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Wirtschaftsingenieur: 20 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Global Key Account Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Global Key Account Manager (m/w/d) Bereich: Corporate Sales Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Vorantreiben einer strategischen Geschäfts­ent­wicklung von internationalen Key Accounts im Sinne des weiteren Wachstums in den globalen Schlüsselmärkten für die Intralogistik-Branche Interne Unterstützung und Koordination von Entwicklungs- und Vertriebsprojekten Nachhaltige Identifikation und Entwicklung von Buying Centern bei globalen Key Accounts hinsichtlich Kontaktanzahl und -qualität Erarbeitung und Umsetzung einer Strategie für die internationalen Key Accounts auf Grundlage der übergeordneten globalen Vertriebsstrategie Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analyse sowie interne Platzierung neuer Produkte und Dienstleistungen für die internen Key Accounts Schnittstelle zu den nationalen Sales-Organisa­tionen, Pricing, Business Development sowie zu Industrie- und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines technischen Studiengangs, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im globalen B2B-Key-Account-Vertrieb, vorzugsweise in der Sensor­industrie und / oder Automatisierungstechnik Kenntnisse der Intralogistik-Branche von Vorteil Analytisches und strategisches Denken sowie Verständnis für die Organisation / Prozesse in internationalen Unternehmen Großes Verhandlungsgeschick und Durch­set­zungsvermögen sowie sozio- und interkulturelle Kompetenzen in Verbindung mit verhandlungs­sicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit SAP BI, CRM-Systemen und sozialen Medien Hohe Reisebereitschaft Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Lieferantenentwickler/in (m/w/d) Automotive & Non-Automotive

Mi. 20.10.2021
Unterensingen
Die Magnetic Sense GmbH ist ein Tochterunternehmen und konzerninternes Startup der Trafag AG, einem weltweit führenden, international ausgerichteten Schweizer High-Tech Unternehmen und Hersteller von Sensoren und Regelgeräten für anspruchsvolle Anwendungen. Magnetic Sense entwickelt, produziert und vertreibt kontaktlose Drehmoment- und Kraftsensoren auf Basis aktiver Magnetfeldtechnologie. Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl hinsichtlich Prozess- und Qualitätsmerkmale Verantwortung für die Steuerung des Lieferanten bei Neuteilen und Änderungen Überprüfung und Bewertung von Bemusterungsdokumenteninklusive Produkt- und Prozessaudits Unterstützung des Einkaufs und der Qualitätssicherung Weiterentwicklung des Lieferanten Eskalationsmanagement Ingenieur-, Wirtschaftsingenieurstudium oder betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten technischen Kenntnissen oder vergleichbarer Qualifikation Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Branchenspezifische Fähigkeiten hinsichtlich Lieferantenmanagement und Qualitätswesen Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf oder Qualitätsmanagement Erfahrungen als Auditor VDA 6.3 mit einer entsprechenden zertifizierten Berechtigung wünschenswert Internationale Erfahrungen wünschenswert Fähigkeit, fließend und sicher in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren und zu verhandeln Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft  Werden Sie Teil eines Start-Ups in einem etablierten Unternehmen und genießen Sie parallel die Vorteile aus beiden Welten. Im schnell wachsenden Team ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns finden Sie ein junges freundschaftliches Umfeld mit flacher Hierarchie.   Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, an dem Sie sich wohlfühlen. Sie sind bereit, diese spannende Herausforderung anzupacken? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über LinkedIn oder an career@magnetic-sense.de mit dem Betreff ME234.  Bei Fragen erreichen Sie uns unter +49 (0) 7022 40590 0.  
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(Junior-)Produktmanager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PPE) EMEA

Di. 19.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir am Standort Winnenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior-)Produktmanager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PPE) EMEA Identifikation von Kundenbedürfnissen aus dem Produktbereich aktive Begleitung von Neukundenprojekten von der Idee bis zur Markteinführung sowie aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance Identifikation europäischer Normen (EN) und Standards im Rahmen der PPE- Richtlinie Vorbereitung von Markteinführungen zusammen mit den Märkten unter Berücksichtigung von Lifecycle-Management-Aspekten, der Absatz-/Umsatzplanung und der Preispositionierung Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Fragen rund um unsere Produkte Produktneueinführungen und Vermarktungsaktivitäten sowie Durchführung von Trainings Erarbeitung neuer Produktlösungen innerhalb der verantworteten Portfolios und Zielgruppen enge Zusammenarbeit mit den globalen Entwicklungsteams in den USA, in Asien und Europa sowie im Rahmen der Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder einer technischen Fachrichtung routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen vorteilhaft gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie analytisch-methodische Arbeitsweise Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfektenArbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern, ebenso wie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Sa. 16.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220- kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Ressourcenplanung und Ressourcen­steuerung der Mitarbeiter des Anlagenbetriebs im Bereich der Groß- und Neubauprojekte und bilden die Schnittstelle Richtung Projekt­management Sie sind zentraler Ansprechpartner im Betrieb für Ressourcenanfragen seitens des Projektmanagements sowie der nachgelagerten Abstimmung mit den operativen Einheiten im Bereich Anlagenbetrieb Sie betreiben ein aktives Termin­management; dies schließt die Koordination von terminlichen Schnittstellen, die Optimierung von Terminplänen sowie das Erkennen von räumlichen Ressourcenengpässen im Anlagenbetrieb mit ein Sie übernehmen die Organisation und Durchführung des kurz,- mittel- und langfristigen Terminmanagements der Mitarbeiter des Anlagenbetriebs im Bereich der Groß- und Neubau­projekte Sie halten die Planung der Personal­ressourcen des Anlagenbetriebs in den Groß- und Neubauprojekten nach und leiten standardisierte zukünftige Ansätze ab, darüber hinaus halten Sie detaillierte Terminpläne inkl. der benötigten Ressourcen für den Anlagenbetrieb über alle Projekt­phasen für den Bereich Anlagen­betrieb vor Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens / Infrastrukturmanagements bzw. eine in der Praxis vergleichbare erworbene Qualifikationen       Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere im Ressourcenmanagement bei Groß- und Neubauprojekten mit Sie haben idealerweise Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes        Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen Büro- und SAP-Softwaresystemen und bringen  Kenntnisse in der Anwendung von Terminplanungssoftware mit     Sie zeichen sich durch Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent (m/w/d) Nachrichtentechnik

Do. 14.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellenbetrieb, Schutztechnik sowie Weitverkehrstechnik gewährleistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220kV-Netzes, bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instandhaltung und Qualitätssicherung in den Umspannwerken gehört zu unseren Kernkompetenzen die Netzplanung und -führung des Weitverkehrsnetzes sowie der Messstellenbetrieb. Für unseren Bereich Sekundärtechnik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Sie überwachen das Weitverkehrsnetz und steuern die Kapazitätsplanung Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Schaltung von Diensten und führen zentral die Netzpläne für die Nachrichtentechnik Sie planen und dokumentieren die Verbindungen in FNT-Command Sie organisieren Leitungs­abmeldungen und Schaltungen im operativen Betrieb Sie unterstützen in Projekten hinsichtlich Schnittstellen sowie Varianten und nehmen am Bereit­schaftsdienst der Nachrichten­netzführung (NNF) teil Sie verfügen über eine abge­schlossene Meisterausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung mit Berufserfahrung oder ein Studium der Nachrichtentechnik Sie haben erste Berufserfahrung in der Nachrichtentechnik Sie verfügen über Fachwissen in der SDH-PDH- sowie WDM-Technik Sie haben idealerweise Vorkenntnisse in den Systemen FNT-Command und Ericson (SOA) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (einschließlich VISIO) und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan Regio für die DB Regio AG am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Als Referent ETCS/ATO - Förderung und Rolloutplan Regio verantwortest Du die alle Belange hinsichtlich des Erhalts von Fördermitteln für unsere S-Bahn-Fahrzeuge und für Regionalverkehrsfahrzeuge Du verantwortest die Berücksichtigung von DB Regio bei der Umsetzung des bundesweiten ETCS-Rolloutplanes Du klärst alle Fragestellungen im Projekt ETCS/ATO der S-Bahn Stuttgart zum Thema EU-Förderung und nationaler Fördermittel Du sorgst für einen Austausch innerhalb der DB Regio zu Themen der Förderung und des ETCS Rolloutplanes Du betreibst ein Stakeholdermanagement für die DB Regio in Fragen des ETCS-Rolloutplanes Du arbeitest eng mit Projekt-/Teilprojektleitern in Bezug auf Fahrzeuge, die im Knoten Stuttgart mit ETCS-/ATO-Ausrüstung verkehren Du wirkst bei Koordinations- und Querschnittsaufgaben sowie abteilungsübergreifenden Sonderaufgaben nach Maßgabe der Programmleitung mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer technischen Fach-/Hochschule im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Schienenfahrzeuge mit Deine Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen geprägt Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Trainer (m/w/d) Robotics

Mi. 13.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Competence Center Robotics in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position treiben Sie als Trainer maßgeblich die Entwicklung von Pioniermärkten im Bereich Robotics weltweit voran und stellen die Wissensentwicklung unserer Auslandsgesellschaften sicher. Sie konzipieren, entwickeln und führen hauptverantwortlich maßgeschneiderte Produkt- und Servicetrainings (auf Englisch / Online und Präsenz) für unsere Auslandsgesellschaften durch. Dabei arbeiten Sie eng mit internationalen Schnittstellen zusammen (z.B. Produktmanagement, Service, Vertrieb, Entwicklung). Bei Markteinführungen sind Sie weltweit unterwegs, um den Sales- und Serviceteams unserer Auslandsgesellschaften vor Ort Ihr Fachwissen rund um Verkauf, Anwendung, Wartung und Reparatur „Ihrer“ Produkte (z.B. Scheuersaugroboter) zu vermitteln. Ihre Schulungskonzepte entwickeln Sie auf der Basis der Teilnehmerresonanz, Trends, Innovationen und im Austausch mit Experten stetig weiter. Dabei behalten Sie den Überblick über Kosten und Effizienz.  Als Sparring Partner (m/w/d) teilen Sie Ihre Erfahrungen und Fachwissen mit der Kärcher Service Trainer Community und stehen Ihren Kollegen sowie den Auslandsgesellschaften beratend zur Seite.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Arbeitserfahrung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als technischer Trainer, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld. Gutes technisches Verständnis und praktische Erfahrung mit mechatronischen / robotischen Systemen. Sehr gute Englisch- und idealerweise gute Deutschkenntnisse. Reisebereitschaft international (ca. 20-30%). Kommunikationsstärke sowie international ausgerichtetes Denken und Handeln, gepaart mit einer Hands-On Mentalität und ausgeprägter Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Projektleiter (m/w/d) - CRM

Mi. 13.10.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Projektleiter (m/w/d) - CRM Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Tätigkeit als Projektleiter wirken Sie sowohl bei der Projekt- und Teilprojektleitung als auch bei der Umsetzung weiterer Funktionen, Customizing und der Dienstleisterkoordination mit. Sie leiten Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme diverser Funktionen und integrieren Nutzergruppen. Überdies sind Sie für die Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, die Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, der Rechnungsprüfung und -freigabe, das Nutzermonitoring und das Lizenzmanagement verantwortlich. Als Ansprechpartner und Anwendungssupporter für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger helfen Sie bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen) mittels Ticketingsystem (JIRA). Sie erfassen und bewerten Fragen, Rückmeldungen und den Nutzerbedarf zum CRM System und führen einen Backlog. Zudem führen Sie nutzergruppenspezifische CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) durch. Die Qualitätssicherung der Daten sowie zyklisches Datenmanagement und das Clearing für Adress- und Kontaktdatenmanagement gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Das Reporting zum CRM-System bezüglich des Budgets, Backlogs, der Nutzung etc. runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung als CRM-Manager oder CRM-Administrator Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken, eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen. Dazu eine proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/divers) - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Mi. 13.10.2021
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre Sowohl Theorie- als auch Praxisphasen vermitteln fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Maschinenbau und Informatik. Während die theoretischen Inhalte an der Dualen Hochschule vermittelt werden, kann im Rahmen der praktischen Ausbildung das theoretische Wissen direkt in der Praxis angewandt und vertieft werden. Vermittelt werden spezielle Studieninhalte aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Fertigungsorganisation, Einkauf und Vertrieb. Besonderer Wert wird dabei auf die Fähigkeit zur Bearbeitung von Ingenieursaufgaben im Rahmen des technischen Vertriebs sowie des Produkt- und Projektmanagements gelegt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen  Sie besitzen technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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AMG Praktikanten Projektleitung Entwicklung SUV ab März 2022

So. 10.10.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2142 Unterstützung des Baureihen-Projektmanagements im Rahmen der Realisierung von Mercedes-AMG Fahrzeugen Mitwirkung bei der Definition der Produktausprägung, der Entwicklungsumfänge und der Prozessterminierung Koordination des Änderungsmanagements sowie die Reifegradüberwachung Soll-/Ist-Datenvergleich und Analyse von Planungsabweichungen, Initiierung von Maßnahmen zur Einhaltung von Zielen und der Erreichung von Reifegraden Planung und Controlling der erforderlichen Entwicklungsfahrzeuge und Aggregate Immatrikuliert im Studiengang Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Windows-Applikationen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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