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Wirtschaftsingenieur: 81 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent für Digital Mobility Services (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: M75800SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Aufbau und Pflege einer Fahrzeugdatenbank (Übersicht). Unterstützung bei Hersteller Onboarding Prozessen / Kunden Onboarding Prozessen. Marktanalysen zu unterschiedlichen digitalen Service Bereichen. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Workshops. Übernahme von Tätigkeiten in der Services Entwicklung. Gestaltung von Vertriebsunterlagen. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen. Master Student aus den Studiengängen / Bereichen: Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Verkehrswesen, Umwelttechnik, Innovationsmanagement Idealerweise: Bereits Studienarbeiten / Forschungsarbeiten im Bereich Connected Car oder Future Mobility Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Trainee Program - Asset Risk (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will help us invest in our assets - preventing major plant failure and keeping our assets operating, compliant and, most importantly, safe* You will drive continuous improvement initiatives within Asset Risk, enabling better delivery to key stakeholders whilst establishing your company network* You will be part of our growth journey investigating how we will manage our transition to new technologies including Hydrogen, Renewables and supporting our Industrial customersEssential:* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Strong sense of responsibility and proactivity, striving to work as part of a dynamic team * Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality, looking to take on responsibility* Eagerness to learn and approach new tasks with an entrepreneurial mindset and the ability to self-reflect* Advanced interpersonal communication skills* A successfully completed degree focusing on Engineering, Science, Economics, Data Science or similar * Proficiency in English language, orally and in writing Desirable, but not required: * Proficiency in German language, orally and in writing* Relevant internships and/or working student placements * Intercultural experience is crucial, and experience abroad is a plus As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Trainee Program - Asset Operations: Gas Turbine Fleet (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will be part of the Gas Turbine (GT) Fleet in Asset Operations consisting of 17 power plants, ~9.1GW installed capacity, located in 5 countries* You will be part of the GT Performance Team striving to develop and optimize our technical performance in a sustainable manner and supporting the GT Fleet to develop as a learning organization* You will contribute to Transform & Grow our Fleet working very closely with the respective colleagues in the COODE (COO Digital Evolution) Program* You will contribute to Set Sail for De-carbonization by exploring and fostering carbon reducing measures to shape the future of the GT Fleet* A successfully completed degree focusing on Engineering* Relevant internships and/or working student placements* Understanding of Machine Learning and AI concepts* Competence with programming languages, e.g. Python and Anaconda libraries, Tableau or Power BI* Strong analytical skills, pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality* Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Advanced interpersonal communication skills* Proficiency in English and German language, both orally and in writing As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Köln Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar für unsere Abteilung Kundenservice für Brandmeldetechnik in Köln Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten für die Prüfung und Zertifizierung von Produkten für Brandmeldeanlagen Abklärung des Kundenwunsches und seiner Zertifizierbarkeit Erstellung von Prüf- und Zertifizierungsplänen Durchsicht und Bewertung von Prüfberichten Vorbereitung der Zertifizierung Betreuung von (Groß-)Kunden und Führung von Kundengesprächen Vertretung von VdS auf Messen, Ausstellungen und Fachtagungen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksformen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office und mit ERP-Systemen Kenntnisse in der Brandmeldetechnik erwünscht Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Circular Economy PreZero.rechain®

Do. 14.10.2021
Wesseling, Rheinland
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Mit unserem Service PreZero.rechain® schaffen wir innovative Circular Economy Lösungen für internationale Produkthersteller*innen und –inverkehrbringer*innen und schließen für unsere Kund*innen den Produktkreislauf nach End-of-life/End-of-use. Gemeinsam mit den Kund*innen entwickeln wir Rücknahmesysteme und Recycling-Programme, um den Closed-loop für unsere Kund*innen zu schaffen und neue Recycling-Rohstoffe bereitzustellen. Wir erarbeiten kundenindividuelle Sammel- und Logistikkonzepte und Aufbereitungswege und setzen diese anschließend in die Praxis um.  Für unseren Standort Wesseling suchen wir ab sofort dich für o.g. Position. In deiner Funktion als Projektmanager*in bist du von Anfang an Teil des Projekts: du begeisterst neue Kund*innen von der Idee eigener „Circular Economy“-Lösungen für ihre Produkte, gestaltest diese und setzt sie in die Tat um. Als wichtiger Teil des Teams hast du Spaß daran, unseren Service weiter aufzubauen und treibst die Vermarktung unserer Dienstleistung weiter voran.    Von A bis Z: von der Akquise über die Lösungs-Implementierung bis hin zur laufenden Kundenbetreuung bist du stets dabei. Kund*innen erobern: du unterstützt bei der Ausarbeitung und -Gestaltung von Recyclingkonzepten und sorgst für dafür, dass diese auch einen Mehrwert für die strategische Ausrichtung und Außendarstellung unserer Kund*innen bieten.  Du baust den Kundenkontakt auf und machst den Vertriebsabschluss. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass Du bei der Ausarbeitung der kundenseitigen Service-/Kampagnen-Vermarktung unterstützt. Wenn alles geplant ist, sorgst du für die Implementierung und setzt deine entwickelte Circular-Economy Lösung in die Praxis um. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung im beratendem Umfeld oder im Vertrieb Marketing- und Online-affinität sowie Spaß am konzeptionellen Arbeiten Interesse und Begeisterung für die Circular Economy/Recyclingkonzepte verhandlungssichere Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, Offenheit gegenüber Neuem und Kreativität Sehr gute Kenntnisse in MS Powerpoint und Excel Wir bieten dir einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Job in dem zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wirtschaftsbereich Circular Economy Obwohl wir Teil eines internationalen Konzerns sind, haben wir flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Neue Ideen sind immer willkommen. Außerdem bekommst du ein attraktives Gehaltspaket und einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Ein moderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude am Standort Wesseling, state-of-the-art Kommunikationsmittel sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung gehören für uns selbstverständlich dazu. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an dich ab.
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d), der Interesse hat uns tatkräftig bei spannenden Hochbau-Projekten zu unterstützen. Unterstützung im Kostenmanagement (Prüfung von Ange­boten, Rechnungen, Nachträgen)  Mitarbeit im Terminmanagement und in der Terminplanung  Mitwirkung im Vertragsmanagement (Bestellanforderung, Auftragsverwaltung, Soll-Ist-Vergleich der Planungs-/Bauleistungen) Unterstützung im Berichtswesen (Kosten-/Terminberichte, Prä­­sen­tationen, Budgetübersichten) Mitwirkung bei der Dokumentation und im Datenmanagement, sowie Übernahme eigenständiger Aufgaben  Mithilfe im Tagesgeschäft  Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Senior Manager - Quality Analytics Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien

Do. 14.10.2021
Nürnberg, Köln
Für unser Energieteam in Köln bzw. Nürnberg suchen wir einen Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Pro­jekten in den Bereichen Erneuer­bare Energien, Wärme­versorgung und Elektro­mobilität für Energie­versorger, Industrie­kunden, Kliniken sowie Städte und Gemeinden  Schnittstellenfunktion zu juristischen und technischen Aufgaben­stellungen Erstellung von Business­plänen, Cash Flow Models und Preis­systemen  Unterstützung bei Unter­nehmens­trans­aktionen (Due Diligence und Unter­nehmens­bewer­tungen) Begleitung von Strategieprojekten, ins­besondere die Geschäfts­feld­entwicklung für Energie­versorger Sie verfügen über einen akademischen Abschluss mit ausgezeichneten Noten im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre, gerne auch mit Promotion. Sie haben ca. 3 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zu den genannten Gebieten, ins­besondere im Bereich Erneuer­bare Energien. Sie überzeugen durch exzellente analytische Fähig­keiten, strategisches Denken und kreative Problemlösungs­kompetenz sowie durch sehr gute Kennt­nisse in MS Office, ins­besondere in Excel und PowerPoint. Sie können eigenständig Beratungsprojekte leiten und ver­fügen über erste Erfahrungen in der Akquise von Beratungs­mandaten.  Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz­bereit­schaft und unter­nehmerisches Handeln sowie eine aus­geprägte Team­fähig­keit aus. Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orien­tierungs­phase. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persön­lichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen und Ziele reflektieren wir in strukturierten Feed­back­gesprächen. Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fort­bildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld mit exzellenten Karriere­chancen in einem stark wachsenden Team sowie ein moderner Arbeits­platz in einem inno­vativen, zukunfts­orientierten Umfeld mit der Mög­lich­keit des mobilen Arbeitens.
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