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Wirtschaftsingenieur: 35 Jobs in Neuenbürg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Metallindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Risk Officer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung bei der Weiter­ent­wicklung des globalen Risiko­management­systems Mitwirkung bei der Identi­fikation, Analyse, Bewertung und Steue­rung der strategischen und opera­tiven Risiken Unterstützung bei der Durch­führung quanti­tativer Risiko­analysen und -aggregationen mittels Simula­tions­verfahren zur Bestim­mung des Gesamt­risiko­umfangs und als Basis für die Erstel­lung von Risiko­trag­fähig­keits­konzepten Weiterentwicklung von Methoden und Tools sowie Implemen­tierung und Pflege von Richt­linien, Pro­zessen und Dokumen­tationen Unter­stützung der Fach­bereiche bei der Konzeption und Umse­tzung risiko­mitigierender Maß­nahmen Bereitschaft zur Mitarbeit in über­greifenden Projekten des Bereichs Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, des Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare Quali­fikation Erste relevante Berufs­erfahrung im Bereich Risiko­management in einem inter­national tätigen Unternehmen, einer Unter­nehmens­beratung und/oder einer Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohes Interesse an der Weiter­entwick­lung von Methoden und Verfahren im Risiko­management Kommunikations­stärke, Durchset­zungs­vermögen und Konflikt­fähig­keit, gepaart mit Eigenini­tiative und Team­fähigkeit Analytische und konzep­tionelle Fertig­keiten mit der Fähig­keit zu einer sorg­fältigen und ergebnisorientierten Arbeits­weise Interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungsmög­lichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Energieeffizienz

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI IN KARLSRUHE SUCHT FÜR SEIN COMPETENCE CENTER „ENERGIESYSTEME UND ENERGIETECHNOLOGIEN“ ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N WISSENSCHAFTLICHE*N MITARBEITER*IN ENERGIEEFFIZIENZ Die Ausgestaltung der Energiewende liegt Ihnen am Herzen? Sie wollen in Ihrem Job eigenverantwortlich forschen und arbeiten? Sie sind ein Teamplayer, wollen Ihr berufliches Netzwerk ausbauen und das politische Geschehen der Energiewende begleiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen Sie die Chance, in einem dynamischen Forschungsumfeld die technologischen und ökonomischen Herausforderungen der nächsten Phasen der nationalen, europäischen und globalen Energiewende zu lösen.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Bearbeitung energiewirtschaftlicher und energiepolitischer Frage­stellungen aus dem Bereich der Energieeffizienz im Rahmen interdisziplinärer Studien für nationale und internationale Auftraggeber aus Wirtschaft und Politik. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Projekte mit Kontakten zu Wirtschaft, Forschung und Politik. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen wissenschaftlichen Hochschulabschluss mit einem Master im Bereich der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften oder dem Wirtschaftsingenieurwesen und haben Interesse an der Gestaltung von und der Mitarbeit in anwendungsorientierten Forschungs­projekten. Sie haben Interesse an politischen Zusammenhängen im Bereich der Energiepolitik und an methodischen Fragestellungen zur Bewertung der Zielerreichung von Politikmaßnahmen. Sie haben Potenzial und Interesse für die weitere wissenschaftliche Entwicklung und Profilbildung. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kooperationsbereitschaft und sind an interdisziplinären Fragestellungen interessiert. Vorausgesetzt werden exzellente deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form überzeugend zu präsentieren. Weitere Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Französisch und Spanisch sind für die internationalen Projektaktivitäten von Vorteil. Das Fraunhofer ISI ist ein weltweit anerkanntes Exzellenzzentrum der Innovationsforschung. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer sieben Competence Center bearbeiten wir zentrale Frage­stellungen der Innovationsdynamik und Systemtransformation interdisziplinär und aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das Institut bietet einmalige Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von neuen Ansätzen in der Innovationsforschung. Es hat eine enge Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Durch unsere führende Position in der theorie- und evidenzbasierten Beratung haben unsere Mitarbeitenden einzigartige Zugänge zu nationalen und internationalen Stakeholdern in Politik und Wirtschaft. Sie arbeiten an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem kollegialen und interdisziplinären Team mit höchstem akademischem Anspruch. Wir unterstützen Ihre Karriereentwicklung und individuelle Weiterentwicklung unter anderem durch umfangreiche und zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen und Karriereprogramme und die Möglichkeit zu nationalen und internationalen Konferenzbesuchen. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Sportangebote. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch Kooperationen mit institutsnahen Kindertagesstätten sowie Angebote im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Produktmanager (m/w/d) Einpresszonentechnik

Do. 22.07.2021
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwerpunkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Produktmanager Einpresszonentechnik (m/w/d) Referenz: S+BWS_202129_Produktmanager Betreuung und Weiterentwicklung der Einpresstechnologie Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen (intern/extern) Unterstützung der Vertriebsorganisation und Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen Erstellung technischer Anforderungsprofile (Pflichtenhefte) für Einpresstechnik Verantwortung für unser Inhouse-Prüflabor sowie Planung und Koordination von externen Prüfungen Marktbeobachtung und Bewertung im Rahmen einer kontinuierlichen Wettbewerbsanalyse Aufbau und Sicherstellung einer systematischen Dokumentation entlang des kompletten Produktlebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, wie z. B. Ingenieurwissenschaften, Physik, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Statistik Kenntnisse im Bereich Verbindungstechnik/Einpresstechnik Team- und Kommunikationsfähigkeit, Methoden- und Präsentationskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit
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Project Portfolio Manager (m/w/d) Installation Planning

Mi. 21.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Globale Koordination und Monitoring der Planungstätigkeiten, vom Anlagenaufbau bis zur Anlagenwartung SAP-basierte Auswertung zum Aufbaustatus von Projekten in Bezug auf Planung und Ausführung Eigenständige Erstellung von Reports zum Projekt­umsetzungsstatus sowie deren Analyse und Ableitung entsprechender Maßnahmen Strategische Analyse des Ressourcenbedarfs der Teams, für alle Tätigkeiten vom Anlagenaufbau bis zur -wartung Überregionale Ressourcenumverteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste relevante Berufserfahrungen von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgezeichnete MS-Office- und SAP-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Ausdrucksvermögen Prozess- und lösungsorientierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamorientierung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Lean Manager – Lean Construction (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
 Ganz gleich, ob beim Neubau, beim werterhaltenden Umbau oder bei umfassenden Sanierungen, wir von Heinrich Schmid, begleiten Bauherrn von Wohn-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien über alle Projektphasen hinweg und verbinden sämtliche Ausbaugewerke als Komplettleistung in einer Hand. Unsere Teams aus Architekten, Ingenieuren, Technikern, Meistern und professionellen Handwerkern geben Ihnen das sichere Gefühl, dass Ihre Interessen bis zur erfolgreichen Fertigstellung gewahrt bleiben, denn eine intelligente Prozesssteuerung garantiert das reibungslose Ineinandergreifen und Aufeinanderfolgen von Abläufen und somit ein kosten- und zeitoptimiertes Ergebnis. Verstärke Du unser Team in Baden-Württemberg und arbeite projektbezogen vor Ort mit Kollegen (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe)Lean Manager – Lean Construction (m/w/d)Als Lean Manager bist Du für die Etablierung von Lean Management zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse auf der Baustelle verantwortlichUnterstützung und Coaching der Projektleiter und Bauleiter mittels definierter Lean-Standards bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Bau-, Planungs- und LogistikprozesseDu leitest Lean-Workshops und Schulungen für interne KollegenAufnahme von Ist-Zuständen sowie Schwachstellenanalyse in den operativen Einheiten und Entwicklung von KennzahlenDu bist der Vorantreiber der Lean-Kultur und der systematischen Weiterentwicklung im UnternehmenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für Lean, Digitalisierung und für VeränderungsprozesseAusgeprägte soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles und empathisches Auftreten.Beraterpersönlichkeit: Strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles AuftretenDu hast den Kundenwunsch immer im Blick und bist mit dem Herzen bei der SacheInteressante Aufgaben, spannende Bauprojekte, und die Mitarbeit in dynamischen TeamsEin innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmenKontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere FührungsakademieLangfristiger Aufbau eines Lean-Teams für bundesweiten SupportFirmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtMitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Trainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Bayern / Baden-Württemberg

Di. 20.07.2021
Baden-Baden
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleTrainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Bayern / Baden-Württemberg Job Description Start:                    3./4. Quartal 2021. Bitte nenn uns deinen Wunsch-Start im Anschreiben. Standort:            Bayern / Baden-Würtemberg im Home Office In diesem 1,5-jährigen Traineeprogramm hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten und mit unseren innovativen Lösungen das Leben von Patienten zu verbessern. Du lernst den Vertrieb unserer innovativen Gesundheitslösungen von der Pike auf und begeisterst Krankenhäuser und Großpraxen in einem definierten Einsatzbereich mit unserem breiten und spannenden Produktportfolio. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Du startest mit der Begleitung bei Kundenbesuchen und übernimmst nach und nach selbstständig die Betreuung unserer Kunden Du übernimmst den Vertrieb unseres Portfolios an Medizinprodukten und –lösungen in der Region Hessen. Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und festigst diese. Die mit Kunden entwickelten Konzepte setzt du gemeinsam im Team um. Du arbeitest mit bei der Erstellung und Pflege von (Key-)Account Plänen. Du erstellst Bedarfsanalysen, erarbeitest Angebote, Kaufverträge und bist eine wertvolle Unterstützung bei der Übergabe von Systemen. Um in diesem Programm erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der (Medizinischen)- Informatik, des (Wirtschaft-) Ingenieurwesens oder ähnlich Spaß am Beraten von Kunden und Vertrieb Idealerweise erste Erfahrung im klinischen Umfeld oder im Vertrieb Bereitschaft ggf. nach Abschluss des Trainee Programms in eine andere Region umzuziehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise "Hands-on mentality" sowie eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Das bieten wir dir In unserem 1,5-jährigen Traineeprogramm wirst du schrittweise in den Vertrieb von Lösungen eingearbeitet. Umfangreiche Produkt-, Applikations- und Verkaufsschulungen sowie die Vermittlung profunder Kenntnisse des Gesundheitswesens sind neben zahlreichen Praxiseinsätzen wesentliche Inhalte der Ausbildung. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst du die eigenständige Betreuung unserer Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. #LI-EU#LI-Remote Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Data Quality Assurance Representative (m/w/d) (DE116881)

Di. 20.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Überprüfung der vom Vertrieb gepflegten Daten in SAP-Systemen unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Vollständigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Relevanz, Konsistenz sowie Verlässlichkeit und Verfügbarkeit Aufforderung der Vertriebskollegen zur Korrektur sowie Aktualisierung der Daten, inklusive der Nachverfolgung des Datenupdates in zeitlichen Intervallen Unterstützung bei Auswertungen und Reportings Mitarbeit an Prozess- und Workflow-Verbesserung, um die Datenqualität kontinuierlich zu steigern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit SAP-Systemen Sehr gutes Deutsch und Englisch Gutes Know-how in SAP und MS Office Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Partner- und Roaming Manager (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team der EnBW mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für die Zukunftstechnologie Elektromobilität. Wir bauen gemeinsam das „EnBW HyperNetz“ – das größte Netz für öffentliches Schnellladen in Deutschland. Unsere Kunden*innen laden dort bis zu 100 km Reichweite in unter 5 Minuten – und erleben uneingeschränkte Elektromobilität auf der Langstrecke sowie flächendeckende Lademöglichkeiten im urbanen Raum. Das ist unser Beitrag zum Durchbruch der Elektromobilität, den wir mit Ihnen zusammen vorantreiben wollen. Unser oberstes Ziel ist, unsere Schnellladestandorte so zu gestalten, dass sie unsere Kunden*innen begeistern. Dabei müssen wir ein breites Feld von Anforderungen berücksichtigen, die sich außer der Kundenerfahrung natürlich auch aus regulatorischen Vorgaben, dem technischen State-of-the-art und der Betrachtung des gesamten Lifecycles unserer Infrastruktur zusammensetzen. Um diese anspruchsvollen Ziele zu erreichen, suchen wir für unser Team nach Verstärkung durch eine*n Roaming Manager*in e-Mobilität! Konzeptionelle Weiterentwicklung der Preis- und Roamingstrategie unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und des Wettbewerbs (in enger Abstimmung mit den Bereichen Strategie, Controlling, IT, Data Analytics, Legal, Einkauf) Verhandlung und Optimierung von Konditionen im In- und Outboundroaming inkl. kontinuierlicher Analyse sowie professionellem Partnermanagement Stetige Erweiterung des EnBW Hypernetzes durch den Auf- und Ausbau von langfristigen Roamingpartnerschaften zur Sicherstellung des größten Ladenetzes Vertragsverhandlungen mit Partnerunternehmen und Roaming-Plattformen in deutscher und englischer Sprache Optimierung der prozessualen Abläufe im Roaming inklusive Anforderungsmanagement und Koordination der technischen Umsetzung Konzeption von neuen Geschäftsmodellen der Elektromobilität im digitalen Umfeld Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Fach oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder im Partnermanagement Nachgewiesener Verhandlungs-Track-Record und fundierte Kenntnisse in Vertragserstellung und -Management Begeisterung für die Elektromobilität, idealerweise ausgeprägte Kenntnisse des Marktes mit Schwerpunkt Laden, gerne ergänzt durch ein bestehendes und belastbares Netzwerk Strategisches, strukturiertes und analytisches Denken ergänzt durch eine pragmatische „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gepaart mit einem sicheren und repräsentativen Auftreten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Head of Product Management PLASTICS (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Head of Product Management PLASTICS (m/w/d) Nach einem spannenden Kennenlernen der Welt des Ultraschallschweißens sind Sie aktiver Mitgestalter des Produkt- und Leistungsportfolios und erster Ansprechpartner für die Kollegen der Fachabteilungen. Dank Marktrecherchen und Kundenbesuchen sind Sie stets am Puls des Marktes und wandeln Produktideen, Trends und Verbesserungswünsche in Anforderungen für die Entwicklung. Die Vermittlung von Wissen über Produkte, Leistungen und ihre Mehrwerte vermitteln Sie in internen und externen Seminaren. Mit unserem Marketing erarbeiten Sie Vermarktungskonzepte und stellen die innovativen Herrmann Produkte auf Messen vor. Unterstützt werden Sie dabei von Ihrem schlagkräftigen Team. Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen im Produktmanagement Freude an der Gestaltung Ihres Wirkungsbereichs Analytische und strategische Arbeits- und Vorgehensweise Hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Selbstorganisation Freude am Bonding mit Kollegen und internationalen Partnern Englisch in Wort und Schrift Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
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Sales Data Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Analyse komplexer Daten aus dem Vertrieb von Windenergieanlagen anhand statistischer Methoden Erstellung des regelmäßigen Reportings für die Geschäftsleitung, inklusive der Vertriebs KPIs Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Zusammenführung der Vertriebsberichte aus den weltweiten Vertriebsregionen Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Erstellung von Modellen zur Trendentwicklung Identifizierung von Optimierungspotenzial aktueller Geschäftsprozesse Weiterentwicklung der Analysemethoden/Datenerhebung sowie Vertriebscontrolling Mitarbeit bei der Verbesserung der Datenqualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit Analysen und komplexen Daten Sehr gutes Deutsch und Englisch Hervorragendes Know-how in SAP und MS Office Hohe Affinität zu Zahlen Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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