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Wirtschaftsingenieur: 22 Jobs in Neu Fahrland

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Product Manager Customer Solutions (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Neue oder bestehende Produktlösungen hinsichtlich ihrer Ganzheitlichkeit, des Kundenfokusses und ihrer Wirtschaftlichkeit überprüfen und so die Weiterentwicklung und Validierung von kundenorientierten Produktlösungen vorantreiben. Gemeinsam mit den Business Units neue Lösungsansätze erarbeiten, konkrete Ideen entwickeln und mittels human-centered Design-Methoden zeitnah vertesten und iterativ weiterentwickeln. Aus der Perspektive des (End)Nutzers den strategischen Kontext erschließen sowie Marktanforderungen identifizieren und diese Elemente im Rahmen der Lösungsfindung verbinden. Im cross-funktionalen Projektteam Verantwortung übernehmen, indem du Modelle zur Bewertung von Projektideen und Quality Gates kontinuierlich weiterentwickelst und implementierst. Projektteams zur Produktivitätssteigerung in verschiedenen Projektphasen coachen. DAS HAST DU Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs? Hast du in der Tasche. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im (digitalen) Produktmanagement im Startup- und/oder Konzernumfeld? Dein CV spricht Bände. Die Probleme und Bedürfnisse des Kunden stehen immer im Mittelpunkt deiner Überlegungen? The customer always comes first! Erfahrung in der Koordination und fachlichen Anleitung cross-funktionaler Teams? Du gehst voran und nimmst andere mit. Eine hohe Expertise im strategischen und operativen Produktmanagement? Dein Werkzeugkoffer bietet für jede Herausforderung einen Lösungsansatz - Solutions eben. DAS KANNST DU (Innovative) Themengebiete kritisch hinterfragen?Du hast ein absolutes Challenger-Mindset. Strategisch-konzeptionell arbeiten? Und dabei die Umsetzung immer im Blick haben. Methoden anwenden, z.B. Kreativitäts-Techniken? Und moderieren. Du weißt genau, wo und wie du ansetzen musst. Komplexe Inhalte und Zusammenhänge analysieren und verstehen? Gelingt dir in Rekordzeit. Themen auch proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Auf Los geht's los! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Di. 24.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bid-Manager (w/m/d) im Bereich Transportation

Mo. 23.11.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BID-MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0102515Als Bid-Manager (w/m/d) im Bereich Transportation sind Sie für die Steuerung der Angebotserstellung für von Bahnunternehmen ausgeschriebene Projekte im In- und/oder Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet sämtliche Schritte von der Analyse der Ausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss und Übergabe an das Projektmanagement. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse der Angebotsanforderungen (z. B. Ausschreibung, Kundenanträge, Nachträge) in Bezug auf Vertragsgestaltung, Zeitraum, wirtschaftliche und technische Realisierbarkeit Identifizierung der erforderlichen Ressourcen und Zusammenstellung des Bid-Teams Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung einer Angebotsstrategie Festlegung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans Selektion der Vertragspartner (Nachauftragsnehmer) in Abstimmung mit dem Einkauf Prüfung technischer und wirtschaftlicher Risiken Zentrale*r Ansprechpartner*in und Verantwortung für die interne Kommunikation und Koordination im Zusammenhang mit der Ausschreibung Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik bei der Bahn Aufbereitung und Darstellung der notwendigen Daten für die Gewinn- und Verlustrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Nachrichtentechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung im selbstständigen Leiten von Projekten Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 15.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmarketing - Ingenieur (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unser Produktmarketing (Drucksensoren), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Produktmarketing - Ingenieur (w/m/d) Verantwortung für Produktsegmente, Markt­segmente, Kunden und Regionen, dazu gehö­ren u.a.: Preisverhandlungen, Geschäftsana­lysen und Vertriebsunterstützung Aufbereitung von Informationen zu Markt- und Kundenanforderungen und Weiterga­be an die Entwicklungsabteilung Unterstützung bei der Koordination der Ent­wicklungsprojekte Beobachtung des Marktes und des Wett­bewer­bes Budgetplanung und Verfolgung des Sales Bud­gets im Aufgabenbereich Definition des Produktmix' und Pflege des Pro­duktportfolios Interdisziplinäre Kommunikation und Ko­ordination Abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Präsentationstalent Technisches Verständnis und eigenständige sowie kreative Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Referent (m/w/d) für Wohnungsneubau und Quartiersentwicklung Berlin

Sa. 21.11.2020
Berlin
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen und Mitglied im DAX 30. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 416.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen die bei Vonovia zuhause sind.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb weniger Tage und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Sie unterstützen die Projekt- und Teamleitung in projektbezogen Neubauvorhaben oder Quartiersentwicklungen. Sie sind gemeinsam mit dem Bau- und Projektleiter für die Organisation und rechtssichere Dokumentation von Baustellen zuständig. Sie fügen relevante Informationen zusammen und erarbeiten fundierte Entscheidungsvorlagen. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings inklusive der Erstellung von Präsentationsunterlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen der Abteilung Neubau und unserer internen technischen Einheit. Sie prüfen Rechnungen von Bauleistungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, Ihre Stärke liegt besonders in der Gestaltung hochwertiger Präsentationen. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke. Sie zeichnen sich durch schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und haben Spaß sich in neue Themen einzuarbeiten. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und selbständig und haben Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmensbereich. Vonovia bietet umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf ein sehr gutes Arbeitsklima. Sie finden bei uns ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln vor.
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Werkstudent für den Vertrieb (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 20.11.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort einen Werkstudent für den Vertrieb (m/w/d) im Bereich Automotive Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie Bearbeitung von Bestellungen (Dokumentation, Einholen von Bestelländerungen, Terminnachverfolgung) Projektmitarbeit (Pflege von Übersichten, Verfolgung offener Themen sowie Unterstützung bei internen Auswertungen) Bedienen der externen kundenspezifischen Portale Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, o.ä. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität Freude an Kommunikation, Kundenkontakt und teamorientiertem Arbeiten Analytisches Denkvermögen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Project Complaint Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Sales & Systems“ einen Project Complaint Manager (m/w/d) Beaufsichtigung aller Reklamationsfälle, Prüfung deren Status und Schnittstelle/Ansprechpartner (m/w/d) für den jeweiligen Kunden innerhalb des Vertriebsteams Koordination aller Maßnahmen zur Lösungsgenerierung im Rahmen der Reklamation sowie deren Verfolgung im internen Complaint Management Tool Regelmäßiger Kundenkontakt vor Ort Kalkulation und Dokumentation von Gewährleistungskosten, Angebotserstellung sowie Verhandlung gewährleistungsbezogener Kundenforderungen nach Absprache mit dem Vorgesetzten Auswertung und Pflege der Reklamationskennzahlen Identifikation risiko- oder sicherheitsrelevanter Fälle und deren Einsteuerung in geeignete Prozesse oder Gremien Übernahme der Funktion als Eskalationspunkt für besonders wichtige Reklamationsfälle sowie Entscheidung über vorgeschlagene Lösungspläne, besonders in kritischen Fällen Verwirklichung von Reklamationsgrundsätzen, Richtlinien und Prozessen für effektives Nachtragsmanagement in Absprache mit der jeweiligen Unternehmensstrategie der Abteilung Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieurstudium oder kaufmännisches Studium mit vertieften technischen Kenntnissen Berufserfahrung im industriellen Complaint Management wünschenswert Erfahrungen mit SAP R/3 (Status „Bekannter Versender“ wünschenswert) Erfahrung mit MS Office Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Teamplayer Englischkenntnisse notwendig Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Experte Immobilienentwicklung / Grundstücksakquise (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin, Bonn, München, Frankfurt am Main
Deutsche Post Corporate Real Estate Management GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH GESUCHT BEI DER DP DHL CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT GMBH, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET An den Standorten Berlin, Bonn, München und Frankfurt EXPERTE IMMOBILIENENTWICKLUNG/GRUNDSTÜCKSAKQUISE (M/W/D)Als Experte (w/m/d) für Immobilien, insbesondere Grundstücksakquise, unterstützen Sie die weitere Expansion des Bereichs Post & Paket. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der externen Netzwerke zu Investoren, Kommunen, Maklern, politischen Gremien und den konzerninternen Netzwerken.       Sie übernehmen die Grundstücksakquisition und alle damit erforderlichen Due Diligenceprüfungen einschließlich Standort- und Grundstücksbewertungen. Darüber hinaus führen Sie die Kauf- und Mietvertragsverhandlungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs mit den Investoren. Sie entwickeln tragfähige immobilienbezogene Lösungskonzepte (Chancen, Risiko, Kosten , Zeit) , die Sie  innerhalb Real Estate als auch mit steuerlichen und rechtlichen Aspekten innerhalb des Konzerns abgestimmt haben. Neben dem Reporting aller Maßnahmenpläne gegenüber unserem Auftraggeber erstellen Sie die Approvalvorlagen und führen Sie einer Gremienentscheidung zu. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL/Ing. Wissenschaften) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Erfahrung im Bereich der Kundenberatung/Vertrieb  Fundierte betriebswirtschaftliche und Immobilienmarktkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Immobilienkennzahlen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Verhandlungskompetenz  in Immobilienverträgen Sicheres, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Initiativ, Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch zu Geschäftsreisen in Deutschland und ins europäische Ausland Flexibilität und Teamgeist Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Eintreten für Unternehmensziele, Loyalität Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, einen Firmenwagen mit Privatnutzung sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen.
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Senior Consultant im Bereich Wasser- und Schifffahrtswege (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin Sie als Senior Consultant (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende spannenden Themenfeldern zu Ihrem Aufgabengebiet: Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabestrategie sowie dem Projektmanagement im Bereich Wasserstraßen und mit dem Betrieb der Wasserwege verbundene komplexe Hochbau-Projekte Unterstützung der Projektleitung bei der Koordinierung einzelner Projektbeteiligter Multiprojektmanagement Mitarbeit bei der Planung, Vergabe und Umsetzung von Bauprojekten in ganz Deutschland Weiterentwicklung und Mitarbeit von Wirtschaftlich­keits­untersuchungen, Erstellung von Vergabeunterlagen Vorbereitung von Präsentationen von Projekt-Meilensteinen für Entscheidungsgremien Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig vor Ort Für diese spannende Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen / Architektur / Facility Management mit immobilienwirtschaftlichen Schwerpunktfundierte Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Hand(erste) Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung und dem Projektmanagementeinen selbständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamDie PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH ist ein aufstrebendes, kontinuierlich wachsendes, mittel­ständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M.. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung der deutschen Verwaltung und begleiten Projekte mit hoher, gesellschaftlicher Relevanz. Was wir unseren rund 350 Mitarbeitenden und Ihnen als Teammitglied bieten: Mitarbeit in spannenden Projekten und in interdisziplinären Teams   modern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days, Afterwork & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und vieles mehr!
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