Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 327 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 54
  • Transport & Logistik 39
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 12
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Metallindustrie 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Medizintechnik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Teilzeit 33
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Praktikum 35
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsingenieur

Key Account Manager dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die Stelle: Gemeinsam bringen wir die Energiewende voran. AVAT entwickelt intelligente Produkte für die Dezentrale Energieversorgung, damit machen wir unsere Städte sauberer und nachhaltiger und fördern den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Unterstützen Sie uns! KEY ACCOUNT MANAGER DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Key Account Management im technischen Vertrieb von Produkten und Lösungen für dezentrale Energiesysteme Gesamtverantwortung über den Account inklusive Umsatz, Profitabilität und Planzahlen Intensive Betreuung von Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland Aktive Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen von Beratung bis Vertragsabschluss Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Kunden- und Zielgruppenstrategien Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Akquisition von Neukunden Verfolgung von globalen Kundentrends, Wettbewerberanalysen und Innovationen Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung in der Energieautomation Kenntnisse der Anlagen- und Systemtechnik dezentraler Energiesysteme Erfahrung in der Akquise sowie bei Planung und Umsetzung von Vertriebsprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Projekte und viel Platz für Eigeninitiative. Teamwork, flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch zeichnen unseren Spirit aus. Wir bieten Ihnen eine offene und inspirierende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Global Competence Manager (f/m/d)

Mo. 28.09.2020
München, Hamburg
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Assessing, managing and developing technical knowledge of your MHS organization and supporting decision-making in technically challenging issues Ensuring our competences for technical conformity assessment and certification schemes on the basis of internal and regulatory requirements Managing and optimizing the technical training program and information platforms Developing and implementing concepts for a consistent, harmonized and comprehensive assessment strategy (e.g. evaluation plans, technical report formats, online platforms) Selecting members for technical committees and defining/monitoring strategic objectives (internal/external) Serving as an interface with the Quality Management department, process owners and persons responsible for granting authorizations in the MHS University degree in engineering or a related scientific discipline or equivalent Extensive leadership experience as line manager and project manager in the field of product review or auditing Knowledge of competency management and state of the art learning methods Experience with lateral management and matrix organizations Ability to find business-oriented and pragmatic, yet regulatory-compliant solutions Fluent in English; German language skills preferred Willing to travel (up to 20%) As a trusted and independent partner to our customers, our dedicated team of experts and worldwide laboratory network assures the safety, compliance, and performance of innovative products. We enable our customers to harness the advantages of technological progress, to anticipate risks, and manage the entire product lifecycle and international supply chains. We add value by reducing time to market of products and by developing new safety standards for a better future. Be a creator and ensure our competences for the future.
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d) für ETCS-Großprojekte

Mo. 28.09.2020
Leipzig
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Durch die DB Netz AG erfolgt die Realisierung zur europaweiten Einführung eines einheitlichen Zugsteuerungs- und Zugsicherungssystem - ETCS (European Train Control System). Neben den transeuropäischen Hauptkorridoren u.a. Rhine-Alpine und Scan-Med, werden insbesondere auch die ETCS-Lückenschlüsse zu unseren europäischen Nachbarn durch uns umgesetzt. Dabei ist die Erneuerung der Leit- und Sicherungstechnik ist ein wesentliches Element des DB Programms „Digitale Schiene Deutschland".Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst Kosten mit Schwerpunkt auf einem der Teilprojekte (Dein eigener Schienenabschnitt) Du erstellst Abweichungsanalysen und Soll-/Ist-Vergleiche und leitest Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen ein Erfolgreich reduzierst Du Risiken (z.B. Kostenrisiken), unter anderem durch ein aktives Nachtragsmanagement Du koordinierst alle kaufmännischen Prozesse der Projektabrechnung (Projektcontrolling, Kostenrechnung, Planung und Berichtswesen) und deren Umsetzung, u.a. qualitäts- und termingerechte Vorlage von Anträgen und Nachweisen an die Zuwendungsgeber Du sorgst für eine aktuelle, korrekte und vollständige Pflege von projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen Du steuerst das Risikomanagement, unter anderem gemäß KonTraG (Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich) Dein Profil: Dein Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich beendet bzw. Du verfügst über vergleichbare Qualifikation Du hast vertiefte Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten Das Finanzierungscontrolling, die Prozesse zur Mittelbeantragung- und Mittelverwendung sind Dir geläufig Deine MS Office Anwenderkenntnisse sind gut; daüber hinaus hast Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen kaufmännischen Tools (SAP, iTWO, Doxis, ISBase) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und analytischem Denkvermögen Du verfügst über ein sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Verkehrsingenieure (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Verkehrsingenieure (m/w/d) in Berlin die unsere komplexen IT-Projekte mitgestalten und die Implementierung der Software bei Verkehrsunternehmen technisch verantworten möchten die Soft- und Hardwaresysteme verstehen (wollen) und das Verkehrsumfeld spannend finden die offen und kommunikativ sind und Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Akteuren haben bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Entwicklung spezifizieren Sie im engen Dialog mit Verkehrsbetrieben und Eisenbahnunternehmen die Anforderungen an unsere Software-Suite testen, installieren und konfigurieren Sie unsere Standardprodukte analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche, stimmen Lösungen mit der Entwicklung ab und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Support die idealerweise Verkehrsingenieurwesen oder eine andere Ingenieur- oder Naturwissenschaft studiert haben die Affinität zu Software mitbringen und diese bei Verkehrsunternehmen einführen wollen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind, und die einen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Verkehrssicherungsbranche

Mo. 28.09.2020
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 20 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und entwickeln Sie sich zu einer Führungskraft (ab sofort/ Vollzeit/ unbefristet) als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm zur Vorbereitung zur Übernahme einer Führungsaufgabe in unserer stetig wachsenden Organisation Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Führungskräfte in den Niederlassungen in strategischen und operativen Aufgabenstellungen und übernehmen sukzessive immer mehr Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte in Ihrem Aufgabengebiet Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Unterstützung bei und Übernahme von Sonderprojekten Kontinuierliche Entwicklung des Kundenstammes und Auftragsvolumens Eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise darauf aufbauend ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, eine Qualifikation zum Betriebswirt des Handwerks, staatlich geprüfter Techniker oder eine Meisterausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer der o.g. Qualifikationen Affinität zum VOB- oder einem anderen Vertragsrecht Lösungsorientierte, strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Gespür und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, verknüpft mit einer Hands-on-Mentalität Gute MS-Office-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet in den unterschiedlichen Kernbereichen in der Zentralverwaltung und den Niederlassungen des Unternehmens (mind. 18 Monate) Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Führungsposition in einer B.A.S. Niederlassung im Bundesgebiet zu übernehmen Firmenwagen zur privaten Nutzung Feste Einbindung in ein engagiertes Team
Zum Stellenangebot

Business Engineer (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil. Ihr Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Kampagnen-Managements. Dazu gehört die geeignete Aufbereitung der dafür notwendigen Daten, deren manuelle Selektion und Bereitstellung eines automatisierten Reportings zur Entscheidungsunterstützung. Sie treiben die fachliche Entwicklung unseres Kampagnen-Management Tools durch Aufnahme neuer Anforderungen und Abstimmung mit den entsprechenden Spezialisten voran. Die Erstellung von Fachkonzepten sowie das Management der Projektumsetzung zählt zu Ihren Aufgaben. Sie beraten die internen Kunden in strategischen, fachlichen und technischen Belangen. Die Positionierung unserer Produkte in den Fachbereichen zählt auch zu Ihren Aufgaben. Als idealer Kandidat bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung in Projekt Management, Requirements Engineering und Datenselektion mit. Sie haben Kenntnisse von agilen und klassischen Projekt Management Methoden gerne in einem Multi-Kunden- und Multi-Projektumfeld. Sie haben Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und deren Kosten-/Nutzen-Bewertung sowie des erfolgreichen Stakeholdermanagements auf allen Ebenen inklusive. Management. Sie besitzen Kenntnisse in Selektionswerkzeugen. Sie besitzen eine hohe technische Affinität sowie Kommunikationsstärke. strukturiertes Arbeiten in einem agilen Umfeld stellt für SIe kein Problem dar. Sie haben eine starke Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Spezialist - Vertragswesen (m/w/d)

So. 27.09.2020
Leipzig
Kennziffer AG204.01 | Branche Stahltechnologie| Region Dreieck Dresden-Leipzig-Nürnberg Unser Auftraggeber ist führendes Unternehmen der Stahlbranche in Deutschland und Europa mit Sitz im Dreieck Leipzig-Dresden-Nürnberg. Es werden Stahlkonstruktionen für Brücken, den Hoch- und Anlagenbau sowie für den Stahlwasserbau projektiert und umgesetzt. Die Stärke des Unternehmens liegt neben dem klassischen Stahlbau insbesondere im Bau von Konstruktionen mit besonderen Ansprüchen an Präzision und Belastbarkeit. Derart anspruchsvolle Projekte bedürfen einer Sicherstellung der Prozesse resultierend aus den vertraglichen Grundlagen. Werden Sie Teil dieses innovativen und über viele Jahrzehnte erfolgreichen Unternehmens, indem Sie die Geschäftsführung unterstützen als Spezialist - Vertragswesen (m/w/d) Spannende Herausforderung in einem TOP-Unternehmen mit Perspektive Prokurist Unterstützung der Geschäftsführung in alles Themen des Vertragswesens Bearbeitung von Angebotsanfragen und Ausarbeitung von komplexen Angeboten sowie insbesondere auch von öffentlichen Ausschreibungen Begleitung der Geschäftsführung bei Verhandlungen Unterstützung des Projektleiters hinsichtlich der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen Steuerung externer Vertragspartner (Arbeitsgemeinschaften) Nachtragsmanagement Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung und Dokumentation der Projektstände sowie der Prozessabläufe hinsichtlich Angebotserstellung und Vertragswesen Schnittstelle zwischen kaufmännischer und technischer Abteilung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau/Brückenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Angebotsbearbeitung, Vertragsgestaltung und Nachtragsmanagement im Brücken- oder Anlagenbau einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Vertragspartnern (ARGE). Sehr gute Erfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht sowie in der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen (VOB, HOAI etc.) breitgefächertes Fachwissen im Stahlbau und sichere Kenntnisse der gängigen Normen und Gesetze sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Versionen, Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit sowie Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten In dieser Schlüsselfunktion unterstützen Sie die Geschäftsführung sowie die Projektleitung hinsichtlich Vertragsverhandlungen sowie der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen. Mit Ihrer überdurchschnittlichen Kommunikations- und Verhandlungsstärke begleiten Sie proaktiv alle Stakeholder in den Projekten und sind stark in der Steuerung von Arbeitsgemeinschaften. Souveränes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit analytisch und mit hohem Organisationsgeschick rund um das Thema „Verträge“ zu arbeiten.Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine erstklassige Vergütung. Eine langfristige Perspektive mit Handlungsvollmacht in einem modernen technologischen Unternehmen sowie die Zurverfügungstellung eines Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung runden das Gesamtpaket ab.
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Finanzierung

So. 27.09.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellen der korrekten kaufmännischen Abwicklung der zugeordneten Projekte / Teilprojekte in allen Leistungsphasen und der fehlerfreien und vollständigen Abbildung in den kaufmännischen Systemen Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und im Rahmen der Nachweisführung der Mittelverwendung Sicherstellung der Projektfinanzierung, Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) Ausarbeitung und Festlegung der kaufmännischen Projektstruktur in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter und dem Anlagenbuchhalter Unterstützung der technischen Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit Anlagenbuchhaltungen Durchführen aller kaufmännischen Prozesse bei Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen Durchführen von selbständigen Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung (Bau- und PlK) inklusive einer entsprechenden Berichterstattung Ausarbeitung von gegensteuernden Maßnahmen im Rahmen der Kostensteuerung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Gewährleisten der sach,- termin- und budgetgerechten Verwendung der Finanzmittel Mitwirken bei der Risikobewertung im Projekt und bei der Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen im Falle von Änderungen des Projektverlaufes bzw. Projektinhaltes in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Ansprechpartner für die Bedarfsträger, Auftraggeber, Auftragnehmer, Controlling, Einkauf und Buchhaltung Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse Spaß an der Arbeit mit hoher persönlicher Präsenz im Team Gute Anwenderkenntnisse den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w)d) Technical Engineering and Support

So. 27.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Mitarbeit bei der Entwicklung von Anlagen­kompo­nenten Ausarbeitung von Transportkonzepten für Straßen­fahr­zeug­technik Machbarkeits­studien/Strecken­prüfungen, inklusive Simu­lation und Visua­lisierung von Schwer- und Großraum­trans­porten Betreuung der Projekte mit ENERCON eigener Fahr­zeug­technik Technische Bera­tung und Abstim­mung mit in- sowie externen Projekt­beteiligten Abgeschlossenes Stu­dium im Wirt­schafts­inge­nieurwesen, als Ingenieur der Fahr­zeug­technik oder abge­schlossene Aus­bil­dung zum Kraft­fahr­zeug­tech­niker mit Weiter­bil­dung zum Techniker (Fach­rich­tung Maschinen­bau) Berufserfahrung in ähnlichem Auf­gaben­bereich ist wün­schens­wert Praktische Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen 2D- und 3D-CAD-System, idealerweise: AutoCAD Civil 3D, Siemens NX oder PTC Creo Praxiserfahrung in der Wind­energie­branche ist von Vor­teil Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Gewissenhafte und selbst­ständige Arbeitsweise Nationale sowie internationale Reisebereitschaft Belastbarkeit, Flexibili­tät und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiterbildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünf­tige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte/Teilprojekte in allen Leistungsphasen sicher und bildest diese entsprechend in den kaufmännischen Systemen ab In enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung arbeitest Du die Projektstruktur und regelkonforme Kostenplanung aus Dabei bist Du gemeinsam mit der Projektleitung für alle kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und sicherst den wirtschaftlichen Einsatz und die Verwendung der Finanzmittel Du erstellst regelmäßig Analysen an Hand der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung und Risikobewertung und erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gegensteuernde Maßnahmen im Falle von Änderungen der Kostenstruktur oder Projektverläufe / Projektinhalte Darüber hinaus bist Du der Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Stakeholder Dein Profil: Fach-/Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse Spaß an der Arbeit mit hoher persönlicher Präsenz im Team Gute Anwenderkenntnisse den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal