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Wirtschaftsingenieur: 63 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsingenieur

Praktikum Internationaler Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Deine Heimatabteilung ist zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung des grenzüberschreitenden Fernverkehrsangebots und Erschließung wirtschaftlich attraktiver europäischer Destinationen. Zum 01. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst an der Strategieentwicklung für internationale Verkehre aktiv mit Du führst eigenständig Recherchen und Analysen durch Das Mitwirken bei der Vorbereitung von Projektplänen und der Definition von Arbeitsmodulen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du bei der Erstellung von Managementpräsentationen und der Auswertung von Yield-Maßnahmen Du wertest die Entwicklung von Fahrgastzahlen und Umsatzerlösen von bestimmen Kundengruppen aus Dein Profil: Du befindest Dich im Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswesen, Tourismus oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Französischkenntnisse mit Überdurchschnittliches Engagement und schnelle Auffassungsgabe Sehr hohe Anwendersicherheit in den MS Office Produkten Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Vergabemanager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vergabemanager für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Projektleitung und Koordination von komplexen Vergabeverfahren (auch nach EU Recht und Sektorenverordnung) Steuerung aller Vergabeaktivitäten mit den relevanten Stakeholdern, von der Anforderungsaufnahme über das Vergabedesign bis zur Durchführung und Abschluss Beratung der Kunden zu allen Themen rund um Vergaben die Umsetzung von Kundenanforderungen in einheitliche Ausschreibungsunterlagen Gestaltung und Abstimmung von Vergabe- und Vertragsdokumenten mit Stakeholdern/Kunden Selbstorganisiertes Arbeiten im Team, angelehnt an agile Methoden (wie z.B. Daily, Weekly, Review, Retro, Kompetenz Workshops usw.) Sukzessive Weiterentwicklung von Vergabeformaten und Arbeitsprozessen innerhalb des Teams Dein Profil: Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches, technisches oder juristisches Studium absolviert oder verfügst über eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Du bringst tiefgehende Kenntnisse in der Durchführung von EU - Vergabeverfahren, idealerweise nach Sektorenverordnung mit Du verfügst über fundierte Projektmanagementerfahrungen sowie Erfahrung in der selbstständigen Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte Fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld, vor allem in Hardware oder Software ergänzen Dein Profil Dein sicheres, solides Auftreten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern sowie Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Dir, Dein Netzwerk kontinuierlich auszubauen Du bist offen für die Arbeit in einem agilen / selbstorganisierten Team sowie für neue Methoden und Arbeitsweisen Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Associate (m/w/d) im Bereich Facility Management Beratung

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für Betriebskostenmanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien in DeutschlandWir sind ein breit aufgestelltes, 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u. a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamProjekt-Unterstützung von FM-Beratungsprojekten im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement: Marktanalysen / Recherchen von aktiven FM-Dienstleistungen (Schwerpunkt, Eigenleistungstiefe, Umsatzentwicklung, Personalstock usw.)Assistenz bei Begehungen von ImmobilienUnterstützung bei der Entwicklung und Optimierung kundenspezifischer FM-Konzepte für einzelne Immobilienstandorte und für ganze ImmobilienportfoliosUnterstützung bei der Durchführung von FM-Audits und FM-AusschreibungenErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium des Facility Managements, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens, gerne auch immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung (z.B. DGNB Consultant/Auditor, GEFMA 160 Auditor, etc.)Erste Erfahrungen im Bereich des Facilty Managements oder technischen GebäudemanagementsStark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, mit den Kunden und den FM-DienstleisternVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und HandelnAusgeprägte analytische FähigkeitenHervorragende PowerPoint-Kenntnisse in Verbindung mit einem Auge für gute PräsentationenAusgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswertEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenEine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler LageFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Berater für die Immobilienwirtschaft - gerne Berufsanfänger -

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für die Immobilienwirtschaft in Bezug auf eine nachhaltige und effiziente Gebäudebewirtschaftung. Wir sind ein breit aufgestelltes, 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Nachhaltigkeit von ImmobilienportfoliosAnalyse und Bewertung von gebäudespezifischen Kennzahlen zur Optimierung der Betriebskosten und zur Senkung des Energieverbrauchs sowie der CO2-EmissionenDurchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen zur Optimierung der EnergieversorgungAnalyse, Entwicklung und Umsetzung von portfolioweiten Smart Metering LösungenUnterstützung bei der Durchführung von technischen ObjektbegehungenErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenDu hast Dein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossenIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung sammeln könnenDu siehst Dich stark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, sowie mit den Kunden und den DienstleisternVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlichZudem besitzt Du ausgeprägte analytische FähigkeitenEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
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Ingenieur für Material- und Komponentenplanung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Material- und Komponentenplanung für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Ingenieur für Material- und Komponentenplanung übernimmst Du die Planung und Steuerung entkoppelter Komponenten (z.B. Drehgestelle, Radsätze, Fahrmotoren, Klimakomponenten) unter wirtschaftlichen und verfügbarkeitsrelevanten Gesichtspunkten Du bist verantwortlich für das Erstellen der Budget- und Mittelfristplanung und Vorschau für den monetären Aufwand der Komponenten Gemeinsam mit dem Fahrzeugmanagement führst Du vorbereitende Arbeiten für die Mittelfristplanung und Abstimmung der benötigten Mengen durch Um die Materialverfügbarkeit in den Instandhaltungswerken zu gewährleisten, betreust Du das Komponentenplanungstool und entwickelst dieses weiter Das Erstellen eines Monitorings für entkoppelte Komponenten und die Steuerung derer Verfügbarkeit gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dir obliegt zudem die Implementierung eines Produktkatalogs für die Komponenten Arbeitsergebnisse stellst Du adressatengerecht dar und Du erstellst Präsentationsunterlagen Du entwickelst und koordinierst zudem Maßnahmen zur Wiederherstellung der Materialverfügbarkeit bei Materialengpässen Dein Profil: Du hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau (Uni, FH) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit und verfügst über Kenntnisse in der Materialwirtschaft sowie idealerweise in der Fahrzeugtechnik /-instandhaltung oder Luftfahrt Du bist Experte in Excel und PowerPoint; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Außerdem verfügst du über Erfahrungen in der Kostenanalyse Deine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnen dich aus Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und präzise zu beschreiben Zudem bist du ein Organisationstalent und überzeugst mit einer hohen Koordinationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

So. 13.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Management Trainee @ DB Fernverkehr - Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 18-monatiges Traineeprogramm für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Übersetzung und Umsetzung der Dachstrategie der starken Schiene bei DB Fernverkehr mit Du bist Teil von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten. Dabei bearbeitest Du ausgewählte Arbeitspakete und Aufgaben in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitern und Fachbereichen Zusammen mit Deinem Team treibst Du die Weiterentwicklung des Projektmanagementansatzes im Fernverkehr voran und nimmst hierbei eine Beraterrolle für die Projektmanagementstandards im Geschäftsfeld wahr Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und bereitest die gewonnenen Erkenntnisse entsprechend auf Du übernimmst eigenständig kurzfristige Vorstandsaufträge Die Vorbereitung von Terminen und Workshops für das Top-Management gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein sehr erfolgreiches Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Fokus (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Verkehrswissenschaften) oder vergleichbarer Studiengänge. Dein Studienabschluss liegt nicht länger als zwei Jahre zurück Deine ersten praktischen Erfahrungen hast Du in einem relevanten Bereich gesammelt, z.B. in einem Beratungsunternehmen oder im Strategiebereich eines Unternehmens Du verfügst über ausgeprägte analytische Kompetenzen und hast Spaß am konzeptionellen Arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus Empfängerorientierte Kommunikation und diplomatisches Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Sa. 12.06.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Management Trainee @ DB Fernverkehr - Betriebsmanagement Verkehrsleitungen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast dich schon oft gefragt, wie bei Verspätungen oder Großstörungen disponiert wird und welche Auswirkungen das auf Züge und Zugpersonale hat? Dann bist Du hier genau richtig. Deine zukünftige Abteilung definiert die Leitplanken der Verkehrsdisposition und stellt die Arbeitsfähigkeit der Disposition durch eine laufende Bestands-IT sicher. Mit Blick in die Zukunft wird dort auch die Einführung einer nutzer- und kundenorientierten Dispo-IT - mit Deiner Unterstützung - vorangetrieben.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 18-monatiges Traineeprogramm für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns in der Weiterentwicklung der Disposition, Reisendeninformation und des Großstörungsmanagements der DB Fernverkehr AG. Im Rahmen dieser Tätigkeit wirst Du auch regionale Standorte und Schnittstellen wie die Verkehrsleitungen oder den Bereich der Betriebsdigitalisierung kennenlernen Eine wesentliche Aufgabe wird die Weiterentwicklung und Einführung von IT-Systemen für die Disposition sein. Dabei stellts Du u.a. sicher, dass die Anforderungen der Verkehrsleitungen in bereichsübergreifenden Projekten berücksichtigt werden Mit Deinen Kollegen definierst Du die Grundsätze der Disposition und entwickelst die entsprechenden Arbeitsgrundlagen wie z.B. Regelwerke Auch im Bereich Großstörungen unterstützt du das Team bei der Entwicklung und Optimierung von Konzepten und Standards Darüber hinaus wirkst Du auch bei der Weiterentwicklung der zielgruppengerechten Reisendeninformation mit Dein Profil: Du hast Dein Studium Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Dein Studienabschluss liegt nicht länger als zwei Jahre zurück Du konntest bereits praktische Erfahrungen sammeln - im Bahn- oder Verkehrswesen, in der Beratung oder im IT- und Prozessumfeld Du hast Interesse an der Bahn und kannst Dich mit den o.g. Themenfeldern und Aufgaben identifizieren Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse Du kannst komplexe Sachverhalte durchdringen und strukturiert Lösungsvorschläge ermitteln. Dabei hast du stets den Blick für das Wesentliche. Du bist kommunikativ, teamfähig und reisebereit Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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Business Acceleration Operations Manager (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Business Acceleration Operations Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Nestlé Health Science in Frankfurt am Main sucht Sie ab sofort in Vollzeit und unbefristet. Lokale Umsetzung von globalen und strategische Geschäftsideen und Akquisitionen im Markt und innerhalb des DE+AT Clusters sowie die Überprüfung der technischen Machbarkeit und operativen Umsetzung durch Leitung und Koordination der Produktapplikationsprozesse mit dem Ziel einer schnellen Warenverfügbarkeit im Handel. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Business Acceleration Strategy Manager. Die Stelle berichtet an den Business Head. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie treiben die Geschäftsexpansion mittels Innovationen im Bereich der Produktapplikation voran. Sie identifizieren optimale Sourcingoptionen für innovative I&R Projekte und bestehende Produkte. Sie identifizieren und implementieren Supply und Manufacturing Networks, inklusive Identifikation und Validierung neuer Co-Manufacturer. Sie arbeiten in Kooperation zu in- und externen Co-Manufacturern. Sie koordinieren Compliance Audits und die Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Nestlé internen Fabriken und Co-Manufacturer und der Applikationsgruppen. Sie stellen bei Bedarf sicher, dass es eines technischen vor-Ort Support gibt. Sie sind dabei immer in enger Abstimmung und Kooperation mit Quality, der Applikationsgruppen und mit externen Herstellern. Sie pflegen das Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit Regulatory und Quality. Sie sind in enger Absprache mit dem Event Managementteam um die  Verfügbarkeit der gewünschten Produktmenge, Qualität, Zeitpunkt und Kunde sicherzustellen. Sie haben Ihr Studium z.B. in Wirtschaft und/ oder Technik erfolgreich abgeschlossen   Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Entwicklung und/oder Herstellung von Nahrungsmittel, idealerweise im Bereich von Nahrungsergänzungsmitteln sowie diätetischen Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke Sie haben langjährige Erfahrungen in der Produktapplikationsentwicklung Sie haben gute Kenntnisse in regulatorischen Fragestellungen sowie Quality und Compliance. Sie haben eine ausgeprägte Kompetenz in Projektmanagement.   Ihre analytische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben ein pragmatisches ‘Hands-on’ Mindset Sie sprechen die Sprachen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch wäre optional   Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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