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Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Nersingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digital Training & Documentation für die Konzepterstellung

Fr. 17.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern, 4,2 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digital Training & Documentation für die Konzepterstellung   Job ID 67337 | Standort Heidenheim | ab November befristet für 6 Monate | bis zu 15h wöchentlich Sie unterstützen das Team in der Erarbeitung eines digitalen Trainings- und Dokumentationskonzeptes im Bereich Neuanlagen zur Bedienung von Papiermaschinen.  Ihre Hauptaufgabe ist eine Benchmarkanalyse von Onlineauftritten zu technischen Trainings & Dokumentationen.  Aus den Analyseergebnissen erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen und treiben somit die Weiterentwicklung des Bereichs Training & Documentation aktiv voran.  Ihre Ergebnisse bereiten Sie sowohl als Management-Präsentationen als auch Marketing- und Kommunikationsmaterial auf. Zudem werden Sie die Ergebnisse regelmäßig in verschiedenen Teams aber auch dem Management präsentieren. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, digitale Medien oder einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie eine analytische Denkfähigkeit, sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sie möchten Ihre Teamfähigkeit in einem diversen Team stärken und Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit einbringen.  Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.
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GROW Talent Program: Junior Product Manager (m/w/d) (CAS-Master DHBW Heilbronn)

Fr. 10.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Die Voith Group sucht innerhalb des Konzernbereichs Paper Kandidaten (m/w/d) mit dem Potenzial zur Teilnahme an unserem GROW Talentprogramm. Im Rahmen des Programms bieten wir Absolventen (m/w/d) eine 24-monatige Entwicklungsreise zum weiteren Aufbau ihres Talents und zur Vorbereitung auf Ihre Zukunft bei Voith. GROW Talent Program: Junior Product Manager (m/w/d) (CAS-Master DHBW Heilbronn)   Job ID 66679 | Standort Heidenheim | Start ab Oktober 2021 Finden Sie Ihre eigene Richtung! Das Programm geht über eine klassische Trainee-Stelle hinaus und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren individuellen Weg innerhalb unseres breit aufgestellten Unternehmens zu finden. Wir bieten eine abwechslungsreiche Entwicklungsreise für Absolventen mit Ambitionen, sich im Rahmen eines dualen Masterprogramms weiterzuentwickeln. Ihre Arbeitsbereiche beziehen sich auf strategisch relevante und aktuelle Geschäftsthemen, einschließlich hoher Interaktion mit anderen Abteilungen und interdisziplinärer Teams. Das Programm besteht aus einem fundierten Onboarding in Ihrer Abteilung, einschließlich fachlicher und persönlicher Trainings in Abhängigkeit von Ihren individuellen Anforderungen. Je nach Aufgabenstellung und Ihren Interessen können Job-Rotationen und ein kurzfristiger Auslandsaufenthalt Bestandteil Ihres Programms sein. Darüber hinaus steht Ihnen ein erfahrener Mentor zur Seite, der Ihnen eine umfassende Einführung in die Voith Welt ermöglicht. Begleitet von einem erfahrenen Produktmanager (m/w/d) übernehmen Sie erste Aufgaben im Managen eines Produktportfolios. Kein Tag wie der andere: Entlang des gesamten Produktlebenszyklus arbeiten Sie an spannenden Themen mit unterschiedlichsten Stakeholdern (z. B. F&E, Operations, Sales, Marketing etc.) zusammen. Immer das Ziel im Auge einen Mehrwert für unsere globalen Kunden zu schaffen bzw. diesen auszubauen. Verstehen Sie unsere Kunden, Märkte und Produkte: Sowohl Marktanalysen und die Ausarbeitung des Kundennutzens, als auch die Steuerung der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Aufbau eines globalen Netzwerkes: Während des Programms ist eine Jobrotation (3 Monate), als auch ein 2-3 monatiger Auslandsaufenthalt vorgesehen. Sie haben Ihr Bachelorstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mind. 1 Jahr Berufspraxis.   Die Bereitschaft sich strategisch und technisch in ein Aufgabengebiet einzuarbeiten, als auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder ähnliche sind wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene Denkweise und nehmen gerne neue Herausforderungen an. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und zeigen dies durch ein sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie bereit, international zu reisen. Werden Sie Voithianer (m/w/d) und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Arbeiten bei Voith bedeutet, zukunftsweisende Technologien aktiv voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Geschäftsbereich Paper mit herausfordernden Aufgaben und Gestaltungsspielraum. Darüber hinaus gibt es viele weitere Gründe bei Voith zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre Chance - bei Voith.
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Lean Experte (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Lean Managements suchen wir Sie in Vollzeit. LEAN EXPERTE (W/M/D) Identifikation, Analyse und Bewertung von Verbesserungspotentialen aus Unternehmenssicht Planung, Durchführung und Dokumentation von Projekten in Teamarbeit mit interdisziplinären Teams zur nachhaltigen Optimierung Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Lean Schulungsunterlagen Organisation und Durchführung von internen Trainings/Coachings, um Mitarbeiter zu qualifizieren (Multiplikator Funktion) Weiterentwicklung von Methoden zur Problemlösung Durchführung gängiger/standardisierter Lean Methoden Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei der operativen Anwendung der Methoden Umsetzung der Lean Strategie Unterstützung bei der permanenten Optimierung des Unternehmens durch Lean Management Methoden und Begleitung durch Maßnahmenverfolgung bei der Umsetzung von identifizierten Potenzialen in den Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnlichem Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Lean Management und Anwendungssicherheit in den Tools und Methoden Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Coachings Kenntnisse im Projekt- und Change Management Analytische Vorgehensweise, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Umsetzungsstärke, kombiniert mit sehr guter Moderations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sie arbeiten zuverlässig, teamorientiert und haben einen pragmatischen Arbeitsstil Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im Lean Administration wünschenswert
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Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience

Di. 07.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm , Freiburg oder Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm, Freiburg oder Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld von Vorteil Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Product Safety Ingenieur (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Dillingen an der Donau
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Product Safety Ingenieur (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Befristung 24 Monate Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Bearbeitung eingehender Schadensmeldungen in Abstimmung mit den Kollegen und Dokumentation der Befundungsergebnisse (international) Auswertung der Notification-Datenbank sowie Datenanalyse und Erstellung entsprechender Berichte (vorzugsweise in Power BI und in Englisch) Internetrecherche bezüglich der Verwendung von Plagiaten und deren Risiken sowie Beschaffung von Plagiaten und Veranlassung deren Prüfung Empfehlungen und Tipps aus dem Internet bzgl. Risiken überprüfen (auch Video-Reparaturempfehlungen, z. B. bei YouTube) Befundungen von Feldrückwaren durchführen und die ursächlichen Ausfallmechanismen aufdecken Abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch Wirtschaftsingenieurwesen Produktkenntnisse über Geschirrspüler bzgl. Konstruktion und Funktion wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Power BI, Datenbankkenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein umfassendes Verständnis von techn. Zusammenhängen und Gebrauchsgewohnheiten Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieurwesen Studienrichtung Chemie- und Verfahrenstechnik

Mo. 23.08.2021
Ulm (Donau)
ALLES, WAS DIR WICHTIG IST. Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe.Für unsere Konzernzentrale in Ulm-Donautal suchen wir Sie zum 01. Oktober 2022 für ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieurwesen Studienrichtung Chemie- und Verfahrenstechnik Die Uzin Utz AG bietet Ihnen den Einstieg in ein international ausgerichtetes Unternehmen und eine fundiertes duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Heidenheim mit folgenden Schwerpunkten: Innovations- und Produktmanagement Vernetzte digitale Systeme - Prozessmanagement Produktion und Logistik Technischer Vertrieb Internationales technisches Management Im Vordergrund stehen hierbei sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette, chemische Technologien sowie das Gefahren- und Umweltmanagement. Während der Praxisphase Ihres dualen Studiums haben Sie die Möglichkeit in zahlreiche Unternehmensbereiche zu schnuppern und das in der Theoriephase erlernte Wissen im Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Zudem arbeiten Sie aktiv an laufenden Projekten mit und werden in die Arbeitsabläufe der jeweiligen Abteilungen eingebunden. Sie unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht und fungieren als Bindeglied zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen.Das bringen Sie mit: Sie haben einen Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Bewerbung nur mit Beilage des bestandenen Eignungstests der DHBW). Sie bringen Begeisterung für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge mit. Sie haben Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern. Sie arbeiten gern im Team und verfügen über interkulturelle Kompetenz. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen und zeigen Eigeninitiative. Ihre Chance: Wenn Sie wie wir leidenschaftlich, wertschätzend und bodenständig sind, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung per E-Mail (Anhänge in einer PDF zusammengefasst) zu Händen Ihrer Ansprechpartnerin Sabrina Svechla an karriere@uzin-utz.com. Bewerbungsschluss: 30.09.2021
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