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Wirtschaftsingenieur: 22 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant Produktplanung und Preisbildung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mithilfe bei der Erstellung von Reports bezüglich der Produktperformance Mitarbeit bei der Absatz- und Umsatzplanung sowie bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mitwirkung bei Projekten Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Erste Praxiserfahrungen von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Head of Product Management PLASTICS (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Head of Product Management PLASTICS (m/w/d) Nach einem spannenden Kennenlernen der Welt des Ultraschallschweißens sind Sie aktiver Mitgestalter des Produkt- und Leistungsportfolios und erster Ansprechpartner für die Kollegen der Fachabteilungen. Dank Marktrecherchen und Kundenbesuchen sind Sie stets am Puls des Marktes und wandeln Produktideen, Trends und Verbesserungswünsche in Anforderungen für die Entwicklung. Die Vermittlung von Wissen über Produkte, Leistungen und ihre Mehrwerte vermitteln Sie in internen und externen Seminaren. Mit unserem Marketing erarbeiten Sie Vermarktungskonzepte und stellen die innovativen Herrmann Produkte auf Messen vor. Unterstützt werden Sie dabei von Ihrem schlagkräftigen Team. Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen im Produktmanagement Freude an der Gestaltung Ihres Wirkungsbereichs Analytische und strategische Arbeits- und Vorgehensweise Hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Selbstorganisation Freude am Bonding mit Kollegen und internationalen Partnern Englisch in Wort und Schrift Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
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Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Innovationsmanager in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Pforzheim
Die Energiebranche steht vor einem gewaltigen Wandel: Dekarbonisierung, Dezentralisierung, Digitalisierung, Diversifizierung und der demografische Wandel verändern das Handlungsumfeld von Energieversorgern und bilden die Grundlage für neue, zukunftsfähige und moderne Geschäftsmodelle. Die SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG wollen sich als regional verwurzeltes Unternehmen diesen Herausforderungen stellen und die Weichen für die Transformation hin zum zukunftsfähigen, regionalen Energiepartner stellen.Erstellung und Weiterentwicklung unserer Innovationsstrategie gemeinsam mit der Bereichs- und GeschäftsleitungBegleitung des gesamten Innovationsprozesses im UnternehmenDurchführung von Innovationsworkshops über das Design und die Entwicklung von Prototypen bis hin zur Fertigstellung und Präsentation rolloutfähiger ProdukteBewertung von externen Kooperationspartner und Startups zur Stärkung unseres ÖkosystemsDurchführung von Markt-, Kunden- und WettbewerbsanalysenAnalyse von Trends, Servicelösungen und Kundenlösungen in den Themenfeldern Nachhaltigkeit und smarten EnergieanwendungenAktive Kontaktpflege in den entsprechenden Arbeitsgruppen unsere Gesellschafter sowie mit möglichen Kooperationspartnern auf lokaler, regionaler und nationaler EbeneAufbau eines regelmäßigen Reporting zu den Innovationstätigkeiten des UnternehmensProjektbegleitung bis -leitung von agilen Innovationsvorhaben und übergreifende Strategiethemen z.B. WasserstoffSpaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestaltenErfahrungen über agiles und klassisches Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Erhebung von KundenanforderungenErfahrung in der Anwendung agiler Methoden (z. B. Scrum, Kanban-Board, Design-Thinking) sowie sehr gute Kenntnisse in den OfficeanwendungenEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder Informatik und bestenfalls fundierte Kenntnisse der EnergiewirtschaftMindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung, welche Sie beispielsweise in einem Beratungsunternehmen oder in der Unternehmensentwicklung eines Energieversorgers gesammelt habenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale KompetenzSelbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und Sie treiben die Projekte im Sinne eines Teamplayers voranHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sie arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im TeamAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitFlache Strukturen und schnelle EntscheidungsprozesseFachlicher Austausch und Möglichkeit zur WeiterbildungTolles Arbeitsklima in einem sympathischen TeamFörderung der Weiterentwicklung: Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame Events
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und VertriebWeissachAls Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement unterstützen Sie vertrieblich sowie organisatorisch und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben: Prozessentwicklung und Erstellung von Standards im Projektmanagement Eigenständige Erstellung wichtiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung Mitgestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen und Marktrecherchen Kontakt mit internen sowie externen Kunden Projektbezogene Meetings und Workshops planen und moderieren Erstellung von Checklisten sowie Unterstützung bei Angebotskalkulationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Leidenschaft für den Vertrieb Stark ausgeprägte Analytik und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und dynamische, interdisziplinäre Teams Vielseitige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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Project Security Manager (f/m/d) in full or part time

Fr. 18.06.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT SECURITY MANAGER (F/M/D) IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0121649In this position you will manage all security aspects and requirements within a project in railway domain. It also involves the following tasks: Operating within the Thales security policy Providing valid estimates for security engineering activities Creating and managing the project security management plan and gaining agreement from the engineering security authority Identifying legislation, regulation, standards and policy relating to the solution and monitoring changes Creating and maintaining the project security risk log Maintaining the solution security requirements Defining a valid and acceptable security case Defining and maintaining the security baseline Liaising with external stakeholders for solution security Supporting audits and the investigation of incidents and accidents Issuing security statements and appropriate certification prior to interim, partial or final release of solutions Endorsing solution security statements to confirm process compliance and identification of security risks Archiving the security case material at appropriate project milestones Ensuring effective in-service reporting mechanisms exist and that security issues are identified and resolved Tasking security engineers to undertake project security activities Technical studies Bachelor / Master degree – preferably information technology / information security Experience in the information security domain and product development Knowledge of ISO/IEC 62443 and best practices of security principles Very good English skills, good German skills preferable Ability to lead and organize a team of security engineers in the project context Experience with international and multidisciplinary teams Management of stakeholders within the project (commercial, customer, engineering etc.) Focus on own responsibility and will to deliver (get things done) We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Technischen Mitarbeiter (m/w/d) Netzvertrieb Hausanschlüsse

Do. 17.06.2021
Pforzheim
Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre. Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Hausanschlussakquise im Netzgebiet (Sparten: Gas, Fernwärme, Wasser und Strom)Befragungen zu Erweiterungen, Erschließungen und Verdichtungen im Netz-Gebiet durchführen und auswerten Erneuerungen oder Neubau mit GasbrennwertheiztechnikPflegen, verwalten und aktualisieren von Daten der Kundendatenbank (Wärmeatlas/ UDV)  Abstimmung mit Planung für Erweiterungen und Ringschlüsse für die Netzstabilität Vorbereitungen zu Erschließungen von Neubaugebiete im Netzgebiet (Vorverlegungen) Verbindungsglied zwischen Bauherrn, Planung und Bau sowie Ortsbauämter für Gashausanschlüsse bei Problemen mit Trassenlage, Straßenbelag, GrunddienstbarkeitenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, kaufmännisches Studium mit technischem Verständnis oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit SAPAusgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine offene, ehrliche und kommunikative Persönlichkeit Attraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaß-nahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Koordinator (w/m/d) Sales Processes and Systems

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Koordinator (w/m/d) Sales Processes and Systems Aktive Unterstützung des Teamleiters bei der Koordination und fachlichen Führung der Business Process Consultants und Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme (z. B. S/4HANA) Verantwortung für die ganzheitliche, kaufmännische Betrachtung unserer Vertriebsprozesse und -systeme inklusive der Ableitung von Handlungsbedarfen und Lösungsansätzen im GB WM Gestaltung des Übergangs des EaSi Sales Projekts in den Betrieb der Vertriebsprozesse und -systeme Intensiver Austausch mit anderen Fachbereichen zu Schnittstellenthemen sowie Umsetzung bereichsübergreifender Projekte Moderation von Workshops, Schulung von Mitarbeitern sowie Präsentation von Sachverhalten gegenüber Entscheidungsgremien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Ausgeprägte Systemkenntnisse in SAP R3 und weiteren Vertriebstools (EaSi 2 Quote Connect, etc.) Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsumfeld oder in der Beratung gepaart mit einem ganzheitlichen Prozess- und Schnittstellenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Projektkoordinator Automotive (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung unserer Kunden aus dem Automotive-Bereich bei vielfältigen Projekten in den Bereichen Marketing, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Forschung und Entwicklung Übernahme von Aufgaben innerhalb internationaler und nationaler Projekte rund um das Thema Projektmanagement Teilnahme an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops sowie die Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung zur Unterstützung der Projektleitung Support bei der Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen Stakeholdern Anwendung von innovativen und neuen Projektmanagementmethoden aus dem agilen Bereich beim Kunden sowie den Anspruch das eigenes Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen entlang des Projektverlaufes Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement idealerweise mit Kenntnissen in agilen Projektmanagementmethoden wie z.B. Scrum, Kanban Erste Praxiskenntnisse in Projekten der Automobil- und Zuliefererindustrie sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und der Freude an koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Projektmanagement
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Fürth, Bayern, Süd
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Management Trainee Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 66984 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Consultant (w/m/d) Mercedes-Benz Management Consulting

Di. 15.06.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014F6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Consultant (w/m/d) entwickeln Sie Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung aus unterschiedlichen Strategieberatungen und Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung des Klienten zu strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in enger Interaktion mit dem Klienten Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Teilarbeitspaketen Steuerung von Klienten (-teams) bei der Erarbeitung einzelner Arbeitspakete Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung (u.a. durch Praktika) bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Als Absolvent*in steigen Sie als Consultant (w/m/d) bei uns ein und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchlaufen Sie das Trainings- und Coaching-Programm, um Ihre Soft-Skills auszubauen und sich auf spätere Herausforderungen vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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