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Wirtschaftsingenieur: 42 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Senior (Technical) Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 46.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior (Technical) Salesforce Consultant (m/w/d) Vermittlung zwischen Vertriebs-, Service-, und Marketing-Einheiten und der technischen Entwicklung, um ein optimales Business-IT-Alignment im Salesforce-Umfeld zu garantieren Entwicklung von Vertriebs-, Service-, und Marketing-Lösungen in der Salesforce-Umgebung auf Basis von APEX und Visualforce in Implementierungsprojekten Beratung unserer Kunden im Salesforce-Umfeld (z.B. Sales Cloud oder Service Cloud) mit Schwerpunkt auf technischen Fragestellungen Aktive Mitarbeit an der internen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Salesforce Marktbeobachtung und Ableitung branchenorientierter Beratungsthemen und -methoden Unterstützung in der fachlichen Weiterentwicklung von juniorigen Salesforce Berater*innen innerhalb Deines Teams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei relevante Salesforce-Zertifizierungen, davon mindestens zwei in den Bereichen Sales Cloud, Service Cloud und / oder Marketing Cloud Praxiserfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Lösungskonzepten im Rahmen von Salesforce-Anwendungen Gute Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Fachprozessen und ICT-Infrastrukturen, idealerweise im Bereich Telecommunications und / oder Manufacturing Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Grundlegende Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden (z.B. Scrum und / oder Kanban) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Key Account Manager Digital Services – Sales Manager / After Sales Manager, Berater Cloud Services, MES Consultant (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) bzw. Consultant IT Services (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Karlsruhe, Heilbronn, Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm, Augsburg, Ingolstadt und München – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sales Mana­ger respek­tive After Sales Mana­ger bzw. einen Bera­ter Cloud Ser­vi­ces, MES Con­sul­tant, Con­sul­tant IT Ser­vi­ces (w/m/d) als Key Account Manager Digital Services (w/m/d) Begeistere als Key Account Mana­ger (w/m/d) unsere Kun­den für den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und er­wecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Mitwirken bei der Aus­ar­bei­tung einer Sales-Stra­te­gie „Digi­tal Ser­vices“ Business Development des Ge­schäfts­fel­des „Digi­tal Ser­vices“ Strategische Posi­tio­nie­rung des Inno­va­tions-/Ser­vice­port­fo­lios bei Neu- und Be­stands­kun­den auf der Ebene inter­na­tio­nal agie­ren­der Kon­zerne bzw. im obe­ren KMU-Segment Budgetplanung und Fore­casting Gestaltung und Modera­tion von Krea­tiv-/Stra­te­gie­work­shops in Bezug auf „Digi­tal Ser­vices“ Gesamtverantworten des Ange­bots­pro­zes­ses inkl. Ange­bots­er­stel­lung und -prä­sen­ta­tion sowie Koor­di­na­tion der Pre­sales-Akti­vi­täten Proaktiver Aufbau und Pflege von Netz­wer­ken in Bezug auf Ser­vice-Platt­for­men, IoT- und Machine-Lear­ning-Com­mu­ni­ties sowie Fach­grup­pen im Bereich VDMA, Bitcom etc. Studienabschluss des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens, der Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder vergl. Aus­bil­dungen Kenntnisse in den Berei­chen Ser­vice­pro­zesse, In­stand­hal­tung, Smart Ser­vi­ces, Smart Assets sowie von nut­zungs­ba­sier­ten digi­ta­len Ge­schäfts­mo­dellen Erfahrungen mit Connec­ti­vity, IoT und Cloud Ser­vice (z. B. in Bezug auf SAP oder andere An­bieter) Mindestens 3-jährige Berufs­er­fah­rung im Bereich „Digi­tal Ser­vi­ces“ oder Platt­formen Starke analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Außerordentliche Kunden­ori­en­tie­rung sowie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Bereitschaft zu regel­mä­ßi­gen Reisen Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Do. 03.12.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: München Referenz: KKR/2462/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein technisch ausgerichtetes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums  
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Systemingenieur (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Professionelles Systemengineering und technische Vertriebsunterstützung im Bereich der militärischen Fahrzeugsysteme von der Akquise bis zur Übergabe an den Kunden Technischer Ansprechpartner für interne sowie externe Kunden zur Beratung in allen Projektphasen Abklärung technischer Anforderungen sowie Abgleich mit dem bestehenden Portfolio Erstellung von Zeit- und Mengengerüsten für die Planung und das Berichtswesen Formulieren von projektübergreifenden Entwicklungszielen und Lastenheften Begleitung von Validierungs- und Abnahmeversuchen mit den entsprechenden Systemlieferanten und Kunden Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung (Universität oder FH) im Bereich Fahrzeugbau, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und technischen Projektarbeit oder vergleichbare praxisnahe Erfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse der industriellen Fahrzeugtechnik, besonders in der Nutzfahrzeugtechnik Systematische Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektplanung Militärische Laufbahn wünschenswert Sehr gute MS Office- und Projektmanagementsoftware-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Französischkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Die ausgeschriebene Position kann alternativ auch am Standort Wien besetzt werden.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Am Standort München bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeitmodelle subventionierte Betriebsküche kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium (w/m/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Einsatz Einkauf

Do. 03.12.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum 01.09.2021 eine/n Duales Studium (w/m/d) Wirtschaftsingenieurwesen - Einsatz EinkaufSie werden in die fachlichen Aufgaben eines Einkäufers in der Projektorganisation der Beschaffung eingebunden, lernen die Vielfalt der Themenstellungen in der Beschaffung, sowohl in weitestgehend eigenverantwortlich durchgeführten Projekten wie auch in der fachlichen Unterstützung der Einkäufer, kennen: Sie arbeiten in strategischen und internationalen Konzern-Projekten mit Sie unterstützen bei der Projektarbeit in der Beschaffung hinsichtlich Terminen, Materialkosten und Investitionen Sie wirken in der Projektsteuerung von Zukunftsprojekten mit (z.B. im Bereich eMobility und autonomen Fahren) Sie machen die Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten und nehmen an diesen teil Sie übernehmen definierte Beschaffungsprojekte in Eigenverantwortung Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für das Top Management Sie planen ein Duales Studium (Bachelor) an der DHBW Heidenheim (www.heidenheim.dhbw.de) und schließen Ihre (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten bis guten Noten ab. Die Praxisphasen finden im Werk München statt. Außerdem bringen Sie mit: Sie sind eigeninitiativ und teamorientiert Sie verfügen über ein hohes Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen und sind begeisterungsfähig für komplexe Sachverhalte und Nutzfahrzeuge Sie haben eine überzeugende Kommunikation in Wort und Schrift - sowohl in Deutscher als auch in Englischer Sprache
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Mitarbeiter Akquise-Services / Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München
Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbH ist seit mehr als zwanzig Jahren führend in der Planung der Technischen Ausrüstung im Anlagen- und Hochbau und setzt gleichzeitig inter­nationale Standards in der Unter­nehmens­beratung, insbesondere im Systems Engineering. Mit mehr als 125 Mitarbeitern am Haupt­sitz München und den Standorten Berlin, Rosen­heim und Ober­günz­burg arbeiten wir nicht nur deutsch­land­weit für öffent­liche und private Kunden ver­schie­denster Branchen, sondern bieten auch Beratungs­leistungen im internationalen Umfeld an. Sie starten als Teil unseres Teams Akquise-Services Sie recherchieren und identifizieren selbstständig VgV-Verfahren in Ausschreibungsplattformen und unterstützen bei deren strategischer Auswahl Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination und die Kommunikation mit allen an den Verfahren Beteiligten und unserem Führungskreis Sie erstellen und prüfen die Teilnahmeunterlagen und akquisebezogenen Präsentationen Sie erstellen und pflegen redaktionell Referenzdaten und -texte zu bereits durchgeführten Leistungen gemeinsam mit den Projektleitern Perspektive: Gestaltung und Weiterentwicklung der Akquise-Services bis hin zur potenziellen Übernahme der Ressortleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauwesen, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Akquisition in einem Ingenieur- / Architekturbüro ist von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind kommunikationsstark Selbstständiges, teamorientiertes Arbeiten sowie strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten Mehrstufiges Coaching bei der Einarbeitung: Mentoren- und Trainee-Programm, umfang­reiches Schulungsangebot R+S-Familie: Teamorientierte Arbeitsweise, Politik der „offenen Tür“, flache Hierarchien, Firmen- und Teamevents, modernes und angenehmes Arbeits­umfeld R+S-Akademie: Als Schulungsanbieter bieten wir auch unseren Mitarbeitern umfang­reiche Weiter­bildungs- und Qualifi­zierungs­möglich­keiten Attraktive Gehaltsmodelle: Vereinbaren Sie mit uns das Gehaltsmodell, das zu Ihnen passt. Darüber hinaus bieten wir freiwillige Sozial- und Zusatzleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Passen Sie Ihr berufliches Umfeld an Ihre Lebens­situation an, wir bieten die passenden Rahmen­bedingungen wie z.B. flexible Arbeits­zeitmodelle oder Homeoffice
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Portfoliomanager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Leipzig, München
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig oder München ab sofort Sie als Portfoliomanager (m/w/d): Sie bewirtschaften gemeinsam mit Ihren Kollegen die Vertriebs- und PPA-Portfolien (Europa) Sie verantworten Preiskalkulationen und entwickeln Hedging-Strategien, die Sie gemeinsam mit den Händlern umsetzen Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Handel und quantitativen Analysten zusammen Sie beschäftigen sich intensiv mit der Entwicklung der europäischen Energiemärkte und wirken bei der Erarbeitung neuer Produkte mit Sie verantworten das Portfolio-Reporting und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium mit energiewirtschaftlichem Hintergrund Sie verfügen über Kenntnisse im Energiehandel/Portfoliomanagement, idealweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung Sie haben eine hohe IT-Affinität und Interesse daran, Prozesse zu automatisieren Sie arbeiten sehr selbständig und mit großem Engagement und hoher Präzision, sind analytisch und zielorientiert Sie sind teamfähig und kommunizieren mit Kunden und Vertriebskollegen genauso professionell wie mit quantitativen Analysten, dem Risikomanagement oder dem Controlling. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in Portfoliomanagement-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen  Modernes Büroambiente   
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Thesisverfasser (m/w/d) Optimierung Supply Management im Bereich Instandhaltung

Di. 01.12.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Produktion / Fertigung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Thesisverfasser (m/w/d) Optimierung Supply Management im Bereich Instandhaltung Im Rahmen deiner Abschlussarbeit analysierst du die aktuellen Beschaffungsprozesse für Ersatzteile und Dienstleistungen Eine anschließende Ableitung von Optimierungsmaßnahmen erfolgt eigenständig und durch Unterstützung der jeweiligen Fachstellen Ziel der Abschlussarbeit ist die Erstellung eines Konzepts für ein proaktives Lieferantenmanagement mit anschließendem Proof of Concept Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang mit kaufmännischem Hintergrund Du hast bereits Kenntnisse im Supply Management Idealerweise hast du erste Erfahrung im Produktions-/Instandhaltungsumfeld Du bist Team- und Kommunikationsfähigkeit und besitzt analytisches Denkvermögen
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Praktikant (m/w/d) Programm-/Projektmanagement

Di. 01.12.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Sie arbeiten in der Abteilung Product Program Management, in der wir die Mission verfolgen, Projekte durch Erfüllung der entsprechenden Anforderungen erfolgreich durchzuführen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Marketing / Produktmanagement zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Programm-/Projektmanagement Sie unterstützen die Programm-/Projektleiter in einem großen Komponenten- oder Truck-/Bus-Entwicklungsprojekt in allen Bereichen des Projektmanagements Sie begleiten das Projektteam in Projektmeetings und lernen, was es heißt, mit agilen Methoden zu arbeiten und mit den Herausforderungen umzugehen Sie übernehmen selbstständig die Bearbeitung von Projektaufgaben bis hin zu Teilprojekten Sie erstellen Projektdokumentationen und Präsentationen zur Kommunikation an das TOP-Management Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen o.ä. Sie sind an der täglichen Projektarbeit interessiert und motiviert, eine kontinuierliche Optimierung in einem agilen Fahrzeugprojekt voranzutreiben Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sind teamfähig Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Kenntnisse in allen relevanten MS-Office Programmen Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Mo. 30.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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