Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 5 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weißenborn / Erzgebirge
PRODUKTIONSPLANER (M/W/D) AB SOFORT, ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 1,5 JAHRE AM STANDORT WEIßENBORN / ERZGEBIRGE. Wir sind nicht irgendein Unternehmen. Die Felix Schoeller Group ist ein echtes Familienunternehmen. Und wir verstehen uns auch als Familie - seit 1895. Unseren Weg begleiten engagierte Mitarbeitende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Dabei setzen wir auf Flexibilität, Verantwortung und Vertrauen und geben den Raum, zu wachsen. Denn wie in einer Familie heißt es bei uns: Dein Weg ist unser Weg. Dabei sind wir weltweit an 19 Standorten in 11 Ländern über 3.700 begeisterte Fachleute für Hightech-Papiere u. a. in den Bereichen Fotografie, Digitaldrucksysteme, Bekleidung, Möbel, Holzwerkstoffe, Tapeten und Verpackungen. Weißenborn ist ein weltweit einzigartiger, vollintegrierter Standort für Imaging-Papiere. Die mehr als 700 Mitarbeitenden begleiten hier die Fertigung vom Rohpapier bis zur Veredelung und konfektionieren für unseren globalen Kunden. Planung von Fertigungsaufträgen und der Belegung der Maschinen Koordination mehrstufiger Prozesse Erstellung von Kapazitätsplanungen Sicherstellen einer kostenoptimalen Reihen­folge­pla­nung und der optimalen Losgrößen Abrufen von Materialien und Kommunikation mit ex­ter­nem Warendienstleistungszentrum Schnittstelle zur eigenen Produktion Steuerung von Bemusterungsprozessen Organisation von Nachproduktionen Aktives Managen bei möglichen Störungen der Pro­zess­abläufe Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieurs­wesens mit Schwerpunkt Produktionsplanung oder vergleichbare Ausbildung Wirtschaftliches Priorisieren von Aufgaben Komplexes Denkvermögen & hohes Engagement Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Offenheit für stetige Veränderung und ausgeprägte Kundenorientierung Interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem inter­nationalen Unternehmen mit weltweiten Standorten Flexibilität in der Jobgestaltung mit dem Ziel einer gesun­den Work-Life-Balance Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie Benefits in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (BGM) Wertschätzende Unternehmenskultur, in der beide Seiten ihr Bestes geben
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Dresden
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2022 für die DB Netz AG am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte in allen Leistungsphasen sicher und bildest diese entsprechend in den kaufmännischen Systemen ab In enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung arbeitest Du die Projektstruktur und regelkonforme Kostenplanung aus Dabei bist Du gemeinsam mit der Projektleitung für alle kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und sicherst den wirtschaftlichen Einsatz und die Verwendung der Finanzmittel Du erstellst regelmäßig Analysen an Hand der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung und Risikobewertung und erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gegensteuernde Maßnahmen im Falle von Änderungen der Kostenstruktur oder Projektverläufe / Projektinhalte Darüber hinaus bist Du der Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Bau-/ Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Du kannst erste Erfahrung bzw. Kenntnisse in der kaufmännischen Bearbeitung von Infrastrukturprojekten vorweisen Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Zudem besitzt Du eine gesunde Neugier, Offenheit und Gestaltungswille Du denkst und handelst kostenorientiert im Sinne des Projektes Eine flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Proaktivität gehören ebenso zu Deinem Profil Du hast umfassende Erfahrungen im praktischen Umgang mit SAP Gute Kenntnisse von iTWO, MS Office und DOXIS sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Projektleiter Vertrieb (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Vorbereiten von Akquisitionen, Kundenkontakte pflegen, Bedarfe feststellen und mögliche Projekte nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten selektieren, Kunden bei der Erstellung von Pflichtenheften beraten Erstellen von Angeboten, Pflichtenheft des Kunden prüfen und ggf. konkretisieren, Anfragen in Bezug auf Vertragsgestaltung, Zeitraum und technische Realisierbarkeit analysieren Planen und Steuern von Projekten, Terminpläne mit vertraglichen Eckpunkten erstellen und abstimmen Projektcontrolling sicherstellen, Arbeitspakete festlegen, vereinbaren und genehmigen (z.B. Definition des Lieferumfanges, Abgrenzung der Lieferungen, Festlegung der Zielkosten und Zieltermine, Definition und Festlegung von Bedingungen) Projektstart planen und durchführen, Projektbeteiligte festlegen, Schnittstellen, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern abstimmen Nachbetreuen von Projekten Mitarbeiter unter Beachtung und Eignung von Qualifikation als Projektbeteiligte auswählen und fachlich führen Ihre Qualifikation: Fachhochschulstudium als Diplomingenieur/-in (FH) mehr als 5 Jahre Berufserfahrung umfassenden Produkt-, Kunden- und Marktkenntnisse sowie die Leitung umfangreicher Projekte Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Verbindung mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Offenes, freundliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Eine zuverlässige, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Souveräne Kommunikation, auch in schwierigen Situationen Bereitschaft für Dienstreisen ins In- und Ausland   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Energiedatenmanagement (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dresden
Die DREWAG NETZ GmbH ist ein Tochterunternehmen der DREWAG. Sie sorgt mit leistungsfähigen Netzen und Anlagen dafür, dass Strom, Gas, Wärme und Wasser sicher und zuverlässig beim Kunden ankommen. Im Auftrag der DREWAG NETZ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden eine/n: Sachbearbeiter Energiedatenmanagement (m/w/d) Sachbearbeiter I Zählerwesen (m/w/d) - ENWE - 149/2020 eigenverantwortliches Umsetzen der im Energiedatenmanagement maßgeblichen Gesetze, Verordnungen und Beschlüsse der Bundesnetzagentur, insbesondere der MaBiS selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Durchführen der Bilanzierungsprozesse für die Medien Strom und Gas selbstständiges, termingerechtes und eigenverantwortliches Durchführen der Mengenermittlung für die Abrechnung von Mehr- und Mindermengen der Medien Strom und Gas Kommunikation im Rahmen der Tätigkeit mit Dienstleister und Marktpartner Unterstützen bei der Projektarbeit zur Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Mitwirken in einschlägigen betrieblichen und überbetrieblichen Gremien einschlägiger Bachelorabschluss, vorzugsweise in einer technischen Studienrichtung wie bspw. Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich und in DV-Systemen hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise PKW-Führerschein unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie vielfältige betriebliche Zusatzleistungen (u.a. Job-Ticket, Mittagsversorgung) flexible Arbeitszeitenmodelle aktive Gesundheitsförderung Tarifbindung Beteiligung am Unternehmens­erfolg Flexible Arbeitszeit­modelle Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Mahlzeiten­zuschuss Mitarbeiter­events
Zum Stellenangebot

Praktikant Projekt- und Prozessmanagement (m/w/d) für das Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden Beginn 01.11.2020

Di. 06.10.2020
Dresden
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessdarstellungen im BPMN Aufbau einer Prozesslandschaft und Dokumentenverwaltung Mitarbeit sowie Vor- und Nachbereitung von Prozessworkshops Mitarbeit an Themen rund um das Jungheinrich-eigene Produktionssystem Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Kenntnisse in der MTM-Methode, Lean und KVP wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP, Access und MS Visio Interesse am selbstständigen Arbeiten Prozessorientierte, zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal