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Wirtschaftsingenieur: 98 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • Transport & Logistik 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 19
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. Dezember 2021 sowie der 1. März 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Disponent Personal (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent Personal (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Berlin-Marzahn. Deine Aufgaben: Du disponierst unsere Techniker und hast diese im Blick Du steuerst die Instandhaltung unserer Technik in Objekten und auf Liegenschaften Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für die zu disponierenden Mitarbeiter für das tägliche Geschäft Du sorgst für einen pünktlichen Leistungsbeginn und eine pünktlichen Fertigstellung Als kompetenter Ansprechpartner stellst Du einen wirtschaftlichen und reibungslosen Ablauf der Leistungserbringung sicher Du prüfst die Rückmeldung der Techniker und korrigierst etwaige Fehlmeldungen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im technischen oder infrastrukturellem Facility Management oder auf dem Gebiet Verkehrsdienste Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in der Personaldisposition über eine Dispositionssoftware mit Der sichere Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich und Du konntest idealerweise schon SAP-Kenntnisse sammeln Du bist kommunikativ, teamfähig und hast eine vorausschauende Arbeitsweise Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent Wirtschaftlichkeitsrechnung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Station&Service AG ist mit rund 5.400 Bahnhöfen Europas größter Bahnhofsbetreiber. Wir verstehen uns bei DB Station & Service AG als „Deutschlands größter Gastgeber", daher sollten Sie sich mit der Rolle des Gastgebers identifizieren können, die Kundenbedürfnisse verstehen und alles dafür tun, damit sich unser Kunde willkommen fühlt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Wirtschaftlichkeitsrechnung für die DB Station&Service am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Referent:in Wirtschaftlichkeitsrechnung bist du Ansprechpartner und Wissensträger für die wirtschaftliche Bewertung von Investitionen, Projekten und Finanzierungsverträgen Du ermittelst die Wirtschaftlichkeit und prüfst bzw. bewertest Beschluss- und Informationsvorlagen hinsichtlich wirtschaftlicher Effekte Du bildest das Bindeglied zwischen Regionalbereichen und Fachabteilungen im Rahmen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie zustimmungspflichtigen Sachverhalten Du definierst die fachlichen Vorgaben und Grundsätze im Geschäftsfeld für die Ermittlung von Wirtschaftlichkeit sowie das Genehmigungs- und Freigabeprocederes unter Einhaltung der Konzernregelungen Du konsolidierst Unterlagen für Konzernwirtschaftlichkeitsrechnungen und koordinierst den Pflichtabstimmungsprozesses mit dem Konzerncontrolling innerhalb der DB Station&Service Du bist Berater und Ansprechpartner für die Regionalbereiche und Ressorts in Hinblick auf wirtschaftliche Fragestellungen und Anwendungen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom oder vergleichbar) im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und konntest bereits Erfahrung im o.g. Themenbereich sammeln Persönlich bist Du dazu in der Lage, kreative Ideen und wertschöpfende Lösungen zu entwickeln und komplexe Sachverhalte zu verstehen Du hast Lust den Aufbau der neuen OE „Wirtschaftlichkeitsrechnung" mitzugestalten und bestehende Prozesse zu hinterfragen und neu aufzusetzen Auch in komplexen Themenfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, Deine Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Kaufmännisches Projektmanagement und Baucontrolling für die überbezirkliche Containeraufstellung (Pavillons) auf Schulstandorten (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Berliner Schulbauoffensive (BSO) ist ein zentrales Infrastrukturprojekt mit dem seit Jahrzehnten größten Schulsanierungs- und Neubauprogramm im Land Berlin. Es gehört zu den umfangreichsten Vorhaben des Landes Berlin in den kommenden Jahren. Damit sollen der Sanierungsstau an den Schulen abgebaut, neue Schulgebäude errichtet und ausreichend Schulplätze für den Bedarf einer wachsenden Stadt zur Verfügung gestellt werden. Der Fachbereich Hochbau des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf startete in diesem Jahr das bezirksübergreifende Pavillonpilotprojekt in unterschiedlichen Bezirken, um den kurz- oder mittelfristigen Bedarf an zusätzlichen Schulplätzen zu decken. Mit der Etablierung und Fortsetzung dieses neuen bezirksübergreifenden Dienstleistungskonzeptes durch das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf für alle Berliner Bezirke soll sichergestellt werden, dass in den nächsten Jahren eine schnellere Bereitstellung temporärer Schulplätze durch Containerbauten inkl. Sanitäreinrichtungen für eine Standzeit von bis zu max. 4 Jahren erfolgen wird. Wollen Sie Teil des hochqualifizierten Projektteams werden und mit uns neue Wege der bezirksübergreifenden Dienstleistung gehen? Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf (Einsatzort: Fachbereich Hochbau - Dienstgebäude Hohenzollerndamm 174-177) sucht ab sofort, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet als  Kaufmännisches Projektmanagement und Baucontrolling für die überbezirkliche Containeraufstellung (Pavillons) auf Schulstandorten (m/w/d) Kennziffer: 21_007_BC-CW Entgeltgruppe: E11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist möglich) Bewerbungsfrist: 27.08.2021Ihr Aufgabengebiet umfasst:   Kaufmännisches Projektmanagement und Baucontrolling im Rahmen der überbezirklichen Containeraufstellung (Pavillons) auf Schulstandorten   Aufbau des Projektbüros und Schnittstelle zwischen dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und den jeweiligen beauftragenden Bezirken (Schul- und Sportämter, Serviceeinheiten Facility Management), in Bezug auf Planung und Aufstellung von Pavillons (Schulcontainer) auf Schulgrundstücken und Übergabe an die Bezirke Koordinierung der parallellaufenden Projekte und der Kapazitäten der Projektgruppe, Vornahme von Abfragen an Bedarfen / Annahme der Projektaufträge von Pavillons in den Bezirken Klärung von quantitativen, qualitativen und zeitlichen Größen (z.B. Schulstandort, Anzahl, Dringlichkeiten usw.) Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse, Fortschreibung entsprechend der Entwicklung Analyse der Sachverhalte und Erarbeitung von Priorisierungsvorschlägen für die Projektgruppenleitung / Entscheidung über die Priorisierung Sicherstellung, dass die für die Projektdurchführung benötigten Informationen und Unterlagen vorliegen, Überwachung der Einhaltung der Servicevereinbarungen zwischen den Auftraggeber (jeweiliger Bezirk) und dem BA Charlottenburg-Wilmersdorf, Vernetzung der Projektbeteiligten Laufende Reflektion/Analyse der Geschäftsprozesse/strukturen, der Fach- und Qualitätsstandards des Projektes und konzeptionelle Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen bzw. von Lösungsvorschlägen bei Veränderungen von Rahmenbedingungen, etwa zum Umfang der Dienstleistung (Übernahme, etwa der Erstellung des Finanzierungsantrags, der Baugenehmigung oder der Errichtung weiterer Gebäude) Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung des Berichtswesens zur ziel- bzw. nutzungsorientierten Darstellung kaufmännischer Bauprozessdaten sowie fachlicher und statistischer Abfragen. Erstellen von Analysen und Bereitstellung aller entscheidungsrelevanten Werte und Abweichungen für die Projektgruppenleitung sowie die Gremien der Berliner Schulbauoffensive (BSO) Beantwortung von schriftlichen Anfragen von BVV, Abgeordnetenhaus sowie Prüfberichten und Einzelfragen des Rechnungshofes sowie Erstellung von Berichten und Vorlagen für die Gremien der BSO zum Pavillonprojekt Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Entscheidungs- und Abstimmungsinstanzen, konzeptionelle Zusammenfassung und Ergebnisdokumentation Überwachung der Aufstellungszeiträume und Klärung von Umsetzungsmöglichkeiten zu anderen Standorten bzw. Zwischenlagerungen nach Ablauf des Nutzungszeitraumes bis vier Jahren bzw. wenn der Bedarf am Standort nicht mehr besteht Entscheidung, ob für einen Projektauftrag bestehende Containermodule genutzt oder neue beschafft werden sollen Steuerung des Informationsflusses, Vermittlung der Entscheidungen zur Priorisierung der Projektaufträge bzw. zur Entscheidung über die Wiederverwendung oder Neubeschaffung von Pavillons Zentrale/r Ansprechpartner/in für den Bedarfsträger sowie die jeweilige SE FM Fachbereich Hochbau und die Senatsverwaltung für Finanzen in haushaltstechnischen Angelegenheiten zum Pavillonprojekt Fachliche und haushaltsrechtliche Beratung zu Fragen der Finanzierung der Pavillonbauvorhaben und zur Akquise von Sondermitteln sowie zur Antragstellung einschließlich Mitwirkung bei der Vorbereitung des Antrages Sicherstellung der kaufmännischen Projektziele wie Finanzierung, Einhaltung der Kosten- und Terminplanung sowie die Budgetüberwachung für eine große Zahl parallellaufender Projekte Steuerung des Mittelabflusses über alle Planungsschritte und Leistungsphasen 1-9 der HOAI für eine große Zahl parallellaufender Projekte (auftragsweise Mittelbewirtschaftung) Zusammenführung der Ergebnisse von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Analysen für einzelne Projekte und Berichterstattung für die Gremien der BSO bzw. politische Gremien Anordnungsbefugnis bis 25.000 € Sie bringen mit: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor/ Diplom) der Fachrichtungen - Öffentliche Verwaltung / Public Management - Betriebswirtschaftslehre (BWL)/Business Administration - Wirtschaftswissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen - oder vergleichbare Studiengänge oder - Abschluss des Verwaltungslehrganges II Wünschenswert sind Berufserfahrungen in einem Aufgabengebiet mit Schwerpunkt Berichtswesen, Controlling und das Interesse am Bau / BauenDie fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" zu entnehmen. Das Anforderungsprofil ist die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung. Die Bewerbung kann nur dann erfolgreich sein, wenn Sie die im Anforderungsprofil genannten formalen Voraussetzungen erfüllen. Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können. Die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen.   Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten.   Ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen.   Die Aussicht auf ein angemessenes Einkommen​. Zur Orientierung finden Sie ergänzende Informationen für Tarifbeschäftigte HIER (alle Angaben ohne Gewähr)   Betriebliche Altersversorgung (VBL) und Jahressonderzahlung
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Werkstudent Sales (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Kostenanalysen von abgewickelten Projekten, Erstellen von Referenzlisten einzelner Komponenten zur Optimierung der Angebote, projektspezifische Kontrolle von angegebenen und entstandenen Kosten Unterstützung des Priamos Teams (Kalkulationsprogramm für die Bids (Vorprojekte) durch Erstellen von Tabellen und Annäherungslogiken Arbeiten mit Konstruktionszeichnungen zur Ermittlung einiger Daten zur ausführlichen Analyse der Kosten und Ermöglichung von besseren Vergleichen (Konstruktion) Analyse vorhandener Teststände zur Erprobung der Maschinen (Fertigung) Ermittlungen der Leistungsgrenzen für die verschiedenen Teststände (Fertigung) Erstellen eines Rohrleitungsberechnungstools, Ermittlung von Rohrleitungsgewichten nach Maschinentyp Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Bestehende Immatrikulation an einer Unversität oder Fachhochschule (z.B. Wirtschafts-, Maschinenbauingenieure, o.Ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office (besonders Excel, Word und Power Point) Unsere Benefits für Sie Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Essenszulage, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte
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Vorstandsreferent*in

Do. 29.07.2021
Berlin
Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie –  und das nun schon seit stolzen 170 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umwelt­schonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.Wir suchen dich zur Verstärkung im Bereich Vorstandsstab in Berlin ab sofort in Vollzeit und unbefristet als Vorstandsreferent*inAls Vorstandsreferent*in unterstützt du den Gesamtvorstand im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst die Analyse, Bewertung und Aufbereitung von externen sowie internen Daten und Informationen wie z. B. Studien, Berichten und VorstandsvorlagenDarüber hinaus bist du für die Vorbereitung und Koordination von Präsentationen, Gesprächen und Vorträgen des Vorstands, etc. verantwortlichDu unterstützt den Vorstand bei der Sicherstellung der operativen Umsetzung von Projekten und AufgabenDie Mitarbeit und ggf. Steuerung von Sonderprojekten rundet dein Aufgabenprofil abDu verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationDu bist ambitioniert in deiner beruflichen Entwicklung und veränderungsbereit, um nach 2-3 Jahren auf dieser Stelle neue spannende Aufgaben in der GASAG-Gruppe zu übernehmenDu konntest bereits Berufserfahrung in der Energie­wirtschaft sammeln und interessierst dich für energiewirt­schaftliche Themen und die EnergiewendeMit digitalen Arbeitsmitteln und -weisen bist du bestens vertraut und du fühlst dich fit im Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenDu bist in der Lage dich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und unternehmerisches Denken, Agilität und Commitment sind für dich keine FremdworteDeine hohe Selbstständigkeit, deine Organisations- und Kommunika­tionsstärke sowie deine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil abseit April 2021 findest du uns auf dem EUREF-Campus Berlin, dort erwartet dich ein hochmoderner Arbeitsplatz im Multispace - activity based working - mit Desksharing, einem Eltern-Kind-Büro und Kreativräume, so dass sich für die unterschied­lichsten Bedürfnisse eine passende Arbeits­umgebung findetWir bieten dir interessante und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten in denen du deine Ideen umsetzen kannstDu erhältst eine ansprechende Vergütung, sehr gute Sozialleistungen und eine umfangreiche betriebliche AltersvorsorgeMit unserem individuellen Fort- und Weiterbil­dungsangebot fördern wir deine persönliche und fachliche EntwicklungDiverse Konzernangebote hinsichtlich Sport- und Kulturver­anstaltungen sowie zur Work-Life-Balance runden deinen Arbeitstag ab
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Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Do. 29.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Transport Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Nachhaltigkeit Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Referent Anmietung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Referent Anmietung (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern.   Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Sicherstellung der termin- und kostengerechten Anmietung von Büroobjekten inkl. Objektauswahl Verhandlung von Mietverträgen für Büroobjekte (Mietkonditionen, Laufzeiten, Nebenkosten, Baubeschreibung und Ausstattung) bis zum Vertragsabschluss Einschätzung und Ableitung von Handlungsoptionen des Marktgeschehens im Abgleich mit den Anforderungen aus dem Büroportfolio Erarbeitung der Markttransparenz für die Mietgesuche und für das Büroportfolio Verhandlung von Aufhebungsvereinbarungen und ggf. Ablösesummen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsgeschick, Flexibilität, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Mit Deiner Expterise im Bereich Großbauprojekte willst Du unsere KundInnen im Public Sector beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du unterstützt bei der operativen Projektdurchführung bei unseren KundInnen vor Ort inkl. Koordination von Teilprojekten und Umsetzung einzelner Projektinhalte. Du berätst bei der Aufnahme von immobilien- und bauprojektbezogenen Prozessen und Kontrollsystemen sowie Einschätzung zur Eignung und Wirksamkeit. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Die Einschätzung zur Eignung der Aufbau- und Ablauforganisation von Großbauprojekten und die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du wirkst bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Die Vorbereitung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen zu branchenspezifischen Themenstellungen oder Angeboten erweitern Dein Aufgabenspektrum. Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Dein Wissen und Deine Projekterfahrung in Fachbüchern und -zeitschriften zu publizieren. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) mit Bezug zu Großbauprojekten oder hochvolumigen Immobilienthemen. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition sammeln. Erste Führungsverantwortung konntest Du in der Vergangenheit idealerweise bereits übernehmen. Fundierte Kenntnisse zur Organisation von Großprojekten und/oder des Controllings sowie zu aktuellen Methoden im Bereich des Projektmanagements kannst Du vorweisen. Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft sowie Lösungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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