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Wirtschaftsingenieur: 55 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Bachelor of Engineering, Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studienabschluss

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering, Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studienabschluss (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das RADschlagteam braucht Verstärkung. Kaum eine Aufgabe in der Verkehrsplanung ist so aktuell, vielfältig und interessant wie die Radwegplanung. Zum Aufgabenbereich gehören alle Bereiche der aktuellen und zukünftigen Fahrradförderung in Planung und Umsetzung. Es bestehen intensive fachliche Beziehungen zu den Themen der modernen Mobilitätsplanung, dem Umweltschutz und der Stadtplanung. Wir arbeiten eng mit unserer Abteilung Signaltechnik und der Anordnungsbehörde im Amt zusammen und sind daher in der Lage auf kurzem Weg Maßnahmen abzustimmen und dann effektiv umzusetzen. RADschlag ist Teil des Amtes für Verkehrsmanagement, mit circa 330 Mitarbeiter*innen eines der größten Ämter der Stadt Düsseldorf. Die Stadt Düsseldorf ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte und damit auch über die Stadtgrenzen hinweg gut vernetzt. Derzeit werden in der Fahrradförderung die Weichen für die Zukunft gestellt. Helfen Sie uns dabei. selbstständige Erstellung von Planungen, Steuerung der Umsetzung Vergabe und Betreuung von Ingenieurleistungen Abstimmung der Maßnahmen mit allen Beteiligten Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen radverkehrsplanerischen Angelegenheiten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Radverkehrs. fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung sicherer Umgang mit Auto CAD Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens Kreativität sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick Begeisterung für das Fahrrad. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Wirtschaftsingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Reinigung und Hygienemanagement

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Absolventen (w/m/d) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d) mit Schwerpunkt Reinigungs- und Hygienemanagement - Job-ID 5133 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Gestaltende Mitarbeit in unserem Center of Competence Reinigung Schulung der operativen Führungskräfte (sowohl in Präsens- als auch in Online-Veranstaltungen) Unterstützung des Vertriebs bei Angebotskonzepten Durchführung deutschlandweiter Audits in unseren Reinigungsaufträgen Weiterentwicklung der Dienstleistung Reinigung mit Innovation und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Weiterentwicklung der Reinigungsverfahren Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf zur Sortimentsgestaltung Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur Fachkenntnisse in der Gebäudereinigung Abgeschlossene Weiterbildungen in den Bereichen Hygiene/Reinigung (z.B. Hygienesicherungsfachkraft, zertifizierte Objektleitung etc.) Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Outlook Kreativer, innovativer, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Für Ihren Einstieg in das Berufsleben erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, so dass Sie mit Engagement durchstarten können. Wir bieten Ihnen dann den idealen Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

Do. 08.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Technical Product Manager (m/w/d) Charge to Bill

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann Verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Technical Product Manager (m/w/d) Charge to Bill Du bist begeisterungsfähig und hast Mut, neue Potenziale auch gegen Widerstand zu erschließen? Du kannst Dich in einer komplexen Organisation schnell zurechtfinden und Netzwerke aufbauen? Dann nutze Deine Affnität gegenüber Trends und Innovationen und werde Senior Technical Product Manager (m/w/d) Charge to Bill. In Deiner Rolle legst Du Deinen Fokus auf die stetige Prozess- und Produktoptimierung rund um das API Monetization-Produkt Charge to Bill sowie auf die Erweiterung und Absicherung des Bestandumsatzes. Du verantwortest das Produktmanagement für Charging und API M-Projekte sowie das Anforderungsmanagement und koordinierst zwischen den wichtigsten Stakeholdern. Du verantwortest die Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte, Prozesse sowie Capabilities hinsichtlich Charge To Bill und berücksichtigst dabei die strategischen Maßgaben des Produktmanagements. Du steuerst und betreust technische Charge to Bill-Projekte hinsichtlich der Anbindung neuer Merchants an die globale Charging Platform. Du steuerst operative Prozesse und setzt diese um. Du entwickelst Anforderungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Performance der globalen Charging Platform. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurswesen, (Wirtschafts-)Informatik oder BWL sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement im API Monetization-Umfeld Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement interdisziplinärer und internationaler Teams sowie im Umgang mit Charging- und Enabling-Projekten Kenntnisse von Geschäftsmodellen und deren Umsetzung im Bereich Mobile Services und mobiles Bezahlen Ein ausgeprägtes Verständnis für technische, systemische und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Entscheidungsfreudigkeit und gute konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Berater Nachhaltigkeit / ESG (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wüest Partner steht für höchste Kompetenz und Qualität in Immobilienthemen. Renommierte nationale und internationale Kunden verlassen sich auf unsere einzigartigen Produkte, auf unser exklusives Datenuniversum und unsere professionellen Bewertungs- und Beratungsdienstleistungen. Unsere Kunden sind institutionelle Eigentümer, Banken, Versicherungen, Bau- und Immobilienfirmen sowie die öffentliche Hand und private Eigentümer. Mit über 280 Mitarbeitenden an 10 Standorten in Europa prägen wir neue Trends und Möglichkeiten auf dem nationalen und internationalen Immobilienmarkt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie der Wüest-Partner-Gruppe suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf eine(n) Senior Berater Nachhaltigkeit / ESG (m/w/d) Als Senior Berater Nachhaltigkeit / ESG berätst du erfolgreich und kompetent unsere Kunden in den Themen «Environmental», «Social» und «Governance». Du bist der zentrale An-sprechpartner zwischen Business und IT. Unterstützung in der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberatung auf Unternehmens- und Objektebene für institutionelle ImmobilieninvestorenMitarbeit in der Konzeption von Prozessen und Instrumenten zur NachhaltigkeitsberatungMitwirkung bei der objekt- und portfoliobezogenen CO2 Ermittlung über Wüest ClimateMitwirkung bei der Objektzertifizierung nach unterschiedlichen SystemenAnwendung und Weiterentwicklung des Wüest Partner ESG ObjektratingsKonzeption und Umsetzung automatisierter Excel AnwendungenHochschulabschluss vorzugsweise als Architekt, Bauphysiker oder (Wirtschafts-) IngenieurKenntnisse der wesentlichen Inhalte der marktbekannten Zertifizierungssysteme (z. B. GRESB, DGNB, BREEAM, LEED)Verständnis für bauphysikalische ZusammenhängeErste Erfahrung in der ProzessmodellierungSehr gute Excel- sowie DatenbankkenntnisseGrundlegende Programmierkenntnisse in R oder Python von VorteilSehr gute PowerPoint KenntnisseAusgeprägte mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenStarke analytische Fähigkeiten mit einer agilen DenkweiseProaktive und lösungsorientierte "Can do"-Einstellung; Pioniergeist; TeamplayerDirekte Wirkung, viel Verantwortung, flache Hierarchien und schnelle EntscheidungenHochwertige Arbeitsbedingungen, Work Smart und ein flexibles ArbeitszeitmodellErfrischende, transparente und kollegiale Unternehmenskultur mit top MitarbeiterumfragewertenMotiviertes Team, hoher Teamspirit und abwechslungsreiche Tätigkeiten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, attraktive Karriere- & Weiterbildungsmöglichkeiten
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Wirtschaftsingenieur als Infrastrukturmanager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager für die DB Station & Service am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturmanager koordinierst Du im Rahmen der Projektentstehung interne Stakeholder, Ansprechpartner bei der DB Netz AG und externe Beteiligte und bist der erste Ansprechpartner im Regionalbereich West in allen Fragen der Infrastruktur Du entwickelst Maßnahmenprogramme und Rahmenterminplanungen unter Führung der zuständigen Regionalleitung Im Rahmen der Projektrealisierung übernimmst Du die Zielverfolgung und vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG bei Auftaktgesprächen/Abstimmungsrunden gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du nimmst an regelmäßigen Abstimmungen auf zentraler Ebene teil, um einheitliche Grundsätze zur Optimierung der Infrastrukturanlagen mit dem Ziel wirtschaftlich zu betreibenden Verkehrsstationen zu gestalten Die Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen sowie Vorstandsvorlagen gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen bringst Du idealerweise mit Weiterhin konntest Du bereits erste Erfahrungen im Infrastrukturbereich sammeln Du verfügst über die Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Qualifikationen und kannst durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Weiterhin gehören Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Abgerundet wird Dein Profil durch ein kundenfreundliches, sicheres sowie gewandtes Auftreten und der Bereitschaft zu Dienstreisen im Regionalbereich West Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Analyst (m/w/d) People & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Mi. 07.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen. Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge; Idealwerweise mit den Schwerpunkten in Finance, Accounting und Controlling Erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika und/oder einer Berufsausbildung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS-Office-Tools (insbesondere Excel) Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Unterbrechungsfreie Stromversorgung und Softwarelösungen

Mi. 07.04.2021
Neuss
BlueWalker GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Neuss (in der Nähe von Düsseldorf). Wir sind ein USV-Hersteller mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Afrika und im Mittleren Osten. Unser Produktportfolio reicht von einsteigerfreundlichen Geräten für den privaten Bereich bis hin zu Hochleistungssystemen für den industriellen Einsatz. Erfassung und kontinuierliche Pflege der Produktdaten in unserem ERP, PIM und auf der Webseite Management, Weiterentwicklung und Optimierung unseres internen Produktmanagementsystems Produktentwicklung und laufende Produktbetreuung als Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, Vertrieb, Marketing und Kunden.  Erstellung technischer Datenblätter und Dokumentationen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen und Messen Gutes technisches Verständnis sowie großes Interesse an Elektrotechnik, IT und Mechanik  Sehr guter Umgang mit Microsoft Excel Kenntnisse von ERP und PIM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Organisationstalent Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und wachsenden Unternehmen mit einem freundlichen Arbeitsklima, kleinen Teams und flachen Hierarchien Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Mitbestimmung Möglichkeiten zu Weiter- und Fortbildungen Umfangreiche Einarbeitung in einem kollegialen Team
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Consultant Managed Services Finanz- und Unternehmensprozesse (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finance Transformation – Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projetteam übernimmst du Finanzfunktionen in Form eines digitalen Services innerhalb der Kundenunternehmen, all das unter Einbindung neuester Technologien, wie KI und plattformbasierten IT-Lösungen.Prozessverständnis – Durch dein umfassendes Prozessverständnis findest du die richtigen Methoden, die Qualität der Prozesse unserer Mandanten zu steigern, dabei nutzt du innovative Tools und profitierst von deiner ausgeprägten IT-Affinität.Visionäres Denken – Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung – daher kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und treibst die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Impulse aktiv voran.Akzente setzen – Du gibst die entscheidenden Impulse bei der Neugestaltung oder Verbesserung von Accounting Services sowie Prozessoptimierung und setzt dadurch wichtige Akzente.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen oder Accounting- und Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise hast du erste Berufserfahrung oder Praktika, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich absolviert.Du bringst IT-Methodenkompetenz mit, idealerweise hast du diese durch die Nutzung von SAP S/4 HANA (oder vergleichbarem ERP System), RPA, Alteryx und Power BI (oder vergleichbar) erlangt.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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