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Wirtschaftsingenieur: 98 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Ingenieur als Referent für die Koordination Inbetriebnahme S21/NBS W-U (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Koordination Inbetriebnahme S21 / NBS W-U für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du verantwortest für den Hausherren die strategische und kontinuierliche Sicherstellung der übergreifenden Koordinierung aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahmeetappen Stuttgart 21 / NBS Wendlingen-Ulm, insbesondere in Bezug auf die Realisierung der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, und vertrittst die Interessen und Verantwortungsfelder des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements sowie des Betriebes der Region Südwest Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Inbetriebnahmeetappen S21 / NBS W-U mit Schwerpunkt auf digitale LST, Telekommunikation und 50 Hz-Infrastrukturanlagen Reports und Analysen zur Sicherstellung der Inbetriebnahmevorbereitungen für eine wirtschaftliche, qualitätsgerechte und regelwerkskonforme Instandhaltung der Infrastrukturanlagen sowie für eine kundengerechte und regelwerkskonforme Betriebsdurchführung Erarbeitung und Abstimmung entsprechender Handlungsszenarien bei Abweichungen zur sicheren Erreichung der Inbetriebnahmen S21 / NBS W-U Geschäftsfeld- und ressortübergreifendes Risikomanagement zu allen S21 / NBS W-U -Sachverhalten für das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement sowie für den Betrieb der Region Südwest, insbesondere hinsichtlich Betreiberanforderungen/-verantwortung, Stakeholdermanagement für das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement der Region Südwest im Verantwortungsbereich S21 / NBS W-U Bedarfs- und zeitgerechte Aufbereitung relevanter Themen, einschließlich Lösungsansätze für die Inbetriebnahmekommission sowie das Änderungsgremium Region Südwest Permanente Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich von Lean-Exzellenz Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, Elektroingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Zudem besitzt Du kommunikatives Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsstärke und arbeitest kooperativ an Lösungsansätzen mit Außerdem arbeitest Du Dich gerne eigeninitiativ in schwierige Sachverhalte ein Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft gehören zu Deinen Eigenschaften Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer im Blick und bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Ladeinfrastruktur Elektromobilität Großprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. KDEE verantwortet in der Business Unit elektrotechnische Anlgen der Sparte Dienstleistungen der Netze BW das Thema eMob-Großprojekte. In diesem Projektgeschäft werden komplexe, aufwendige oder oft auch neuartige Kundenlösungen rund um das Thema Ladeinfrastruktur eMobilität angeboten, geplant und umgesetzt. Mit fortschreitendem Ausbau der Ladeinfrastruktur entwickelt sich das Geschäft stetig weiter. Klassische Tiefbauleistungen werden erweitert durch Hochbau (z. B. Überdachung), PV-Anlagen, Batterielösungen, Lastmanagement, Kommunikation, Digitalisierung sowie behördliche Auflagen (Umwelt- und Brandschutz). Wesentlicher Erfolgsfaktor ist der Umgang mit zunehmend anspruchvolleren Kunden und Stakeholdern. Vertriebsinnendienst rund um das Thema eMobilität Großprojekte Operative kaufmännische Abwicklung Unterstützung der Key-Account-Manager bei Ausschreibungen oder Erstellung von eigenständigen Angeboten Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten sowie Abstimmung mit leistungserbringenden Fachbereichen und Kunden Pflege der Daten zu vertrieblichen Aktivitäten, wie CRM, SAP, Workflow Tools Führen von Freigabeprozessen Auswertungen, Reports und KPIs-Übersichten Enge Zusammenarbeit mit dem internen wie externen Kunden, Lieferanten und sowie Technik und kaufmännischen Bereichen Troubbleshooting Fehleranalyse und Lösungsfindung Eigenverantwortliches Vertragsmanagement Konzeption, Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Kundenwünsche in den kaufmännischen Prozessen (z. B. fördermittelkonforme Angebots- und Rechnungsstellung) Bewirtschaftung der abgeschlossenen Dienstleistungsverträge in Bezug auf Vertragserfüllung und Wirtschaftlichkeit (Standard und Individual) Klassische und agile Projektarbeit (als Ideengeber, Mitglied, Teilprojektleitung oder Projektleitung) Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Schnittstellen, Prozessen und Infrastruktur (klassisch, digital) Konzeption und Entwicklung von kennzahlenbasierten Auswertungen und Steuerungsinstrumenten Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium, wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten oder im Bereich der Dienstleistungen von Vorteil Ausgeprägte Verkaufs- und Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke sowie Spaß an der Beratung Routinierter Umgang mit Office 356°-Produkten, SAP, Workflow-Systemen sowie modernen Kollaborationswerkzeugen von Vorteil Affinität zur Strukturierung, Automatisierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse hinsichtlich unseres Geschäftes mit Kunden und internen wie externen Partnern Kommunikationsstarkes und empathisches Auftreten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft (FS Klasse B) Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant (m/w/d) Nachhaltigkeitsberatung mit Schwerpunkt: ESG & Sustainable Finance

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartEnvironmental, Social & Governance – ESG – der neue Nachhaltigkeitstrend birgt viele Chancen und Risiken für Assets, Portfolien und Unternehmen, die Nachhaltigkeit mit strategischen und wirtschaftlichen Konzepten zu verknüpfen. Werden Sie ein Teil von uns! Helfen Sie mit unseren Strategien und Klimaschutzfahrplänen, Unternehmen und Assets fit für die Zukunft zu machen und nachhaltige Produkte zur EU Taxonomie aufzusetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategische Nachhaltigkeitsberatung von Unternehmen Entwicklung von ESG-Strategien und Klimaschutzfahrplänen Sustainable Finance/Green Bond-Beratungen für Banken und Versicherungen Projektmanagement für ESG-Due Diligence und EU Taxonomie-Assessments Erstellung und Beratung zu CSR-Reporting/Berichtspflichten und Nachhaltigkeitsbenchmarks Beratung zu CSR und Nachhaltigkeitsratings Beratung zur Erstellung von Nachhaltigkeitsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Finanzwirtschaft/Wirtschafts-/Ingenieurswissenschaften, Umwelt-/Nachhaltigkeit/Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeitsberatung, nachhaltige Finanzierungen, Green Bonds, oder Umwelt/Nachhaltigkeitsmanagement Kenntnisse über ESG-Ratings, Nachhaltigkeitssysteme und Zertifizierungen Erfahrung mit Nachhaltigkeitsberichtsrahmenwerken (z.B. GRI) vorteilhaft Grundwissen im Hinblick auf internationale Gesetzgebungen, Fördermittel, Markttrends im Bereich Nachhaltigkeit Freude an der Planung und Konzeption innovativer Lösungen mit der Flexibilität sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant Produktplanung und Preisbildung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mithilfe bei der Erstellung von Reports bezüglich der Produktperformance Mitarbeit bei der Absatz- und Umsatzplanung sowie bei der Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mitwirkung bei Projekten Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Erste Praxiserfahrungen von Vorteil Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Do. 29.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Transport Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Nachhaltigkeit Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Operative Bestellabwicklung zur zeitgerechten Beschaffung von Zeichnungsteilen aus Kunststoff & Metall sowie technischen Einzelkomponenten und Baugruppen (Muster- und Serienartikel) Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung während der Entwicklung von neuen Komponenten mit Fokus auf Preis und Beschaffung Abklärung technischer Spezifikationen mit der Fachabteilung Enge Kooperation mit Schlüssellieferanten Evaluierung und Qualifizierung von Lieferanten von Fertigungsteilen Kontinuierliche Reduktion von Preisen unter Aufrechterhaltung der Qualität Kontinuierliche Prozessverbesserung Sie haben eine technische Grundausbildung und sind in der Lage, Fertigungszeichnungen zu lesen und zu beurteilen Sie haben Erfahrung in der mechanischen Fertigung und können deshalb Angebote fachkundig beurteilen und mit Lieferanten auf Augenhöhe verhandeln Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima
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Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication

Do. 29.07.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Globale Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Sensor-Schnittstellen zu den Steuerungssystemen der Leuze-Fokusindustrien Beschaffung und Evaluierung der applikativen Anforderung für die verschiedenen Produkt­gruppen Realisierung einer „Easy to Use“ Geräte­integra­tion in die Steuerungssysteme weltweit Gestaltung der Sensor-Integration in das Steu­erungs­system des Kunden Teilprojektleitung mit Definition der strategischen Produktausrichtung Erarbeitung und Umsetzung eines Business Plans / Business Cases und der Markt­ein­führungs­strategie im strategischen Produkt­management Abgeschlossenes Studium zum (Wirt­schafts-)Ingen­ieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägtes Systemverständnis für Industrial Ethernet-Schnittstellen innerhalb der Steu­erungs­systeme in der Automatisierung Mehrjährige Berufserfahrung mit Steuerungs­syste­men Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden, Märkte und Produktmodifikation Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, inter­national tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Analyst (m/w/d) Mobility Services

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Verbraucherverhalten und Regulierungsmaßnahmen führen zu einem grundlegenden Wandel der Mobilität und der jeweiligen Industrie. Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends. Elektromobilität spielt dabei eine wichtige Rolle bei der angestrebten Senkung der Verkehrsemission. Zudem rücken Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen immer weiter in den Fokus unserer Kunden. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mobility erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden im Bereich Resources (Energieunternehmen): Unterstützung bei der Neuausrichtung unserer Kunden Begleitung der Optimierung von Geschäftsmodellen und Aufbau von Partner-Ökosystemen Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Ideen und pragmatischer Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption der Organisationsstruktur, Steuerung, Anpassung und Optimierung der operativen Prozesse Mitarbeit bei unseren internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Ansätze Publikation von Studien und Unterstützung bei der externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), Energieunternehmen, Infrastrukturbetreiber, Mobility Service Provider oder vergleichbaren Industrien / Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Wirtschaftsingenieur/Ingenieur/Techniker (m/w/d) Produktmanagement Elektrowerkzeuge/Powertools

Do. 29.07.2021
Nürtingen
#Maschinenmacher und Impulsgeber gesucht! In jeder Metabo schlägt ein Herz. Dafür sorgt unser Team, das unsere Elektrowerkzeuge mit Herzblut entwickelt, produziert und vertreibt. Professionelle Anwender auf der ganzen Welt setzen auf Metabo. Das verdanken wir unseren 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Als im Schwäbischen verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. Und für all das suchen wir begeisterungsfähige Mitarbeiter, die mit uns leidenschaftlich daran arbeiten, dass unsere Maschinen und unsere Services immer die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Unterstützen Sie an unserem Hauptsitz in Nürtingen die Abteilung Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wirtschaftsingenieur/Ingenieur/Techniker (m/w/d) Produktmanagement Elektrowerkzeuge/Powertools Sie übernehmen weltweit das ganzeinheitliche Product Lifecycle Management ihrer Produktgruppe im 2-stelligen Millionen Umsatzbereich und arbeiten dabei eng mit den Abteilungen Sales, Marketing und Entwicklung und den entsprechenden Schnittstellen in den Vertriebsländern zusammen Dazu beobachten Sie den Markt und erarbeiten Anforderungsprofile für Produktlösungen in den von ihnen verantwortenden Produkt- und Zielgruppen Sie treiben neue Produktlösungen von der Idee bis zur Vermarktung an und definieren die strategische Preispositionierung Zu guter Letzt: Sie wirken aktiv an Vermarktungskampagnen mit und erstellen Produktpräsentationen für interne und externe Veranstaltungen Neben guten Marketingkenntnissen bringen Sie ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar mit Falls Sie neben einem Studium auch noch über eine technische/handwerkliche Ausbildung, z.B. als Industrieelektroniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Techniker, Maschinenbautechniker verfügen, umso besser, dies ist jedoch keine Voraussetzung Sie haben Minimum 4 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager im oben genannten Tätigkeitsfeld eines produzierenden Unternehmens (z.B. Maschinenbau, Powertools/Elektrowerkzeuge oder auch bei einem Hersteller von technisch komplexen Konsumgütern) Aufgrund der Internationalität ist für diese Stelle Englisch in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) jedoch erforderlich Präsentations- und Moderationstechniken, strukturierte und analytische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, auch von technisch komplexen Sachverhalten Und natürlich großes Interesse, in einem internationalen Produktionsumfeld als indirekter #MASCHINENMACHER Impulse zu setzen Unsere Leistungen Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das Mut, Leidenschaft, Dynamik und gegenseitiges Vertrauen großschreibt. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und gestalten die künftigen Arbeitswelten in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Handwerk und Industrie aktiv mit. Bei uns erwarten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein durchdachtes Gesundheitsmanagement, verschiedene Arbeitszeit- bzw. Teilzeitmodelle und zahlreiche Angebote im Bereich Family Care.
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