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Wirtschaftsingenieur: 35 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

So. 05.04.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 passionierte BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen den Unterschied. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.09.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Technischer Controller (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für das Projektbüro in Hamburg.Mach mit beim größten Netzausbauprojekt Deutschlands - SuedLink - und übernimm als Leistungsprüfer Verantwortung für das Technische Controlling im Abschnitt Elbe-Tunnel.Du bist verantwortlich für die stets korrekte Beauftragung des technischen Leistungsbilds für die Planer und Bauausführenden des Elbe-Tunnels entlang des Projektterminplans. Dies beginnt bereits bei der Erstellung der AusschreibungZusammen mit deinen Kollegen achtest du auf die vollständige Umsetzung der Leistungen und deckst Abweichungen vom vereinbarten Leistungsbild aufBei Verträgen in Anlehnung an die HOAI prüfst du revisionssicher den Stand der Leistungserbringung gemäß der jeweiligen LeistungsphaseDu nimmst die technische Prüfung von Rechnungen und Mehrungsanzeigen vorAußerdem untertsützt du das Claim- und Contractmanagement bei der technischen Bearbeitung von Nachforderungen. Dabei beachtest du Auswirkungen von Änderungen bis in die letzte LeistungsphaseBei geänderten und ergänzten Leistungen stellst du die entsprechende Änderung der technischen Bestellinhalte sicher und prüfst die zutreffende Einordnung in die LeistungsphasenEin Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits fundierte Berufserfahrung mit großen Bauvorhaben und mit der HOAI sammeln könnenDir liegt die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und mit großen strategischen VertragspartnernDu bist hoch motiviert, aufmerksam sowie umsichtig und arbeitest gern genauDu kannst Englisch? Um so besser, denn die beteiligten Unternehmen am Tunnel sind ggf. internationalSchließlich sollten Dienstreisen für dich kein Problem darstellen, denn der Standort für den Tunnel ist Hamburg, das zentrale Projektbüro ist aber in WürzburgDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 13.04.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Senior Manager Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Senior Manager Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d) Job Nummer: 26714 Standort: München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Industry Power & Utilites erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen von der Organisationsgestaltung und der Entwicklung strategischer Management-Konzepte bis hin zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Für unsere stark wachsenden Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte, maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden an der Schnittstellte zur Technik (z. B. mit Fokus auf Datenmanagement, Netzführung/Netz-IT oder Asset Service) Projektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Marktentwicklung, Angebotserstellung und Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften, insbesondere bei der Optimierung der Schnittstelle zwischen Management, (Informations-)Technologie und Regulierung Erfahrung mit den Herausforderungen in Technik und IT bei Netzbetreibern, insbesondere auch hinsichtlich des Datenmanagements, netzspezifischer IT-Anwendungen, der Netzführung oder des Asset Services Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und sehr gute Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Duale Studenten Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Projektentwicklung, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.200 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 130 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,7 Millionen m². Im Ranking der TOP 5 Center Manager ist die CEV ebenso zu finden wie unter den TOP 3 der Supermarkt und Discounter Manager. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum 1. August 2020  Duale Studenten Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (m/w/d) Das duale Studium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (Bachelor of Engineering) bietet dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis sowie spannende Herausforderungen in der Baubranche. Du lernst verschiedene Bereiche, wie z.B. Bau-, Asset-, Property-, Objekt- und Transaktionsmanagement sowie Revitalisierung und nachhaltiges Bauen kennen. Du lernst Bau- und Immobilienprojekte kennen und arbeitest aktiv in den jeweiligen Teams bei der Entwicklung und Umsetzung mit. Dabei kannst du deine theoretischen Grundlagen praktisch anwenden. Du unterstützt bei der Steuerung von Bauprojekten unter Berücksichtigung von Kostenaspekten, Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Du wirkst u.a. bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen mit. Studieren wirst du an der hochschule 21 in Buxtehude (Studiendauer: 3 ½ Jahre). Gute (Fach-)Hochschulreife Ggf. Nachweis über den bestandenen Eignungstest von der hochschule 21 Sehr gutes technisches und mathematisches Verständnis Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Begeisterung für die Baubranche Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch ein vielfältiges Einführungsprogramm (z.B. Teamseminar) wirst du optimal auf den Einstieg im Unternehmen vorbereitet Du arbeitest in kompetenten und motivierten Teams, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und wirst durch feste Ansprechpartner während des Studiums persönlich betreut In internen und externen Schulungen baust du deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen aus Als Teil der Juniorenfirma Tjune, die von unseren Auszubildenden und Dualen Studenten eigenständig geführt wird, kannst du schon früh Verantwortung übernehmen Du erhältst Vermögenswirksame Leistungen und eine attraktive Vergütung Neben einem Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine erhältst du Vergünstigungen für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel Zusätzlich übernimmt die CEV Handelsimmobilien GmbH deine Studiengebühren an der hochschule 21.
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Senior Consultant im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft seit fast 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 35 Beratern deutschlandweit unterstützt werden. Wir beraten und begleiten die Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen unsere Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement, Energieerzeugung, Effizienz & Organisation, Smarte Technologien und IT Strategien. Um unsere Kunden im Zusammenhang mit der Energiewende zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte in Berlin und Hamburg eine/n (Wirtschafts-) Ingenieur als (Senior) Consultant im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Unterstützen der Kunden-Projektleiter beim Planen und Steuern Beraten von Kunden in Effizienz-, Organisations- und IT-Projekten Beraten und Begleiten unserer Kunden im Rahmen von ENLITE Projektbüros vor Ort Effektives Risiko- und Stakeholdermanagement, Terminplanung, Dokumenten- und Qualitätsmanagement Moderieren der Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Umsetzen der Kundenanforderungen Analysieren, Strukturieren und Beantworten organisatorischer Fragenstellungen Erstellen und Einführen von Projekt-Richtlinien Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Master/Dipl.-Ing., Uni/FH) Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem in der Energiewirtschaft tätigem Unternehmen Mehrere Jahre Berufserfahrung Projektmanagementerfahrung, Zertifizierung nach IPMA wünschenswert, aber nicht erforderlich Erfahrung in interdisziplinären Projekten sehr gute Deutschkenntnisse Ein dynamisches und hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten
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Manufacturing Engineering Expert (m/w/d) Airbus

Di. 31.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Manufacturing Engineering Expert (m/w/d) für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Arbeitsort: Hamburg Als Manufacturing Engineering Expert (m/w/d) bei Airbus sind Sie zuständig für Definition von Methoden, Prozesse und Regeln der Arbeitsvorbereitung im Single Aisle Bereich. Zudem arbeiten sie an verschiedenen Digitalisierungsinitiativen wie Digital Design Manufacturing and Services (DDMS), Smart Customizing und Produktstrukturänderungen. Sie agieren als Schnittstelle zu Projektleitern, die für die Digitalisierungsinitiativen zuständig sind. In Hamburg, Toulouse und Tianjin koordinieren Sie die Manufacturing Engineering Aktivitäten und arbeiten mit Steakholdern aller Standorte mobil zusammen. Für die Position des Manufacturing Engineering Expert (m/w/d) bei Airbus bringen Sie ein Studium im Bereich im Ingenieurswesen, im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, im Manufacturing Engineering und in der Luftfahrtbranche sammeln. Ihre Kenntnisse von SAP, Taksy und zamiz vervollständigen Ihr Profil. Zudem verfügen Sie als Manufacturing Engineering Expert (m/w/d) bei Airbus verhandlungssichere Englischkenntnisse. Französisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Intelligence Engineer (m/w/d) für die Gruppe CoBE BS Business Intelligence

So. 29.03.2020
Hamburg, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Center of Business Excellence – Business Support (CoBE BS) am Standort München und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Business Intelligence Engineer (m/w/d) für die Gruppe CoBE BS Business Intelligence. HABEN SIE LUST AUF DATEN? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG! Sie entwickeln, verantworten das fachliche Design und die Modellierung von Advanced-BI-Lösungen sowie die Durchführung von Daten- und Ad-hoc-Analysen Dabei übersetzen Sie Fachanforderungen für Daten und Analysen in IT-Vorgaben Sie unterstützen das zentrale Anforderungsmanagement für BI(Data) Sie übernehmen die fachliche Systemverantwortung für dispositive Systeme, unterstützen bei der laufenden BI-Inventur und Optimierung der dispositiven Anwendungslandschaft Sie wirken aktiv beim Testmanagement, bei der Testfallentwicklung und der Begleitung der Tests bzw. Testfreigabe mit und sorgen für eine professionelle Fehlerverfolgung und -behebung Sie wirken bei der Definition und Operationalisierung der BI(Data)-Strategie und bei der Organisation der BI(Data) Community mit Sie gestalten Richtlinien, Standards, Verfahren und deren Prüfung mit Sie unterstützen das Portfolio- und Programm-Management für BI(Data)-Projekte Sie üben aktives Kundenmanagement bzgl. Beratung, Know-how-Transfer (Schulung) und Anwendersupport aus Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen nachgewiesene Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft, Finanz- oder Beratungsbranche mit Sie haben fundierte Kenntnisse der BI-Marktsituation/Trends und bringen Senior-Erfahrung in mindestens einem gängigen BI-Tool der Hersteller IBM (Cognos BI und TM1), QlikView (QlikTech), SAS (EG und Base) mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken sowie Datenbanksprache (SQL); dabei ist ETL kein „Fremdwort“ für Sie Den Aufbau und die Optimierung dispositiver Datenbestände als DWH oder Data-Lake-Architekturen sind Ihnen nachweislich bekannt Sie sind professionell im Umgang mit den MS Office-Produkten Sie überzeugen durch hohe Kompetenz in nutzenorientierter Problemanalyse und -lösung sowie durch unternehmerisch geprägtes Handeln und Entscheidungsfreude Sie arbeiten eigeninitiativ, leistungsbereit und selbstorganisiert Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und Reisebereitschaft (gelegentliche Reisetätigkeit) Sie haben idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projekteinkäufer (m/w/d) für Baudienstleistungen – Region Nord

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau, Dachgeschossausbau und –Aufstockung, sowie Modernisierungsmaßnahmen) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Verhandlungsführung, Auditierung und Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Repräsentant des Einkaufs am jeweiligen Standort für alle Warengruppen des Aufgabengebiets Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Regionale Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage/Woche) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehalt, freiwillige Sozialleistungen und viele Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Eine umfassende Einarbeitung ins Aufgabengebiet Gute Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Mitarbeiter für die Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siek
Die Erfolgsgeschichte von OMNITRADE begann im Jahr 1992. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, erstklassige Qualität, innovative Lösungen und kompetente Beratung. Seit 2014 beliefern wir von Siek aus den Lebensmittel-Einzelhandel und die Industrie weltweit mit unserem erlesenen Sortiment aus Nuss- und Trockenfrüchten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/en: Mitarbeiter für die Produktionsplanung (m/w/d) Kurz- und langfristige Bestellmengenermittlung Bestandprüfung von Rohwaren, Packhilfsmitteln und Fertigwaren Vergabe von Produktionsaufträgen Controlling und Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bzw. kaufmännische Berufsausbildung Engagement, Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Umfassende EDV Kenntnisse, Excel Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung Kollegiales Betriebsklima Flache Hierachie Hoher Grad an Selbstverantwortung
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