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Wirtschaftsingenieur: 82 Jobs in München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing & Controlling

Mi. 27.10.2021
München
Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Sie möchten bereits während Ihres Studiums Großes bewegen? Dann sind Sie bei der IE Group genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Denn bei uns erhalten Sie fundierte Einblicke in die Zukunft des Industriebaus. In einem Team aus Branchenexperten lernen Sie nicht nur unterschiedlichste Themenfelder kennen, sondern können Ihre Ideen auch aktiv einbringen.Ihre Perspektiven und Möglichkeiten: Arbeiten Sie aktiv in der Unternehmensorganisation mit Ergänzen Sie Ihr theoretisches Wissen durch wertvolle Praxiserfahrung Sie bekommen tiefgreifende Einblicke durch Ihre Mitwirkung in Controlling und vorbereitender Buchhaltung Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im B2B-Marketing (SEO, SEA, CRM, Anzeigen, PR Branding, Webinare, Events) Seien Sie Teil eines familiären Teams in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Expertise. Unser gemeinsamer Erfolg. Das bringen Sie mit: Bereits eingeschriebener Student (ab 2. Semester) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder Studium in Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer im Umgang mit MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen mit verschiedenen etablierten Controlling-Tools Zuverlässige Persönlichkeit mit einer eigenständigen, analytischen Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. C1) Unser Angebot. Ihre Vorteile: Wir von der IE Group freuen uns über wissbegierige dynamische Kollegen, die abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Selbstständigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld schätzen. Bei uns können Sie von umfassenden Erfahrungswerten eines erfolgreichen Unternehmens profitieren. Unser stark wachsendes Team bietet beste Chancen auf Übernahme und wertvolle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Systemingenieur/ Fachexperte Schutz (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von Gesamtschutzsystemen (Mine / IED / Ballistik) für taktische und logistische Fahrzeuge Erstellung von Schutzkonzepten Auslegung von fahrzeugspezifischen Schutzsystemen Steuerung der Konstruktion der Schutzsysteme Planung und Steuerung der Versuche sowie Auswertung und Übertragung der Ergebnisse auf die Konstruktion Abstimmung des Schutzsystems mit den restlichen Anforderungen des Fahrzeuges Kontaktpflege zu Prüfinstituten, Kunden und UAN im In- und Ausland Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Erfahrung im Systemdenken sowie in der Fahrzeugtechnik wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform
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Produktmanager:in (m/w/d) Aftersales Solutions - Consulting

Di. 26.10.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, die CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Aftersales Solutions Beginn:  Ab sofort, Vollzeit 40h Betreuung von Fahrzeugkomponenten eines großen bayrischen Premium OEM Planung, Koordination und Betreuung von Projekten im Bereich Aftersales Analyse von Kundenportfolios im Aftersales Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Technische Bewertung von Fahrzeugkomponenten auf Möglichkeiten der Wiederinstandsetzung Identifikation und Vorqualifizierung internationaler Lieferanten Regelmäßige Abstimmung und Kommunikation mit projektrelevanten Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieurswesen oder KFZ-Meister:in Erfahrungen im Automotive Bereich insbesondere Aftersales und Remanufacturing Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Consulting von Vorteil Bereitschaft Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen Zielstrebigkeit und Eigeninitiative, „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Talent für die Visualisierung komplexer Sachverhalte Sehr gute Microsofte Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Förderung von Weiterbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Firmen-Events
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Service Implementation Manager (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Sicherstellung der effizienten und nahtlosen Einbindung neuer Kunden und Partner in das UGG-Netzwerk und die Dienstleistungen. Verwaltung des Integrationsprojekts von einem ganzheitlichen Standpunkt aus, wobei alle relevanten Details für eine erfolgreiche Einführung berücksichtigt werden. Den Umfang des Implementierungsprojekts abstimmen. Sicherstellen, dass die Verpflichtungen der Rahmenvereinbarung erfüllt werden. Sammeln von Informationen auf hoher Ebene über das Projekt. Identifizierung der wichtigsten Stakeholder. Bestimmen der wichtigsten Projekt Milestones. Abgleich des Umfangs der zu erbringenden Leistungen. Abgleich des Dokumentationsumfangs. Durchführen des internen Projekt-Kick-Offs. Einführung der Bereiche. Entwickeln Sie gemeinsam mit den Beteiligten den Projektzeitplan. Leitung der Definition des Kommunikationsplans. Organisieren des externen (Kunden-) Projekt-Kick-Offs. Erstellen des Risikomanagementplans. Überwachung der Projektdurchführung, um die rechtzeitige Durchführung mit allen Beteiligten zu gewährleisten. Überführung in die Produktion. Organisieren und Aufbewahren der Dokumentation. Durchführen der Kundenabnahme und der Abnahme des ersten Auftrags. Erstellung des Berichts über die gemachten Erfahrungen. Zusammenarbeit mit den Produktmanagern, um Möglichkeiten der Produktstandardisierung zu identifizieren. Definieren der anstehenden Aufgaben und Zusammenfassen der nächsten Schritte, die zu unternehmen sind. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. Alternativ: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in diesen Bereichen. Nachgewiesene Erfahrung in analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Kundenorientierte Arbeitsweise. Starkes Verhandlungsgeschick und strategisches Denken. Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden. Vertiefte Kenntnisse im Protokollmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit C-Level-Kunden. Technische Kenntnisse von Telekommunikationsplattformen, -produkten und -technologien. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Ausgezeichnete Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen. Hohe Lernbereitschaft sowie ein sicheres und repräsentatives Auftreten gegenüber dem Kunden. Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit intensiver Kundenorientierung und starkem Dienstleistungsgedanken. Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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Duales Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Maschinenbau

Di. 26.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München bietet ein Duales Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik und MaschinenbauIn Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg bieten wir den Studierenden die Möglichkeit, die technische und betriebswirtschaftliche Seite eines Unternehmens nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis kennenzulernen. Schwerpunkte bilden hier technische Bereiche wie Entwicklung und Konstruktion oder Versuch sowie Produktmanagement, Vertrieb und Einkauf. Für unsere zukunftsorientierte Ausbildung suchen wir für September/Oktober 2022 die passenden Kandidaten (m/w/d). Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Sie begeistern sich für Technik und Wirtschaft Sie können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie sind engagiert, flexibel, interessiert sowie aufgeschlossen Sie sind kommunikativ und teamfähig Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Finance Excellence

Di. 26.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen Strategie, Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als (Senior) Manager zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer sowie bestehender Kundenbeziehungen. Perspektiven für den CFO Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie beraten unsere Industriekunden im engen Austausch mit dem Finanzvorstand und dessen Team auf dem Weg zum CFO 4.0. Hierbei erarbeiten Sie die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation und übernehmen Führungsverantwortung. Projektverantwortung: Als (Senior) Manager übernehmen Sie fachliche und personelle Führungsaufgaben für Arbeitspakte und Projekte über alle Phasen hinweg und stehen im engen Austausch mit unseren Kunden und unserem Beraterteam. Business Development: Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen, akquirieren neue Kunden und Projekte im Industrie Umfeld und engagieren sich aktiv an der Weiterentwicklung unseres BearingPoint Beratungsportfolios. Prozess-Optimierung: Sie führen Projekte mit dem Fokus auf eine effiziente und agile Gestaltung des Rechnungswesens und Controllings unserer Kunden. Gestaltung der Digitalen Transformation: Bei unseren Kunden treiben Sie Finanztransformationsprojekte voran. Dabei bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und setzen diese im engen Austausch mit dem CIO-Bereich um. Technologisch mit Ihrem Team in der ersten Reihe:  Sie bewegen sich im Umfeld innovativer Digitalisierungstools, wie z.B. Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions empowered by SAP S/4 HANA (NewGL/ FICO). SAP-Beratung: Gemeinsam mit Ihrem Team bilden Sie Prozesse des internen und externen Rechnungswesens im SAP-System, unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten, ab. Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik (vergleichbare Qualifikation ebenfalls willkommen!)  Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/-Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO Bereichs Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-FI-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und Projektteams Eigenverantwortliche und proaktive Vorgehensweise im Kundenprojekt sowie im kollegialen Miteinander   Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen. Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement im Vordergrund stehen
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Junior Manager Business Development & Sales (w/m/d)

Di. 26.10.2021
München
WIR MACHEN AUS ABWÄRME SAUBEREN STROM Um den weltweit steigenden Energiebedarf nachhaltig zu decken, müssen zunehmend alternative Energiequellen erschlossen werden. Wir, die Orcan Energy AG, ein Spin-Off der Technischen Universität München mit Sitz in München, übernehmen die Pionieraufgabe, tragfähige Lösungen für eine sichere Energieversorgung von morgen zu bieten. Dazu erschließen wir eine bisher ungenutzte CO2- neutrale Energiequelle mit immensem Potential für die Gesellschaft: Abwärme! ZUR VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N JUNIOR MANAGER BUSINESS DEVELOPMENT & SALES (w/m/d) Manage the Funnel: Begleite unsere Produkte beim weiteren Skalieren, indem Du unser Kundennetzwerk durch die Recherche und Akquise von potenziellen Leads in unseren internationalen Kernmärkten Geothermie, Industrie und Power erweiterst  Strategisches Business Development: Analysiere Kunden, Regionen und Marktsegmente bzgl. ihres strategischen Potenzials inklusive Wettbewerbsanalysen und Expertendiskussionen  Account Management: Lerne unsere Kunden persönlich vor Ort, in online Meetings, per Telefon, auf Messen oder über Social-Media-Kanäle kennen und betreue sie von der Produktvorstellung bis zum Vertragsabschluss zu ihrer vollsten Zufriedenheit  Customer Development: Identifiziere die Probleme unserer Leads und Kunden, überzeuge sie vom einzigartigen Mehrwert unserer Lösungen und baue dabei langfristige Partnerschaften auf.  Aktiver Klimaschutz: Helfe mit, eine innovative Technologie weiter zu skalieren und damit viele tausende Tonnen CO2 in jedem neuen Projekt einzusparen. » we need to act now « Wirtschaftlich geprägtes Studium oder technisches Studium mit wirtschaftlichen Erfahrungen  Du konntest schon erste Erfahrungen im Business Development & idealerweise im Vertrieb, insbesondere im Bereich B2B, sammeln  Idealerweise bringst du Kenntnisse im Umgang mit dem Tool Pipedrive mit  Du bist ein Kommunikations- und Networkingtalent, hast eine positive Ausstrahlung und den Ehrgeiz, unsere Technologie kennenzulernen, zu verstehen und Kunden davon zu begeistern  Du verfügst über ein technisches Grundverständnis & interessierst dich für neue Technologien  Du sprichst fließend Deutsch (min. C1) und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit - weitere Fremdsprache und Auslandserfahrung (Studium, Praktikum, etc.) sind von Vorteil  Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, hohes Engagement und Eigeninitiative verbunden mit Teamgeist und Flexibilität Ein dynamisches Umfeld in einem innovativen und aufstrebenden CleanTech-Unternehmen.  Die Möglichkeit, durch spannende Projekte die Energieerzeugung nachhaltiger zu gestalten und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren  Vielfältige Aufgaben, eine steile Lernkurve und eigenverantwortliches Arbeiten  Kollegiales und sehr positives Team sowie regelmäßige Team-Events  Spannende, internationale Projekte mit der Chance auf erste internationale Erfahrungen  Hybrides Arbeiten mit Alpenblick – Home-Office und Büro im Süden von München (U3 Obersendling, S-Bahn Siemenswerke) - selbstverständlich kostenloses Obst und Kaffee
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Fördermittelberater (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Bonn/Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Berlin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Fördermittelberater (m/w/d). Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Beratung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen bei der Projektentwicklung und -umsetzung sowie bei der Akquisition von Fördermitteln in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung Beratung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen bei der Antragsstellung in nationalen Förderprogrammen, zum Beispiel dem Bundesförderprogramm Breitband Unterstützung bei der Bearbeitung und Bewertung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Evaluierung und der Erfolgskontrolle von Breitbandprojekten Vor-/Nachbereitung und Wahrnehmung von Kundenterminen sowie Organisation von Workshops und Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Geographie und/oder einschlägige Berufserfahrungen (Erste) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen oder im Projektmanagement im Bereich Regionalentwicklung oder Breitbandausbau Idealerweise Vorkenntnisse in der Arbeit mit Förderprogrammen Technikaffinität (insbesondere Breitbandtechnologien) Lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, überzeugendes und seriöses Auftreten Eine große Affinität zum Thema „Digitalisierung“ Organisationstalent und ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeit Zentrale Arbeitsorte mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Tableau Expert (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Tableau Expert (m/w/d) Du unterstützt bei herausfordernden Projekten am Puls der Zeit und über alle Funktionsbereiche der Automobilindustrie hinweg Zudem treibst du bei unseren namhaften Kunden die Konzeption sowie Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Data Discovery & Visualization voran Du nimmst die Rolle als kompetente*r Ansprechpartner*in für Tableau ein Du unterstützt darüber hinaus in spannenden Pre-Sales Situationen Einen erfolgreichen Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von komplexen Stories und Dashboards auf Basis von Tableau Methodische Kenntnisse in der Visualisierung von Daten unter Berücksichtigung von CI Guidelines Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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