Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 76 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Immobilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
Zum Stellenangebot

Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. Dezember 2021 sowie der 1. März 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Managed Services Finanz- und Unternehmensprozesse Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finance Transformation – Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projetteam übernimmst du Finanzfunktionen in Form eines digitalen Services innerhalb der Kundenunternehmen, all das unter Einbindung neuester Technologien, wie KI und plattformbasierten IT-Lösungen.Prozessverständnis – Durch dein umfassendes Prozessverständnis findest du die richtigen Methoden, die Qualität der Prozesse unserer Mandanten zu steigern, dabei nutzt du innovative Tools und profitierst von deiner ausgeprägten IT-Affinität.Visionäres Denken – Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung – daher kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und treibst die Umsetzung deiner eigenen Ideen und Impulse aktiv voran.Akzente setzen – Du gibst die entscheidenden Impulse bei der Neugestaltung oder Verbesserung von Accounting Services sowie Prozessoptimierung und setzt dadurch wichtige Akzente.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesens oder vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen oder Accounting- und Controlling bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Idealerweise hast du erste Berufserfahrung oder Praktika, gerne auch eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich absolviert.Du bringst IT-Methodenkompetenz mit, idealerweise hast du diese durch die Nutzung von SAP S/4 HANA (oder vergleichbarem ERP System), RPA, Alteryx und Power BI (oder vergleichbar) erlangt.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Du stellst die Datenqualität und -aktualität für die Vorschau und Mittelfristplanung im Planungstool sicher Rollkuren und Sonderthemen werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert Die Erstellung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung der Fristenplanung liegt in Deiner Hand Du stellst das Anforderungsmanagement für Planungstools sicher und unterstützt bei der Weiterentwicklung Die Fahrzeugführung zur Instandhaltung (inklusive Revision) wird von Dir mit geplant und beauftragt Dein Profil: Ein erfolgreiches Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit Du besitzt erste praktische Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen zusammenführen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Consultant Infrastructure & Mobility (Schwerpunkt ÖPNV und Eisenbahn) (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Themen – Dein Einsatzgebiet ist die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen, Ministerien, Kommunen, Aufgabenträgern und Verkehrsbünden im Bereich Infrastruktur, Mobilität und Verkehr. Dabei gestaltest du den gegenwärtigen Wandel in der Mobilitätswelt und dessen Implikationen (innovative Mobilitätskonzepte, Digitalisierung, Elektromobilität) aktiv mit.Spannende Schwerpunkte – Die sektorspezifischen Schwerpunkte der Tätigkeit sind die öffentliche Mobilität, insbesondere im ÖPNV, sowie der Schienenverkehr und Eisenbahninfrastrukturen. Darüber hinaus bestehen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Infrastrukturfinanzierung sowie anderer Verkehrsträger wie Flughäfen oder Straßen.Verantwortungsvolle Aufgaben – Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und die Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen einschließlich Benchmarkinganalysen sowie die Entwicklung von Konzepten und Strategien für zukunftsgerechte, innovative und nachhaltige Mobilität.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste Erfahrung in den Branchen ÖPNV, SPNV, Eisenbahninfrastruktur oder in einem führenden Beratungsunternehmen mit. Du zeigst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung, Datenaufbereitung sowie Ergebnisdarstellung und hast eine hohe Affinität zu Zahlen.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten gegenüber Vertretern des Managements unserer Kunden und Vertretern von Politik und öffentlicher Verwaltung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Sonder-Maschinenbau. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin eine/-n hoch motivierte/-n Techn. Einkäufer (m/w/d) Abwicklung aller klassischen Einkaufsprozesse von Angebotseinholung, -vergleich und Verhandlung über Bestellung, aktive Terminverfolgung und Mahnwesen bis hin zur Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Lieferantenauswahl, -aufbau, -bewertung und -entwicklung Ersatzteilverkauf weltweit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische- oder alternativ technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung im technischen bzw. strategischen Einkauf im Sondermaschinenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kostenbewusstes Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Intensive Einarbeitung in einem kleinen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Maschinenbau Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristete Vollzeiteinstellung
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur

Mo. 27.09.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Lösungsfindung für netzwirtschaftliche Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht Gestaltung der Arbeitsabläufe oder Verträge, die sich aus der sich ständig veränderten Netzregulierung ergeben Koordination der Aufgaben zwischen Kunden, Behörden, Lieferanten und internen Abteilungen Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen an einen Netzbetreiber Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt / Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Netzwirtschaft Freude an der Einarbeitung in komplexe energiewirtschaftliche Fragestellungen Eigeninitiative und Spaß an der Koordination von fachgebietsübergreifenden Themen Übernahme von Verantwortung der eigenen Themen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Wirtschaftsingenieur als Referent Netzwirtschaft (m/w/d) Energiewirtschaft / Betriebswirt / Ingenieur
Zum Stellenangebot

Referent Global Mobility (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent Global Mobility (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Sie betreuen die Leitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Auslandsniederlassungen. Dazu gehören unter anderem auch die Er- und Überarbeitung von Betreuungskonzepten basierend auf der bestehenden Steuerungslogik innerhalb der ERGO Gruppe. Sie steuern internationale Einsätze von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Gruppe, unter Einhaltung rechtlicher Vorgaben im In- & Ausland. Dies umfasst beispielsweise die Festlegung der Einsatzvergütung, die Erstellung von Verträgen, die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und Aufteilung der Kosten auf die beteiligten Einheiten. Die rechtliche und praktische Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hinblick auf ihren Auslandseinsatz zu allen Personalfragen liegen in Ihrer Hand. Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Steuerberatern, Relocation-Agenturen und Einwanderungsdienstleistern gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind Experte/ Expertin in der Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit Auslandsbezug. Verbesserung von Prozessen und Weiterentwicklung von Strategien und Leitlinien, im Zusammenhang mit den grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen. Sie überzeugen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder der Rechtswissenschaften wünschenswert mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit vorzugsweise in einem internationalen Kontext gesammelt. Sie wenden Ihre umfangreichen Kenntnisse in länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sicher an und ermöglichen so eine umfassende Beratung. Sie punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit Ihrem interkulturellen Denken und Handeln. Idealerweise waren Sie bereits längere Zeit im Ausland.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Consultant Sustainability Services (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Köln
Referenzcode: A75834SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.„TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachexperten stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Für unser Beratungsteam im Segment „Systeme & Prozesse“ suchen wir für unsere Standorte Nürnberg oder Köln zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Sustainability Services (w/m/d) mit guten Kenntnissen in integrativen Managementsystemen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Fragen von CSR, Nachhaltigkeit und Compliance mit dem Fokus auf die Umsetzung in Managementsystemen. Sie unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Ausrichtung der Lieferkette (Sorgfaltspflichtengesetz) sowie bei der Vorbereitung von CSR-Ratings und Kundenaudits durch Trainings und Workshops. Als Auditor führen Sie interne Nachhaltigkeits Audit und Compliance Audits für unsere Kunden durch. Sie wirken aktiv bei der Akquise von Kunden mit und bringen sich bei Weiterentwicklung des Fachgebietes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) und über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung Die einschlägigen Normen und rechtlichen Hintergründen sind Ihnen vertraut und Sie verfügen über entsprechende Fortbildungsnachweise (z.B. ISO 26000/ 37301/ 19600/ 9001/ 14001/ 19011, LkSG) Sie zeigen Leidenschaft beim Umgang mit Kunden und sind ausgeprägt erfolgsorientiert und serviceorientiert Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntniss und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Global Sourcing

So. 26.09.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­techno­logien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch speziali­sierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstel­lung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vlies­stoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Global Sourcing für den Einkauf von Maschinen- und Anlagenkomponenten am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Internationale Beschaffung von Teilen und komplexen Bau­gruppen für Maschinen und Anlagen mit Schwerpunkt im Bereich Spinnvlies- und FolienanlagenLokale Beschaffung in Asien, USA und Mittel- und Osteuropa von Komponenten und Dienstleistungen (z. B. Stahlbau, Rohrlei­tungsgewerke, Montagedienstleistungen)Eigenverantwortliche Suche und Management von Lieferanten (z. B. Mitwirkung bei der Entwicklung von Waren­gruppen­strategien, Onboarding neuer Lieferanten, Verhandlungs­führung, Vertrags- und Risikomanagement)Leitung von Projekten in Kooperation mit Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Qualitätsmanagement, Logistik, Design to Cost, Innovation, Standardisierung) in Abstimmung mit anderen FachbereichenAbgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als strate­gischer Einkäufer mit fundierte Erfahrung im Bereich internationaler BeschaffungUmfangreiche Kenntnisse & Erfahrungen in der Planung und Durchführung von ProjektenVerhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Kostenbewusst­seinStrukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit interkultu­relle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und vorzugsweise SAP-MM-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu internationaler ReisetätigkeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Manager (m/w/d) Global Sourcing ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuent­wickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: