Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 3 Jobs in Pirna

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnbetrieb & Infrastruktur mit Ausbildung 2022

Mi. 22.09.2021
Dresden
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 4-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der DB Netz AG in Dresden. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und die Betriebszentrale kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du von Anfang an Vorlesungen an der FH Erfurt. Nach 2 Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem 4-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung in der Betriebszentrale in Erfurt. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis an und festigst es. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen den drei Vertiefungsrichtungen Eisenbahnbetrieb, Trassenmanagement & Vertrieb oder Planung Eisenbahninfrastruktur wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du hast ein gutes Koordinationsvermögen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Du arbeitest konzentriert und bist kommunikativ Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du bist mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Senior Key Account Manager (m/w/d) DACH

So. 19.09.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.In der Rolle des Senior KAM berichten Sie an den Director Commercial Services und führen sowohl fachlich als auch disziplinarisch das 3köpfige Team der Key Account Manager (m/w/d). Sie arbeiten funktions- und divisionsübergreifend mit den Führungskräften der vorhandenen 10 Business Units an der Umsetzung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Ziele und konzentrieren sich auf das strategische Key- sowie das Corporate Account Management. Hierbei übernehmen Sie sowohl die inhaltliche Konzeptgestaltung als auch die Koordination und Führung aller in einem Projekt beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Neben ausgeprägten interpersonellen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick verfügen Sie weiterhin über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und strategischer Ausrichtung, um den Anforderungen eines stetig wachsenden Unternehmens zu meistern. Unser Angebot an Sie: Sie pflegen wesentliche Kontakte im Krankenhausumfeld und wirken federführend beim Ausbau unserer strategischen Partnerschaften mit. Hierzu gehören unter anderem auch das Analysieren und Vergleichen von Wechseln der Mitgliedshäusern in die unterschiedlichen Einkaufsgemeinschaften, die Implementierung von innovativen Commercial Service Elemente auf (z.B. Value Based Procurement, Tender Excellence, E-Commerce), etc. Sie gehen auf die spezifische Situation des Kunden ein und entwickeln daraus kreative Geschäftsmodelle und Lösungsansätze. Sie erstellen detailreiche Projektpläne, bauen sich neben den in- auch intensive externe Netzwerke auf. Sie koordinieren und führen bei Projektumsetzungen Ihre Partnerabteilungen (dazu gehören ebenfalls Europäische Commercial Service Projekte). Sie sind in Zusammenarbeit mit unserer Legal Abteilung für die Angebotsausarbeitung sowie Vertragsgestaltung komplexer Verträge verantwortlich. Sie verfolgen laufend neue Markt- und Politikentwicklungen im Gesundheitswesen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit repräsentieren Sie Stryker bei Geschäftsführern und Vorständen Das zeichnet Sie aus: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Ingenieurwesen, Gesundheitsmanagement, BWL, oder vergleichbar)? Wir suchen mehrjährige Erfahrung in einer kommerziellen Funktion aus den Branchen des Gesundheitswesens und der Medizintechnik. Sie kommunizieren sicher auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene? Sie besitzen eine umfangreiche Expertise in der Verhandlung komplexer Verträge auf C-Level Ebene? Darüber hinaus bringen Sie intensive Erfahrung in der Projektleitung gepaart mit strategischen sowie analytischen Denken mit? Ein hohes Maß an Empathie sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus? Sie sind zielstrebig, eng vernetzt, verbindlich und arbeiten sehr ergebnisorientiert? Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)? Reisebereitschaft 50%, u.a. für Kongresse, Fachmessen, Klinikbesuche. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Kalkulator Facility Services / Facility Management / TGM (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln, Aachen, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir Sie als zentralen Kalkulator Facility Management / Facility Services /TGM. In Der Rolle unterstützen sie unseren Fachbereich bei der Abwicklung von Angeboten und Ausschreibungen. Dienstsitz: Berlin, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Freiburg, München, Stuttgart, Essen   Erstellung von Angeboten und Bewirtschaftungskonzepten, inklusive der Kalkulation der Eigen-  und Fremdleistungen im Bereich des technischen Facility Managements bzw. im Facilty-Service-Bereich Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Fachbereiche (TGM/Service-Wartung)  Aufbau und Pflege von Benchmark – Datenbanken in Abstimmung mit Einkauf, Operative etc.  Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftlicher Bedeutung Durchführung von Objektbesichtigungen und Begleitung des Transition-Prozesses Unterstützung des Projekt-Teams bei der Implementierung neuer Aufträge Begleitung von Auftragsverhandlungen und Vorbereitung sowie Durchführung von Kundenpräsentationen Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management / Versorgungstechnik oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung im technischen Bereich Alternativ eine technische Ausbildung in der Versorgungstechnik / als Fachwirt FM oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kalkulation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Facility Management bzw. Facility Service- Dienstleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Bezug auf vertriebsrelevante sowie kalkulatorische Kennzahlen Gespür für Chancen und Risiken im Vertriebs- und Kalkulationsprozess Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie gute Englisch-Kenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: