- und Steuer­abteilung durch alle Phasen des Angebots­prozesses von der Präquali­fizierung bis zum Abschluss Entwicklung und Um­setzung von Angebots- und Verhand­lungsstra­tegien in beste­henden und neuen Märkten sowie mit neuen Part­nern, wie z. B. Ablei­tung und Umsetzung von Teil­strategien, Koope­rationen, Partne­ring, Konsortial­strategien, Preis­modelle, Kosten­ziele und Target Pricing Unterstützung des Business Development bei kauf­männischen Frage­stellungen   Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder ähnliche Aus­bildung Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Vertrieb (Angebots­erstellung) in der Nuklear­industrie, im Anlagen­bau oder einer ähnlichen Branche sowie möglichst in der kauf­männischen Ab­wicklung Gute Kenntnisse und Erfahrung in Vertrags­verhandlungen­ Gute Kennt­nisse im Bereich Versiche­rungen und Steuern Sprachen: Deutsch und Englisch verhandlungs­sicher, franzö­sisch oder weitere Sprache von Vorteil Unternehmerisches und strate­gisches Denken und Handeln Hohe Kommunikations­fähigkeit, Innovations­fähigkeit, struktu­rierte Arbeits­weise, Ziel­orientierung, hohe Eigen­motivation und Eigen­verant­wortlichkeit Starker Teamgeist, Organisations­talent, Prozess­orien­tierung, Hands-on-Menta­lität und Erfolgswille IT-Affinität und Wille zur Prozess­verbesserung Spannende Aufgaben und umfang­reiche Entwicklungs­möglichkeiten. Zukunfts­sicherheit und ein attraktives Arbeits­umfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Frei­räume für eine ausge­glichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und ein Arbeit­geber, der Ihre Leistung honoriert.
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Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg, Köln
Referenzcode: A75834SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.„TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachexperten stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Für unser Beratungsteam im Segment „Systeme & Prozesse“ suchen wir für unsere Standorte Nürnberg oder Köln zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Sustainability Services (w/m/d) mit guten Kenntnissen in integrativen Managementsystemen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Fragen von CSR, Nachhaltigkeit und Compliance mit dem Fokus auf die Umsetzung in Managementsystemen. Sie unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Ausrichtung der Lieferkette (Sorgfaltspflichtengesetz) sowie bei der Vorbereitung von CSR-Ratings und Kundenaudits durch Trainings und Workshops. Als Auditor führen Sie interne Nachhaltigkeits Audit und Compliance Audits für unsere Kunden durch. Sie wirken aktiv bei der Akquise von Kunden mit und bringen sich bei Weiterentwicklung des Fachgebietes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) und über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung Die einschlägigen Normen und rechtlichen Hintergründen sind Ihnen vertraut und Sie verfügen über entsprechende Fortbildungsnachweise (z.B. ISO 26000/ 37301/ 19600/ 9001/ 14001/ 19011, LkSG) Sie zeigen Leidenschaft beim Umgang mit Kunden und sind ausgeprägt erfolgsorientiert und serviceorientiert Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntniss und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Duales Studium - Bachelor of Engineering Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022 (m/w/d)

So. 10.10.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Engineering Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04573Standort(e): HerzogenaurachE-MobilitätEigene verantwortungsvolle ProjekteIndustrial EngineeringProduktionswirtschaftProjektmanagementStrategischer und technischer Einkauf Strategischer und technischer VertriebSupply Chain ManagementAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Wirtschafts- und NaturwissenschaftenFreude am Umgang mit Technik und KostenTeamfähigkeitBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Maschinenbau oder Elektrotechnik Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Studienphase: DHBW Mannheim (Außenstelle Eppelheim) Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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