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Wirtschaftsingenieur: 59 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere KundInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du leitest Projekte / Programme und führst die KPMG-Projektteams. Darüber hinaus richtest Du Unternehmens- und Organisationsstrategie unserer MandantInnen an die zukünftigen Herausforderungen für Verwaltung und öffentliche Unternehmen (u. a. demografischer Wandel, Digitalisierung) aus. Du übernimmst die Organisationsuntersuchungen, das Design und die Implementierung von optimierten (IT-) Prozessen und Organisationsstrukturen. Du erstellst Entwürfe für innovative Lösungen für unsere MandantInnen im Rahmen der digitalen Transformation (z. B. Entscheidungsautomatisierung, E-Akte, Portallösungen). Die Kenntnis und Bewertung von technologischen Trends und Beratung zu deren Auswirkungen und Nutzbarkeit gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Als (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Organisationsprojekt hast Du ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines anderen vergleichbaren Studiengangs. Andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung oder eines öffentlichen Unternehmens, gerne aus dem Bereich Sozialversicherungen. Du bringst Projektleitungs- und Führungserfahrung in der Beratung mit. Deine Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter operative Verkehrsplanung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine/nKaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter operative Verkehrsplanung (m/w/d) Planung eines kundenorientierten und wirtschaftlichen Verkehrsangebots unter Anwendung des Planungsprogramms EPONTermingerechte Erstellung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen mit EPON für alle Linien und Betriebstage unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenFahrplanabstimmung mit benachbarten Verkehrsunternehmen für GemeinschaftslinienPlanung Unternehmereinsatz unter Berücksichtigung spezifischer ParameterDatenversorgung der nachgelagerten Systeme ( ITCS, PERDIS, ZLR, ALEA, EFA/ DIVA und BMS)FahrzeugeinsatzplanungErstellung von MengengerüstenErfassung und Bearbeitung von betriebsplanerischen KennzahlenBeantwortung von FahrgastbeschwerdenMitarbeit an der Automatisierung von PlanungsprozessenMitarbeit an der Implementierung von Optimierungstools im PlanungsprogrammErstellung von Simulationsrechnungen/PlanungsvariantenSchnittstellenweiterentwicklung zu nachgelagerten SystemenKaufmännische Ausbildung, idealerweise im Verkehrswesen, wie beispielsweise Kaufmann für Verkehrsservice, Fachkraft für Fahrbetrieb, Fachkraft Straßen- und Verkehrstechnik, Verkehrsfachwirt oder Studium z. B. Mobilitätswirtschaft, Wirtschaftsingenieur (Verkehr, Transport, Logistik), Ingenieur Bahntechnik und Mobilität oder in der Praxis erworbene gleichwertige Qualifikation (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen, idealerweise in der Verkehrsplanung mit Einsatz des Planungsprogramms EPONFundierte Kenntnisse in Prinzipien, Gesetzen und Verordnungen der Fahr-, Umlauf- und DienstplanungFähigkeit zum selbstständigen, analytischen und wirtschaftlichen Denken und HandelnFlexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und persönliche BelastbarkeitKommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickSelbstständige, termingerechte, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe IT-AffinitätGute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenGute NetzkenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, HomeofficeAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT

Mi. 05.05.2021
Köln
Köln - das steht für Lebensfreude, Herzlichkeit und Toleranz. Doch die Rheinländer können nicht nur feiern und fröhlich sein, ihre Unternehmen sind auch bei der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ganz vorne mit dabei - eng an ihrer Seite: die FERCHAU-Niederlassung Köln. Dank den erfolgreichen Kollegen (m/w/d) vor Ort finden wir die richtigen Köpfe für unsere Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting ITKölnMit smarten und zukunftsfähigen Benefits pushen wir Ihre Karriere. Ein attraktives Bonussystem untermalt unser starkes Fixum Abschlüsse dürfen in den verschiedensten Branchen gefeiert werden Der privat nutzbare Firmenwagen steht ab Tag 1 zur Verfügung Auch in Krisenzeiten von der Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens profitieren Interne Entwicklungen liegen uns am Herzen - hierzu gibt es unsere ABLEacademy mit zielgerichteten Seminaren (Einarbeitung, Führungskräfteprogramme u. v. m.) Vertrieb made by FERCHAU - effizient, zielorientiert und erfolgreich. Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern Kundenerschließung und Kundendurchdringung Sie verhandeln mit Kunden (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d) selbstständig Verträge Sie sind ein weiterer Know-how-Verstärker (m/w/d) im Vertrieb. Sie punkten durch Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Programm-Manager m/w/d Thermomanagement/Wärmetauscher Fahrzeuge

Di. 04.05.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in o. ä. als Programm-Manager m/w/d Thermomanagement/Wärmetauscher Fahrzeuge in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Primäre*r Ansprechpartner*in für Kunden in allen Fragen zu Projekten/Programmen im Bereich Fahrzeug-Thermomanagement/-Wärmetauscher Entwicklung und Sicherstellung von Programmzielen bzgl. Funktion, Umsatz/Profitabilität, Qualität und Liefertermin – in Abstimmung mit dem Kunden Selbstständige und ganzheitliche Leitung der Projekte und der zugeordneten Projektteams (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualität etc.) wie auch Dienstleister auf internationaler Ebene, insbesondere Koordination der Hanon Entwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung mit den globalen Entwicklungsstandorten Enge Zusammenarbeit mit den Fertigungswerken in Europe Verantwortung für die Erreichung der technischen und finanziellen Projektziele innerhalb des vorgegebenen Projektbudgets Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der internen Prozesse unter Nutzung von PLM-Software Entwicklung und Realisierung von Kostenoptimierungspotenzialen, z. B. durch BOM-Reduktion, Make-or-Buy-Studien, Lokalisierungsaktivitäten, Optimierung der Fertigung etc. Studienabschluss in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse in Kundenprozessen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit deutschen OEMs Sehr gute analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Leitung und Motivation sowie ausgeprägte integrative Fähigkeiten zur Zusammenführung von internationalen Teams Erfahrung mit eMobility-Projekten sowie PLM, APQP, PPAP und Gate-Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Versierter Umgang mit den gängigsten EDV-Programmen, z. B. MS Office Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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Commodity Buyer (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Anfragen erstellen, Auswertungen vornehmen und Angebote verhandeln Bewertung technischer Lösungen Unterstützung der Qualitätsabsicherung Kommerzielle Bewertung von Neuteilen für den Projekteinkauf Vergabe von Neuteilen für die Serie (nach Lieferantenbewertung, Qualität, Termintreue und Kosten) Bewertung und Umsetzung technischer Änderungen Umsetzung und Verfolgung von Kostenreduzierungsprojekten und Qualitätsverbesserungen Jahrespreis- und Vertragsverhandlungen auf internationalen Märkten Projektbetreuung in der Serie Unterstützung bei Serienreklamationen und mangelnder Lieferperformance, sowie Verfolgung von Abstellmaßnahmen Erstellung von Marktanalysen und Ableitung einer Commodity Strategie Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Dipl.-Wirt.-Ing. oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Fertigungsprozesse mechanischer Baugruppen Erfahrung im internationalen Einkauf Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Fertigung, Qualität und mit Lieferanten Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wie Spanisch, Italienisch, Französisch oder Chinesisch sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zielorientierung Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Flexibilität und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager für E-Mobility (m/w/d)Schwerpunkt Elektromobilität / E-Ladestationen

Di. 04.05.2021
Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm (Donau), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm, Frankfurt am Main Marktbearbeitung, Entwicklung von Strategien und neuen Geschäftsmodelle Aufbau einer Sales-Struktur Verzahnung der E-Mobility mit den Energiekonzepten und der Digitalisierung Definition der Mobilität-HUBs für Quartiere und Städte Beratung zu Förderpotenzialen Veröffentlichung von Publikationen in Fachzeitschriften oder den sozialen Medien sowie aktive Führung und Teilnahme an Veranstaltungen Netzwerkbildung im Unternehmen sowie Vermarktung des Themas intern und extern - Werden Sie das Gesicht für die Elektromobilität! Führung eines Teams (derzeit national, später international möglich) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Vertiefung E-Mobility oder regenerative Energien Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Realisierung und/oder Betreuung von E-Mobility-Projekten - bei Ladefirmen, Herstellern oder Energieversorgern Kenntnisse der Förderfähigkeiten der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur der Bundesländer Erfahrung in der Akquise sowie ein gutes vorhandenes Netzwerk in der Branche Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden sowie zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Customer Value Manager (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Customer Value Manager (m/f/d) - Düsseldorf Location: DüsseldorfJob-ID: R0024083Entry Date: As soon as possible At Sandvik Coromant, our expertise is based on a profound understanding of the realities of doing business in our industry, and with a strong focus on customer experience and new industry trends, we’re ready for the demands of tomorrow’s manufacturing.To be prepared for this, and to ensure that our expertise is aligned with our customer needs, we’re now looking for a talented Customer Value Manager in Duesseldorf.In this position, your mission is to coordinate and lead the daily operations and tasks of all functions within Customer Value Team based in Duesseldorf, implementing and drive the new way of working to differentiate the Sandvik Coromant Brand. Your responsibility is to manage the Customer Value team to ensure continuous improvement, making best use of resources and technology, to develop the overall “Customer Experience” in a proactive way, seeking synergies with the Sales Support Center and Global Operations organization. You are responsible and accountable for all Customer Value activities, including promoting our total offer, handling tasks related to value added services (PIP Lean, Vending Machine, Tool Logistic and Tool rationalization, Pay-per-part and Consignment Stock), and ensuring the implementation and execution of the development strategy of selected customers, in conjunction with Account Managers, Regional Managers and Strategic Relations. Another key responsibility is to develop and execute new value adding services with a consultancy approach, in close cooperation with customers and other stakeholders by considering trends and new technologies in our industry. As a leader, you support change management activities and organizational and personal development of your team, securing all people management activities, to stimulate and encourage an environment in which continuous improvement, customer experience and innovation are nurtured.We’re looking for a leader with at least 2 years’ experience in managing Operations teams with a customer facing environment, and solid skills and understanding of business processes, quality, logistics, services and IT. You have the ability to motivate people to deliver results and build team spirit, with leadership traits in accordance with Sandvik Leadership Model. You have business economics knowledge, knowledge and understanding of ISO 9001, ISO14001, and a strong track record in continuous improvement and adapting to changes. As we work in an international setting, you have excellent skills in English, both written and verbal, as well as various European countries knowledge. Very good German language skills are a necessity. You have a disposition in digital applications, general knowledge and understanding of IT and how to apply digital resources and technology to improve processes and ways of working. We place great value on your personal qualities. You encourage improvements and deliver results, you bring an inclusive perspective and you’re open minded, exploring different perspectives. At Sandvik Coromant, we strongly believe that diversity of experience, perspective and background will lead to a better environment for our employees, our business, and our customers. We’re looking forward to meeting you!
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Experte Stoffstrom / Verwertung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System, organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Experte Stoffstrom / Verwertung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 66163 Als Experte Stoffstrom / Verwertung übernehmen Sie den Aufbau und die Steuerung von Verwertungs­wegen Bei der Vermarktung und Verwertung von Material­fraktionen aus dem Bereich Leicht­verpackungen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Ermittlung neuer Verwertungswege wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Des Weiteren gehört das Verhandeln von Preisen und Kontingenten zu Ihrem Aufgabengebiet Nicht zuletzt übernehmen Sie den Aufbau von Geschäfts­beziehungen zu Verwertern / Recyclern Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine betriebs­wirt­schaft­liche Weiterbildung bzw. ein Bachelorstudium oder einen Abschluss als Ingenieur mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­barer Position oder über praktisch erworbene mehr­jährige Facherfahrung in der Administration Idealerweise haben Sie bereits in der Entsorgungsbranche bzw. Dienstleistungsbranche gearbeitet Idealerweise haben Sie Erfahrungen und / oder Kenntnisse im Bereich Stoffstrom, Kunststoffrecycling oder Anlagen­technik Sie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise mit Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Tätigkeitsspezifische Weiterbildungen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit agieren können Etabliertes Feedbackprozedere sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
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Referent Energiepolitik industrielle Energiewirtschaft / Ingenieur- / Wirtschafts- / Kommunikationswissenschaften (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie sichten und bewerten die aktuellen energiepolitischen Themen mit Relevanz für Currenta auf nationaler und europäischer Ebene. Sie erstellen energiepolitische Positions- und Kommunikationspapiere. Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten zusammen und initiieren die interne Umsetzung von Gesetzesänderungen. Sie vertreten unsere Positionen u.a. in externen Gremien und Verbänden. Für die Geschäftsführung und Managementvertreter erstellen Sie Vorlagen, um die Auswirkungen der aktuellen energiepolitischen Gegebenheiten darzustellen. Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Master / Diplom) abgeschlossen. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich industriellen Energiewirtschaft. Energie- und klimapolitische Themen wie Stromnetze, Strommärkte, Messpflichten sowie Sektorenkopplung sind Ihnen nicht fremd. Komplexe Sachverhalte formulieren Sie so, dass sie unterschiedlichen Zielgruppen verständlich sind. Sie sind bereit, sich ständig in neue Inhalte wie vor allem auch Gesetzesvorlagen einzuarbeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Gremienarbeit. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Energiepolitik industrielle Energiewirtschaft / Ingenieur- / Wirtschafts- / Kommunikationswissenschaften (m/w/d)
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Werkstudent (w/m/d) für energiewirtschaftliche/-politische Projekte

Mo. 03.05.2021
Köln
Die r2b energy consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien sowie Energie- und Klimapolitik mit Sitz in Köln. Wir beraten Energieversorgungsunternehmen und politische Institutionen in den Bereichen Markt- und Regulierungsdesign, Portfolio- und Risikomanagement sowie Investitionsstrategien und unterstützen unsere Auftraggeber in Form von Marktanalysen und Prognosen auf Basis hochwertiger wissenschaftlicher Methoden – in quantitativer und theoretischer Form. Folgende Stelle haben wir ab sofort zu besetzen: WERKSTUDENT (w/m/d) Unterstützung unserer Berater bei Forschungs- und Beratungsprojekten für die Energiewirtschaft und Energiepolitik sowie bei internen Projekten Datenrecherche, -aufbereitung und -analyse Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen Du studierst mindestens im 3. Fachsemester (Wirtschafts-)Geographie, Geoinformatik oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Erneuerbare Energien, Umwelt-/Energietechnik) Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Themen der Energie-, Klima-und Umweltökonomie im Umgang mit geobasierten Informationssystemen und Datenbanken bist Du geübt Kenntnisse in SQL und/oder erste Programmiererfahrungen mit VBA wären von Vorteil die MS-Office-Tools wendest Du sicher an, insbesondere Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest selbstständig sowie verantwortungsbewusst und gehst mit Kreativität an neue Herausforderungen heran anspruchsvolle Aufgaben bei abwechslungsreichen Projekten in aktuellen und zukunftsorientierten Themenfeldern Zusammenarbeit mit einem Team von anerkannten Experten mit langjähriger Beratungserfahrung in vielfältigen Fragestellungen zur Umsetzung der Energiewende eine faire Vergütung und flexible Wochenarbeitszeiten ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ sowie ein helles, klimatisiertes Büro im Süden von Köln mit großer Dachterrasse
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