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Wirtschaftsingenieur: 8 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Student:in Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Fürstenfeldbruck
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Building and Industrial Services GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der DHBW Stuttgart mit praktischen Phasen an unserem Standort in Fürstenfeldbruck ab Sie lernen zudem in angewandten, forschungs- und managementbezogenen Tätigkeitsfeldern des Wirtschaftsingenieurwesens zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement oder Facility Management.  Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss mit dem Sie in Industrie, Verbänden und Institutionen, der Wirtschaft oder Verwaltung einsetzbar sind Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Senior Middleware Stack Architect (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Unterföhring
SimonsVoss as the pioneer for ultra-low power electronic locking technology stands for the intelligent integration of functionality, aesthetics and uncompromising high quality made in Germany. Courage for innovation, sustainability, responsibility and the appreciation of our employees and partners are the foundations of our success. SimonsVoss is a company of the ALLEGION Group and therefore a part of the globally active network. SENIOR MIDDLEWARE STACK ARCHITECT (M/F/D) General Conditions: Location: Unterföhring near MunichEmployment: Full-time Development and implementation of software architectures and platforms as part of an agile development team Systematic expansion of our database-based cross-company architecture management system Systematic expansion of our cross-platform middleware stack Further development and maintenance of the crypto controller firmware of our secure element Creation of concepts for new functionalities, coordination and implementation including system tests and creation of corresponding documentation Successfully completed studies in electrical, communications, automation technology or a comparable qualification with several years of professional experience At least four years of practical experience with consistently object-oriented C++ programming Experience with security architectures and cryptology Experience with SQL databases Enthusiasm for agile development processes Good knowledge of German and/or English Demanding and varied job with great scope for creativity in a growth market at one of the most innovative technology companies in Germany Future-proof job in a growing international company Personal and professional development supported by an extensive range of seminars and training courses Flexible working hours and an eye for a good life-work balance, 30 days of vacation Financial support for the cost of private sports activities Free drinks and fresh fruit Entertaining and action-packed company events
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Kalkulator Brandschutz (m|w|d)

Sa. 18.06.2022
Garching bei München
Kalkulator Brandschutz (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Brandschutz suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort München (Garching) einen Kalkulator Brandschutz (m/w/d). Sie bearbeiten selbstständig Kalkulationen und Leistungsverzeichnisse als Angebotsgrundlage für unseren Geschäftsbereich Baulicher Brandschutz in unserem größten Standort, der Niederlassung München. Dazu stimmen sich mit Ihren Kollegen/Kolleginnen ab, prüfen auf Plausibilität und präsentieren wichtige Ergebnisse Ihren Vorgesetzten. Bei relevanten Marktpreisen bleiben Sie immer auf dem Laufenden und führen Marktbeobachtungen sowie Recherchen durch. Nach entsprechender Einarbeitung sind Sie der*die Ansprechpartner*in für Kunden, Planer und Kollegen bei Themen wie Verwendbarkeitsnachweise, Zulassungen oder Systemen. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie Erfahrung im Bereich Kalkulation Fachkenntnisse im Bauwesen bringen Sie genauso mit wie Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB, BGB). Im Umgang mit Zahlen und MS Office, im Besonderen Excel, sind Sie sicher. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes Denken, systematische Herangehensweise und gutes Zeitmanagement aus. Ihr Profil runden Sie mit einer initiativen Art, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ab.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Arbeiten beim Marktführer Wir bieten eine 360°-Expertise in den Bereichen passiver Brandschutz, Schadensanierung und Brandschutzplanung, dabei verbindet uns die Leidenschaft für das, was wir tun.   svt Mitarbeiterangebote Entdecken Sie attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von mehr als 800 namhaften Anbietern und Top-Marken.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.
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Produktmanager:in Synergy Integration Solutions EMEA (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Der Bereich „Synergy Integration Solution - SiS " bei Arthrex entwickelt und vertreibt Ausstattungen für OP-Säle im Hinblick auf Hardware und Software sowie Audio und Video, um Kliniken integrierte digitale Lösungen zur Optimierung ihrer Arbeitsprozesse zu bieten. Zur Unterstützung der Abteilung "Integration Solution" suchen wir ab sofort deutschlandweit eine:n Produktmanager:in Synergy Integration Solutions EMEA (w/m/d) Sie sind die Schnittstelle zwischen Business und IT (Product Owner) und begleiten den gesamten Entwicklungsprozess der Software-gestützten Lösungen des SIS Produktportfolios Sie erfassen und verantworten das gesamte Leistungs- und Produktportfolio des Bereiches „Synergy Integration Solution " in EMEA Sie sammeln Feedback und erheben Daten, um die Produkte kontinuierlich zu optimieren und den Markterfordernissen anzupassen Sie analysieren, beurteilen und entwickeln alle unserer angebotenen SiS Lösungen weiter (Kosten-Nutzen, Kundenakzeptanz, Markt- und Technologietrends) Sie erfassen die wichtigsten Wettbewerber und betreiben kontinuierliche Marktbeobachtung Sie identifizieren technisch und kommerziell interessante Handlungsfelder für den Bereich Sie unterstützen den Aufbau und die Pflege von Produkt-/Solution Promotion Aktivitäten mit Hilfe unseres SiS Teams und unserer Marketing Teams Sie haben ein technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisch komplexer Produkte und Serviceleistungen Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umfeld von IT-gestützten Produkten und Lösungen im industriellen oder medizintechnischen Kontext Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut; idealerweise haben Sie Grundkenntnisse in SAP Vertriebliche Erfahrung im Bereich Service(s) & Solutions wäre wünschenswert Sie verfügen über Grundlagen und Erfahrung mit Projektmanagement Sie haben die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sie haben eine hohe Reisebereitschaft (auch international) Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Manager / Professional – Production Optimization Projects (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsManager / Professional – Production Optimization Projects (m/w/d)Leitung unterschiedlichster nationaler und internationaler (strategischen) Verbesserungs-Projekte in agiler und traditioneller Vorgehensweise in Produktion und produktionsnaher Administration v.a. bezüglich Umsetzung unserer Leadplant-Vision „Eurasburg 2027“ in den Handlungsfeldern, wie z.B. Organisationsentwicklung (Schwerpunkt), Digitalisierung (gemeinsam mit den Kollegen im entsprechenden Team) sowie Automatisierung (gemeinsam mit den Kollegen im entsprechenden Team)Mitarbeit in diversen Produktionssteuerungs- sowie (Intra)Logistik-Projekten wie z. B. der Konzeptionierung und Umsetzung einer Taktfertigung sowie eines angepassten Intralogistik-SystemsEinführung optimierter oder neuer Prozesse (z.B. im Rahmen von Produktanläufen)Organisation, Durchführung und Nachbetreuung diverser Verbesserungs-WorkshopsAktive Mitarbeit bei der (Konzept-)Entwicklung unseres ProduktionssystemsAbgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Supply Chain Management oder vergleichbare QualifikationProjektleitungserfahrung – agil und klassischErste erfolgreich abgeschlossene Prozess-Analysen und -OptimierungenKenntnisse bezüglich Planung- und Steuerung und möglichst IntralogistikModerations- und Präsentations-Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke auf allen Hierarchie-EbenenEigenständige Arbeitsweise / unternehmerisches Denken / Flexibilität, gepaart mit TeamgeistAnalytischer Angang, innovatives und bereichsübergreifendes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke und „es geht“-EinstellungDeutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (B2)Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Circular Economy Solutions

Mo. 13.06.2022
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Circular Economy Solutions Beginn:  Ab sofort, Vollzeit 40h  Tracking, Analyse und Interpretation von Datenmengen und KPIs in Bezug auf Warenflüsse in unserer/BMWs Supply-Chain Maßnahmenableitung und Implementierung, sowie deren Dokumentation (JIRA,…) auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse  Überarbeitung, Digitalisierung & Automatisierung von Prozessen zur Pflege und Qualitätsprüfung eines unserer IT-Tools und dazugehöriger Datenbanken. Vor- und Nachbereitung, sowie die Teilnahme und Unterstützung an Kunden- / und Projektterminen Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative  „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft  Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes  Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Förderung von Weiterbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Firmen-Events
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Quality Management & Governance

Mo. 13.06.2022
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, die CO2 Neutralität in 2022 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Management Board Beginn:  Ab September 2022, Vollzeit 40hDu gestaltest aktiv die Unternehmensprozesse mit, indem du Prozesskennzahlen erhebst, Prozessanalysen durchführst sowie Prozessoptimierungen direkt mit umsetzt. Zusätzlich hast du in folgendem Aufgabenspektrum viel Gestaltungsspielraum… Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems nach ISO 9001 und ISO 14001 Ausbau des Themas Nachhaltigkeit und Betrachtung möglicher Einflussfaktoren sowie Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Etablierung eines Risikomanagement-Ansatzes im Unternehmen Managementgerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen und/ oder Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung bei souveränem Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Förderung von Weiterbildungs- und Gesundheitsmaßnahmen Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude Firmen-Events
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Praktikant Projektmanagement (m/w/d) Shared Service Center

Di. 07.06.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Das Shared Service Center (SSC) erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Als Praktikant im Project Management Office (PMO) des SSC unterstützt du uns bei der Koordination und dem Management von allen im SSC betreuten Projekten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das PMO bei allen im Shared Service Center durchgeführten Projekten von der Konzeptentwicklung bis hin zum Go-Live Du führst eigenverantwortlich Teilprojektaufgaben durch und entwickelst eigenständig Ideen zur nachhaltigen Optimierung bestehender Prozesse in den verschiedenen Operationsbereichen des SSC Des Weiteren unterstützt du bei der Vorbereitung von Top Management Terminen und Präsentationen z.B. Datenauswertungen, Analysen etc. Du bekommst Einblick in agile Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, Kanban) Du unterstützt bei Bedarf administrative Tätigkeiten im SSC Wir bieten dir ein Mobile Office Arbeitskonzept & flexible Arbeitszeiten Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Studiengang, mind. in einem fortgeschrittenen Bachelorsemester Du hast idealerweise Praktika im Consulting Bereich absolviert oder hast bereits Erfahrung im Projektmanagement Bereich eines Unternehmens sammeln können Persönlich überzeugst du durch analytisches Denkvermögen sowie zielorientiertes- und pragmatisches Vorgehen Du pflegst eine proaktive und dialogorientierte Kommunikationsweise Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Teams, PowerPoint und Excel; Kenntnisse von Teams, Zoom und Miro sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
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