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Wirtschaftsingenieur: 7 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Offsetmanager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Offsetmanager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Offsetmanager (m/w/d) unterstützen Sie die Abteilungsleitung DIO-MEO bei der innovativen und kostenoptimierten Erfüllung der Kompensations- und Koproduktionsverpflichtungen (Industrial Cooperation - IC) unseres Unternehmens. Sie identifizieren, planen, entwickeln und realisieren Erfüllungskonzepte für IC-Verpflichtungen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Lokalisierung sowie Entwicklung von IC-Konzepten im Rahmen der Angebotserstellung für internationale Kunden. Vertragsverhandlungen mit Behörden und Lieferanten in Exportländern der ATLAS ELEKTRONIK GmbH und Überwachung der Umsetzung der Erfüllungskonzepte runden Tätigkeiten ab. Ihr Profil Wir setzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischer Affinität und Offsetbezug und internationalem Bezug voraus. Sie verfügen über Berufserfahrung (Business Development, Vertrieb und/oder Vertrags-/Projektmanagement) in internationalem Umfeld. Vorzugsweise haben sie hierbei bereits erste Erfahrung mit internationalen öffentlichen Auftraggebern gemacht. Sie lassen sich auf neue Herausforderungen ein und begegnen diesen souverän, selbstständig strukturiert und mit Leidenschaft Ihr Auftreten ist gewandt, verbindlich, überzeugend und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie handeln unternehmerisch, kundenorientiert und vertreten stets die Interessen Ihres Arbeitgebers. In Ihrem Profil finden sich verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse wieder. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Product Manager (m/w/d) MPT

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Bremen
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Product Manager (m/w/d) MPTRegion Nordwest / Ruhrgebiet / Münsterland / Südliches Niedersachsen Produktidentifizierung und -Auslegung sowie Bestimmung von Alternativprodukten Unterstützung bei der Pflege und beim Ausbau von Lieferantenbeziehungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Category Manager Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung des Kernsortiments / Produktbereichs Technische Kundenberatung vor Ort Durchführung von internen und externen Schulungen Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs- und Servicekonzepten Ausarbeitung von technischen Angeboten und Unterstützung der gesamten Vertriebsorganisation, des Datenmanagements und der Tenderbearbeitung Erarbeitung von Produktargumentationen Planung / Umsetzung von Marketing-Kampagnen inkl. Unterstützung bei anwendungsgerechten Marketingunterlagen Förderung der Produktstrategien im Bereich der Marktsegmente Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Background sowie idealerweise fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb/Einkauf oder Erfahrung in einer technischen Funktion mit Schnittstellenthemen im Vertrieb/Einkauf Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Produkten Grundkenntnisse SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes und ganzheitliches Denken Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von Onshore-Windenergieanlagen

Sa. 25.09.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von Onshore-WindenergieanlagenAls Commercial Contract Manager (m/w/d) für den Einkauf von Onshore-Windenergieanlagen übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Erarbeitung von Ausschreibungen und Einholen von Angeboten Führen von Vertragsverhandlungen im internationalen Umfeld von Kauf- und Wartungsverträgen in deutscher und englischer Sprache Koordinierung der Abstimmung zwischen unseren Lieferanten und den Fachabteilungen Ansprechpartner für Turbinenhersteller und Pflege des Kontaktes Verfolgung der Projekte und Abstimmung des Portfolios mit unseren Lieferanten Erstellen von Prognose- und Vergleichsrechnungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Einkaufsinstrumente Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbares Hochschulstudium (FH, TH, Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen fundierte juristische Kenntnisse im Vertragsrecht. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, idealerweise im Ein- oder Verkauf. Sie überzeugen durch Verhandlungsstärke sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie besitzen MS-Office Kenntnisse, insbesondere auch MS-Excel. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie identifizieren sich in hohem Maße mit erneuerbaren Energien. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Claim Management

Mi. 22.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifizierung, Management und Durchsetzung von Claims in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, insbesondere Dokumentation und Aufbereitung von Ansprüchen Schriftliche Geltendmachung von Claim-Sachverhalten Unterstützung des Projektmanagements und der technischen Fachabteilungen in relevanten Vertragsthemen Implementierung von präventiven Maßnahmen, um zukünftige Claims zu vermeiden Technische Aufbereitung und Bewertung von Mängeln sowie Erstellung von Übersichten, inklusive Abgleich von Soll- und Istzustand Begleitung bei der Vertragserstellung und Verhandlung von (neuen) Verträgen Analyse und Auswertung von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches und hohes rechtliches/vertragliches Verständnis Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für komplexe Simulationssysteme

Mi. 22.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die von Rheinmetall entwickelten, hochkomplexen Simulatoren unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Ausbildung und dem Training von qualifiziertem Personal. Unsere Systemlösungen sind sowohl auf fremde Fahrzeugplattformen spezialisiert, als auch auf das eigene Rheinmetall-Portfolio, wie z.B. dem modernen Schützenpanzer Lynx. Als Technologiekonzern entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter, u.a. in den Disziplinen Cloud, KI und System-of-Systems. Die Innovationskraft und das Engagement unserer Mitarbeiter sind hierfür von höchster Bedeutung. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Projekte. Neben der fachlichen Führung von erfahrenen Entwicklungsteams gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit auf Systemebene zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Technische Verantwortung für Projekte innerhalb der Abteilung Landsimulation, mit einem Volumen größer zehn Millionen Euro Fachliche Führung der Projektteams (Schwerpunkt der Entwicklung liegt im Bereich Softwareentwicklung) zwischen 10 und 40 Personen Entwurf und Umsetzung moderner Systemkonzepte auf Basis anerkannter Architektur Frameworks Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten sowie die aktive Überwachung der technischen Projektplanung und Einhaltung von Prozessen Tool-gestütztes Anforderungs-Management ist für Sie ein unverzichtbarer und vertrauter Bestandteil einer professionellen Projektabwicklung Durchführung regelmäßiger Projekt-Status-Meetings inkl. Vorstellung der Entwicklungsergebnisse Unterstützung der Projektmanager beim Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Erarbeitung komplexer neuer Systeme in internationalen Großprojekten, gemeinsam mit Industriepartnern Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, inkl. Erfahrung in der Führung von Software-Entwicklungsteams Projekterfahrung im Simulations- oder Defence-Umfeld ist sehr wünschenswert, alternativ in Software-geprägten Großprojekten Interesse an der aktiven Gestaltung eines kundenorientierten Entwicklungsprozesses Internationale Reisebereitschaft (projektabhängig) wird vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Innovationsbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Kooperations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Experte Berichtswesen Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
Du kannst überzeugen ­– wir können mit Überzeugung begeistern Kommt gut an – beim Kunden, wenn die Vertriebswege stimmen. Bei der swb Vertrieb Bremen GmbH laufen alle Versorgungslösungen von swb zusammen und werden dem Endverbraucher sei es aus Privathaushalten oder aus Gewerbe und Industrie zur Verfügung gestellt: Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme und Telekommunikation: wir sind das Bindeglied zwischen attraktiven Angeboten und individuellen Kundenbedürfnissen. Was ist für wen das Richtige? Mit viel Engagement und Sachverstand helfen wir den Menschen in der Stadt, die für sie passenden Versorgungspakete bereitzustellen.Experte Berichtswesen Energiewirtschaft (m/w/d)Für den Bereich Vertriebscontrolling und Energiewirtschaft der swb Vertrieb Bremen GmbH suchen wir dich möglichst kurzfristig und befristet bis zum 28.02.2023. Deine Arbeitsweise zeichnet sich insbesondere durch dein analytisches Denkvermögen sowie dein methodisch strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen aus. Im Kontakt mit Ansprechpersonen aus verschiedenen Bereichen bist du kommunikationssicher und agierst bei der Bearbeitung anstehender Aufgaben selbständig und verbindlich. Du bist stets belastbar und grundsätzlich bereit, unser bestehendes Team auch durch Teilnahme an Rufbereitschaften und Wochenenddiensten bestens zu ergänzen.Entwicklung und Weiterentwicklung von sach- und anforderungsgerechten Analyse-, Planungs- und Berichtsprozessen sowie ihrer Werkzeuge (z.B. Reports in SOPTIM). Durchführung des Beschaffungsberichtswesens sowie der Beschaffungsplanungen und -prognosen für Strom und Gas unter Anwendung geeigneter Schätz- und PrognoseverfahrenAuswertung, Analyse und Kommentierung von beschaffungsrelevanten DatenSach- und anforderungsgerechte Datenerstellung und -bereitstellung für die bilanzielle Bewertung von energiewirtschaftlichen SachverhaltenPrüfung der eingehenden Rechnungen der Vorlieferanten und Rechnungsstellung im Rahmen der Intercompany-BeziehungenUnterstützung bei der Erbringung energiewirtschaftlicher Koordinationsaufgaben zur Sicherstellung einer strukturierten und transparenten Bearbeitung aller Teilprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, energiewirtschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarLangjährige Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Controlling/Portfoliomanagement sowie in den Bereichen Reporting, Planung, Statistik, Rechnungsstellung und kaufmännische BilanzierungSichere IT-Kenntnisse (MS-Office-Standardprodukte; SAP Module FI, CO, BW; SOPTIM-PMS, -VIM und -Sales oder vergleichbare EDM-Systeme; idealerweise Statistik-Programmiersprache R)wöchentliche Arbeitszeit: 20 StundenTarifvertragliche BezahlungModernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeit / Arbeitsortgestaltung sowie GleitzeitTolles Team mit großem Know-howEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen Gestaltungsspielraum
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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