Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Osterberg bei Illertissen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Mitarbeiter für Order Planning und Projekttätigkeiten (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Für unsere Abteilung Supply Chain Management suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Order Planning /Auftragsplanung (m/w/d). In dieser Position verknüpfen Sie Ihre operativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft mit abteilungs- und standortübergreifenden Aufgabenstellungen mit Projektcharakter.Tagesgeschäft (ca. 50%): Anlage von Materialstämmen, Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Durchführung der Grobplanung über alle Produktionsstufen hinweg, inkl. Prüfung der Kapazitäten und Materialverfügbarkeit Detailabstimmungen entlang der gesamten werksübergreifenden Supply Chain (Kalkulation, Customer Service, Druckvorstufe, Einkauf, Produktion, …) Projekte und ähnliche Aufgabenstellungen (ca. 50%): Direkte Unterstützung und Zuarbeit der Teamleitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der für die Auftragsabwicklung relevanten Prozesse Sicherstellung einer standardisierten Arbeitsweise (standort- und abteilungsübergreifend) Verknüpfung von unterschiedlichen Anforderungen, Erarbeitung und Realisierung von Lösungsansätzen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen  Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Kommunikationsstärke und Spaß daran, eigene Ideen in einem leistungsstarken Team einzubringen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (speziell Excel / Power Point) Erfahrung im Projektmanagement und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Erdbewegung

Sa. 11.09.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Produktmanager (m/w/d) Erdbewegung Job-ID 34096 Definieren eines markt- und kundennutzenorientierten Produktportfolios für den Bereich Mobilbagger und Anbauwerkzeuge Management des Produktportfolios über den kompletten Lebenszyklus Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte Erstellen von Businessplänen und Lastenheften Analysieren von Markt-, Branchen-, Wettbewerbs- und Technologietrends Entwickeln von Ideen zur Positionierung von Konzepten und Produkten Aktives Bindeglied zwischen Markt, Kunde, Vertrieb und R&D Vorbereiten von Product Launches inklusive unterstützen des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und im Umgang mit Kunden bevorzugt Weitblick für wirtschaftliche und technische Entwicklungen am Markt Kunden- und Ergebnisorientierung Einsatzbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Technischer Arbeitsvorbereiter im Bereich RFID / NFC (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Mindelheim
Nach diesem Leitbild entwickelt und produziert die europaweit führende RATHGEBER-Gruppe werbliche und technische Kennzeichnungslösungen. Durch den Einsatz innovativster Technologien begeistern wir viele tausend Kunden jährlich mit einer einmaligen Sortimentsbreite an 3D-Logos, Schriftzügen und Dekorelementen sowie RFID-/NFC-Lösungen, technischen Schildern und Etiketten.Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort Mindelheim/Allgäu als Technischen Arbeitsvorbereiter im Bereich RFID / NFC (m/w/d) Ihr Tätigkeitsumfeld umfasst das komplette Order Management unserer RFID-/NFC-Produktpallette, von der Termin- und Kostenkalkulation bis hin zum Auftragscontrolling. Sie sind demnach das Bindeglied zwischen Vertrieb und Fertigung und sorgen für den perfekten Überblick des jeweiligen Auftragsstatus mit Zahlen, Daten, Fakten. Dafür planen und steuern Sie Fertigungsaufträge, analysieren und definieren gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung die Produktionsprozesse und betreuen auch im weiteren Projektverlauf die Fachabteilungen mit Ihrem technischen Know-how. Sie arbeiten zudem eng mit dem Qualitätsmanagement zusammen, um Fehlerursachen auf den Grund zu gehen und Maßnahmen zur Fehlervermeidung abzuleiten. Darüber hinaus stehen Sie im engen Austausch mit dem Vertrieb und der Entwicklungsabteilung und wirken so bei RFID-/NFC-Produktentwicklungen mit. Die kontinuierliche Optimierung vorhandener Prozesse in der Arbeitsvorbereitung sowie die Einführung neuer Prozesse runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über eine vergleichbare Ausbildung und konnten sich dabei sowohl kaufmännisches als auch technisches Wissen aneignen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und überzeugen mit Ihrer analytischen und lösungsorientierten Art. Sie interessieren sich für die RFID-/NFC-Technologie und können sich dank Ihres logischen Denkvermögens gut in komplexe Thematiken hineindenken. An wechselnde Rahmenbedingungen passen Sie sich problemlos an und Sie können sich auch in stressigen Situationen sehr gut selbst und andere strukturieren. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sehr vielfältige Aufgabe in einem sympathischen und engagierten Team, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, eine nachhaltige Unternehmenskultur, viele Möglichkeiten für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Produkt-Architektur und Prozessmanagement

Mi. 01.09.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Praktikant (m/w/d) Produkt-Architektur und Prozessmanagement Job-ID 34504 Unterstützung bei der Gesamtanalyse der Variantenvielfalt Durchführung von Fokusanalysen ausgewählter Produktfamilien/ Baugruppen hinsichtlich der Gesamtkosten über den Produktentstehungsprozess und Produktlebenszyklus hinweg Skalierung eines bereits durchgeführten PoC's bzgl. Produktstrukturen und -konfigurationen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stakeholder Gruppen Konzeption von Schnittstellen der Gesamtstücklisten zu abnehmenden Systemen Ausarbeitung eines Projekt- Setups zur Implementierung eines Variantenmanagements in Windchill inkl. Projekt-, Ressourcen-, Budget- und Kapazitätsplanung Fortgeschrittenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfeld von Variantenmanagement, Product-Data-Management oder Product-Lifecycle-Management Kenntnisse PLM System; idealerweise PTC-Windchill Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeit Freude an der Einarbeitung in komplexe (IT)-technische Strukturen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: